Transfergerüchte Saison 25/26
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Toller Spieler, keine Frage, ich glaube aber kaum, dass wir den bekommen. Mit einem langfristigen Vertrag und diesem MW.
NaSrI hat geschrieben: 17.06.2025, 13:42 Toller Spieler, keine Frage, ich glaube aber kaum, dass wir den bekommen. Mit einem langfristigen Vertrag und diesem MW.
Lausanne hat eine KO für ihn, die sie anscheinend zumindest nicht für den Eigenbedarf ziehen wollen. Je nachdem wo diese liegt (würden wohl kaum eine für irgendwie 8 Mio rein schreiben die sie eh nicht bezahlen können), käme man so mit KO + paar Hunderttausend an LS noch halbwegs finanzierbar an den Spieler. Sofern alle Beteiligten mit machen.
Unabhängig davon ein interessanter Spieler, ist mir im letzten Spiel gegen uns neben Sow positiv aufgefallen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, der wäre top. Gehört aber scheinbar Sporting, nicht Benfica. Und ja, LS wird, so wie ich w.o gelesen habe, die Optionnicht ziehen.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.06.2025, 11:48Bär hat geschrieben: 17.06.2025, 11:42Meine Wunschlösung als Avdullahu-Ersatz._droide hat geschrieben: 17.06.2025, 11:17 Laut dieser Quelle (SFM) ist der FCB an Koba Koindredi interessiert. Auch YB ist interessiert.
https://x.com/sfm_football/status/19348 ... T4lWs694rA
Koindredi ist eine Maschine. Hoffe das klappt! Mit Magnin als Trainer sind die Chancen natürlich extrem gestiegen.
+1
Hab den schon bei den Transferwünschen erwähnt, der wäre richtig gut. Lauffreudiger Box to box-Spieler, starke Zweikampfwerte (meinte ich gelesen zu haben), Ballverteiler - passt ins Profil! Holen!
Edit: Benfica hat Koindredi Ende Januar 2024 für 4.25 Mio. gekauft und im September an LS ausgeliehen mit Kaufoption. LS wird den mit dem neuen Sparkurs kaum holen.
-
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 17.06.2025, 18:18Ja, der wäre top. Gehört aber scheinbar Sporting, nicht Benfica. Und ja, LS wird, so wie ich w.o gelesen habe, die Optionnicht ziehen.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.06.2025, 11:48Bär hat geschrieben: 17.06.2025, 11:42
Meine Wunschlösung als Avdullahu-Ersatz.Koindredi ist eine Maschine. Hoffe das klappt! Mit Magnin als Trainer sind die Chancen natürlich extrem gestiegen.
+1
Hab den schon bei den Transferwünschen erwähnt, der wäre richtig gut. Lauffreudiger Box to box-Spieler, starke Zweikampfwerte (meinte ich gelesen zu haben), Ballverteiler - passt ins Profil! Holen!
Edit: Benfica hat Koindredi Ende Januar 2024 für 4.25 Mio. gekauft und im September an LS ausgeliehen mit Kaufoption. LS wird den mit dem neuen Sparkurs kaum holen.
Ups - entschuldigt die Fehlinfo (Hauptsache Italien!

-
- Erfahrener Benutzer
Die BaZ über u.a. Alvyn Sanches:
https://www.bazonline.ch/ludovic-magnin ... 2078348260
Ich würde grundsätzlich abwinken, aber zusammen mit der Anstellung von Sanches' Förderer Magnin kann die Sache realistische Züge annehmen.
Ist natürlich auch von den Mitbewerbern abhängig - wenn Benfica eine zweistellige Millionensumme auf den Tisch knallen sollte, ist die Sache eh gegessen. Wenn nicht aufgrund von Sanches' langem Ausfall: vor dem Schritt ins Ausland eine Aufbausaison in der Schweiz einlegen mit der schweren Verletzung erscheint durchaus sinnvoll.
Der Sportdirektor des FC Basel sitzt bei der Vorstellung des neuen Trainers mit auf dem Podium und lässt sich nicht wirklich in die Transferkarten blicken. Bemerkenswert ist allerdings, was er zu Alvyn Sanches zu sagen hat, als er auf das eigentliche Lausanner Juwel angesprochen wird: «Das ist sicher ein sehr interessanter Spieler, mit dem wir uns schon länger befassen – der aber vor seiner Verletzung aufgrund der finanziellen Zahlen unrealistisch war.»
Ende März zog sich Sanches einen Kreuzbandriss zu. Und auch wenn Stucki anfügt, dass da aktuell «nichts auf dem Tisch» sei, so kann man sich ja vorstellen, dass die schwere Verletzung dazu geführt hat, dass der 22-jährige Offensivspieler beim FCB auch über die Medienkonferenz hinaus zum (nun finanziell machbaren) Thema geworden ist.
Ich würde grundsätzlich abwinken, aber zusammen mit der Anstellung von Sanches' Förderer Magnin kann die Sache realistische Züge annehmen.
Ist natürlich auch von den Mitbewerbern abhängig - wenn Benfica eine zweistellige Millionensumme auf den Tisch knallen sollte, ist die Sache eh gegessen. Wenn nicht aufgrund von Sanches' langem Ausfall: vor dem Schritt ins Ausland eine Aufbausaison in der Schweiz einlegen mit der schweren Verletzung erscheint durchaus sinnvoll.
Ich verstand die Marktwärt sowiso nit. Är isch jo sicherlich guet das will ich nit abstritte, aber är het no kei Sekunde im e richtige Internationale Spiel gschuttet (nei das Fründschaftsländerspiel zell ich nit).
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.06.2025, 08:00 Die BaZ über u.a. Alvyn Sanches:
Der Sportdirektor des FC Basel sitzt bei der Vorstellung des neuen Trainers mit auf dem Podium und lässt sich nicht wirklich in die Transferkarten blicken. Bemerkenswert ist allerdings, was er zu Alvyn Sanches zu sagen hat, als er auf das eigentliche Lausanner Juwel angesprochen wird: «Das ist sicher ein sehr interessanter Spieler, mit dem wir uns schon länger befassen – der aber vor seiner Verletzung aufgrund der finanziellen Zahlen unrealistisch war.»
Ende März zog sich Sanches einen Kreuzbandriss zu. Und auch wenn Stucki anfügt, dass da aktuell «nichts auf dem Tisch» sei, so kann man sich ja vorstellen, dass die schwere Verletzung dazu geführt hat, dass der 22-jährige Offensivspieler beim FCB auch über die Medienkonferenz hinaus zum (nun finanziell machbaren) Thema geworden ist.
Der FCB wird doch nicht 5-7 Mio bezahlen, für einen Spieler der sich im März das Kreuzband gerissen hat und noch bis mindestens Oktober/November ausfallen wird. Absolut unrealistisch und wäre auch richtig dumm.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Potenzial mein Freund. Du bezahlst das Potenzial, nicht das (derzeitige) können.D-Balkon hat geschrieben: 18.06.2025, 08:08 Ich verstand die Marktwärt sowiso nit. Är isch jo sicherlich guet das will ich nit abstritte, aber är het no kei Sekunde im e richtige Internationale Spiel gschuttet (nei das Fründschaftsländerspiel zell ich nit).
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
imoht_1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 08:08Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.06.2025, 08:00 Der FCB wird doch nicht 5-7 Mio bezahlen, für einen Spieler der sich im März das Kreuzband gerissen hat und noch bis mindestens Oktober/November ausfallen wird. Absolut unrealistisch und wäre auch richtig dumm.

Meinst du dass er nun durch seine Verletzung nur noch 2-3 Mio. kostet?lkiss hat geschrieben: 18.06.2025, 08:32imoht_1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 08:08Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.06.2025, 08:00 Der FCB wird doch nicht 5-7 Mio bezahlen, für einen Spieler der sich im März das Kreuzband gerissen hat und noch bis mindestens Oktober/November ausfallen wird. Absolut unrealistisch und wäre auch richtig dumm.
nöö absolut nicht, wäre nur clever. Jetzt wäre er bezahlbar mit einem Risiko behaftet. Man kann den Genesungsprozess überwachen und ab Januar 2026 so langsam als Shaq Nachfolger einsetzen. Geniale Idee
Ich kann mir eine solche Ablöse nur vorstellen, wenn der FCB bereit ist Lausanne eine ~30% Weiterverkauftsbeteiligung zu geben.tiimnoah hat geschrieben: 18.06.2025, 08:50Meinst du dass er nun durch seine Verletzung nur noch 2-3 Mio. kostet?lkiss hat geschrieben: 18.06.2025, 08:32
nöö absolut nicht, wäre nur clever. Jetzt wäre er bezahlbar mit einem Risiko behaftet. Man kann den Genesungsprozess überwachen und ab Januar 2026 so langsam als Shaq Nachfolger einsetzen. Geniale Idee
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Angrod hat geschrieben: 18.06.2025, 09:01Ich kann mir eine solche Ablöse nur vorstellen, wenn der FCB bereit ist Lausanne eine ~30% Weiterverkauftsbeteiligung zu geben.tiimnoah hat geschrieben: 18.06.2025, 08:50Meinst du dass er nun durch seine Verletzung nur noch 2-3 Mio. kostet?lkiss hat geschrieben: 18.06.2025, 08:32
Der könntw noch günstiger zu verpflichten sein. Hat ja nach Genesung vermutlich nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Und ein Kreuzbandriss kann eine Karriere nunmal leider auch früh beenden, gerade bei jüngeren Talenten.
Niemand weiss, wie der Spieler nach so einer schweren Verletzung zurückkommt.
Möglich, dass er nie wieder auf das Niveau kommt, was er davor hatte.
-
- Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 18.06.2025, 08:50 Meinst du dass er nun durch seine Verletzung nur noch 2-3 Mio. kostet?
Sanches' Vertrag bei Lausanne dauert bis zum 30.6.2026. Er wird erst im Frühling 26 wieder spielen können und danach ablösefrei zu haben sein, da er mit einiger Wahrscheinlichkeit in Lausanne nicht verlängern wird. Wenn Lausanne überhaupt noch etwas an Sanches verdienen will, müssen sie ihn jetzt ziehen lassen. Zwei bis drei Millionen scheinen für mich unter diesen Bedingungen eher hoch angesetzt, aber wohl realistisch. Für mich wäre es durchaus vernünftig, wenn Basel die Ablöse zahlt, Sanches mit einem gut dotierten Vertrag bis 2028 oder 2029 ausstattet, ihm in der Saison 26/27 eine Bühne bietet und ihn dann mit gutem Gewinn weiter ziehen lässt. Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass besser ausgestattete Klubs die gleiche Chance erkennen. Aber immerhin ist Magnin, also ein Förderer von Sanches, Trainer bei Basel und kann so vielleicht das Zünglein an der Waage spielen.
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 18.06.2025, 09:10 Niemand weiss, wie der Spieler nach so einer schweren Verletzung zurückkommt.
Absolut. Es wäre abgefuckt gesagt schon auch eine Wette auf die Zukunft, andersrum fasst der alte Datteri alles relevante zusammen, was für einen nicht allzu hohen Einsatz des FCB spricht.
Auch aus Sicht des Spielers: die Verletzung wird seinen Lohn im Ausland sicher drücken. Eine Übergangssaison in der Schweiz beim Förderer wäre da kaum nicht die falsche Entscheidung - im Ausland wartet keiner auf ein Talent, dass noch mehrere ausfallen und ebenso längere Zeit benötigen wird, um wieder auf sein Level zu kommen - ganz abgesehen vom Schritt ins Ausland allgemein.
Vielleicht hat Lausanne einen kompetenten Sportchef, der versucht den Vertrag mit Sanches um 2 Jahre zu verlängern. Dann könnten sie ihn auch Ende nächster Saison mit gutem Geld verkaufen, falls er nach seiner Verletzung wieder performt. Also ich würde dies zumindest versuchen.fcbblog.ch hat geschrieben: 18.06.2025, 09:08
Der könntw noch günstiger zu verpflichten sein. Hat ja nach Genesung vermutlich nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Und ein Kreuzbandriss kann eine Karriere nunmal leider auch früh beenden, gerade bei jüngeren Talenten.
Henchoz ist SportchefTsunami hat geschrieben: 18.06.2025, 10:09Vielleicht hat Lausanne einen kompetenten Sportchef, der versucht den Vertrag mit Sanches um 2 Jahre zu verlängern. Dann könnten sie ihn auch Ende nächster Saison mit gutem Geld verkaufen, falls er nach seiner Verletzung wieder performt. Also ich würde dies zumindest versuchen.fcbblog.ch hat geschrieben: 18.06.2025, 09:08
-
- Erfahrener Benutzer
Nimmt Sanchez nicht den Platz von Shaqiri weg? Beide gleichzeitig können wohl kaum spielen.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.06.2025, 10:44 Nimmt Sanchez nicht den Platz von Shaqiri weg? Beide gleichzeitig können wohl kaum spielen.
Niemand nimmt Shaqiri den Platz weg... wenn dann muss sich Sanches hinten anstellen. Aber ich glaube nicht, dass die sich im Weg wären. Wir haben viele Spiele zu bestreiten diese Saison. Shaq wird nicht die ganze Zeit spielen können.
-
- Erfahrener Benutzer
4058_sqln hat geschrieben: 18.06.2025, 10:50St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.06.2025, 10:44 Nimmt Sanchez nicht den Platz von Shaqiri weg? Beide gleichzeitig können wohl kaum spielen.
Niemand nimmt Shaqiri den Platz weg... wenn dann muss sich Sanches hinten anstellen. Aber ich glaube nicht, dass die sich im Weg wären. Wir haben viele Spiele zu bestreiten diese Saison. Shaq wird nicht die ganze Zeit spielen können.
Wenn er erst wieder im Frühling 26 fit ist, dann sind wir evtl schon draussen und haben keine internationalen Spiele mehr.
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.06.2025, 10:534058_sqln hat geschrieben: 18.06.2025, 10:50St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.06.2025, 10:44 Nimmt Sanchez nicht den Platz von Shaqiri weg? Beide gleichzeitig können wohl kaum spielen.
Wenn er erst wieder im Frühling 26 fit ist, dann sind wir evtl schon draussen und haben keine internationalen Spiele mehr.
Magnin wird dasselbe wie Celestini sagen: für solche Spieler findet man immer einen Platz. Es wird sicher kein starres System geben, in dem nur einer spielen könnte und der andere zwingend draussen sitzen müsste.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.06.2025, 10:58St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.06.2025, 10:534058_sqln hat geschrieben: 18.06.2025, 10:50
Magnin wird dasselbe wie Celestini sagen: für solche Spieler findet man immer einen Platz. Es wird sicher kein starres System geben, in dem nur einer spielen könnte und der andere zwingend draussen sitzen müsste.
Denke auch, die Kombination würde gehen. Wir werden sowieso hoch stehen und offensiv spielen. Ich kann mir gut einen 4-3-2-1 Tannenbaumsystem vorstellen. Schnelles Umschaltspiel möglich, die Seiten sind einfach nicht so gut abgedeckt.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
Noch was zu Sanches:
Da ich letztes Jahr ebenfalls das vordere Kreuzband beim Fussball gerissen habe, kenne ich mich mit dieser Verletzung leider sehr gut aus - und hatte auch zahlreiche gute Gespräche mit meinem Chirurgen über Sport, Fussball etc.
Natürlich ist Sanches ein Spitzensportler und da geht man anders vor und die Behandlung ist professioneller. Und ich weiss nicht welche Operationsmethode bei ihm verwendet wurde.
Trotzdem: eine Rückkehr nach 6 Monaten ist unter professionellster Behandlung wohl möglich, aber absolut nicht ratsam. Das Wiederverletzungsrisiko ist 7x höher als bei einem Einstieg nach 9 Monaten.
Wenn Sanches und sein Umfeld clever sind, dann lassen sie sich Zeit und Sanches spielt frühstens nach 9 Monaten wieder.
Daas wäre dann irgendwann Ende Dezember 25 / Anfangs Januar 26.
Somit würde ich Sanches ein Comeback frühstens für die Rückrunde der Saison 25/26 anraten.
Der FCB könnte ihm einen Vertrag bis 27/28 anbieten, dann kann er uns Ende 26/27 hoffentlich für eine schöne Ablöse verlassen.
(Mehr Infos zum vordereren Kreuzbandriss für sehr Interessierte: https://mobilityfit.com/why-we-suggest- ... -6-months/)
Da ich letztes Jahr ebenfalls das vordere Kreuzband beim Fussball gerissen habe, kenne ich mich mit dieser Verletzung leider sehr gut aus - und hatte auch zahlreiche gute Gespräche mit meinem Chirurgen über Sport, Fussball etc.
Natürlich ist Sanches ein Spitzensportler und da geht man anders vor und die Behandlung ist professioneller. Und ich weiss nicht welche Operationsmethode bei ihm verwendet wurde.
Trotzdem: eine Rückkehr nach 6 Monaten ist unter professionellster Behandlung wohl möglich, aber absolut nicht ratsam. Das Wiederverletzungsrisiko ist 7x höher als bei einem Einstieg nach 9 Monaten.
Wenn Sanches und sein Umfeld clever sind, dann lassen sie sich Zeit und Sanches spielt frühstens nach 9 Monaten wieder.
Daas wäre dann irgendwann Ende Dezember 25 / Anfangs Januar 26.
Somit würde ich Sanches ein Comeback frühstens für die Rückrunde der Saison 25/26 anraten.
Der FCB könnte ihm einen Vertrag bis 27/28 anbieten, dann kann er uns Ende 26/27 hoffentlich für eine schöne Ablöse verlassen.
(Mehr Infos zum vordereren Kreuzbandriss für sehr Interessierte: https://mobilityfit.com/why-we-suggest- ... -6-months/)
St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.06.2025, 10:534058_sqln hat geschrieben: 18.06.2025, 10:50St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.06.2025, 10:44 Nimmt Sanchez nicht den Platz von Shaqiri weg? Beide gleichzeitig können wohl kaum spielen.
Wieso Frühlich 26? ich rechne damit, dass Sanches bis Herbst 25 wieder zurück ist. Ein Ausfall, länger als 6-7 Monate, ist bei Profifussballer doch eher selten.
Wenn man die möglichkeit hat Alvyn Sanches zu bekommen dann würde ich alles versuchen ihn zu bekommen, da er nur noch ein jahr vertrag hat bei Laussane sind die unter druck ihn noch für gutes geld zu verkaufen als ablössefrei zu verlieren das könnte drohen.
Der FCB sollte sich bemühen um sanches das man ihm zeigt das man ihn unbedingt haben will dann könnte es ja sein das er dann ablössefrei zu uns kommt, der vorteil wäre das Sanches schon unter Ludo gespielt hat das könnte auch ein grund sein wieso sanches dann zu basel wechseln könnte.
Bald wir Sanches 23 und da geht der status Talent langsam verloren und für mich ist Sanches realitischer als einen Granit Xhaka
Mir persönlich fehlen so mehr gerüchte über denn fc basel finde es schon fast zu langweillig das man fast nix hört über neuzugange oder abgänge
Der FCB sollte sich bemühen um sanches das man ihm zeigt das man ihn unbedingt haben will dann könnte es ja sein das er dann ablössefrei zu uns kommt, der vorteil wäre das Sanches schon unter Ludo gespielt hat das könnte auch ein grund sein wieso sanches dann zu basel wechseln könnte.
Bald wir Sanches 23 und da geht der status Talent langsam verloren und für mich ist Sanches realitischer als einen Granit Xhaka
Mir persönlich fehlen so mehr gerüchte über denn fc basel finde es schon fast zu langweillig das man fast nix hört über neuzugange oder abgänge

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Tja, die Maulwürfe sind weg.
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.06.2025, 10:44 Nimmt Sanchez nicht den Platz von Shaqiri weg? Beide gleichzeitig können wohl kaum spielen.
Sanches kann als LF spielen. Denke da ist er fast so gut wie als 10er. Hat er auch bei Lausanne ab und zu und bei seinem Nati Kurzeinsatz.
Dani Stucki hat jeden einzelnen höchstpersönlich eingesperrt.
-
- Erfahrener Benutzer
Was ich mich noch frage, wie kommt Oli Gut darauf, dass der FCB jetzt Sanches holen wird aufgrund der Antwort von Stucki gestern bei der PK?
Er hat ja lediglich gesagt, dass solche Spieler schon lange auf dem Schirm vom FCB sind und dass es finanziell nicht möglich war. Das ist doch die klassische Antwort eines Sportchefs auf eine solche Frage. Oder weiss Oli Gut mehr als er zugegeben hat?
Er hat ja lediglich gesagt, dass solche Spieler schon lange auf dem Schirm vom FCB sind und dass es finanziell nicht möglich war. Das ist doch die klassische Antwort eines Sportchefs auf eine solche Frage. Oder weiss Oli Gut mehr als er zugegeben hat?
I glaub d Ussag isch gsi bis anhin. Sprich mit dr Verletzig het sich das alwä gänderet.