Eigenschaften neuer Stürmer

Diskussionen rund um den FCB.

Welche Eigenschaften sollte der neue Stürmer in erster Linie haben?

Brecher
51
14%
Wühlmaus
21
6%
Scorer
67
19%
Teamplayer
37
10%
Individualist
12
3%
Schnelligkeit
59
17%
Schlitzohr
55
15%
Erfahrung
25
7%
Sollte brav auf der Ersatzbank sitzen können
22
6%
anderes (unten Auslisten)
6
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 355

comenden
Erfahrener Benutzer

Eigenschaften neuer Stürmer

Beitrag von comenden »

Welche Kriterien sollte der neue Stürmer mit Priorität erfüllen?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Eine, wo nid lang in Basel blibbt, abr e Meischterschaft präge ka.

Konterstürmer, Schlitzohrig, Individualischt und sehr schnäll.

Y schwärm sunscht als Alternative immer no für dr Kader. So ebbis bruuche mer, denn dr Topscorer hän mer eigentlich scho, wenns lauft.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Ich bin ganz klar für einen Brecher mit Scorerqualitäten. Ich denke wir ziehen diesmal einen grossen Fisch an Land, irgendetwas muss doch noch gehen diesen Sommer.
Von den Qualitäten her sollte es für meinen Geschmack ein Spieler a la Mark Viduka sein. Dieser ist jedoch wohl zwei Nummern zu gross für uns.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

comenden hat geschrieben:Ich bin ganz klar für einen Brecher mit Scorerqualitäten. Ich denke wir ziehen diesmal einen grossen Fisch an Land, irgendetwas muss doch noch gehen diesen Sommer.
Von den Qualitäten her sollte es für meinen Geschmack ein Spieler a la Mark Viduka sein. Dieser ist jedoch wohl zwei Nummern zu gross für uns.
Habe deine Angaben in der Umfrage gesehen... solche Spieler sind aber im brauchbaren Format nicht für den FCB erschwinglich. Ein Brecher mit Topscorereigenschaften spielt in Manchester z.B.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Stoss-Stürmer

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Blaaah... Als obs öpper wunderet dass alli (d mehrheit) für "Scorer" stimme.... Isch jo klar dass e Stürmer e scorer muess si.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ein Brecher würde nur dazu führen, dass die Ideenlosigkeit und Lustlosigkeit weiterginge (Hach was mach ich, ich wisch die Kugel mach hoch nach vorne, der xy soll halt die Rübe strecken) -> Negativ

Ein Scorer ist vorhanden. Wir brauchen nicht noch einen Spieler vorne drin, der zwar eine gute Trefferquote hat, aber sonst nix kann und mangels Bällen verhungert -> Negativ

Teamplayer. Ein nettes Wort für Jemanden, der sonst keine Eigenschaften hat ? "Naja, er kann nix, aber ist ein grosser Teamplayer". Für einen Ausleihstürmer ist mir das nicht so wichtig offen gestanden -> Negativ

Individualist ist die Umschreibung für Egoist/Fresser. Das wiederum schadet dem Spiel. Ich mag keine Fresser, die weder Mitspieler noch das Tor sehen, weil Dauerdribbling viel zu cool ist. Hilft uns auch nicht weiter

Erfahrung ist nett, aber zur Zeit kein Kriterium. Wie sagte schon Schilbär-Gchess ? Wissense es gibt geine juhngen odäch aldden Schbielech es gibd nuch gudäe und schleschdäeSchbielär...

Sollte brav auf der Bank sitzen können : Naja. Ze Maria zurückholen würd wohl nix bringen

Es bleiben Wühlmaus, Schnelligkeit, Schlitzohr.
Überlegungen :
Wühlmausqualitäten nützlich, da wir in der Regel gegen 10 Innenverteidiger spielen, die das Feld kampflos überlassen, und den eigenen 16er auf den Tod verteidigen.
Schnelligkeit ist ein Element, welches in der Offensive eher fehlt. Auch unser Team hat pro Spiel 1-2 schnelle Gegenstösse (Bei Gegnern, die sich mit mehr als 2 Leuten zum Eckball getrauen...), und diese werden zur Zeit noch völlig nutzlos verdeppert.
Schlitzohrigkeit ist etwas, was jeder Stürmer haben sollte. Nicht im Sinn von Pippo Inzaghi oder anderen Umfaller-Königen, sondern im Sinn von Opportunismus auf dem Platz, Dribbling, Ausnutzen von Fehlern, Spekulieren und eine Nase für Fehlpässe des Gegners haben, etc (Das man sich gegen ein Foul nicht übermässig wehren muss und ähnlich wie ein Hakan gerne mal einen Freistoss mitnimmt, wenn der Gegner das stehengelassene Bein ums Verrecken anbieten will, ist auch nicht verboten).
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ein wo s'Goal trifft.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Kopfballstärke
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

einer der blutet, schwitzt und bereit ist, schmerzen zu erleiden.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Oralapostel hat geschrieben:einer der blutet, schwitzt und bereit ist, schmerzen zu erleiden.
Losmol Digge s'goht do nid um S&M-Sklave
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

sergipe hat geschrieben:Ein wo s'Goal trifft.
:D gsehni au so :D
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:(...)
Es bleiben Wühlmaus, Schnelligkeit, Schlitzohr.
(...)
Den haben wir: Mile Sterjovski

Gross gewachsen, körperlich stark, der schnellste Spieler im Kader, Torgefährlich und beim Herausschinden von Elfmetern steht er Pipo in nichts nach.

PRO STEREO IN DEN STURM!!!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Bender
Ich bin nicht der Meinung, dass wir einen zusätzlichen Stürmer benötigen ;)

[/CENTER]

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Losmol Digge s'goht do nid um S&M-Sklave
von mir aus kann er in lack und latex über das spielfeld rennen. er muss dabei nur gras fressen.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

heeervéééééé

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Oralapostel hat geschrieben:von mir aus kann er in lack und latex über das spielfeld rennen. er muss dabei nur gras fressen.
Könnt no schwierig wärde mit öbbis zu sich nä...

Bild

[/CENTER]

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Bender hat geschrieben:Den haben wir: Mile Sterjovski

Gross gewachsen, körperlich stark, der schnellste Spieler im Kader, Torgefährlich und beim Herausschinden von Elfmetern steht er Pipo in nichts nach.

PRO STEREO IN DEN STURM!!!!
Yeah, klingelingeling, klingelingeling, hier skort der Millemann... :cool:
OléOlé, Vollschinggen Olé

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ein mir - neben den bereits in der Umfrage ausgewählten - sehr wichtige Eigenschaft: Er soll nicht Eduardo heissen. Danke.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

São Paulino hat geschrieben:Ein mir - neben den bereits in der Umfrage ausgewählten - sehr wichtige Eigenschaft: Er soll nicht Eduardo heissen. Danke.
Tja, mir scheint das hast Du schlechte Karten. Mein Gefühl sagt mir immer noch, dass er kommt.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Angus hat geschrieben:Tja, mir scheint das hast Du schlechte Karten. Mein Gefühl sagt mir immer noch, dass er kommt.
Don't even think about it!!!
Ich hoffe, dass dich dein Gefühl täuscht. (Du warst doch derjenige, der das Gefühl hatte, Griechenland würde den Confed-Cup gewinnen, oder? :D )
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Jemand der hohe Bälle runterholt à la Hervé, Streller (und Carignano).
ZANNI RAUS

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Keita vom FCZ!!

.....und bei uns trifft er das tor!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

l'antimilan hat geschrieben:Keita vom FCZ!!

.....und bei uns trifft er das tor!!
Ja sicher, warum nicht auch gleich noch Taini?
ZANNI RAUS

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

São Paulino hat geschrieben:Ein mir - neben den bereits in der Umfrage ausgewählten - sehr wichtige Eigenschaft: Er soll nicht Eduardo heissen. Danke.
nach den Auesserungen von Latour nach dem Spiel wird es nicht Eduardo sein.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

we don't need no, neuen stürmer !

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Phebus hat geschrieben:nach den Auesserungen von Latour nach dem Spiel wird es nicht Eduardo sein.
Tysch ich mich, oder vrsueche si em Eduardo si
Marggtwerd ufe z'schruube :( ?!

Like QWR?u20AC®u2020?°¡ø?§u2018åß?u0192@ªº?¬¢Mladelaineæ¶??¥??©??~µ«u2026 :mad: ?!

Riot Kid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riot Kid »

he should be like me...
...ALLES füre FCB...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Basler_Monarch hat geschrieben:Tysch ich mich, oder vrsueche si em Eduardo si
Marggtwerd ufe z'schruube :( ?!

Like QWR?u20AC®u2020?°¡ø?§u2018åß?u0192@ªº?¬¢Mladelaineæ¶??¥??©??~µ«u2026 :mad: ?!
meeglig isch alles, aber dr latour haetti sich nit eso uffgreggt nach dr rote karte wenn er abhaue wyrdi
he nu wenns jetzt halt dr eduardo isch, mir solls raecht si. er isch allimol besser als dr jimmy in siner jetzige form...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

also zu dem was ich oben angekreutzt habe, schnelligkeit, scorer, erfahrung (hab ich noch mehr angekreutzt?) noch ganz sicher

nicht so verletzungsanfällig wie petric und carignano!!!

versteht mich nicht falsch, ich bin mit beiden zufrieden wenn sie spielen, vorallem carignano gegen ende war saustark und mE der beste stürmer des fcb's damals. aber der typ wird ja nicht mehr gesund.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Antworten