Aficionado hat geschrieben: 06.06.2025, 12:15 Mit Teams bekomme ich ein Durcheinander. Dann wird die Kommunikation mit Chat angefangen und dann wieder mit e-mail fortgesetzt. Es gibt keinen Faden. Ich kommuniziere gerne schriftlich, da ich alles schwarz auf weiss haben möchte. Mit Chat fast unmöglich. Niedriges Sprachlevel mit blöden Emojis die ganze Zeit. Wie soll ich den Chat archivieren, so dass ich alles schnell wieder finde?
Dann klingelt das Telefon im Chat und später wieder auf der Swisscomleitung. Hahaha, ich höre das Telefon nicht, da meine Kiste kein BT und keine Lautsprecher hat und ich nicht den ganzen Tag das Headset trage. Komplett bescheuert. Lange Dateinamen tauchen nicht mehr im Explorer auf sondern nur noch im onedrive, usw..
Dann kommunizieren die Leute mit mir auf irgendeinen Channel, den ich nicht sehe.
Diese Umstellung war bis jetzt die krasseste.
Teams finde ich nur für etwas gut: Das ich mich so mit meinen Freunden auch auf Arbeit austauschen kann, jedes Geschäft nutzt praktisch Teams :D
und wenn mir dieses Programm diese Möglichkeit gibt, nutze ich die auch.
Aber ja, wir mussten bei uns intern Regelungen einführen um genau solche Szenarien zu vermeiden, irgendwann hat man einfach ein zu grosses Chaos wenn man ständig auf 3 4 Kanälen kommuniziert.
Und back to topic:
Donald Trump: Telefonat nach Streit mit Elon Musk geplant - 20 Minuten
Schade die Soap könnte sich schon ihrem Ende nähern.