Transfergerüchte Saison 25/26
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Mögliche realistische Rückkehrer diese Saison:
Granit Xhaka - das heisseste Gerücht des Sommers, zuletzt wieder, weil David Degen im Touristenhotspot Salt Lake City zur gleichen Zeit unterwegs war, wie die Nati.
Silvan Widmer - könnte evtl. eine Rückkehr von Widmer bevorstehen. Bisher kein offizielles Gerücht, aber Degens Aufenthalt in Salt Lake City könnte evtl. mit Widmer zusammenhängen. Bei Mainz nicht mehr erste Wahl (nur 500 Einsatzminuten). Will er in der Nati weiterhin gesetzt sein, muss er mehr spielen als diese Saison. FCB ist auf der Suche nach einem RV. Mit 32 auch noch in einem guten Alter und nur noch ein Jahr Vertrag. Eigentlich wäre es nichts als logisch bei ihm anzuklopfen.
Eray Cömert - Auch noch ein Jahr Vertrag und fraglich was Valencia mit ihm vorhat. Hat die letzten drei Saisons seine Spiele in Spaniens und Frankreichs erster Liga gemacht. Aber aktuell besteht wenig Bedarf auf dieser Position für den FCB. War im Fanzug an den Cup-Final.
Granit Xhaka - das heisseste Gerücht des Sommers, zuletzt wieder, weil David Degen im Touristenhotspot Salt Lake City zur gleichen Zeit unterwegs war, wie die Nati.
Silvan Widmer - könnte evtl. eine Rückkehr von Widmer bevorstehen. Bisher kein offizielles Gerücht, aber Degens Aufenthalt in Salt Lake City könnte evtl. mit Widmer zusammenhängen. Bei Mainz nicht mehr erste Wahl (nur 500 Einsatzminuten). Will er in der Nati weiterhin gesetzt sein, muss er mehr spielen als diese Saison. FCB ist auf der Suche nach einem RV. Mit 32 auch noch in einem guten Alter und nur noch ein Jahr Vertrag. Eigentlich wäre es nichts als logisch bei ihm anzuklopfen.
Eray Cömert - Auch noch ein Jahr Vertrag und fraglich was Valencia mit ihm vorhat. Hat die letzten drei Saisons seine Spiele in Spaniens und Frankreichs erster Liga gemacht. Aber aktuell besteht wenig Bedarf auf dieser Position für den FCB. War im Fanzug an den Cup-Final.
fcbblog.ch hat geschrieben: 13.06.2025, 12:05 Silvan Widmer - könnte evtl. eine Rückkehr von Widmer bevorstehen. Bisher kein offizielles Gerücht, aber Degens Aufenthalt in Salt Lake City könnte evtl. mit Widmer zusammenhängen. Bei Mainz nicht mehr erste Wahl (nur 500 Einsatzminuten). Will er in der Nati weiterhin gesetzt sein, muss er mehr spielen als diese Saison. FCB ist auf der Suche nach einem RV. Mit 32 auch noch in einem guten Alter und nur noch ein Jahr Vertrag. Eigentlich wäre es nichts als logisch bei ihm anzuklopfen.
Ich glaube du hast Murat nicht verstanden. Lieber null spielen im Ausland als Leistungsträger beim schweizer Meister, siehe Schmidt/Schmid. Murat und zuvor Petkovic setzen massive Anreize für top schweizer Spieler nicht in der Heimat zu spielen.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Das finde ich nicht - Murat hat seit Antritt im Verhältnis sogar eher mehr Spieler auch mal aus der Schweizer Liga nominiert, als frühere Coaches. Momentan ist er aber eh seit geraumer Zeit eher komisch unterwegs.93668 hat geschrieben: 13.06.2025, 12:12fcbblog.ch hat geschrieben: 13.06.2025, 12:05 Silvan Widmer - könnte evtl. eine Rückkehr von Widmer bevorstehen. Bisher kein offizielles Gerücht, aber Degens Aufenthalt in Salt Lake City könnte evtl. mit Widmer zusammenhängen. Bei Mainz nicht mehr erste Wahl (nur 500 Einsatzminuten). Will er in der Nati weiterhin gesetzt sein, muss er mehr spielen als diese Saison. FCB ist auf der Suche nach einem RV. Mit 32 auch noch in einem guten Alter und nur noch ein Jahr Vertrag. Eigentlich wäre es nichts als logisch bei ihm anzuklopfen.
Ich glaube du hast Murat nicht verstanden. Lieber null spielen im Ausland als Leistungsträger beim schweizer Meister, siehe Schmidt/Schmid. Murat und zuvor Petkovic setzen massive Anreize für top schweizer Spieler nicht in der Heimat zu spielen.
Cömert kann ich mir noch weniger vorstellen, wie die ersten beiden. Der ging doch damals in ziemlichem Unfrieden von uns weg.fcbblog.ch hat geschrieben: 13.06.2025, 12:05 Mögliche realistische Rückkehrer diese Saison:
Granit Xhaka
Silvan Widmer
-
- Erfahrener Benutzer
wenn er so unzufrieden wäre wäre er sicher nicht als fan mit dem extrazug an den cupfinal gefahren.Alitive hat geschrieben: 13.06.2025, 12:33Cömert kann ich mir noch weniger vorstellen, wie die ersten beiden. Der ging doch damals in ziemlichem Unfrieden von uns weg.fcbblog.ch hat geschrieben: 13.06.2025, 12:05 Mögliche realistische Rückkehrer diese Saison:
Granit Xhaka
Silvan Widmer
https://sport.ch/fc-basel-1893/925517/d ... erz-blutetadashelbygains hat geschrieben: 13.06.2025, 13:01wenn er so unzufrieden wäre wäre er sicher nicht als fan mit dem extrazug an den cupfinal gefahren.Alitive hat geschrieben: 13.06.2025, 12:33Cömert kann ich mir noch weniger vorstellen, wie die ersten beiden. Der ging doch damals in ziemlichem Unfrieden von uns weg.fcbblog.ch hat geschrieben: 13.06.2025, 12:05 Mögliche realistische Rückkehrer diese Saison:
Granit Xhaka
Silvan Widmer
Das habe ich dazu gefunden, aber vielleicht hat man sich ja versöhnt.
-
- Erfahrener Benutzer
Habe gelesen das auch Bologna Interesse an Carlos hat.
Hoffe doch schwer das wir mit diesem Kack Verein niemals wieder Geschäfte machen.
Hoffe doch schwer das wir mit diesem Kack Verein niemals wieder Geschäfte machen.
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.06.2025, 15:15 Habe gelesen das auch Bologna Interesse an Carlos hat.
Glaube mit Bologna haben wir kein Problem. Wenn schon eher mit der Roma oder nicht? (Nehme an, es geht um Calafiori)
-
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 13.06.2025, 15:18Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.06.2025, 15:15 Habe gelesen das auch Bologna Interesse an Carlos hat.
Glaube mit Bologna haben wir kein Problem. Wenn schon eher mit der Roma oder nicht? (Nehme an, es geht um Calafiori)
Die wollten bei Calafiori doch noch Ewigkeiten nachverhandeln respektive die weitervkaufsbeteiligung drücken.
Dollen doch konkurs gehen
Dann wird der bevorstehende Ndoye-Transfer wieder interessant.Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.06.2025, 15:29EffCeeBee hat geschrieben: 13.06.2025, 15:18Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.06.2025, 15:15 Habe gelesen das auch Bologna Interesse an Carlos hat.
Die wollten bei Calafiori doch noch Ewigkeiten nachverhandeln respektive die weitervkaufsbeteiligung drücken.

Dank den EX-FCB Spielern werden die noch finanziell saniertFerderinho_1893 hat geschrieben: 13.06.2025, 15:29EffCeeBee hat geschrieben: 13.06.2025, 15:18Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.06.2025, 15:15 Habe gelesen das auch Bologna Interesse an Carlos hat.

Der Fall Calafiori (AS Roma gegen FCB) ist beim internationalen Sportgerichtshof CAS hängig.Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.06.2025, 15:29EffCeeBee hat geschrieben: 13.06.2025, 15:18Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.06.2025, 15:15 Habe gelesen das auch Bologna Interesse an Carlos hat.
elb_47 hat geschrieben: 13.06.2025, 09:47Elduderinho86 hat geschrieben: 13.06.2025, 09:35 als ersatz fuer thierno barry will villarreal erneut beim fc basel wildern
Villarreal am Kevin Carlos interessiert?
Stand jetzt würde ich sagen bei Kevin Carlos reicht es nie im Leben für La Liga. Wenn Villarreal in haben will und gut bezahlt (8 mio +) gerne.
https://x.com/9jaPlayersNews/status/1933501391567532472
Hier nochmal eine Quelle: Villarreal und Bologna an Kevin Carlos interessiert, Ablöseforderung scheinbar tatsächlich um 8 mio Euro herum
-
- Erfahrener Benutzer
elb_47 hat geschrieben: 13.06.2025, 16:06elb_47 hat geschrieben: 13.06.2025, 09:47Elduderinho86 hat geschrieben: 13.06.2025, 09:35 als ersatz fuer thierno barry will villarreal erneut beim fc basel wildern
Villarreal am Kevin Carlos interessiert?
Stand jetzt würde ich sagen bei Kevin Carlos reicht es nie im Leben für La Liga. Wenn Villarreal in haben will und gut bezahlt (8 mio +) gerne.
Hier nochmal eine Quelle: Villarreal und Bologna an Kevin Carlos interessiert, Ablöseforderung scheinbar tatsächlich um 8 mio Euro herum
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Sollte es tatsächlich stimmen, sofort verkaufen!
Schatschiri hat geschrieben: 13.06.2025, 16:14elb_47 hat geschrieben: 13.06.2025, 16:06elb_47 hat geschrieben: 13.06.2025, 09:47
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Sollte es tatsächlich stimmen, sofort verkaufen!
Nach dem Transfererlös, den wir für Veiga erzielt haben, ist für mich nichts mehr unmöglich.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Ich habe das Gefühl, dass wir Carlos direkt mit Jovanovic ersetzen können. Mit der jetzige offensiv ausgerichtete Spielweise werden seine Qualitäten sicher auch besser zur Geltung kommen als vorletzte Saison im Abstiegskampf.
Kevin Carlos wird aus meiner Sicht massiv unterschätzt bei uns. So einen Stürmer wünscht man sich eigentlich in jedem Team. Fänd ich sehr schade, wenn er uns verlassen würde.
-
- Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 13.06.2025, 13:01wenn er so unzufrieden wäre wäre er sicher nicht als fan mit dem extrazug an den cupfinal gefahren.Alitive hat geschrieben: 13.06.2025, 12:33Cömert kann ich mir noch weniger vorstellen, wie die ersten beiden. Der ging doch damals in ziemlichem Unfrieden von uns weg.fcbblog.ch hat geschrieben: 13.06.2025, 12:05 Mögliche realistische Rückkehrer diese Saison:
Granit Xhaka
Silvan Widmer
Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe. Dass er mit Jugendfreunden an den Cupfinal fährt ist doch keine Referenz bzgl seinem Verhältnis mit der Geschäftsstelle/Clubführung.
Er ist FCB Fan, weil er aus der Stadt kommt und in ihr aufgewachsen ist. Nicht, weil er mit 12 gescoutet wurde. Das macht schon einen Unterschied.
-
- Erfahrener Benutzer
einer der nicht im reinen ist mit dem fcb der geht sicher nicht mit trikot in einen fanzug egal auf wen er sauer war/ist. wirkt auf mich nicht so als würde er nie mehr für den fcb spielen wollen. die frage ist für mich eher wollen wir das überhaupt?schnischnaschneider hat geschrieben: 13.06.2025, 16:59adashelbygains hat geschrieben: 13.06.2025, 13:01wenn er so unzufrieden wäre wäre er sicher nicht als fan mit dem extrazug an den cupfinal gefahren.Alitive hat geschrieben: 13.06.2025, 12:33
Cömert kann ich mir noch weniger vorstellen, wie die ersten beiden. Der ging doch damals in ziemlichem Unfrieden von uns weg.
Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe. Dass er mit Jugendfreunden an den Cupfinal fährt ist doch keine Referenz bzgl seinem Verhältnis mit der Geschäftsstelle/Clubführung.
Er ist FCB Fan, weil er aus der Stadt kommt und in ihr aufgewachsen ist. Nicht, weil er mit 12 gescoutet wurde. Das macht schon einen Unterschied.
-
- Erfahrener Benutzer
Bitte kein Cömert, danke!
Master hat geschrieben: 13.06.2025, 16:51 Kevin Carlos wird aus meiner Sicht massiv unterschätzt bei uns. So einen Stürmer wünscht man sich eigentlich in jedem Team. Fänd ich sehr schade, wenn er uns verlassen würde.
Sehe ich auch so, aber nur wenn der neue Trainer seine theatralische Ader abstellen kann. Das konstante "umfallen" wegen kaum was war ein Ärgernis. Hat er nicht nötig.
Ich denke auch er könnte viel mehr, aber hier kann er es warum auch immer nicht abrufen.Master hat geschrieben: 13.06.2025, 16:51 Kevin Carlos wird aus meiner Sicht massiv unterschätzt bei uns. So einen Stürmer wünscht man sich eigentlich in jedem Team. Fänd ich sehr schade, wenn er uns verlassen würde.
Zu Eray: Es ist schon ein Unterschied zwischen Fan des Vereins sein und für die AG arbeiten.
-
- Erfahrener Benutzer
Master hat geschrieben: 13.06.2025, 16:51 Kevin Carlos wird aus meiner Sicht massiv unterschätzt bei uns. So einen Stürmer wünscht man sich eigentlich in jedem Team. Fänd ich sehr schade, wenn er uns verlassen würde.
Sehe ich ähnlich. Es ist für ihn sicher auch eine Umstellung gewesen vom Alleinunterhalter in Yverdon zu uns. Trotzdem ein Klassestürmer. Bei einem Schwanzclub irgendeiner Liga könnte er mehr auf sich aufmerksam machen als zusammen mit Shaq, Traoré und Otele, Kade und Konkurrenz.
Er macht zwar nicht jeden, aber erarbeitet sich Chancen, die sich andere nicht erarbeiten können. Da ist locker Luft nach oben.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 13.06.2025, 17:22einer der nicht im reinen ist mit dem fcb der geht sicher nicht mit trikot in einen fanzug egal auf wen er sauer war/ist. wirkt auf mich nicht so als würde er nie mehr für den fcb spielen wollen. die frage ist für mich eher wollen wir das überhaupt?schnischnaschneider hat geschrieben: 13.06.2025, 16:59adashelbygains hat geschrieben: 13.06.2025, 13:01
wenn er so unzufrieden wäre wäre er sicher nicht als fan mit dem extrazug an den cupfinal gefahren.
Was ich meine: wenn du als FCB Fan aufwächst und es schon vor deiner Zeit auf dem Campus bist, dann lässt du dir durch Differenzen mit der Geschäftsführung doch nicht die Liebe zum Verein nehmen.
Als theoretisches Gegenbeispiel: Ein Beney (oder wer auch immer), der mit 15 (?) aus Sion kommt, würde seine emotionale Bindung zum Verein viel eher ändern, wenn er von der Führung schlecht behandelt wird und dementsprechend nicht als Fan an Spiele kommen. Dem sein FCB-Fan-sein beruht in erster Linie auf Dankbarkeit, nicht auf „vom Babbe zum Sohn“.
Edit: einverstanden, eray wirkt auf mich auch nicht, als wolle er nie mehr für den FCB spielen. Petretta macht auf mich da schon einen anderen Eindruck (zB im Penalty Podcast).
Und ich fände eine Rückkehr deutlich zu früh. Mit Dome, Shaq, Albi haben wir aktuell eine einheimische Achse. Zudem traue ich Eray nach wie vor zu, sich im Ausland nachhaltiger durchzusetzen als bisher.
Zuletzt geändert von schnischnaschneider am 13.06.2025, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuer Benutzer
[font][font]Cari amici, qualcuno sa se l'account X "The Transfer Whisperer" è una fonte preziosa? [/font][/font]
[font][font]Ho appena pubblicato un messaggio: "@FCBasel1893 è interessato a uno scambio di giocatori (Bradley Fink) con [/font][/font]
[font][font]il talento di @gc_zuerich Nikolas Muci. Il Basilea offre un contributo aggiuntivo di 1,5 milioni di franchi".[/font][/font]
[font][font]Ho appena pubblicato un messaggio: "@FCBasel1893 è interessato a uno scambio di giocatori (Bradley Fink) con [/font][/font]
[font][font]il talento di @gc_zuerich Nikolas Muci. Il Basilea offre un contributo aggiuntivo di 1,5 milioni di franchi".[/font][/font]
Mirto di Sardegna hat geschrieben: 13.06.2025, 17:53 [font][font]Cari amici, qualcuno sa se l'account X "The Transfer Whisperer" è una fonte preziosa? [/font][/font]
Und was sött das genau heisse?
-
- Erfahrener Benutzer
RotBlauStift hat geschrieben: 13.06.2025, 17:37Master hat geschrieben: 13.06.2025, 16:51 Kevin Carlos wird aus meiner Sicht massiv unterschätzt bei uns. So einen Stürmer wünscht man sich eigentlich in jedem Team. Fänd ich sehr schade, wenn er uns verlassen würde.
Sehe ich ähnlich. Es ist für ihn sicher auch eine Umstellung gewesen vom Alleinunterhalter in Yverdon zu uns. Trotzdem ein Klassestürmer. Bei einem Schwanzclub irgendeiner Liga könnte er mehr auf sich aufmerksam machen als zusammen mit Shaq, Traoré und Otele, Kade und Konkurrenz.
Er macht zwar nicht jeden, aber erarbeitet sich Chancen, die sich andere nicht erarbeiten können. Da ist locker Luft nach oben.
Ich hatte leider die ganze Saison bei Ihm das Gefühl, dass er null Bock hat bei Basel zu spielen. Sein Gesichtsausdruck wirkte immer maximal desinteressiert.
Vielleicht tu ich ihm damit Unrecht, meine mich zu Erinnern, dass er in einem Interview erwähnt hat, dass dies einfach so sei bei ihm.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir eher, dass er schon länger mit dem FCb abgeschlossen hatte. Ich weiss, dass bereits in der Winterpause die Premier League ein Thema war.
-
- Benutzer
Rhyno89 hat geschrieben: 13.06.2025, 17:58Mirto di Sardegna hat geschrieben: 13.06.2025, 17:53 [font][font]Cari amici, qualcuno sa se l'account X "The Transfer Whisperer" è una fonte preziosa? [/font][/font]
Basel bietet GC Fink+1.5Mio für Muci.
-
- Neuer Benutzer
Erays Traum ist es irgendwann wieder für Basel zu spielen. Er will sich aber zuerst noch in ausland durchsetzen.
Ps: er kommt aus kaisi
Ps: er kommt aus kaisi
schnischnaschneider hat geschrieben: 13.06.2025, 18:05Rhyno89 hat geschrieben: 13.06.2025, 17:58Mirto di Sardegna hat geschrieben: 13.06.2025, 17:53 [font][font]Cari amici, qualcuno sa se l'account X "The Transfer Whisperer" è una fonte preziosa? [/font][/font]
Basel bietet GC Fink+1.5Mio für Muci.
Achso...danke