Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von ch-maggot »

Yazid hat geschrieben: 16.06.2025, 23:05 Also do würd sich dr eint oder ander vo de 36T aawäsende an däm daag im stadion ziemlig verarscht vorkho...
Yep. Dann hätte der Schnörri einfach neben Frei und Delgado klatschen sollen, falls er dann nicht kommt und zum gammeligen nicht-europäischen Mailänder Verein wechseln würde.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Beweist halt einmal mehr, dass Fussballer keine Astrophysiker sind und sich mal emotional zu einer Aussage treiben lassen.

Vielleicht auch eine Rache Move an DD und den Fcb, welcher er ja bereits per Insta öffentlich kritisierte. Und Ihnen allen einfach die Show stellen wollte oder den Fcb mit seiner Aussagen in Betrouille bringen wollte. Wer weiss das schon.
Wenn ich an seine angepissten Interviews der CH-Nati oder antworten zur kritischen Fragen bei Arsenal oder Leverkusen denken….vielleicht einfach einen Charakterzug von ihm. Vielleicht auch gut, dass er gar nicht kommt.

Wir werden sehen !

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

badcop hat geschrieben: 17.06.2025, 07:57 Beweist halt einmal mehr, dass Fussballer keine Astrophysiker sind und sich mal emotional zu einer Aussage treiben lassen.

Vielleicht auch eine Rache Move an DD und den Fcb, welcher er ja bereits per Insta öffentlich kritisierte. Und Ihnen allen einfach die Show stellen wollte oder den Fcb mit seiner Aussagen in Betrouille bringen wollte. Wer weiss das schon.
Wenn ich an seine angepissten Interviews der CH-Nati oder antworten zur kritischen Fragen bei Arsenal oder Leverkusen denken….vielleicht einfach einen Charakterzug von ihm. Vielleicht auch gut, dass er gar nicht kommt.

Wir werden sehen !

Genau eben auch meine Gedanke. Traue ich ihm leider total zu.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

dittlig hat geschrieben: 17.06.2025, 08:08
badcop hat geschrieben: 17.06.2025, 07:57 Beweist halt einmal mehr, dass Fussballer keine Astrophysiker sind und sich mal emotional zu einer Aussage treiben lassen.

Wir werden sehen !

Ach komm, als ob Granit dafür das Abschiedsspiel seines Bruders nutzen würde und ihm so die Show stehlen würde. Jetzt müsst ihr auch nicht mit Verschwörungstheorien kommen. Dazu wäre dies der schlecht möglichst gewählte Zeitpunkt so etwas zu machen, nach einem Gewinn des Doubles, wo DD nochmals sehr viel mehr Zustimmung vieler Fans erhalten hat. Viele, inkl. mir sind nun der Überzeugung dass der FCB auf dem richtigen Weg ist. DD wird nicht sein Ansehen verlieren, wenn wir jetzt nicht Granit holen. In einer Phase wie letztes Jahr, wo wir wirklich scheisse waren, hätte dies vielleicht noch ein bisschen mehr Unmut bei Fans ausgelöst. Aber nun haben wir sowieso schon Shaq. Wenn Granit auch noch dazukommen möchte, wärs obergeil. Wenn er nicht will, seis drum.

Dazu glaube ich, dass Granit das schon ehrlich gemeint hat, das er gerne nochmals für den FCB spielen würde. 

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

imoht_1893 hat geschrieben: 17.06.2025, 08:35
dittlig hat geschrieben: 17.06.2025, 08:08

Wir werden sehen !

Ach komm, als ob Granit dafür das Abschiedsspiel seines Bruders nutzen würde und ihm so die Show stehlen würde. Jetzt müsst ihr auch nicht mit Verschwörungstheorien kommen. Dazu wäre dies der schlecht möglichst gewählte Zeitpunkt so etwas zu machen, nach einem Gewinn des Doubles, wo DD nochmals sehr viel mehr Zustimmung vieler Fans erhalten hat. Viele, inkl. mir sind nun der Überzeugung dass der FCB auf dem richtigen Weg ist. DD wird nicht sein Ansehen verlieren, wenn wir jetzt nicht Granit holen. In einer Phase wie letztes Jahr, wo wir wirklich scheisse waren, hätte dies vielleicht noch ein bisschen mehr Unmut bei Fans ausgelöst. Aber nun haben wir sowieso schon Shaq. Wenn Granit auch noch dazukommen möchte, wärs obergeil. Wenn er nicht will, seis drum.

Dazu glaube ich, dass Granit das schon ehrlich gemeint hat, das er gerne nochmals für den FCB spielen würde. 

Dass ist ja völlig klar und korrekt und genau darum fragt man sich doch warum solch eine Aussage von Tauli und Granit getätigt wurde. :confused: Es macht einfach null Sinn den Fans Hoffnungen zu machen , wenn eh klar ist es kommt realistischerweise nicht zu Stande.
Aber wir werden mit Sicherheit in 1-2 Monaten mehr wissen wass er mit dieser Aussage meinte ;)

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Ich würde allen empfehlen mal ruhig zu bleiben und erst über Granits Charakter, Entscheidung und Konfliktführung zu urteilen, wenn wir mit klaren Fakten konfrontiert sind. Stand jetzt ist Granit bei Leverkusen, er ist weder bei uns noch bei Milan noch sonst irgendwo und es ist überhaupt nicht klar wie seine Zukunft aussehen wird.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

elb_47 hat geschrieben: 17.06.2025, 08:46 Ich würde allen empfehlen mal ruhig zu bleiben und erst über Granits Charakter, Entscheidung und Konfliktführung zu urteilen, wenn wir mit klaren Fakten konfrontiert sind. Stand jetzt ist Granit bei Leverkusen, er ist weder bei uns noch bei Milan noch sonst irgendwo und es ist überhaupt nicht klar wie seine Zukunft aussehen wird.
Das Einzige was wir sicher wissen, ist dass seine Kinder nach den Sommerferien in BL zur Schule bzw. in den Kindergarten gehen. :p

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Basilou hat geschrieben: 17.06.2025, 10:22
elb_47 hat geschrieben: 17.06.2025, 08:46 Ich würde allen empfehlen mal ruhig zu bleiben und erst über Granits Charakter, Entscheidung und Konfliktführung zu urteilen, wenn wir mit klaren Fakten konfrontiert sind. Stand jetzt ist Granit bei Leverkusen, er ist weder bei uns noch bei Milan noch sonst irgendwo und es ist überhaupt nicht klar wie seine Zukunft aussehen wird.
Das Einzige was wir sicher wissen, ist dass seine Kinder nach den Sommerferien in BL zur Schule bzw. in den Kindergarten gehen. :p
Das sind ja auch nur Gerüchte die mal irgendwer gestreut hat ohne das wir den Wahrheitsgehalt dieser Info wissen? 

Pokerface1893
Benutzer

Beitrag von Pokerface1893 »

Laut Blick und Gazzetta dello sport ist der Transfer zu Mailand praktisch durch😕

Alle Gerüchte und Transfers aus der Fussballwelt: Wechsel von Nati-Captain Xhaka zu Milan rückt näher

https://www.blick.ch/sport/fussball/fus ... are-button

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Pokerface1893 hat geschrieben: 17.06.2025, 22:27 Laut Blick und Gazzetta dello sport ist der Transfer zu Mailand praktisch durch😕

Alle Gerüchte und Transfers aus der Fussballwelt: Wechsel von Nati-Captain Xhaka zu Milan rückt näher

In der Gazzetta dello sport habe ich nirgends etwss gelesen, das der Transfer fast durch ist.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.06.2025, 00:18 Vergisst Xhaka. Er kommt nicht! Können wir uns nun auf die wichtigen anderen Transfers konzentrieren.

Vielleicht besser so, da so Shaqiri weiterhin die zentralle Rolle übernehmen kann mit Spieler, die für ihn rennen.

Das sehe ich eigentlich auch so. Wenn beide auf dem Platz sind hat Shaqiri viel weniger Bälle, und das könnte sich negativ auswirken, da er dann auch viel weniger die öffnenden genialen Pässe spielen kann. Ich freue mich auf die neue Saison ohne Xhaka. 

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Bebbinho hat geschrieben: 15.06.2025, 19:08
adashelbygains hat geschrieben: 15.06.2025, 17:47
Bebbinho hat geschrieben: 15.06.2025, 17:42 Dä Summer oder gar nümm…

sind kei Senioreverein
was füre bullshit

Tja do unterscheide mir zwei uns halt.

Ich würd de Verein anders leite als du.

Ich wär aber au nid zfride mit em Meistertitel, sondern würd welle de FCB zumene etablierte europäische Verein forme. Eig. genau wies unseri Füehrig jetzt grat macht und au Degen im letschte Interview gsait het.

Jungi Spieler ind erscht Mannschaft bringe und mitere Beteiligung witrverkaufe. Dazue no epar gstandeni Spieler 26-34 Joor alt.

E Granit mit 35 uff sonere wichtige Position wo me hützutag sovil renne muess?

Wenns de Tauli mit 34 nümm het chönne, meinsch dass es de Granit mit 35 chönnt und denn no mind. 2 Joor lang? Ha do mini Zwiifel…

Deshalb jetzt oder nie
wenn dus gfühl hesch e granit könnti mit 35 nüm super league spiele denn hesch eifach kei plan vo fuessball sorry.

Pokerface1893
Benutzer

Beitrag von Pokerface1893 »

tiimnoah hat geschrieben: 17.06.2025, 22:43
Pokerface1893 hat geschrieben: 17.06.2025, 22:27 Laut Blick und Gazzetta dello sport ist der Transfer zu Mailand praktisch durch😕

In der Gazzetta dello sport habe ich nirgends etwss gelesen, das der Transfer fast durch ist.

Kann zwar kein italienisch aber das könnte der Artikel sein…

https://www.gazzetta.it/Calcio/Calciome ... tita.shtml

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pokerface1893 hat geschrieben: 17.06.2025, 23:08 Kann zwar kein italienisch aber das könnte der Artikel sein…

https://www.gazzetta.it/Calcio/Calciome ... tita.shtml
Fragen wir doch mal das gute, alte Deepl.

Der Dialog zwischen dem AC Mailand und Bayer Leverkusen wird sich in den nächsten Stunden intensivieren. Und vor allem wird es nicht nur um Granit Xhaka gehen, das Objekt der Begierde von Tare und Allegri, sondern auch um Malick Thiaw, den Verteidiger, der Milanello verlässt und den die Deutschen nach dem Weggang von Tah brauchen. Die beiden Operationen könnten miteinander verknüpft werden, da Leverkusen es eilig hat, die Hinterzimmer zu sortieren, während die Diavolo so viel wie möglich durch den Verkauf von Elementen, die nicht als zentral für das Projekt angesehen werden, einnehmen möchte. Nach der Verabschiedung von Reijnders ist es jedoch nicht nötig, sie in den Etat 2024-25 einzubeziehen: besser in den nächsten Etat, der ohne Champions-League-Gelder auskommt.

Der Schweizer hat durch seine Entourage bestätigt, dass er gerne ein Abenteuer in der Serie A versuchen würde und das Trikot der Rossoneri ihn fasziniert. Die gestrige Konfrontation zwischen den Rossoneri und dem Agenten von Granit war nicht die erste, aber sie hat deutlich gemacht, woran man sich orientiert. Jetzt aber kommt der schwierige Teil: Bayer davon zu überzeugen, ihn zu verkaufen, und dann eine Einigung über die Summe zu finden. Furlani und Tare werden heute damit beginnen, während sie gleichzeitig die Gespräche fortsetzen, um den Deal mit dem Spieler abzuschließen. Sie haben auch deshalb die Nase vorn, weil sie seinen 2028 auslaufenden Vertrag in Leverkusen übernehmen und sein derzeitiges Gehalt von 2,2 Millionen netto pro Saison erhöhen werden. Für Milan kann Xhaka mit Modric koexistieren. Die beiden werden die nötige Qualität mitbringen, um das Spiel der Rossoneri in Schwung zu bringen. Und das Mittelfeld mit Fofana und mindestens einem der anderen Schüsse, auf die der Teufel abzielt (Rabiot, Javi Guerra und Jashari), ist in den Gedanken von via Aldo Rossi dazu bestimmt, den Unterschied zu machen.

XHAKA 10 MILLIONEN, THIAW 20- Der Weg zu Xhaka führt jedoch nicht bergab, denn nach dem Verlust von Trainer Xabi Alonso und Säulen wie Tah, Frimpong und Wirtz wollen die Leverkusener an ihrem Regisseur festhalten, dem sie die Führung der Mannschaft anvertrauen wollen. Ten Hag ist bereit, für seinen Verbleib Geld auszugeben. Aus diesem Grund will Milan sich bewegen. Es wird mit einem Angebot von rund zehn Millionen plus Prämien beginnen. Viel weniger als Bayer denkt, obwohl der Schweizer im September 33 Jahre alt wird. In der Zwischenzeit drängen die Deutschen auf Thiaw, der dank der Abgänge von zwei Produkten der deutschen Gärtnerei wie Tah und Wirtz für die Champions-Liste benötigt wird. Bayer schätzt den Wert von Malick auf 20 Millionen plus Prämien, während Milan im letzten Sommer 35 Millionen verlangte.

JAVI GUERRA- Wenn Rabiot der Name ist, der ganz oben auf Allegris Liste der Verstärkungen steht (aber das Marseille des neuen Managers Alessandro Antonello, ehemaliger Inter-Manager, will ihn nicht verlieren), ist Guerra die andere starke Option. Die Diavolo bemühen sich um den Spanier aus Valencia und sind bereit, ein Angebot von 18 Millionen plus 2 Millionen an Prämien auf den Tisch zu legen. Das ist noch nicht genug, um die Zustimmung von Valencia zu bekommen, die 25 Millionen verlangen und 30 % auf den Weiterverkauf an Villarreal zahlen müssen. Außerdem gibt es noch die Jashari-Schiene in Brügge.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

adashelbygains hat geschrieben: 17.06.2025, 22:58
Bebbinho hat geschrieben: 15.06.2025, 19:08
adashelbygains hat geschrieben: 15.06.2025, 17:47
was füre bullshit

Tja do unterscheide mir zwei uns halt.

Ich würd de Verein anders leite als du.

Ich wär aber au nid zfride mit em Meistertitel, sondern würd welle de FCB zumene etablierte europäische Verein forme. Eig. genau wies unseri Füehrig jetzt grat macht und au Degen im letschte Interview gsait het.

Jungi Spieler ind erscht Mannschaft bringe und mitere Beteiligung witrverkaufe. Dazue no epar gstandeni Spieler 26-34 Joor alt.

E Granit mit 35 uff sonere wichtige Position wo me hützutag sovil renne muess?

Wenns de Tauli mit 34 nümm het chönne, meinsch dass es de Granit mit 35 chönnt und denn no mind. 2 Joor lang? Ha do mini Zwiifel…

Deshalb jetzt oder nie
wenn dus gfühl hesch e granit könnti mit 35 nüm super league spiele denn hesch eifach kei plan vo fuessball sorry.

Du weisch nid wie är mit 35 sy wird.
Usserdäm isch das au nid z Ziel…ide Super League spiele z könne, sondern dass mr au europäisch mithalte könne. Dr Avdullahu isch mit 21 de bescht DM gsi ide Liga gsi…was scho sehr vil über das bscheidene Niveau ussait.

Wieso sött Basel vomene 35 jährige Granit profitiere?
Koschtet viel, ka villich no 1-2 joor Fuessball spiele…zumindest ide Super League.
Kei Verkauf möglich.

Und ganz ehrlich…i glaub de Hype wär au nid so gross wenn jetzt e 35 jährige Altstar zruggchunnt.

Shaq isch im richtige Alter zruggcho.

Bis denn ka no vil passiere. Trainerwechsel, Sportchefwechsel, Erfolg, Misserfolg…
aber sone fixi Sach isch das au nid dass dr FCB eifach mol s zu 100% dafür isch e 35 jährige z hole

Sandria
Benutzer

Beitrag von Sandria »

Er wird nicht kommen dieses Jahr wir haben keine 10 15 Mio warum sollte Leverkusen auf die Kohle Verzichten.Eine Ausstiegsklausel wird es nicht geben für uns

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Zu Milan miteme 1 Johresvertrag und denn neggste Summer heiko!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

93668 hat geschrieben: 18.06.2025, 05:31 Zu Milan miteme 1 Johresvertrag und denn neggste Summer heiko!
Das dachte ich auch.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.06.2025, 06:47
93668 hat geschrieben: 18.06.2025, 05:31 Zu Milan miteme 1 Johresvertrag und denn neggste Summer heiko!
Das dachte ich auch.

Und was bringt es GX für 1 Jahr mit seiner ganzen Familie nach Mailand zu ziehen (Schule), wenn er in Leverkusen oder Basel alles hat. Dann bleibst du lieber ein Jahr länger in Leverkusen und spielst Bundesliga und Champions League.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Richtig. Zudem steht bei Milan ein Neustart an, die werden doch keinen Spieler verpflichten, der irgendeine bald greifende (und günstige) Ausstiegsklausel zu Gunsten des Jugendvereins in den Vertrag aufnehmen lässt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tiimnoah hat geschrieben: 18.06.2025, 07:19
Das dachte ich auch.

Und was bringt es GX für 1 Jahr mit seiner ganzen Familie nach Mailand zu ziehen (Schule), wenn er in Leverkusen oder Basel alles hat. Dann bleibst du lieber ein Jahr länger in Leverkusen und spielst Bundesliga und Champions League.

D Familie goht jo nit mit. Die bliebe in unserer Region. D Kinder sinn jo im Schuelsystem agmolde für nögsts Semester.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

D-Balkon hat geschrieben: 18.06.2025, 07:37
Das dachte ich auch.

D Familie goht jo nit mit. Die bliebe in unserer Region. D Kinder sinn jo im Schuelsystem agmolde für nögsts Semester.

wer hat eigentlich dieses dumme Gerücht verbreitet?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.06.2025, 07:40

Weiss ich nicht mehr. Aber ich wette, dass sind am Schluss einfach Tauli's Kinder und gar nicht die von Granit.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Habe ich auch schon nachgefragt. Vor allem ist von diesen 10 Insidern die wir scheinbar vor 3 Wochen hatten keiner mehr online und keiner schreibt weitere Infos zu Transfers etc. 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Site 25 (do inne) isch das s erschtmol ufftaucht. :D

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Das dachte ich auch.
Bei Leverkusen hat er noch 3 Jahre Vertrag. Leverkusen wird ihm sicherlich keinen neuen, kürzeren anbieten.
Wenn er zu Milan wechselt für 1 Jahr, kann er nächstes Jahr ablösefrei nach Basel wechseln.

Unabhängig ob die Kinder hier gemeldet WÄREN. Wieso kann es nicht auch möglich sein, dass die Kinder und Frau schonmal hierher ziehen und Granit in Mailan (4h von zuhause weg?) einfach für ein Jahr hin und her pendelt? Ist näher als von Leverkusen. Zudem Mailand einen Flughafen in der nähe hat und Leverkusens nächster wäre Bonn (60min).

#bi Sunneshiin und Räge

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.06.2025, 08:06
Das dachte ich auch.
Bei Leverkusen hat er noch 3 Jahre Vertrag. Leverkusen wird ihm sicherlich keinen neuen, kürzeren anbieten.
Wenn er zu Milan wechselt für 1 Jahr, kann er nächstes Jahr ablösefrei nach Basel wechseln.

Unabhängig ob die Kinder hier gemeldet WÄREN. Wieso kann es nicht auch möglich sein, dass die Kinder und Frau schonmal hierher ziehen und Granit in Mailan (4h von zuhause weg?) einfach für ein Jahr hin und her pendelt? Ist näher als von Leverkusen. Zudem Mailand einen Flughafen in der nähe hat und Leverkusens nächster wäre Bonn (60min).

Du denkst also das Milan
15 Mio. Ablöse + ein übiges Gehalt für EINE Saison bezahlt , im Wissen der Spieler verpisst sich dann wieder?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

dittlig hat geschrieben: 18.06.2025, 08:11

Du denkst also das Milan
15 Mio. Ablöse + ein übiges Gehalt für EINE Saison bezahlt , im Wissen der Spieler verpisst sich dann wieder?
Ja klar, wieso nicht? Wenn du als AC schnell wieder nach vorne kommen willst und vorübergehende Lösungen suchst bis du das gewünschte Team aufgebaut hast

#bi Sunneshiin und Räge

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

imoht_1893 hat geschrieben: 18.06.2025, 07:48
Habe ich auch schon nachgefragt. Vor allem ist von diesen 10 Insidern die wir scheinbar vor 3 Wochen hatten keiner mehr online und keiner schreibt weitere Infos zu Transfers etc. 
Hatte denselben Gedanken. Täglich aktive „Insider“ mit Aussagen wie „Die Tinte ist trocken!“ oder „Hat am Montag unterschrieben!“ sind untergetaucht. Wahrscheinlich tauchen sie nach ein paar Wochen einfach wieder auf und tun so, als wäre nie etwas gewesen.  :D

Falsche Infos sind grundsätzlich nicht das Problem. Aber bei den oben genannten Aussagen gibt es keinen Spielraum für Fehler. Wenn mal jemand abspringt oder die Verhandlungen scheitern, okay! Aber von einer Unterschrift zu sprechen, wenn noch NICHTS vereinbart wurde, ist schon frech. Völlig schamlos diese Personen. Kann ich nicht verstehen.  :o

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.06.2025, 08:16
dittlig hat geschrieben: 18.06.2025, 08:11

Du denkst also das Milan
Ja klar, wieso nicht? Wenn du als AC schnell wieder nach vorne kommen willst und vorübergehende Lösungen suchst bis du das gewünschte Team aufgebaut hast

Also würde mich schon sehr überraschen wenn sie nun Modric und Xhaka holen , im Wissen in einem Jahr sind beide Spieler wieder weg.

Antworten