Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Thinker
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von Thinker »

laut Blick hat Milan aus dem Lager von Xhaka grünes Licht erhalten um Leverkusen eine Offerte zu Unterbreiten

https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 63909.html

ich hoffe wir kriegen Metino und noch einen guten Avdullahu Ersatz, muss ja nicht Xhaka sein

Pokerface1893
Benutzer

Beitrag von Pokerface1893 »

15 mio fordert Leverkusen… Also ohne FcB Klausel scheint eine Verpflichtung nicht mehr möglich…. Schade, nach all der Hoffnungmacherei…

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Feanor hat geschrieben: 15.06.2025, 22:00
Landei hat geschrieben: 15.06.2025, 16:38
tomaso hat geschrieben: 24.05.2025, 17:36

Er hat am Montag unterschrieben....!!

So, ich hole jetzt mal die (Möchtegern?) Insider Stück für Stück aus der Versenkung und dann lassen wir uns überraschen oder belehren, wie mit solchen Infos prospektiv umgegangen werden sollte ;)
So bitz Stasi uf Kindergarte-Niveau.  :o

Es isch doch immer scho klar gsi, wie mä "prospektiv" mit so Insiderwüsse umgoh muess: wirklich definitiv isch es erscht, wenns verkündet worde isch. Gwüssi "Insider" stamme vo Quelle, wo villicht noch dra gsi sind, aber es isch denn doch anders kho. Und gwüssi "Insider" nähme sich evtl. au eifach sehr wichtig und poste gwüssi Grücht zu frieh. 

Isch jo alles nüt Neus. 

Ne, Stasi auf fcbforum Niveau.
Kannst es aber auch als reminder für die Leute sehen, welche auf diese heiße Luft Kommentare hin 10 Seiten füllen.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Landei hat geschrieben: 15.06.2025, 22:48
Feanor hat geschrieben: 15.06.2025, 22:00
Landei hat geschrieben: 15.06.2025, 16:38

So, ich hole jetzt mal die (Möchtegern?) Insider Stück für Stück aus der Versenkung und dann lassen wir uns überraschen oder belehren, wie mit solchen Infos prospektiv umgegangen werden sollte ;)
So bitz Stasi uf Kindergarte-Niveau.  :o

Es isch doch immer scho klar gsi, wie mä "prospektiv" mit so Insiderwüsse umgoh muess: wirklich definitiv isch es erscht, wenns verkündet worde isch. Gwüssi "Insider" stamme vo Quelle, wo villicht noch dra gsi sind, aber es isch denn doch anders kho. Und gwüssi "Insider" nähme sich evtl. au eifach sehr wichtig und poste gwüssi Grücht zu frieh. 

Isch jo alles nüt Neus. 

Ne, Stasi auf fcbforum Niveau.
Kannst es aber auch als reminder für die Leute sehen, welche auf diese heiße Luft Kommentare hin 10 Seiten füllen.

Nicht zu vergessen die vielen Posts, die sich vehement zu Insidern bekennen 😀

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Ich denke es ist klar das sich im Fußball Sachen ändern können bis zur letzten Minute bezüglich Transfers. Und ja es gibt Leute die sind näher dran und haben Zugang zu Infos die andere nicht haben. Aber da nichts 100% klar ist bis zur letzten Minute können sich auch die Infos der Leute die näher dran sind nochmal ändern, da diese Infos auch nur ein momentanes Statusupdate sind und der Status sich weiter ändern kann bis es 100% fix ist. Das ist OK und ich bin froh dass sich Leute die näher dran sind die Mühe machen den Rest der interessierten hier upzudaten.

Ich finde es nicht konstruktiv diese Leute die näher dran sind zu kritisieren wenn sich ein momentanes Statusupdate später in eine andere Richtung entwickelt, da das dazu führen könnte das wir halt gar keine momentanen Statusupdates mehr erhalten und ich diese spannend finde

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Thinker hat geschrieben: 16.06.2025, 08:09 Ich denke es ist klar das sich im Fußball Sachen ändern können bis zur letzten Minute bezüglich Transfers. Und ja es gibt Leute die sind näher dran und haben Zugang zu Infos die andere nicht haben. Aber da nichts 100% klar ist bis zur letzten Minute können sich auch die Infos der Leute die näher dran sind nochmal ändern, da diese Infos auch nur ein momentanes Statusupdate sind und der Status sich weiter ändern kann bis es 100% fix ist. Das ist OK und ich bin froh dass sich Leute die näher dran sind die Mühe machen den Rest der interessierten hier upzudaten.

Ich finde es nicht konstruktiv diese Leute die näher dran sind zu kritisieren wenn sich ein momentanes Statusupdate später in eine andere Richtung entwickelt, da das dazu führen könnte das wir halt gar keine momentanen Statusupdates mehr erhalten und ich diese spannend finde
Nur sind Infos wie "Die Tinte ist schon trocken" und "Er hat bereits unterschrieben" eigentlich Infos die nachher keine Änderung der Dinge mehr erlauben. 

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

imoht_1893 hat geschrieben: 16.06.2025, 08:15
Thinker hat geschrieben: 16.06.2025, 08:09 Ich denke es ist klar das sich im Fußball Sachen ändern können bis zur letzten Minute bezüglich Transfers. Und ja es gibt Leute die sind näher dran und haben Zugang zu Infos die andere nicht haben. Aber da nichts 100% klar ist bis zur letzten Minute können sich auch die Infos der Leute die näher dran sind nochmal ändern, da diese Infos auch nur ein momentanes Statusupdate sind und der Status sich weiter ändern kann bis es 100% fix ist. Das ist OK und ich bin froh dass sich Leute die näher dran sind die Mühe machen den Rest der interessierten hier upzudaten.

Nur sind Infos wie "Die Tinte ist schon trocken" und "Er hat bereits unterschrieben" eigentlich Infos die nachher keine Änderung der Dinge mehr erlauben. 

Stimmt, wobei ich glaub nicht das jemand absichtlich Infos erfindet um sich zu profilieren. Ich vermute die teilen einfach was sie hören oder irgendwie mitbekommen aus der Motivation heraus die Infos mit der Community zu teilen, da sie Wissen das andere an solchen Infos interessiert sind. Ist teilweise vielleicht nicht ganz glücklich formuliert, man könnte auch sowas wie: "meiner Info nach (welche auch falsch sein könnte) ist die Tinte im trockenen" schreiben. Ich ordne das dementsprechend ein und bin trotzdem froh für die Infos. Abundzu sind die Quellen zuverlässiger oder weniger, und es kann auch sein das eine Quelle welche häufig richtig liegt mal abundzu daneben liegt. Könnte auch sein das die Tinte schon im trockenen ist und eine Show gemacht wird, oder das sie im trockenen war aber vielleicht nur zwischen Spieler und FcB, oder sonst etwas dazu geführt hatte das sie wieder untrocken wurde
Zuletzt geändert von Thinker am 16.06.2025, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Wechselte Granit nicht wegen seiner Frau und Kinder zu liebe (nähe Gladbach) nach Leverkusen? Macht ja dann überhaupt keinen Sinn jetzt noch nach Mailand zu gehen (Schulpflichtiges Kind, weiter weg als London etc.), irgendwie glaube ich überhaupt nicht an dieses Gerücht, kann mich aber auch sehr täuschen...

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

tiimnoah hat geschrieben: 16.06.2025, 08:35 Wechselte Granit nicht wegen seiner Frau und Kinder zu liebe (nähe Gladbach) nach Leverkusen? Macht ja dann überhaupt keinen Sinn jetzt noch nach Mailand zu gehen (Schulpflichtiges Kind, weiter weg als London etc.), irgendwie glaube ich überhaupt nicht an dieses Gerücht, kann mich aber auch sehr täuschen...

Habe dies damals auch gelesen dass er wegen der Frau/Familie nach Leverkusen/DE wechselte
Leider finde ich den link nicht mehr, aber habe dann mal in einem Interview geselsen dass dies nicht stimmte, seine Frau wäre sogar lieber in London geblieben.

Also sprich der Hauptgrund für den Wechsel nach DE war nicht die Familie.

Ah doch noch gefunden: https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 50769.html

Das habe ich auch gelesen. Vielleicht wissen die Journalisten in England mehr als wir in der Familie. Doch das war überhaupt nicht der Grund. Meine Frau hat mir von Anfang an gesagt, dass sie für mich da ist – egal, wo ich hingehe. Darüber bin ich sehr froh. Am Ende war es nicht eine Entscheidung für meine Frau, sondern für den Klub Bayer Leverkusen. Mich reizt die neue Challenge und ich mag die Spielphilosophie.»

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Gestern hat mir mein Kollege (welcher mir das Magnin - Interesse schon vor einem Monat erzählte) noch mitgeteilt, dass der FCB Vorstand über die Aussagen von Granit sehr verwundert waren bei Taulisabschied, da angeblich gar keine Gespräche bis zu diesem Zeitpunkt übere eine Rückkehr stattgefunden haben .

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Thinker hat geschrieben: 16.06.2025, 08:35
imoht_1893 hat geschrieben: 16.06.2025, 08:15

Stimmt, wobei ich glaub nicht das jemand absichtlich Infos erfindet um sich zu profilieren. Ich vermute die teilen einfach was sie hören oder irgendwie mitbekommen aus der Motivation heraus die Infos mit der Community zu teilen, da sie Wissen das andere an solchen Infos interessiert sind. Ist teilweise vielleicht nicht ganz glücklich formuliert, man könnte auch sowas wie: "meiner Info nach (welche auch falsch sein könnte) ist die Tinte im trockenen" schreiben. Ich ordne das dementsprechend ein und bin trotzdem froh für die Infos. Abundzu sind die Quellen zuverlässiger oder weniger, und es kann auch sein das eine Quelle welche häufig richtig liegt mal abundzu daneben liegt. Könnte auch sein das die Tinte schon im trockenen ist und eine Show gemacht wird, oder das sie im trockenen war aber vielleicht nur zwischen Spieler und FcB, oder sonst etwas dazu geführt hatte das sie wieder untrocken wurde

Aus einigen Jahren Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen, kann ich dir das Gegenteil bestätigen und von nicht nur einem Krankheitsbild berichten, wo dies ein Leitsymptom ist. 😉

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

dittlig hat geschrieben: 16.06.2025, 09:13 Gestern hat mir mein Kollege (welcher mir das Magnin - Interesse schon vor einem Monat erzählte) noch mitgeteilt, dass der FCB Vorstand über die Aussagen von Granit sehr verwundert waren bei Taulisabschied, da angeblich gar keine Gespräche bis zu diesem Zeitpunkt übere eine Rückkehr stattgefunden haben .

An dr offizielle hets "schins" im Papa Joe‘s au e Diskussion gä zwüsche 2 Persone, wo jetzt nit in Richtig Häppy gange isch.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

D-Balkon hat geschrieben: 16.06.2025, 10:10
dittlig hat geschrieben: 16.06.2025, 09:13 Gestern hat mir mein Kollege (welcher mir das Magnin - Interesse schon vor einem Monat erzählte) noch mitgeteilt, dass der FCB Vorstand über die Aussagen von Granit sehr verwundert waren bei Taulisabschied, da angeblich gar keine Gespräche bis zu diesem Zeitpunkt übere eine Rückkehr stattgefunden haben .

An dr offizielle hets "schins" im Papa Joe‘s au e Diskussion gä zwüsche 2 Persone, wo jetzt nit in Richtig Häppy gange isch.
Erzähl die ganze Story oder lass es von Beginn weg bleiben.  ;)

DrZwölftMaa
Benutzer

Beitrag von DrZwölftMaa »

Meint ihr also, dass wir uns keine Hoffnungen mehr machen sollten, dass Granit diesen Sommer kommen wird? Mir fällt es irgendwie schwer die Enttäuschung zu zulassen nach seiner Ansage im Joggeli  :confused: ...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

DrZwölftMaa hat geschrieben: 16.06.2025, 17:00 Meint ihr also, dass wir uns keine Hoffnungen mehr machen sollten, dass Granit diesen Sommer kommen wird? Mir fällt es irgendwie schwer die Enttäuschung zu zulassen nach seiner Ansage im Joggeli  :confused: ...
Niemand sollte jemandem seine Hoffnungen zerstören.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

DrZwölftMaa hat geschrieben: 16.06.2025, 17:00 Meint ihr also, dass wir uns keine Hoffnungen mehr machen sollten, dass Granit diesen Sommer kommen wird? Mir fällt es irgendwie schwer die Enttäuschung zu zulassen nach seiner Ansage im Joggeli  :confused: ...

Bei mir genau dasselbe Gefühl…

Ich kriege einfach die Szene mit Tauli nicht aus dem Kopf nach den Spiel, als er Bluesport/SRF gesagt hat…

„Ja, er wird kommen“
„Lönnd euch überrasche…“

Das ist das einzige was mir noch Hoffnung macht und halt, dass der FCB gerne so spektakuläre Transfers raushaut und die Medien tagelang darüber berichten wie bei Shaq‘s Empfang.

Wäre ja irgendwie blöd wenn es jetzt schon jeder wüsste.
Wieso sollte Milan einen Modric, Xhaka und Jashari wollen? Klar, ihr neuer Sportdirektor Igli Tare ist Albaner…aber für Jashari fehlt ihnen das Geld und Xhaka müsste mit Modric und Fofana um einen Stammplatz kämpfen und das ohne europäische Spiele?
Danach wäre Xhaka 34 und die Frage, ob es Milan auch nächste Saison überhaupt in die CL schafft…

Napoli, Inter, Juve, Fiorentina uvm. werden nicht schlechter

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Sollte Granit in diesem Sommer kommen, dann sind einfach alles geili sieche. Tauli für seine Überzeugungsarbeit, Granit für seinen Verzicht und die Farbenbekennung, Sportliche Führung für die ganze Abwicklung und wir Fans sowieso. In diesem Fall könnten auch viele Reaktionen und Aussagen rückblickend so gedeutet werden, dass mit Geheimhaltung und sonstigen Gründen alles Sinn ergibt.

Sollte Granit aber nicht kommen, dann hat als erstes Tauli etwas Klärungsbedarf. Was hat er mit seinen mehrfachen Aussagen gemeint? Zudem stellt sich dann die Aussage von Granit auf dem Platz als überheblich, lächerlich und dumm heraus. Wie kann er die Fans so an der Nase rumführen und die Show seines Bruders stehlen? In 2 Jahren braucht er nun wirklich nicht mehr zu kommen. Seitens FCB wäre von den Handlungen/Reaktionen in diesem Fall alles in Ordnung, diese haben ja nie etwas dazu gesagt und grundsätzlich alles dementiert.

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

Wohrschienlich fake....aber:
Lieber ahne dass es fake isch und naher überraschd werde als umgekehrt😅

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wohl die berner die sich für die choreohalle-website revanchieren wollen :p

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Lies mal die anderen News, alles fake. Dagegen ist 442 topseriös.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

ootb hat geschrieben: 16.06.2025, 18:44 Kei Ahnig ob das seriös isch:

Ist eine Troll-Seite. Alle News sind fake.

Bin im Moment echt „enttäuscht“ über die aktuelle Lage. Mehr Zeichen als Tauli und Granit gegeben haben gingen eigentlich gar nicht mehr. Wie kann man sich jetzt nur mit einem Wechsel zu Milan befassen? Fabrizio Romano‘s Infos stimmen immer… Falls er diesen Sommer nicht kommen sollte, dann habe ich mich total verarschen lassen. Fühl mich wie ein Kind, welches noch an den Weihnachtsmann glaubt. :D

Schromm
Neuer Benutzer

Beitrag von Schromm »

Ich denke nicht das Granit zur AC geht, schon alleine weil sie nicht europäisch spielen. Ein Team dem es nicht leuft nochmals aufbauen wie bei Bayer will er ja nicht mehr...

Ich behalte meine Hoffnung das er nach Hause zurück kommt und die ganzen Ankündigungen mit Absicht waren und unsere Sportliche Leitun das echt clever macht

Pokerface1893
Benutzer

Beitrag von Pokerface1893 »

Denke nicht, dass uns Tauli und Granit verarscht haben…Das würden die nie tun. Aber verstehe die ganze Situation auch nicht mehr. Entweder wollen Sie nochmals richtig Spannung in die Sache bringen oder da ist was gewaltig Schief gelaufen…

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Pokerface1893 hat geschrieben: 16.06.2025, 19:55 Denke nicht, dass uns Tauli und Granit verarscht haben…Das würden die nie tun. Aber verstehe die ganze Situation auch nicht mehr. Entweder wollen Sie nochmals richtig Spannung in die Sache bringen oder da ist was gewaltig Schief gelaufen…

Vielleicht hat es sich Granit auch einfacher vorgestellt von Leverkusen weg zu kommen, aber die verlangen (laut Blick von heute) 15 Millionen

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Evt. wollte er ja dem Vorstand eins auswischen😬

Mein Gefühl (nicht Quelle) sagt , er kommt nicht und es gibt eine kleine Schlammschlacht in den Medien.

So a la „ ich wäre ja gekommen aber man hat sich nicht genug bemüht um mich darum bin ich zu einem anderen Verein „

Wie schon mal geschrieben, gibts keine FCB-Klausel 2025 dann wirds nix werden. Leverkusen verzichtet doch nicht einfach mal so auf 7-8 Mio. Wenn ein Team wie Milan, Gala oder wer auch immer 15 Mio. zahlt.
Wäre ja voll naiv wenn Xhaka so denkt, dass A Leverkusen auf viel Geld verzichtet oder B der FCB 10+ Ablöse zahlt

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Also do würd sich dr eint oder ander vo de 36T aawäsende an däm daag im stadion ziemlig verarscht vorkho...

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Vergisst Xhaka. Er kommt nicht! Können wir uns nun auf die wichtigen anderen Transfers konzentrieren.

Vielleicht besser so, da so Shaqiri weiterhin die zentralle Rolle übernehmen kann mit Spieler, die für ihn rennen.

Antworten