Hass thread!

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Taratonga »

Gerade eben: Keine Nichtigkeit, sondern einfach Hass: Ich sitze im Zug genau neben dem WC. Ein Typ kommt raus und lässt die Tür zum Scheisshaus sperrangel weit offen. Was muss man für ein Asi sein?

Da kann man morgens um 7h schon mal laut im ÖV werden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Einer, der die Türe nach dem Händewaschen nicht mehr anfassen möchte vielleicht.
Mögliche Erklärung.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 12.06.2025, 07:32 Einer, der die Türe nach dem Händewaschen nicht mehr anfassen möchte vielleicht.
Mögliche Erklärung.

Sorry? Huere ego
Dann nimmt man dafür den Handrücken oder Ellenbogen. Ich weiss nicht ob Du schon mal auf einem Sitzplatz neben dem WC gesessen bist: Dein Gesicht ist bei offener Türe ca. 1m von der Kackschüssel entfernt, zudem stinkt es wie die Sau.
Jeder! normale Menschenverstand und Anstand und Erziehung, sagt Dir, dass es einfach nur asozial ist.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Taratonga .. mir scheint es dass du dauer genervt oder angepisst ist  :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

whizzkid hat geschrieben: 12.06.2025, 08:04 Taratonga .. mir scheint es dass du dauer genervt oder angepisst ist  :D

Ja, ich rege mich tatsächlich über zuviel auf🙂 Aber he: es gibt eben soviel Asis auf der Welt.

Aber ich versichere Dir zu 100%: ich bin ein angenehmer Zeitgenosse, stets freundlich und höflich mit meinen Mitmenschen. Es sei denn bei all diesen Beispielen, bei Menschen die keine Rücksicht auf andere nehmen, da geht mein Puls schneller😄
Zuletzt geändert von Taratonga am 12.06.2025, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Taratonga hat geschrieben: 12.06.2025, 08:06
whizzkid hat geschrieben: 12.06.2025, 08:04 Taratonga .. mir scheint es dass du dauer genervt oder angepisst ist  :D

Ja, ich rege mich tatsächlich über zuviel auf🙂 Aber he: es gibt eben soviel Asis auf der Welt.

Aber ich versichere Dir zu 100%: ich bin ein angenehmer Zeitgenosse, stets freundlich und höflich mit meinen Mitmenschen. Es sei denn bei all diesen Beispielen, da geht mein Puls schneller😄
Ha ha alles gut. Ich erkenne mich, in deinen Posts, leider auch zu oft wieder. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 12.06.2025, 07:37
Aficionado hat geschrieben: 12.06.2025, 07:32 Einer, der die Türe nach dem Händewaschen nicht mehr anfassen möchte vielleicht.
Mögliche Erklärung.

Sorry? Huere ego
Dann nimmt man dafür den Handrücken oder Ellenbogen. Ich weiss nicht ob Du schon mal auf einem Sitzplatz neben dem WC gesessen bist: Dein Gesicht ist bei offener Türe ca. 1m von der Kackschüssel entfernt, zudem stinkt es wie die Sau.
Jeder! normale Menschenverstand und Anstand und Erziehung, sagt Dir, dass es einfach nur asozial ist.

Fahre meistens nur S-Bahn zu Zeiten, wo die halbleer ist. Und kacken würde ich nie im Zug. Hätte gerne deinen Gesichtsausdruck gesehen. :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 12.06.2025, 08:48
Mögliche Erklärung.

Sorry? Huere ego

Fahre meistens nur S-Bahn zu Zeiten, wo die halbleer ist. Und kacken würde ich nie im Zug. Hätte gerne deinen Gesichtsausdruck gesehen. :D

Da Du das gerade ansprichst: kürzlich im Burger King: das ganze WC verschissen und zwar mit voller Absicht! Extra neben die Schüssel!
Schade sind Kameras nicht erlaubt. Solchen Dreckschweinen sollte man das Gesicht in ihre Scheisse drücken!
Die Putzfrau macht es js weg

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Taratonga lueg uff di Bluetdrugg!  :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

maradoo hat geschrieben: 12.06.2025, 09:02 Taratonga lueg uff di Bluetdrugg!  :D

Ja, habe seit einer Woche so ein BD-Messgerät, tägl. 2x messen🙂

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 12.06.2025, 08:52
Aficionado hat geschrieben: 12.06.2025, 08:48

Sorry? Huere ego

Da Du das gerade ansprichst: kürzlich im Burger King: das ganze WC verschissen und zwar mit voller Absicht! Extra neben die Schüssel!
Schade sind Kameras nicht erlaubt. Solchen Dreckschweinen sollte man das Gesicht in ihre Scheisse drücken!
Die Putzfrau macht es js weg

So beginnt der Tag schon mal beschissen.
Tief einatmen und wieder ausatmen. :D

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Taratonga hat geschrieben: 11.06.2025, 10:26 Dass man unter freiem Himmel nicht in Anwesenheit seiner Kinder rauchen darf, ist lächerlich und kann nur von einem extremen Raucherhasser stammen.
Aficionado hat schon genug geschrieben.

Ich rauche wenn wir im Garten grillieren auch immer und noch nie hätte einer unserer vielen Freunde (alles Nichtraucher) die mit ihren Kindern zu Gast waren, auch nur eine Bemerkung gemacht. Man bläst ihnen den Rauch ja nicht ins Gesicht....
Beispiel gestern:
Spielplatz mit meinen Kindern. Jemand Raucht irgendwo. Stört mich nicht.
Wenn ich aber den Rauch riechen kann, aufgrund von Windwechseln etc. dann stört mich das schon.

Und ich möchte kurz erwähnen: Ich bin ex Raucher, ich liebe es nach wie vor passiv zu rauchen und geselle mich gerne zu Rauchern. Ich will meine Kindern, gerade auf dem Spielplatz dies aber nicht antun, auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so klein ist. Das Risiko ist nicht Null.

Du kannst von mir gerne im Stadion qualmen. Du kannst in deinem Auto rauchen. Mach ruhig.
Jedoch lass den Sargnagel am Spielplatz doch einfach im Hosensack. Das war auch meine Devise als Raucher damals.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.06.2025, 10:17
Taratonga hat geschrieben: 11.06.2025, 10:26 Dass man unter freiem Himmel nicht in Anwesenheit seiner Kinder rauchen darf, ist lächerlich und kann nur von einem extremen Raucherhasser stammen.
Aficionado hat schon genug geschrieben.

Ich rauche wenn wir im Garten grillieren auch immer und noch nie hätte einer unserer vielen Freunde (alles Nichtraucher) die mit ihren Kindern zu Gast waren, auch nur eine Bemerkung gemacht. Man bläst ihnen den Rauch ja nicht ins Gesicht....
Beispiel gestern:
Spielplatz mit meinen Kindern.

Nein! Auf Spielplätzen raucht man nicht! Dito Bier saufen

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Und was machsch wenn di die glaine Kinder froge : Hey willsch au e Ziggi? :D
Worsch denn jo nit unhöflich si.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Man weiss doch: Auf Spielplätzen werden nur Konische gequalmt! Das ist bekannt :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Du machst mit einem guten Freund aus vergangenen Zeiten ab um Essen zu gehen und anschl. 4-5 Std bis weit in die Abendstunden zu trinken und tiefgründig und ausgelassen über die gemeinsame Zeit von damals und Gott und die Welt zu diskutieren. Dann ist das Erste das er sagt: "Du, i bi im Momänt grad knapp dinne, chönntischs mir vorschiesse"?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Taratonga hat geschrieben: 27.06.2025, 14:01 Du machst mit einem guten Freund aus vergangenen Zeiten ab um Essen zu gehen und anschl. 4-5 Std bis weit in die Abendstunden zu trinken und tiefgründig und ausgelassen über die gemeinsame Zeit von damals und Gott und die Welt zu diskutieren. Dann ist das Erste das er sagt: "Du, i bi im Momänt grad knapp dinne, chönntischs mir vorschiesse"?

Ich hoffe du hast ihn den Abwasch machen lassen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 27.06.2025, 14:01 Du machst mit einem guten Freund aus vergangenen Zeiten ab um Essen zu gehen und anschl. 4-5 Std bis weit in die Abendstunden zu trinken und tiefgründig und ausgelassen über die gemeinsame Zeit von damals und Gott und die Welt zu diskutieren. Dann ist das Erste das er sagt: "Du, i bi im Momänt grad knapp dinne, chönntischs mir vorschiesse"?

Und deshalb schreibst du im Hasstread? Ist der bekannt als Pleitegeier oder war es einmalig?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 29.06.2025, 13:33

Und deshalb schreibst du im Hasstread? Ist der bekannt als Pleitegeier oder war es einmalig?

Wir hatten uns ca. 12 Jahre nicht mehr gesehen und kamen vor ein paar Monaten irgendwie wieder in Kontakt. Er hatte einige Male gefragt ob wir uns nicht mal wieder treffen wollten. Dann haben wir endlich einen geeigneten Termin gefunden und er, der mehrmals nach einem Wiedersehen "gedrängt" hatte, erscheint dann mit leeren Hosentaschen, null Rappen, zum Abendessen und den ganzen Abend trinken.

Er hätte ja vorgängig etwas sagen können.
Item: ich habe dann das Abendessen gezahlt und auch noch 4-5 Biere, aber um 21h bin ich gegangen.

Und nein, ich kannte ihn nicht als Pleitegeier

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 29.06.2025, 18:49
Aficionado hat geschrieben: 29.06.2025, 13:33

Wir hatten uns ca. 12 Jahre nicht mehr gesehen und kamen vor ein paar Monaten irgendwie wieder in Kontakt. Er hatte einige Male gefragt ob wir uns nicht mal wieder treffen wollten. Dann haben wir endlich einen geeigneten Termin gefunden und er, der mehrmals nach einem Wiedersehen "gedrängt" hatte, erscheint dann mit leeren Hosentaschen, null Rappen, zum Abendessen und den ganzen Abend trinken.

Er hätte ja vorgängig etwas sagen können.
Item: ich habe dann das Abendessen gezahlt und auch noch 4-5 Biere, aber um 21h bin ich gegangen.

Und nein, ich kannte ihn nicht als Pleitegeier
Der wollte halt wieder einmal gut essen und trinken und hat sich deshalb mehr oder weniger gleich selber eingeladen. :)
Etwas seltsam ist das schon. Hätte ihn halt darauf aufmerksam gemacht, dass er das nächste Mal mit Zahlen an der Reihe ist.
Passt doch aber besser in den "Trigger - Thread".

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Online Stalker und Offline Stalker. Ich bin ready kumm nur 24/7.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

https://www.20min.ch/story/eschenbach-s ... -103380675

Die Eltere wo sage das sie keini Rassischte sind, aber kei Lehrerin mitemene Kopftuech in dr Schuel wennd. Obwohls genau in de Schuele jedi Lehrkraft brucht wo mr ka ihstelle, wills viel z wenig Lehrer/inne gid. Das isch Rassismus in Reinform. Erbärmlich, was heds damit zdue ob sie e Kopftuech hed oder nid, wenn sie dr Kinder Dütsch, Musig, Mathe oder weiss ich was bibringt? Himmeltrurig und eifach nur zum Fremdschäme.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ImmerLüüter hat geschrieben: 11.07.2025, 21:55 https://www.20min.ch/story/eschenbach-s ... -103380675

Die Eltere wo sage das sie keini Rassischte sind, aber kei Lehrerin mitemene Kopftuech in dr Schuel wennd. Obwohls genau in de Schuele jedi Lehrkraft brucht wo mr ka ihstelle, wills viel z wenig Lehrer/inne gid. Das isch Rassismus in Reinform. Erbärmlich, was heds damit zdue ob sie e Kopftuech hed oder nid, wenn sie dr Kinder Dütsch, Musig, Mathe oder weiss ich was bibringt? Himmeltrurig und eifach nur zum Fremdschäme.
Jo, sie könnt jo eifach ohni in Unterricht. Aber eifach e Lehrkraft nit iistelle deswäge isch kaputt. Wie Du's erwähnt hesch hets eh z'wenig Lehrer. Viellicht wär sie sogar eins vo de richtig akzeptierte und bi Schieler gschätzte Lehrerinne worde und hätti e guete Job gmacht. Und s'Argumänt vo nit neutraler Bildig kamme mit dr Bemerkig "gränzdebile Bullshit" uff d'Siite lege.

«Wir sind absolut keine Rassisten. Aber ...» - e Klassiker.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Religiöse Symbole und Kleidungsstücke sollten an einer Schule nichts zu suchen haben! Und Religionsunterricht auch nicht.

In der Schule soll Wissen vermittelt werden und nichts anderes. Und es sollte aufgeklärt werden, was es mit Religion auf sich hat. Dazu empfiehlt sich ab Oberstufe die erste Antwort von Stephen Hawkings aus dem Buch Kurze Antworten auf grosse Fragen: Gibt es einen Gott?

Wir brauchen für die Herausforderungen der Zukunft gebildete Kinder, keine religiös indoktrinierten. Gott löst keine Probleme, er schafft sie.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Somnium hat geschrieben: 11.07.2025, 22:16 Religiöse Symbole und Kleidungsstücke sollten an einer Schule nichts zu suchen haben! Und auch kein Religionsunterricht.

In der Schule soll Wissen vermittelt werden und nichts anderes. Und es sollte aufgeklärt werden, was es mit Religion auf sich hat. Dazu empfiehlt sich ab Oberstufe die erste Antwort von Stephen Hawkings aus dem Buch Kurze Antworten auf grosse Fragen: Gibt es einen Gott?

Wir brauchen für die Herausforderungen der Zukunft gebildete Kinder, keine religiös indoktrinierten. Gott löst keine Probleme, er schafft sie.

Was hat es damit zu tun, wenn sie z.B. Deutsch, Mathe oder Musik unterrichtet? Ist dies dann Religionsunterricht oder eines der oben genannten? Ob sie jetzt ein Kopftuch an hat oder nicht ist doch egal, so lange sie den Kindern das WISSEN für das jeweilige Fach beibringt!?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das Kopftuch ist ein religiös-politisches Symbol.

Das Regime im Iran setzt es dazu ein, die Frauen zu unterdrücken. In einer freien Gesellschaft wie unserer hat ein solch belastetes Symbol einfach nichts auf dem Kopf einer Autoritätsperson verloren.

Es liegt an der Schule, die Gewichtung religiöser Symbole festzulegen. Lässt sie solches zu, ist das ein Statement, eine Anerkennung. Wie kann eine Schule glaubwürdig Wissen vermitteln wollen und gleichzeitig akzeptieren, dass da Lehrer sind, die an ein Gottkonstrukt glauben, dass alles Wissen wieder in Frage stellt. Und in letzter Konsequenz auf alles eine absolutistische Antwort ist (Gottes Geschenk).

Als einer, der in einer christlichen Sekte (NAK) aufgewachsen ist, kann ich nur vor Religionen an Schulen warnen. Das Gottkonstrukt stellt alles in Frage, was wir über unsere Existenz wissen (inkl. Sexualität!!!). Wenn du also eine Lehrperson hast, die so sehr an ihre Gottheit glaubt, dass sie nicht auf primäre Symbole im Unterricht verzichten will, wie glaubwürdig kann eine solche Lehrperson das Wissen über Urknall, die menschliche Existenz, Reproduktion und ja, Tod, vermitteln?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Somnium hat geschrieben: 11.07.2025, 22:49 Das Kopftuch ist ein religiös-politisches Symbol.

Das Regime im Iran setzt es dazu ein, die Frauen zu unterdrücken. In einer freien Gesellschaft wie unserer hat ein solch belastetes Symbol einfach nichts auf dem Kopf einer Autoritätsperson verloren.

Es liegt an der Schule, die Gewichtung religiöser Symbole festzulegen. Lässt sie solches zu, ist das ein Statement, eine Anerkennung. Wie kann eine Schule glaubwürdig Wissen vermitteln wollen und gleichzeitig akzeptieren, dass da Lehrer sind, die an ein Gottkonstrukt glauben, dass alles Wissen wieder in Frage stellt. Und in letzter Konsequenz auf alles eine absolutistische Antwort ist (Gottes Geschenk).

Als einer, der in einer christlichen Sekte (NAK) aufgewachsen ist, kann ich nur vor Religionen an Schulen warnen. Das Gottkonstrukt stellt alles in Frage, was wir über unsere Existenz wissen (inkl. Sexualität!!!). Wenn du also eine Lehrperson hast, die so sehr an ihre Gottheit glaubt, dass sie nicht auf primäre Symbole im Unterricht verzichten will, wie glaubwürdig kann eine solche Lehrperson das Wissen über Urknall, die menschliche Existenz, Reproduktion und ja, Tod, vermitteln?

Sehe ich gleich. Zudem, wenn sie auf dieses Symbol nicht während dem Unterricht verzichten kann, wie zeigend sich weitere Situationen wie Ramadan, Schwimmunterricht usw? Wie werden christlich kulturelle Anlässe eingebunden wie Ostern oder Weihnachten? Werden christliche Symbole gebastelt? Alles nur Fragen und keine Feststellungen. Aber mit Antworten auf solche Fragen hätten die Eltern abgeholt werden und evtl eine Lösung erzielt können.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es soll durchwegs einige Physiker geben, die an Gott glauben. Ich vermute mal, dass die die heiligen Schriften in einem historischen Kontext betrachten, den Glauben zu Gott und das philosophische leben und was von der Kirche danach so "hinzugefügt" wurde nicht ganz so ernst nehmen. Aber nur eine Vermutung.

Ja, das Tragen des Kopftuchs könnte man auch von muslimischer Seite im historischen Kontext betrachten. Das Kopftuch war damals auch Pflicht, damit man sich damals von den rechtlosen Sklavinnen unterscheiden konnte. Gibt noch andere Gründe. Kleider machen Leute. Um auf die Lehrerin zurück zu kommen. Wenn sie ihren Lehrauftrag ernst nimmt, dann soll sie halt mit Kopftuch unterrichten. Auf der anderen Seite könnte sie ja einfach im Klassenzimmer drauf verzichten. In der IT kann man schon mit einem Amputated Genitals Metal-Shirt zur Arbeit gehen. Aber in den meisten anderen Berufen gibt es eine gewisse Kleiderordnung bis hin zu Uniformen. Und in einigen Länder müssen sogar die Kids in Uniform zur Schule gehen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Mich stört das es hier um ene Lüge geht. Es geht der Rechten nicht darum das eine Frau mit Kopftuch unterrichtet. Das Kopftuch wäre ihnen 10x egal wenn es eine Klostertante wäre. Es geht auch nicht um das religiöse Symbol, das ist auch scheissegal wenn es ein Stündelerfischli oder ein Kreuz um den Hals wäre. Es geht darum das FREMDE (!!!!!) UNSERE KINDER (!!!!!!) unterrichten. 

Sollen doch mal ehrlich hinstehen und zugeben das sie einfach nur Rassisten sind. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Die Thematik um die muslimische Lehrerin ist gezeichnet von Pauschalisierungen, Halbwissen, Unwissen und Intoleranz.

1. Kein Kreuz an der Wand = Kein Kopftuch
Diese Schlussfolgerung ist schlicht und einfach falsch.

Das Kreuz an der Wand symbolisiert, dass dieser öffentliche Raum christlich ist.

Das Kopftuch einer Person steht aber einzig und allein für die Person und nicht für den Raum.

In einem neutralen Raum hat es Platz für Lehrer mit einem Kreuz, einer Kippa, einem Kopftuch oder Gar keinem Symbol.

2. Religion hat nichts im Unterricht verloren.
Leider schon wieder falsch.

Die Schweiz ist ein säkularer Staat. Das heisst der Staat steht allen Religionen neutral gegenüber. Religionen sollten in der Schule auf einer thematischen Ebene unterrichtet werden.

Anders ist das in laizistischen Staaten, dort hat Religion nichts im Unterricht verloren.

3. Schule sollte ein Ort sein wo man Wissen vermittelt. Ob der Lehrer religiös ist, welcher Religion er angehört etc. spielt dabei keine Rolle.

Es ist Sache der Schule die Qualifikationen der Lehrer abzuklären und Vorgaben zu machen und nicht der Eltern.

4. Schule (vor allem in den ersten Jahren) sollte auch ein Ort sein an dem Ethik, Moral, Soziales und Realität gelehrt wird. Nichts widerspricht diesen Zielen mehr als Lehrpersonal, welches offen zu seiner Religion steht auszuschliessen. Dies signalisiert, dass zu seiner Meinung stehen falsch ist. Von junge Menschen, ganz egal welcher Religion, erfordert es Mut sich öffentlich zu bekennen. Wo sollen diese denn Vorbilder finden in Sachen Standhaftigkeit und Toleranz wenn nicht in der Schule.

Fazit: Das verbannen von Religion aus der Schule fördert Intoleranz, Vorurteile und Unwissenheit.

Antworten