Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:
Re: Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:
- wenn Fussballer in Interviews ständig sagen "wie gesagt" obwohl es das erste Mal war und sie das noch nicht gesagt haben
- Leere WC Papierrolle und keiner legt eine neue hin
- wenn jemand "ähm" in jeden zweiten Satz baut
- Menschen die beim Einkaufen in der Mitte eines Ganges stehen bleiben und WhatsApp schreiben
- wenn jemand eine Banane von der falschen Seite oder eine Chips-Packung von unten öffnet
- wenn ich den Stift suche den ich hinter dem Ohr habe oder das smartphone 10 Minuten in der ganzen Wohnung suche das ich in der Hand halte
- Menschen mit lauten Klingeltönen im ÖV
für mich keine Nichtigkeit und triggert mich richtig: Menschen die ihren Haushaltsabfall in kleinen Säcklein in öffentliche Abfalleimer im ganzen Quartier entsorgen anstatt den Bebbi Sagg zu nutzen.
- Leere WC Papierrolle und keiner legt eine neue hin
- wenn jemand "ähm" in jeden zweiten Satz baut
- Menschen die beim Einkaufen in der Mitte eines Ganges stehen bleiben und WhatsApp schreiben
- wenn jemand eine Banane von der falschen Seite oder eine Chips-Packung von unten öffnet
- wenn ich den Stift suche den ich hinter dem Ohr habe oder das smartphone 10 Minuten in der ganzen Wohnung suche das ich in der Hand halte
- Menschen mit lauten Klingeltönen im ÖV
für mich keine Nichtigkeit und triggert mich richtig: Menschen die ihren Haushaltsabfall in kleinen Säcklein in öffentliche Abfalleimer im ganzen Quartier entsorgen anstatt den Bebbi Sagg zu nutzen.
Visions hat geschrieben: 06.06.2025, 16:28
eigentlich agree, aber ich bin da mittlerweile eigentlich sogar dankbar, wenn der Abfall immerhin in einem Abfalleimer entsorgt wird. Die geben sich immerhin noch etwas Mühe.
Im Quartier werden gefühlt immer mehr Einkaufstüten aus Papier voller Abfall irgendwo hingestellt. Einen halben Tag später siehts aus wie auf dem Schlachtfeld.
Oder voll assi ein dünnes Blättlein übrig lässt, im Wissen, dass der nächste es dann wechseln muss.
Oder sie wechselt und verkehrt herum einlegt...
Taratonga hat geschrieben: 06.06.2025, 15:22
- Menschen die auf Rolltreppen immer noch nicht kapiert haben: rechts stehen, links gehen!
Ich dachte, hier ginge es um Nichtigkeiten.
Auf der Rolltrepe links stehen ist vielmehr ein Verbrechen, insbesondere am Bhf SBB.
Wieso tut da niemand was dagegen kruzifix!
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 06.06.2025, 12:28
- Leute die im Zug essen, sodass man es hören kann (schmatzen)
No schlimmer sinn die wo 3 Minute s leere Jogurtbächerli usskratze…hass
-
- Erfahrener Benutzer
Fraue wo bim Stille d Brüscht abdecke 

Wenn im Bhf-WC 10 freie Pissoirs sind, ein Typ aber meint er müsse genau das Pissoir neben Dir benützen
Und welche ist das?Visions hat geschrieben: 06.06.2025, 16:28 - wenn jemand eine Banane von der falschen Seite [...] öffnet
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Wenn kleine Kinder im Zug rumtoben wie die Sau, die Eltern aber meinen, dass ihre Gofen ja sooo härzig sind und sie doch niemanden stören.
(Habe selber Kinder, aber habe ihnen im ÖV immer die Grenzen zwischen artig spielen, friedlich singen und rumschreien, toben und den anderen Fahrgästen auf den Sack zu gehen, aufgezeigt.
(Habe selber Kinder, aber habe ihnen im ÖV immer die Grenzen zwischen artig spielen, friedlich singen und rumschreien, toben und den anderen Fahrgästen auf den Sack zu gehen, aufgezeigt.
Mich interessierte eigentlich, welche Visions meint. Weil ich eben auch an unsere tierischen Verwandten dachte. Die Version "Mitte" hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm. Ein fairer Kompromiss.Faniella Diwani hat geschrieben: 06.06.2025, 18:50 https://youtube.com/shorts/c6kNX2HusaM? ... hsySvoYdDk
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Autokorrektur und nervige "Tipphilfe" wie autom. Abstand nach Punkt beim Smartphone.
Ja, man kann es irgendwo deaktivieren.
Ja, man kann es irgendwo deaktivieren.

Kategorie "ich bin ja eigentlich gegen die Todesstrafe, aber...".Feanor hat geschrieben: 06.06.2025, 17:05 Auf der Rolltrepe links stehen ist vielmehr ein Verbrechen, insbesondere am Bhf SBB.
-
- Erfahrener Benutzer
- Mitmenschen, die zwar die Erfindung von TikTok, aber die Erfindung des Kopfhörers noch nicht mitgekriegt haben. Alle 10 Sekunden Songwechsel, das macht mich rasend.
- Wenn ich auf Youtube rumhänge und jedes Mal dieselbe Werbung vor dem Video schauen muss. Fick dich Lidl!
- Wenn ich Dinge tausendmal erklären muss weil der Kunde meine Emails nicht richtig liest.
- E-Bike-Fahrer die sich für was besseres halten als normale Velofahrer.
- im Flughafen Zürich das Bähnchen zu Terminal E.
- Sitzungen, die ein Email hätten sein können.
- Wenn ich auf Youtube rumhänge und jedes Mal dieselbe Werbung vor dem Video schauen muss. Fick dich Lidl!
- Wenn ich Dinge tausendmal erklären muss weil der Kunde meine Emails nicht richtig liest.
Stobologyth hat geschrieben: 07.06.2025, 00:55 - Wenn ich auf Youtube rumhänge und jedes Mal dieselbe Werbung vor dem Video schauen muss. Fick dich Lidl!
Wenn es nur youtube wäre... im ganzen www auf jeglichen Plattformen. Zudem auch im TV auf diversen Sendern: man kann die Werbung oftmals nicht überspringen, sondern es folgt "noch 3 Werbespots". Der höchste war mal "8 Werbespots"
Und ja: es sind dann wochenlang immer dieselben. Einfach nur huren nervtötend
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Stobologyth hat geschrieben: 07.06.2025, 00:55 - Mitmenschen, die zwar die Erfindung von TikTok, aber die Erfindung des Kopfhörers noch nicht mitgekriegt haben. Alle 10 Sekunden Songwechsel, das macht mich rasend.
Du meinst die bescheurten Klänge?
Da sollte man Schranz abspielen mit mind. 160 bpm.

Das mit den e-mails nervt tatsächlich. Und mit Teams/outlook wird es nicht einfacher, wenn sie schon nur mit e-mail überfordert sind.
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 07.06.2025, 06:08Stobologyth hat geschrieben: 07.06.2025, 00:55 - Wenn ich auf Youtube rumhänge und jedes Mal dieselbe Werbung vor dem Video schauen muss. Fick dich Lidl!
Wenn es nur youtube wäre... im ganzen www auf jeglichen Plattformen. Zudem auch im TV auf diversen Sendern: man kann die Werbung oftmals nicht überspringen, sondern es folgt "noch 3 Werbespots". Der höchste war mal "8 Werbespots"
Und ja: es sind dann wochenlang immer dieselben. Einfach nur huren nervtötend
Werbung ist die perfekte Massnahme dafür zu sorgen, dass ich ein Produkt oder eine Marke NICHT kaufe.
Wenn Autofahrer dir aus einer Nebenstrasse vor deine Schnauze einbiegen und dann vor dir rumschleichen. Da wünscht man sich ein James Bond Auto, mit welchem du eine Missilie auf das Auto vor dir abfeuern könntest!
Tsunami hat geschrieben: 07.06.2025, 10:15 Wenn Autofahrer dir aus einer Nebenstrasse vor deine Schnauze einbiegen und dann vor dir rumschleichen. Da wünscht man sich ein James Bond Auto, mit welchem du eine Missilie auf das Auto vor dir abfeuern könntest!
Oder wenn Du zeitgleich mit einem anderen Kunden in die Bäckerei kommst, Du selber nur ein Gipfeli willst, der andere aber vor Dir bestellt und dann 10 belegte Brötli, diverse Kuchen bestellt und sich dann alles noch einpacken lässt und Du 10min warten musst
GenauTaratonga hat geschrieben: 07.06.2025, 10:45Tsunami hat geschrieben: 07.06.2025, 10:15 Wenn Autofahrer dir aus einer Nebenstrasse vor deine Schnauze einbiegen und dann vor dir rumschleichen. Da wünscht man sich ein James Bond Auto, mit welchem du eine Missilie auf das Auto vor dir abfeuern könntest!
Oder wenn Du zeitgleich mit einem anderen Kunden in die Bäckerei kommst, Du selber nur ein Gipfeli willst, der andere aber vor Dir bestellt und dann 10 belegte Brötli, diverse Kuchen bestellt und sich dann alles noch einpacken lässt und Du 10min warten musst
Anderes Beispiel, auch beim Bäcker:
Du kommst rein, stehst an. Später kommt noch jemand rein und drängt sich vor bei der Frage der Verkäuferin, wer als Nächstes dran sei.
Im Gegensatz zu meinem Autofahr-Beispiel bin ich da zum Glück nicht machtlos und kann der Person meine Meinung geigen, bevor die Verkäuferin diese Person bedient
... nur um dann an der nächsten Kreuzung wieder links abzubiegen, wenn dann endlich der ganze Gegenverkehr vorbei ist.Tsunami hat geschrieben: 07.06.2025, 10:15 Wenn Autofahrer dir aus einer Nebenstrasse vor deine Schnauze einbiegen und dann vor dir rumschleichen.

Da würde ich ja noch ein Dankesgebet nach oben richten, wenn diese Deppen bald wieder weg von der Strasse wären. Aber nein, die kurven dann 20 km vor dir rum und nehmen den gleichen Weg wie duBasilou hat geschrieben: 07.06.2025, 10:59... nur um dann an der nächsten Kreuzung wieder links abzubiegen, wenn dann endlich der ganze Gegenverkehr vorbei ist.Tsunami hat geschrieben: 07.06.2025, 10:15 Wenn Autofahrer dir aus einer Nebenstrasse vor deine Schnauze einbiegen und dann vor dir rumschleichen.
Hier ellenlange Beiträge zitieren, um dann zwei oder drei Worte darunter zu schreiben (wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint
).
Freunde, man kann Zitate auch kürzen oder löschen.

Freunde, man kann Zitate auch kürzen oder löschen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
All diese "nur ganz kurz!"-Parker die keinerlei Rücksicht auf Fusswege, Radwege, Parkverbote oder sonstwas nehmen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Leute die im Supermarkt zusammen mit ihrem Einkaufswagen 1.5m Regal blockieren und in aller Ruhe ihr Produkt suchen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
wenn sich mädchen im ÖV gegenseitig BRO nennen. nennt euch doch einfach SIS?! 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Realistisch wäre eher "und dumm auf ihr Mobilephone schauen".Faniella Diwani hat geschrieben: 07.06.2025, 14:50 Leute die im Supermarkt zusammen mit ihrem Einkaufswagen 1.5m Regal blockieren und in aller Ruhe ihr Produkt suchen.
Lasse das Phone zum Einkaufen meistens zuhause. Man muss nicht immer erreichbar sein.
- Senioren, die eine Zehntelsekunde nach Türöffnung ins Tram stürmen
- Fitness-Bros, die für eine Station den Bus nehmen und sitzen müssen
- Bro-Bro-Bro-Walla-Typen anfang-mitte 20
- Überfreundliche Verkäuferinnen (oft in Bäckereien), die für ein Brötchen zwei Minuten brauchen ("Grüezi wär isch dra ah sie Grüezi was dörf si es Brötli ja gärn das do jo sehr gärn do bittschön ihr Brötli sehr gärn none Wunsch ah nei merci vielmol ah mitm Kärtli momänt schnäll dir dörfet do überekoh wennder wänd so guet sy jä jetzt gohts jä jetzt doch nid probierets nomol wennder wänd so guet sy ja merci vielmol merci e schöne daag adie dangge adie merci vielmol adie")
- Fitness-Bros, die für eine Station den Bus nehmen und sitzen müssen
- Bro-Bro-Bro-Walla-Typen anfang-mitte 20
- Überfreundliche Verkäuferinnen (oft in Bäckereien), die für ein Brötchen zwei Minuten brauchen ("Grüezi wär isch dra ah sie Grüezi was dörf si es Brötli ja gärn das do jo sehr gärn do bittschön ihr Brötli sehr gärn none Wunsch ah nei merci vielmol ah mitm Kärtli momänt schnäll dir dörfet do überekoh wennder wänd so guet sy jä jetzt gohts jä jetzt doch nid probierets nomol wennder wänd so guet sy ja merci vielmol merci e schöne daag adie dangge adie merci vielmol adie")
Zuletzt geändert von Hoppla am 07.06.2025, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Costanzo Girl hat geschrieben: 06.06.2025, 17:18Taratonga hat geschrieben: 06.06.2025, 12:28
- Leute die im Zug essen, sodass man es hören kann (schmatzen)
No schlimmer sinn die wo 3 Minute s leere Jogurtbächerli usskratze…hass
Das ist nahe an Platz 1...