Ludovic Magnin

Diskussionen rund um den FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Re: Ludovic Magnin

Beitrag von EffCeeBee »

Yazid hat geschrieben: 17.06.2025, 14:39
DrZwölftMaa hat geschrieben: 17.06.2025, 14:18
joha95 hat geschrieben: 17.06.2025, 14:14 Wirkt extrem geerdet, hat mich abgeholt.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Interessant aber, was Stucki über Sanches gesagt hat  :rolleyes:

Was hat er denn gesagt?
interessanter Spieler, den man schon länger beobachte. Stand jetzt gebe es aber kein Angebot. -> Nicht wirklich konkret, aber auch kein klares Dementi.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Waldfest hat geschrieben: 17.06.2025, 14:41
DrZwölftMaa hat geschrieben: 17.06.2025, 14:18
Dem kann ich mich nur anschliessen. Interessant aber, was Stucki über Sanches gesagt hat  :rolleyes:

Was hat er denn gesagt?
Spannender Spieler, man habe ihn schon länger auf dem Radar, jetzt aber wegen Verletzung schwierig.

Fand ich jetzt nicht wirklich erstaunlich.

Auch spannend wie er schmunzelt als die Frage nach Transfers im ZM kam... :D

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wirklich ein guter Auftritt von Ludo.

Authentisch, antwortete auch auf die Bacheli-Frage von Wettstein bezgl. FCB als Sprungbrett für Trainer ehrlich und souverän.

Ich habe ein gutes Gefühl.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

dittlig hat geschrieben: 17.06.2025, 10:45
Zeno hat geschrieben: 17.06.2025, 10:42
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.06.2025, 08:54 Auf den sportlichen Ergfolg.... aber ich persönlich könnte nicht so viel kotzen wie ich es eigentlich möchte. :o
Leck ist das ein antisympathieträger dieser Magnin. Mochte ihn nie.

Wir brauchen Erfolg, attraktiven Fussball, einen Trainer der Junge entwickelt etc. Einen Sympathieträger wie vielleicht Streich oder ähnlich, der dann keine Titel gewinnt, bringen nichts. Zudem..wer kennt Magnin persönlich? Hat schon mit ihm dinniert od so? Event. ganz cooler Typ oder eben auch nicht...weiss man nicht. Nur von Fotos od Interviews aus zu urteilen ist m.E etwas gar einfach.

So wie ich mich erinnern mag, war er einer der wenigen wenn nicht sogar der einzige welcher damals in der Nati mit der Connection Streller, Frei, Huggel , Degen etc harmonierte. Habe auch schon in der Vergangenheit von 2 Kollegen gehört welche mit ihm an einem Trainerkurs zu tun hatten, dass er extrem sympathisch war.
Genau, das ist auch mein Fazit, nach diesem wochenlangen Vorgeplänkel in welchem sich unzählige Kollegen/Mitspieler etc. zu ihm äusserten: Keiner, der ihn kennt, kann auch nur ein schlechtes Wort über ihn als Typ verlieren. Der verbreitet einfach gute Laune und positive Vibes. 
Klar, damit man keine Spiele, aber die Stimmung der Kabine ist am Ende mitentscheidend über Erfolg und Misserfolg. 

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Waldfest hat geschrieben: 17.06.2025, 14:46 Wirklich ein guter Auftritt von Ludo.

Authentisch, antwortete auch auf die Bacheli-Frage von Wettstein bezgl. FCB als Sprungbrett für Trainer ehrlich und souverän.

Ich habe ein gutes Gefühl.
+1 finde ich auch-

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Chancellor hat geschrieben:
Feanor hat geschrieben: 17.06.2025, 13:19
Zum Trainer: Mir stösst schon sauer auf, wenn er im Vorstellungsvideo von 'wir' haben zwei Titel geholt redet. 'Du' hast gar nichts geholt, dass du als 'wir' was holst, das wollen 'wir' hoffen! Ich versuche jetzt einfach, ihn so gut wie möglich auszublenden, so kann ich am ehesten akzeptieren dass er da ist.  :cool: Es wäre schön, bald zu wissen ob das restliche Trainerteam bleibt und wer Calla ersetzt. Dann wissen 'wir' Bescheid!

Und wenn er das nicht sagt, dann identifiziert er sich nicht mit der Mannschaft oder RotBlau.
So oder so hat er bei gewissen schon verloren, bevor er angefangen hat.

Betrifft alle Skeptiker:
Wie immer traurig, dass man in den aktuellen Trainer kein Vertrauen hat…
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

Am samstag könnt ihr gerne das Training anschauen gehen ist ja öffentlich :)

Ich fand die PK ganz gut und auch ehrlich von Stucki und von Ludo, Fabio Celestini wollte ja gehen ich persönlich finde es traurig das man so einen affentanz gemacht hat hätte fabio lieber schon vor dem letzden spiel gegen Luzern gesagt das er gehen will als so lange alle auf folter spannen zu lassen mach es doch gleich Offizell gut das fabio schon intern gesagt hat das Stucki und co einen neuer trainer suchen soll für mich ist das Thema jetzt vorbei.

Ich freue mich richtig auf Ludo und auf seine arbeit und ich hoffe das es im sommer kein ausverkauf gibt das wäre schade für Ludo das man das gute funtament jetzt hat und spricht auch für Ludo das er nicht viel ändern will.

Für mich hörte sich so an als Stucki schon bald neue spieler präsendieren kann bin gespannt wer es wird

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

CarloCosta hat geschrieben: 17.06.2025, 14:55
Zum Trainer: Mir stösst schon sauer auf, wenn er im Vorstellungsvideo von 'wir' haben zwei Titel geholt redet. 'Du' hast gar nichts geholt, dass du als 'wir' was holst, das wollen 'wir' hoffen! Ich versuche jetzt einfach, ihn so gut wie möglich auszublenden, so kann ich am ehesten akzeptieren dass er da ist.  :cool: Es wäre schön, bald zu wissen ob das restliche Trainerteam bleibt und wer Calla ersetzt. Dann wissen 'wir' Bescheid!

Und wenn er das nicht sagt, dann identifiziert er sich nicht mit der Mannschaft oder RotBlau.

Betrifft alle Skeptiker:
Ist doch normal hier drin :) Wieviel Kredit ha Fabio zu Beginn erhalten?

Fand es eine gute PK mit ihm, gar nicht so unsympathisch und offen - bin auch ein bisschen überrascht.
Bin auch froh ist es Ludo und nicht der Zeter Peter :D

Ich freue mich richtig auf die neue Saison und erst recht auf die nächsten Wochen und was Stucki transfermässig aus dem Ärmel schüttelt :cool:

Zuletzt geändert von SvenBK am 17.06.2025, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Betrifft alle Skeptiker:

Ich muss auch ehrlich sagen, als ich das erste Mal seinen Namen in Verbindung mit dem FCB gehört habe wurde mir förmlich schlecht. 
Mittlerweile hat sich das aber stark gelegt, habe versucht offen zu sein und zu schauen was er so sagt und ihm eine faire Chance zu geben. 

Und aus dieser Perspektive muss ich nun sagen, dass er eigentlich ein ganz flotter ist, der eine gute Idee vom Fussball und dem Umgang mit den Spielern hat. Ausserdem gefiel mir auch die "PK am 2" mit ihm gerade eben... Er scheint reflektiert zu sein und sagt selbst dass er stetig an sich arbeitet. Kann sich eingestehen, dass er ein schlechter Verlierer ist etc... 

Gefällt mir bis jetzt. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

David79 hat geschrieben: 17.06.2025, 15:04
Ich fand die PK ganz gut und auch ehrlich von Stucki und von Ludo

Ich sage es ja, Ludo ist ein guter Typ :)

Eine Frage zu den von Stucki genannten Saisonzielen: Ist das mit dem "mindestens der dritte Platz" nicht arg ambitionslos, wenn man sich als FCB seine Konkurrenten mal anschaut (YB ausgenommen)? Jaja, "schau mal wo wir herkommen" etc., ich weiss, finde ich halt kein valides Argument.

In der aktuellen Verfassung der SL und angesichts der finanziellen Möglichkeiten dieser beiden Clubs muss der Titel einfach zwischen Basel und Bern ausgemacht werden. Trifft das nicht ein, hat zumindest einer der beiden Krösusse unter dem Strich schlicht verkackt.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Betrifft alle Skeptiker:

Öhm, ob ihm ihm sportlichen Erfolg zutraue oder nicht, dass weiss ich ja gar noch nicht. Er hat im Inland erst eine Mannschaft trainiert und dann glaub's noch zwei österreichische Teams (eines mit 'Z'). Das Feeling für die kommende Saison ist viel mehr von der Kaderplanung abhängig, als vom neuen Trainer. Ich mag das, was ich von ihm kenne, nicht. That's all. Daran ändern weder Siege noch Niederlagen oder Titel etwas. Das hat mehr etwas mit Aussendarstellung etwas zu tun. 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Gute PK von Ludo und von Stucki. Bin Optimistisch für die neue Saison. 

Wieso hat niemand nachgefragt wie der Stand bei Metinho ist? Alle anderen ZM wurden praktisch namentlich aufgezählt. 

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Lassen wir ihn doch erst mal machen. Abgerechnet wird immer am Schluss, gilt beim Trainer ebenso wie beim Rest des Staffs oder bei den Spielern. Trainer mit Zürcher Vergangenheit hatten wir ja schon verschiedentlich, meistens ging es gut. Und wenn LM an der Seitenlinie etwas temperamentvoll ist, ist das nicht perse schlecht. Ich gehe davon aus, dass er immer noch lernfähig ist.
Ich hoffe auch, dass Stucki und Degen nach der Transfer Periode wieder behaupten können ein glückliches Händchen gehabt zu haben wie im letzten Winter.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Bin überrascht wie sympathisch ich ihn fand. Vertraue unserer sportlichen Führung sowieso, nun bin ich aber sogar sehr zuversichtlich, dass es gut passt mit Ludo.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

imoht_1893 hat geschrieben: 17.06.2025, 15:16 Gute PK von Ludo und von Stucki. Bin Optimistisch für die neue Saison. 

Wieso hat niemand nachgefragt wie der Stand bei Metinho ist? Alle anderen ZM wurden praktisch namentlich aufgezählt. 

Weil es dazu keine News gibt, scheint wohl jedem klar zus sein, dass der FCB ihn gerne weiterverpflichten würde. Bei der PK ging es um Ludo und nicht um Transfernews und Kaderplanung.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Habe die PK verpasst und finde keine Aufzeichnung... kommt die noch?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

NaSrI hat geschrieben: 17.06.2025, 15:23
imoht_1893 hat geschrieben: 17.06.2025, 15:16 Gute PK von Ludo und von Stucki. Bin Optimistisch für die neue Saison. 

Weil es dazu keine News gibt, scheint wohl jedem klar zus sein, dass der FCB ihn gerne weiterverpflichten würde. Bei der PK ging es um Ludo und nicht um Transfernews und Kaderplanung.

Ja, weil es ja sonst keine Fragen bezüglich Transfers gab..

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Trekbebbi hat geschrieben: 17.06.2025, 15:24 Habe die PK verpasst und finde keine Aufzeichnung... kommt die noch?

https://www.youtube.com/watch?v=tn9HJBLB2bI

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

maradoo hat geschrieben: 17.06.2025, 15:27
Trekbebbi hat geschrieben: 17.06.2025, 15:24 Habe die PK verpasst und finde keine Aufzeichnung... kommt die noch?

https://www.youtube.com/watch?v=tn9HJBLB2bI

Danke

FaChBetreuer
Neuer Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Gute und souveräne PK, hat den Ludovic in ein gutes und authentisches Bild gerückt. Auch seine Aussage zu BuLi und Sprungbrett war offen und ehrlich. Und er weiss, was zu tun ist, dass er sich in dem von ihm genannten Schaufenster optimal präsentieren kann.

Das Spielsystem, dass er genannt hat und für das er bekannt ist, finde ich persönlich attraktiv und toll zum zuschauen und ich hoffe und wünsche ihm damit viel Erfolg. Das Spielermaterial dafür sollte vorhanden sein (Stand heute) und ansonsten hat das Lächeln und die Antworten von Stucki viel Freude auf die kommenden Tage geweckt. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

OutLander hat geschrieben: 17.06.2025, 15:14 Eine Frage zu den von Stucki genannten Saisonzielen: Ist das mit dem "mindestens der dritte Platz" nicht arg ambitionslos, wenn man sich als FCB seine Konkurrenten mal anschaut (YB ausgenommen)?
Saisonziele zu definieren wenn das Kader noch nicht definitiv ist, finde ich sowieso schwierig. Kommt Granit jetzt, oder kommt er nicht? ;)

DrZwölftMaa
Benutzer

Beitrag von DrZwölftMaa »

tiimnoah hat geschrieben: 17.06.2025, 14:44

Was hat er denn gesagt?
Spannender Spieler, man habe ihn schon länger auf dem Radar, jetzt aber wegen Verletzung schwierig.

Habe die Frage irgendwie verpasst, wurde die nach der Frage nach Sanches gestellt?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

DrZwölftMaa hat geschrieben: 17.06.2025, 16:55
tiimnoah hat geschrieben: 17.06.2025, 14:44

Habe die Frage irgendwie verpasst, wurde die nach der Frage nach Sanches gestellt?

Ich glaubs ja, es kam irgendwie zum Thema Avdullahu-Abgang und CL etc, dann sagte Stucki, dass man ein CL würdiges Team zusammenstellen will und man natürlich im ZM noch wichtige Personalien zum ersetzen hat.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Tolle PK mit Ludo, scheint wirklich ein guter Typ zu sein! Im Gegensatz zu vielen hier im Forum war ich nie so negativ zu ihm eingestellt. Klar, an der Seitenlinie gibt er selten ein gutes Bild ab, und damit habe auch ich so meine Mühe. Aber alles andere wirkt auf mich sehr kompetent, sympathisch und humorvoll. Und er weiss, was harte Arbeit ist, und ist ebenfalls sehr ambitioniert-von der Einstellung her passt das ausgezeichnet zum FCB, , zu Shaq und Dabe. Ich für meinen Teil freue mich auf ihn, seine Interviews und seine Art Fussball zu spielen. Und dass er einmal beim FCZ war? Scheiss drauf, ist ja kein überheblicher Stadtzürcher a la Blerim. Er scheint auf jeden Fall keinen Schaden aus Zürcher Zeiten davongetragen zu haben :D

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Trainingsstart diesen Samstag

10:30 Rasenplätze 19/20

Kommt jemand?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Michi Wettstein macht halt Michi Wettstein-Sachen.

Ludo het sich guet gschlage, han e positive Iidruck.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Bebbinho hat geschrieben: 17.06.2025, 17:30 Trainingsstart diesen Samstag

10:30 Rasenplätze 19/20

Kommt jemand?
Nadyyrlig, aber numme wenn s wiirgglig kaini Japaneesekääfer mee het  ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ich hab's euch ja gesagt: ludo ist ein geiler siech. der hat das herz am rechten fleck.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.06.2025, 14:27
imoht_1893 hat geschrieben: 17.06.2025, 12:52 Wie viele hier Magnin wegen seiner Art an der Seitenlinie während des Spiels verurteilen, aber selbst wahrscheinlich die sind, die bei einem falschen Einwurf-Entscheid des Schiris direkt selber vom Stuhl aufspringen und herumschreien.
Isch halt scho nit ganz sGliiche :o
Trainer und Spieler sind Profis und wärde zahlt. Mir zahle.

Ja, ich gehe mit dir absolut einig, dass es nicht das Gleiche ist: Trainer + Zuschauer. 

Wo ich aber mit dir ganz und gar nicht einig bin, ist mit der Begründung. Du schreibst, wer zahlt (also die Zuschauer), darf auf den Schiri wörtlich eindreschen, wer bezahlt wird, darf dies nicht tun :o ?

Was ist denn im Amateurbereich, wo die Zuschauer keinen Eintritt bezahlen und die Spieler nicht bezahlt werden? Dürfen die Zuschauer da weniger "Gas" geben, weil sie keinen Eintritt bezahlen? Andererseits dürfen die Spieler den Schiri mehr angehen, weil sie nicht bezahlt werden?

Ich dachte immer, dass sich die Trainer vor allem gegenüber den Unparteiischen zurückhalten sollen aufgrund der Vorbildfunktion und nicht weil sie bezahlt werden. Dies müsste bis hin zu den D-Junioren Trainern gelten. 

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Tatsächlich gute und authentische PK. Nun bin ich gespannt wie das Kader nächste Saison ausschauen wird und was Ludo daraus macht. Eine faire chance hat er auf jeden Fall verdient. Hoffe einfach er benimmt sich auf der Bank auch bei aller Emotionalität - weil auf fremdschämen habe ich nicht so lust.

Antworten