Fifa Klub WM
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Fifa Klub WM
Gruppe A
Al Ahly
Inter Miami
Palmeiras
FC Porto
Gruppe B
Atletico Madrid
Botafogo
PSG
Seattle Sounders
Gruppe C
Auckland City
Bayern
Benfica
Boca Juniors
Gruppe D
Chelsea
ES Tunis
Flamengo
Club Léon
Gruppe E
Inter
Monterrey
River Plate
Urawa Reds
Gruppe F
Dortmund
Fluminense
Mamelodi Sundowns
Ulsan HD FC
Gruppe G
Al-Ain
Juventus
Manchester City
Wydad AC
Gruppe H
Al-Hilal
Pachuca
Real Madrid
RB Salzburg
Al Ahly
Inter Miami
Palmeiras
FC Porto
Gruppe B
Atletico Madrid
Botafogo
PSG
Seattle Sounders
Gruppe C
Auckland City
Bayern
Benfica
Boca Juniors
Gruppe D
Chelsea
ES Tunis
Flamengo
Club Léon
Gruppe E
Inter
Monterrey
River Plate
Urawa Reds
Gruppe F
Dortmund
Fluminense
Mamelodi Sundowns
Ulsan HD FC
Gruppe G
Al-Ain
Juventus
Manchester City
Wydad AC
Gruppe H
Al-Hilal
Pachuca
Real Madrid
RB Salzburg
Zuletzt geändert von Schambbediss am 04.06.2025, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Re: Fifa Klub WM
Dr Schambbediss macht eifach gärn neue Fääde uf 

-
- Erfahrener Benutzer
Ah, denn bini nit elai mit dere Haltig.
Cha mi null für dä Alass begeistere.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
irgendöper wird sicher mol driiluege in dr fuessballlose zyt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich dafür begeistern oder kotzen soll.
Auf der einen Seite find ich es schon ein bisschen interessant zu sehen wie sich europäische Klubs gegen den Rest der Welt schlagen.
Auf der anderen Seite ist es einfach masslos was die FIFA hier veranstaltet.
Die Fussballer haben fast keine Erholung mehr, der Fan wird übersättigt, es geht nur noch um Kohle.
Gagi-Vereine aus dem arabischen Raum sind dabei, welche in so einer Runde einfach nichts zu suchen haben.
Ich glaube, ich gehe mir irgendeinen Gingg in der Provinz anschauen.
Auf der einen Seite find ich es schon ein bisschen interessant zu sehen wie sich europäische Klubs gegen den Rest der Welt schlagen.
Die Fussballer haben fast keine Erholung mehr, der Fan wird übersättigt, es geht nur noch um Kohle.
Gagi-Vereine aus dem arabischen Raum sind dabei, welche in so einer Runde einfach nichts zu suchen haben.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich finde die Grundidee richtig geil.Elduderinho86 hat geschrieben: 04.06.2025, 11:43Ah, denn bini nit elai mit dere Haltig.
Cha mi null für dä Alass begeistere.
Der Grundgedanke, dass die CL Sieger ihrer Kontinente antreten macht ja durchaus Sinn.
ABER: Die Auswahl der Teams ist einfach was mich ankotzt:
Was machen bitte RB Salzburg (gerade diese Hirnis im spezifischen), Porto, Athletico Madrid oder Juve da?
Hinzu kommen Dinge wie:
Die Geschichte um Tigres wo die Fifa plötzlich ihre "multi club ownership" durchsetzten will.
Die Probleme mit der Finanzierung des Turniers. Die Vergabe der TV Gelder.
Da ging viel Geld unter den Tischen durch. Finde ich es eine absolute Schweinerei.
Hinzu kommt, dass viele Spieler der Topclubs gar nicht antreten werden bzw. wollen. Deshalb mussten sie die Preisgelder exorbitant hoch ansetzten, damit die Teams wie PSG und Shitty überhaupt antreten werden bzw. ihre Stars mitbringen wollen.
Macht einfach die CL Sieger der letzten 4 Jahre (also 2020-2024) der jeweiligen Kontinente oder falls Sieger doppelt, Finalgegner. Als dritte Stufe nach 5 Jahres Wertung.
So wie es jetzt aufgebaut ist, klingt es nach Superliga 2.0, wo sich Teams wie RB einkaufen können. zudem verwässert es noch mehr die Finanzielle Lage der Clubs womit die Schere noch weiter auseinander geht.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Al-Ahli (Saudi), al-Ain (VAE), und Al-Hilal (Saudi) sowie Urawa Red Diamonds (Jap) haben die CL in den letzten 4 Jahren gewonnen.ash hat geschrieben: 04.06.2025, 14:08 Ich bin mir nicht sicher ob ich mich dafür begeistern oder kotzen soll.
Was hier kein Sinn macht, ist wieso Ulsan HD FC (Jap) dabei ist (ausser dass sie die K-League in den letzten drei Jahren gewannen, mit diesem Argument kannst du aber auch YB Einladen)
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Die Klub WM basiert einfach auf den 4 Jahreswertungen der Teams (Max 2 pro Land), ausserdem sind die Sieger der verschiedenen Kontinental Champions Leagues dabei. Dann auch mehr als 2 pro Land.
Sportlich verdient über die letzten 4 Jahre sind dort alle Teams dabei. Erstaunlicherweise sogar der Geldregen für Salzburg *kotz*.
Hätte das ganze während der Ära Heusler Heitz oder kurz danach stattgefunden, hätten wir uns wohl auch beteiligen dürfen.
Sportlich verdient über die letzten 4 Jahre sind dort alle Teams dabei. Erstaunlicherweise sogar der Geldregen für Salzburg *kotz*.
Hätte das ganze während der Ära Heusler Heitz oder kurz danach stattgefunden, hätten wir uns wohl auch beteiligen dürfen.
-
- Erfahrener Benutzer
Scheisse der Dosenklub ist da dabei???
OK, dann muss unser Anspruch als FCB sein, dass wir irgendwann bei dieser Klub-WM dabei sein dürfen.
Meine Haltung generell: Auch wenn ich den Kommerz, den FIFA-Dreck des Ganzen und die Überspielung der Spieler ablehne, muss ich schon zugeben dass ich es reizvoll finde, für uns "exotische" Teams im Wettkampf mit europäischen Teams zu sehen.

Meine Haltung generell: Auch wenn ich den Kommerz, den FIFA-Dreck des Ganzen und die Überspielung der Spieler ablehne, muss ich schon zugeben dass ich es reizvoll finde, für uns "exotische" Teams im Wettkampf mit europäischen Teams zu sehen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Die FIFA setzt auf ein dynamisches Preismodell: Je grösser die Nachfrage, desto teurer werden die unverkauften Ticket. Im Moment aber läuft es umgekehrt: Bei 24 der 48 Vorrundenspiele sind die Preise unter 36 Dollar gerutscht.
Quelle: SRF Sport.
Gönn ich am Infantino
Quelle: SRF Sport.
Gönn ich am Infantino
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
-
- Erfahrener Benutzer
Allei mit dr teilnahm vo inter miami het sich das turnier scho disqualifiziert.
Und mit dr gschicht um d übertragigsrächt via dazn dr lächerlichkeit priisgäh

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Auch um die Nachnominierung von LA und dem Ausschluss eines anderen Vereines zu beginn dieses Jahres.basler II. hat geschrieben: 12.06.2025, 11:14 Allei mit dr teilnahm vo inter miami het sich das turnier scho disqualifiziert.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Stell Dir vor, es gibt einen Wettbewerb, der nach der Nationalmannschafts Weltmeisterschaft der höchste sein soll, und alle Fans motzen... aber ja, ich gehöre auch dazu.
Je, eine Klub WM mit einem Vertreter, meinetwegen noch zwei, das hätte seinen Reiz. Eine Zeit lang war es doch so, dass die Europäer und Südamerikaner für die Halbfinals gesetzt waren, und die vier anderen Vertreter die Vorrunde bestritten. 7 oder 8 Spiele, schön übersichtlich, und ja, das hätte man sich angetan.
Aber hier haben sie 32 (in Worten: zweiunddreissig) Mannschaften, verrückt. 52 Spiele, Wahnsinn.
Ich hoffe, das gibt nen Flop.
Je, eine Klub WM mit einem Vertreter, meinetwegen noch zwei, das hätte seinen Reiz. Eine Zeit lang war es doch so, dass die Europäer und Südamerikaner für die Halbfinals gesetzt waren, und die vier anderen Vertreter die Vorrunde bestritten. 7 oder 8 Spiele, schön übersichtlich, und ja, das hätte man sich angetan.
Aber hier haben sie 32 (in Worten: zweiunddreissig) Mannschaften, verrückt. 52 Spiele, Wahnsinn.
Ich hoffe, das gibt nen Flop.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
Worin besteht der Reiz sich Mamelodi Sundowns gg. Ulsan HD anzuschauen?
-
- Erfahrener Benutzer
Es gibt Leute die werden sich nächsten Sommer Honduras - Simbabwe oder Irak - Lettland anschauen, andere reisen zum Spiel FC Gundeldingen - VfR Kleinhüningen an.Cuore Matto hat geschrieben: 14.06.2025, 06:44 Worin besteht der Reiz sich Mamelodi Sundowns gg. Ulsan HD anzuschauen?
Entweder man schaut Fussball des Fussballs wegen oder wegen bekannten Namen im Team oder der zu erwartenden Spiel(er)qualität.
Zu deiner Frage: keine Ahnung

Leere Stadien, lustlose Spieler wie Akanji: Trump und Infantino droht ein Flop
https://www.bazonline.ch/fifa-club-wm-i ... 0971782037 (Abo-frei!)
https://www.bazonline.ch/fifa-club-wm-i ... 0971782037 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 14.06.2025, 07:43Es gibt Leute die werden sich nächsten Sommer Honduras - Simbabwe oder Irak - Lettland anschauen, andere reisen zum Spiel FC Gundeldingen - VfR Kleinhüningen an.Cuore Matto hat geschrieben: 14.06.2025, 06:44 Worin besteht der Reiz sich Mamelodi Sundowns gg. Ulsan HD anzuschauen?
Entweder man schaut Fussball des Fussballs wegen oder wegen bekannten Namen im Team oder der zu erwartenden Spiel(er)qualität.
Zu deiner Frage: keine Ahnung
Die Relevanz ist höher, weil diese Mannschaften sich in einem fairen, transparenten Prozess für die WM qualifiziert haben.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bayern München vs. Auckland City.
Das einzige, was beide Städte gemeinsam haben, ist die Einwohnerzahl. Ich meine, die Spieler von Auckland mussten Ferientage eingeben bei ihrem Job. Da gibts Rugby und dann eine Zeit lang nichts. Fussball ist da Nebensportart.
Das einzige, was beide Städte gemeinsam haben, ist die Einwohnerzahl. Ich meine, die Spieler von Auckland mussten Ferientage eingeben bei ihrem Job. Da gibts Rugby und dann eine Zeit lang nichts. Fussball ist da Nebensportart.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
thomas müler ist ja immernoch bei den bayern?!
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 15.06.2025, 18:23 Bayern München vs. Auckland City.
6:0 zur Pause

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Spezialverträge für die Club-WM.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.06.2025, 18:55SubComandante hat geschrieben: 15.06.2025, 18:23 Bayern München vs. Auckland City.
6:0 zur Pauseauch sportlich ein Witz das Ganze
Kompletter Witz.
Und die neuseeländische Liga wird nebenbei auch noch gekillt, da Auckland als Teilnehmer 3.5 Millionen Dollar Antrittsgage erhält. Gut, ein Teil davon wird innerhalb der Liga verteilt, es ist trotzdem eine irrsinnig Hohe Summe. Der Kaderwert ist nicht viel höher...
Finde die Idee schön und gut und schaue sicher mal rein, aber einfach wie das ganze aufgebaut ist find ich bedenklich. Ich gehöre zu den wenigen die sich jeweils auf die kleine Klub-WM im Winter freuen. (Die wird überigens auch so fortgefürt) Aber das liegt warscheinlich an meiner Südamerika-affinität.
Waldfest hat geschrieben: 15.06.2025, 19:24Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.06.2025, 18:55SubComandante hat geschrieben: 15.06.2025, 18:23 Bayern München vs. Auckland City.
6:0 zur Pauseauch sportlich ein Witz das Ganze
Kompletter Witz.
Und die neuseeländische Liga wird nebenbei auch noch gekillt, da Auckland als Teilnehmer 3.5 Millionen Dollar Antrittsgage erhält. Gut, ein Teil davon wird innerhalb der Liga verteilt, es ist trotzdem eine irrsinnig Hohe Summe. Der Kaderwert ist nicht viel höher...
Fast alles wird in der Liga verteilt. Und eigentlich hätten es ja mal sollen 50m für jeden Club sein. Irgendwann wurden dann 30m draus und dann wurde es noch nach Stärke abgestuft.

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
knappes ding: 10:0 

-
- Erfahrener Benutzer
Peinlich! Was soll diesr Scheiss bringen?