Gaston hat geschrieben: 13.06.2025, 17:51
Aufgrund der Art und Weise wie der Vorstand mit ihm (v.a. im Frühling) umgegangen ist, kann ich ihn aber auch verstehen.
Wie wurde denn mit ihm im Frühling umgegangen, und was daran wäre schwierig? Wenn du beim FC Basel als Cheftrainer unterschreibst, dann kann es doch sein, dass du nicht nur Liebe erfährst, wenn du eine Negativserie hinlegst. Das weiss man doch und damit muss man umgehen können. Das ist nicht wie ein Job in der Kita oder am Postschalter. Wird ja auch einen Tick besser bezahlt. Falls Celestini wirklich aufgrund von 'Befindlichkeiten' geht - was ich nicht beurteilen kann - dann hat er den falschen Verein und v.a.
den falschen Beruf gewählt. In einer grossen Liga kriegst du dermassen härter auf die Fresse, wenn es nicht läuft.. dagegen ist der FCB ein Ponyhof.
Also ich an seiner Stelle hätte wohl gesagt: "Ich bleibe gerne, aber zu deutlich verbesserten Konditionen. Strengt euch mal an." Wir werden sehen, was in grösseren Ligen der Double Gewinn in der Schweiz Wert ist. M.E. wäre es klug gewesen, zu bleiben. Aber, mal sehen, was FC so in zwei Jahren macht.