Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Elduderinho86 »

Aficionado hat geschrieben: 06.06.2025, 12:15 Mit Teams bekomme ich ein Durcheinander. Dann wird die Kommunikation mit Chat angefangen und dann wieder mit e-mail fortgesetzt. Es gibt keinen Faden. Ich kommuniziere gerne schriftlich, da ich alles schwarz auf weiss haben möchte. Mit Chat fast unmöglich. Niedriges Sprachlevel mit blöden Emojis die ganze Zeit. Wie soll ich den Chat archivieren, so dass ich alles schnell wieder finde?
Dann klingelt das Telefon im Chat und später wieder auf der Swisscomleitung. Hahaha, ich höre das Telefon nicht, da meine Kiste kein BT und keine Lautsprecher hat und ich nicht den ganzen Tag das Headset trage. Komplett bescheuert. Lange Dateinamen tauchen nicht mehr im Explorer auf sondern nur noch im onedrive, usw..
Dann kommunizieren die Leute mit mir auf irgendeinen Channel, den ich nicht sehe.

Diese Umstellung war bis jetzt die krasseste.

Teams finde ich nur für etwas gut: Das ich mich so mit meinen Freunden auch auf Arbeit austauschen kann, jedes Geschäft nutzt praktisch Teams :D
und wenn mir dieses Programm diese Möglichkeit gibt, nutze ich die auch.

Aber ja, wir mussten bei uns intern Regelungen einführen um genau solche Szenarien zu vermeiden, irgendwann hat man einfach ein zu grosses Chaos wenn man ständig auf 3 4 Kanälen kommuniziert.

Und back to topic:
Donald Trump: Telefonat nach Streit mit Elon Musk geplant - 20 Minuten

Schade die Soap könnte sich schon ihrem Ende nähern.

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Teams ist gut, wenn man's deinstallieren kann.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Elduderinho86 hat geschrieben: 06.06.2025, 13:02
Aficionado hat geschrieben: 06.06.2025, 12:15 Mit Teams bekomme ich ein Durcheinander. Dann wird die Kommunikation mit Chat angefangen und dann wieder mit e-mail fortgesetzt. Es gibt keinen Faden. Ich kommuniziere gerne schriftlich, da ich alles schwarz auf weiss haben möchte. Mit Chat fast unmöglich. Niedriges Sprachlevel mit blöden Emojis die ganze Zeit. Wie soll ich den Chat archivieren, so dass ich alles schnell wieder finde?
Dann klingelt das Telefon im Chat und später wieder auf der Swisscomleitung. Hahaha, ich höre das Telefon nicht, da meine Kiste kein BT und keine Lautsprecher hat und ich nicht den ganzen Tag das Headset trage. Komplett bescheuert. Lange Dateinamen tauchen nicht mehr im Explorer auf sondern nur noch im onedrive, usw..
Dann kommunizieren die Leute mit mir auf irgendeinen Channel, den ich nicht sehe.

Diese Umstellung war bis jetzt die krasseste.

Teams finde ich nur für etwas gut: Das ich mich so mit meinen Freunden auch auf Arbeit austauschen kann, jedes Geschäft nutzt praktisch Teams :D
und wenn mir dieses Programm diese Möglichkeit gibt, nutze ich die auch.

Aber ja, wir mussten bei uns intern Regelungen einführen um genau solche Szenarien zu vermeiden, irgendwann hat man einfach ein zu grosses Chaos wenn man ständig auf 3 4 Kanälen kommuniziert.

Und back to topic:
Donald Trump: Telefonat nach Streit mit Elon Musk geplant - 20 Minuten

Schade die Soap könnte sich schon ihrem Ende nähern.

Mal schauen, wie sich die anderen Tech-Bosse noch verhalten werden. Aber die EU müsste mal Gas geben.
Merz scheint aber angekommen zu sein bei der Orange.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 06.06.2025, 13:13 Teams ist gut, wenn man's deinstallieren kann.

Pro Discord im Betrieb! 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 06.06.2025, 13:26 Pro Discord im Betrieb! 
Oder irgendwas, wo man sichergehen kann, dass keine Freizügigkeit bei Daten vorhanden ist: https://www.rocket.chat

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Das Internet heute

GstbSCvW4AAwca6.jpg

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Seedorf hat geschrieben: 06.06.2025, 15:34 Das Internet heute

GstbSCvW4AAwca6.jpg

Trump vs Musk
https://m.youtube.com/watch?v=huI1KkRS8rU

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

22-jähriger wird neuer Chef der Terrorprävention

https://www.derstandard.at/story/300000 ... raevention

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Elon auf den Spuren von Prigoschin dem früheren Wagner Chef bevor er an einem plötzlichen Höhenkrebs gestorben ist.

GstZlALXUAAB8DP.jpg

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nun hat Musk Steve Bannon gegen sich. Ich denke, da wird noch viel Mais in der Popcorn-Maschine landen die nächsten Wochen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der (Musk) ist übrigens bzgl. Causa Epstein schon wieder zurück gerudert. Tsss.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 07.06.2025, 17:03 Der (Musk) ist übrigens bzgl. Causa Epstein schon wieder zurück gerudert. Tsss.
Die alte Taktik. Etwas offensives in den Raum werfen und danach aus "Anstand" zurückrudern. Aber der Schaden ist trotzdem da.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

https://www.n-tv.de/politik/Trump-erkla ... 20463.html

Man muss sich das mal genau überlegen.

Der Präsident der USA droht jemandem Konsequenzen an, falls dieser von seinem Recht Gebrauch macht eine Partei seiner Wahl zu unterstützen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fast 2 Monate später wie erwartet.

Insurrection Act. LA. Scheisse.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Trump entsendet 2000 Nationalgardisten nach Kalifornien (L.A) um die Unruhen rund um die Ausschaffungen von Migranten zu beenden.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 3ad4cdc360

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Taratonga hat geschrieben: 08.06.2025, 06:06 Trump entsendet 2000 Nationalgardisten nach Kalifornien (L.A) um die Unruhen rund um die Ausschaffungen von Migranten zu beenden.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 3ad4cdc360

Weil Gewalt gegen Bundesbeamte unter Trump nicht toleriert werde. Ausser sie arbeiten im Kapitol, selbstverständlich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 08.06.2025, 09:30 Weil Gewalt gegen Bundesbeamte unter Trump nicht toleriert werde. Ausser sie arbeiten im Kapitol, selbstverständlich.
Die ICE Leute haben in LA absichtlich völlig eskaliert. Man wollte es so. Die Polizei hatte alles aber weiterhin noch unter Kontrolle. Das ist Trump egal. Er schickt Army-Leute, er will die Stadt brennen sehen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 08.06.2025, 14:43
OutLander hat geschrieben: 08.06.2025, 09:30 Weil Gewalt gegen Bundesbeamte unter Trump nicht toleriert werde. Ausser sie arbeiten im Kapitol, selbstverständlich.
Die ICE Leute haben in LA absichtlich völlig eskaliert. Man wollte es so. Die Polizei hatte alles aber weiterhin noch unter Kontrolle. Das ist Trump egal. Er schickt Army-Leute, er will die Stadt brennen sehen.

Wir schon mal geschrieben. Was da als "Riot" verkauft wird (Wurfgeschosse, Tränengas, Feuerwerk) haben wir in Bern oder Zürich alle paar Monate. Völlig egal, wichtig ist wie es verkauft wird.

Wenn sie wirklich einfach ein paar "illegale" einsacken möchten, könnten sie es bei den Farmarbeitern tun. Das trifft dann aber ihre Wähler.  

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Faniella Diwani hat geschrieben: 08.06.2025, 14:57

Wir schon mal geschrieben. Was da als "Riot" verkauft wird (Wurfgeschosse, Tränengas, Feuerwerk) haben wir in Bern oder Zürich alle paar Monate. Völlig egal, wichtig ist wie es verkauft wird.

Wenn sie wirklich einfach ein paar "illegale" einsacken möchten, könnten sie es bei den Farmarbeitern tun. Das trifft dann aber ihre Wähler.  

In den USA herrscht aber, abgesehen vom Kapitalsturm und BLM, eine Nulltoleranzpolitik bei Gewalt gegen Beamte. Und dies zu Recht. Bei unseren Politikern macht es den Polizisten keinen Spass mehr zu arbeiten in den Städten. Und viele Stadtpolizeien haben massiv Nachwuchsprobleme, gerade in Basel.

Und gegen illegale Migration muss knallhart vorgegangen werden. Nur so hat man die Chance jemals wieder die Kontrolle zu erlangen. Bie der Migrationspolitik hat Trump zu 100% Recht. Hier gibt es nur eine Lösung Massenabschiebungen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 08.06.2025, 15:37 In den USA herrscht aber, abgesehen vom Kapitalsturm und BLM, eine Nulltoleranzpolitik bei Gewalt gegen Beamte. Und dies zu Recht. Bei unseren Politikern macht es den Polizisten keinen Spass mehr zu arbeiten in den Städten. Und viele Stadtpolizeien haben massiv Nachwuchsprobleme, gerade in Basel.

Und gegen illegale Migration muss knallhart vorgegangen werden. Nur so hat man die Chance jemals wieder die Kontrolle zu erlangen. Bie der Migrationspolitik hat Trump zu 100% Recht. Hier gibt es nur eine Lösung Massenabschiebungen.
Bei den ICE-Leuten kann man nicht wirklich von Beamten reden. Die sind alle vermummt, damit man sie später mal, wenn die Justiz genug hat, nicht identifizieren kann.

Ich denke mal, dass bezüglich illegaler Migration kein Ami sonderlich hohe Sympathien hat. Wie sich aber herausstellt, ist die grosse Zahl der Betroffenen, die einfach so auf offener Strasse eingesackt werden, nicht illegal in den USA. Das ist das grosse Problem. Und das zweite ist, dass man keine legal in den USA lebenden ohne Habeas Corpus zu beachten einfach so festnehmen und deportieren kann.

Bei der Migrationspolitik kann man recht haben oder auch nicht. Aber man muss den Rechtsstaat respektieren. Und auch solche, die sich illegal in den USA aufhalten, haben ihre Rechte.

Was in LA (und auch anderen Orten) geschah war eine bewusst herbeigeführte Eskalation. ICE ging einfach in eine Fabrik und nahm jeden frei nach Family Guy Farbschema mit. Man ging in Gerichte, wo Leute migrationsbezogene Fragen klärten. Nachdem man ihnen recht gab, wurden sie festgenommen von ICE. Es gibt Fälle von Europäer, die grundlos über eine Woche eingesperrt wurden in einem ICE Detention Center. Es wurden sogar Staatsbürger deportiert. 90% aller Kolumbianer, die seit Monaten in einem El Salvador KZ sitzen, hatten gar nie Ärger mit dem Gesetz. Die waren legal in den USA.

Die Aggression richtete sich nicht gegen Polizisten. Sondern gegen die Gestapo-Truppe der ICE.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 08.06.2025, 15:54
BSL>ZRH hat geschrieben: 08.06.2025, 15:37 In den USA herrscht aber, abgesehen vom Kapitalsturm und BLM, eine Nulltoleranzpolitik bei Gewalt gegen Beamte. Und dies zu Recht. Bei unseren Politikern macht es den Polizisten keinen Spass mehr zu arbeiten in den Städten. Und viele Stadtpolizeien haben massiv Nachwuchsprobleme, gerade in Basel.

Bei den ICE-Leuten kann man nicht wirklich von Beamten reden. Die sind alle vermummt, damit man sie später mal, wenn die Justiz genug hat, nicht identifizieren kann.

Ich denke mal, dass bezüglich illegaler Migration kein Ami sonderlich hohe Sympathien hat. Wie sich aber herausstellt, ist die grosse Zahl der Betroffenen, die einfach so auf offener Strasse eingesackt werden, nicht illegal in den USA. Das ist das grosse Problem. Und das zweite ist, dass man keine legal in den USA lebenden ohne Habeas Corpus zu beachten einfach so festnehmen und deportieren kann.

Bei der Migrationspolitik kann man recht haben oder auch nicht. Aber man muss den Rechtsstaat respektieren. Und auch solche, die sich illegal in den USA aufhalten, haben ihre Rechte.

Was in LA (und auch anderen Orten) geschah war eine bewusst herbeigeführte Eskalation. ICE ging einfach in eine Fabrik und nahm jeden frei nach Family Guy Farbschema mit. Man ging in Gerichte, wo Leute migrationsbezogene Fragen klärten. Nachdem man ihnen recht gab, wurden sie festgenommen von ICE. Es gibt Fälle von Europäer, die grundlos über eine Woche eingesperrt wurden in einem ICE Detention Center. Es wurden sogar Staatsbürger deportiert. 90% aller Kolumbianer, die seit Monaten in einem El Salvador KZ sitzen, hatten gar nie Ärger mit dem Gesetz. Die waren legal in den USA.

Die Aggression richtete sich nicht gegen Polizisten. Sondern gegen die Gestapo-Truppe der ICE.

Darum geht es. Egal wie gross das Problem ist. JEDER hat das Recht darauf einem Haftrichter vorgeführt zu werden, zu erfahren weshalb er verhaftet wurde und er hat auch das Recht sich in einem rechtmässigen Prozess zu verteidigen. 
Alles andere ist GESTAPO.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wie sieht es das Forum?

Pro oder kontra Nationalgarde in L.A?🥹

Das wird eskalieren

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 08.06.2025, 18:39 Wie sieht es das Forum?

Das wird eskalieren
Hegseth redet schon davon, die Marines zu senden.

Es gibt kein Pro für ein Problem, das man im Bundesstaat selber lösen könnte. Oder noch einfach: man stoppt ICE. Nebenbei hat weder die Bürgermeisterin von LA noch der Governor von Kalifornien nach der Nationalgarde gefragt. Also ist das alles illegal.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 08.06.2025, 19:23
Taratonga hat geschrieben: 08.06.2025, 18:39 Wie sieht es das Forum?

Das wird eskalieren
Hegseth redet schon davon, die Marines zu senden.

Es gibt kein Pro für ein Problem, das man im Bundesstaat selber lösen könnte. Oder noch einfach: man stoppt ICE. Nebenbei hat weder die Bürgermeisterin von LA noch der Governor von Kalifornien nach der Nationalgarde gefragt. Also ist das alles illegal.
Nochmals.... an sich ist nix passiert das einen Einsatz der Nationalgarde auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. 
Das Ganze ist ein Putsch. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 08.06.2025, 20:17 Nochmals.... an sich ist nix passiert das einen Einsatz der Nationalgarde auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. 
Das Ganze ist ein Putsch. 
Ja, es ist die Aufhebung des Föderalismus.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Je schneller das dort eskaliert, desto eher wissen wir auf was wir uns einstellen müssen.

Deshalb Pro National Garde

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

BSL>ZRH hat geschrieben: 08.06.2025, 15:37
Faniella Diwani hat geschrieben: 08.06.2025, 14:57

In den USA herrscht aber, abgesehen vom Kapitalsturm und BLM, eine Nulltoleranzpolitik bei Gewalt gegen Beamte. Und dies zu Recht. Bei unseren Politikern macht es den Polizisten keinen Spass mehr zu arbeiten in den Städten. Und viele Stadtpolizeien haben massiv Nachwuchsprobleme, gerade in Basel.

Um herauszufinden, ob jemand illegal ist, muss due process eingehalten werden. Das ist in den letzten Wochen bekanntlich zigfach nicht passiert. 

Das weisst du auch.

Nichts was Trump in dieser Hinscht macht, ist zu entschuldigen. Es ist antiamerkanisch, antidemokratisch und löst das Immigrationsproblem keinen Centimeter. 

Wenn du dann trotzdem einen solchen Scheisstext schreibst, zeigst du halt einfach, dass du antidemokratisches, faschistisches Verhalten gutheisst, da kannst du sonst so oft gegen Trump wettern, wie du möchtest.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schon sehr speziell, wenn ein Governor sowas schreiben muss...

'Don’t give Donald Trump what he wants': Gavin Newsom urges protesters to stay peaceful

California governor Gavin Newsom has called on demonstrators to keep protests peaceful and not ‘give Donald Trump what he wants’.

In a post on X, he wrote:

California -- Don’t give Donald Trump what he wants.
Speak up. Stay peaceful. Stay calm.
Do not use violence and respect the law enforcement officers that are trying their best to keep the peace.

The large crowd outside the Metropolitan Detention Center appears peaceful, with demonstrators carrying flags and signs, standing against a line of National Guard soldiers wearing shielded helmets and gas masks.

Antworten