B4\B5 für alli wo gern es bitz Kurve-Feeling möchte, aber nid dr ganz Match stoh chönne/möchte. Und dr Jugendcorner\AHV. Reduzierte SK.cliecjo hat geschrieben: 11.06.2025, 15:09St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.06.2025, 14:22 Könnte man bei dieser grossen Nachfrage nicht im Sektor B ein kleiner Bereich Stehplätze machen. z.b das B4 oder B5 Parkett? Mit günstigen Preisen so ala Mini Muttenzerkurve in der Gegentribüne. Gegen Yverdon war die Stimmung fantastisch
Dafür musst du keine Stehplätze im B machen
Es soll ja Leute geben die gehen nur ins D wegen dem Preis, eben z.B. reduzierte Preise auf SK (eben Studenten, AHV/IV) oder der Stimmung wegen ohne wirklich etwas zur Stimmung beizutragen
Wie wir in den letzten Spielen gesehen haben oder jetzt beim SK-Verkauf, sind die Tickets im B vor allem Parkett, die letzten Tickets die weggehen.
@FCB: Wieso nicht auch im B Parkett eben auf SK Reduktionen anbieten?
andreas hat geschrieben: 11.06.2025, 14:29 Wenn ich der FCB wäre, würde ich das gesamte B Parkett zu Free Seating machen, dafür B7 Balkon und C1 Parkett zum normalen Sektor umfunktionieren.
Dann hätte man im B Parkett ein Pendant zur MK für Familien zu gleichen Preisen.
Ich vermute aber, dass der FCB nicht unbedingt das B zu voll haben will, wegen der Nähe zum Gästesektor. In den vergangenen Jahren war es bei kritischen Spielen ein paar Mal so, dass man die Leute aus dem B einfach ins G verfrachtet hat...
"Free Seating" Sektor B: Ja unbedingt, Ausnahme vielleicht die oberen Reihen unter dem Balkon.
"Fam.-Corner" B7 Balkon und C1 Parkett: Nein soll und muss so bleiben, Familien mit zahlenden Kindern ab 6 J. müssen genug abstand zum Gästesektor haben.
B6/B7 reine Family Corner
Dr Family Corner isch immer viel zu schnell usverchauft. Viel Familie chönne sich d‘Prise sünscht nid leischte.
Wenn es no reduzierti Prise im B git, no sind in dr MK au nur die wo würkli wei dört si. Und dr Stimmig würds au gut tu, wenn im B voll wär.