Transferwünsche Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 25/26

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Als neuen Trainerstafff nenne ich (mit einer Ausnahme) keinen Namen, aber ein Profil:
- Cheftrainer mehrsprachig, idealerweise Spanisch, Deutsch, Englisch, Französisch
- Arbeitstier. Mischung aus neumodischem Laptop-Trainer und akribischem, detailversessenen Schaffer. Harter Hund, der alles abverlangt, aber fair kommuniziert und im richtigen Moment auch mal lachen kann.
- Co-Staff aus der Wissenschaft kommend (mind. ein Ernährungsberater und ein Athletiktrainer mit universitärer Vorbildung, analog Blesa und Mendes)
- 1 Bindemitglied als Assistenten. Kennt Verein, Stadt, Fans und Bedeutung. Ein Brückenbauer wie Calla. MMn dafür ideal: Cantaluppi

Serj
Benutzer

Beitrag von Serj »

Will d Kaufoption vom Mendes wohl nid zoge wird und dr Rüegg dauervrletzt isch, würdi behaupte, dass d RV-Position wohrschins eini vode grössere Baustelle wird sy dä Summer (usser es gitt e Masse-Exodus uff anderne Positione). Ich ha bislang no nüt konkrets gläse disbezüglich, insofärn schmeissi do eifach moll dr Keigo Tsunemoto yne:

Er wird uff divärse Statistikportal als dr beschti RV in däre Saison in dr Nati A gführt. Schynbar het er in Genf hinterleggt, dass er dr Verein wott vrlo. Will er nur no Vrtrag het bis ins '26, wärde si ihm dä Wunsch miesse erfülle. Mit 26 entspricht er nid unbedingt am FCB sim übliche Beuteschema, abr villicht könnt me do e guete Deal useschlo. Wär sicherlich e stabile Transfer.

Dr Papi hets mr zeigt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Serj hat geschrieben: 03.06.2025, 16:14 Will d Kaufoption vom Mendes wohl nid zoge wird und dr Rüegg dauervrletzt isch, würdi behaupte, dass d RV-Position wohrschins eini vode grössere Baustelle wird sy dä Summer (usser es gitt e Masse-Exodus uff anderne Positione). Ich ha bislang no nüt konkrets gläse disbezüglich, insofärn schmeissi do eifach moll dr Keigo Tsunemoto yne:

Er wird uff divärse Statistikportal als dr beschti RV in däre Saison in dr Nati A gführt. Schynbar het er in Genf hinterleggt, dass er dr Verein wott vrlo. Will er nur no Vrtrag het bis ins '26, wärde si ihm dä Wunsch miesse erfülle. Mit 26 entspricht er nid unbedingt am FCB sim übliche Beuteschema, abr villicht könnt me do e guete Deal useschlo. Wär sicherlich e stabile Transfer.
Denn muess dr Trainer au no japanisch chönne?
Glaub nit dass mr dä deshlab hole wärde.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

Für die RV-Position wäre m.E. Alex Freeman eine spannende Personalie. Wurde aufgrund seiner Leistungen in dieser Saison nun auch erstmals für die US Nationalmannschaft aufgeboten.

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.06.2025, 16:18
Serj hat geschrieben: 03.06.2025, 16:14 Will d Kaufoption vom Mendes wohl nid zoge wird und dr Rüegg dauervrletzt isch, würdi behaupte, dass d RV-Position wohrschins eini vode grössere Baustelle wird sy dä Summer (usser es gitt e Masse-Exodus uff anderne Positione). Ich ha bislang no nüt konkrets gläse disbezüglich, insofärn schmeissi do eifach moll dr Keigo Tsunemoto yne:

Ich bezwiefle das dr Häberli Japanisch ka und schienbar verstoht dr Keigo dr Häberli gnueg guet, zum solidi Leistige z bringe.

Dä würdi gärn gseh. Stabile RV, keini Allüre chli s Pendant zum Schmid. Dehinter kame e junge AV hole und ufbaue.
Ich würd ungärn mitemene u-23 Jährige ind CL goh wo kei erfahrig het. Ka guet goh aber grad d Verteidigung isch scho sehr Jung bi uns. Dorum lieber e gstandene Profi mit däm mir au 2-3 Joor plane könne.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Mittenza hat geschrieben: 04.06.2025, 05:34
BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.06.2025, 16:18

Ich bezwiefle das dr Häberli Japanisch ka und schienbar verstoht dr Keigo dr Häberli gnueg guet, zum solidi Leistige z bringe.

Dä würdi gärn gseh. Stabile RV, keini Allüre chli s Pendant zum Schmid. Dehinter kame e junge AV hole und ufbaue.
Ich würd ungärn mitemene u-23 Jährige ind CL goh wo kei erfahrig het. Ka guet goh aber grad d Verteidigung isch scho sehr Jung bi uns. Dorum lieber e gstandene Profi mit däm mir au 2-3 Joor plane könne.
Gemäss ChatGPT und einer eigenen Google suche, kann Häberli Japanisch :eek:
Ich würd lieber mol dCL vrgässe und dEL ahpeile.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

isch zwar eigentlich e RM, het aber viel RV gspielt bi Luzärn und das sehr guet. Dorum: What about Pius Dorn? Dä hätti no gärn. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben: 04.06.2025, 08:22 isch zwar eigentlich e RM, het aber viel RV gspielt bi Luzärn und das sehr guet. Dorum: What about Pius Dorn? Dä hätti no gärn. 
Freman? Dorn? Ihr wisst doch, dass Luzern keine Spieler zu einem Konkurrenten ziehen lässt... ;)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Wenn es eine vom FC Luzern sötti si denn am liebschte dr Stankovic (falls dr Avdullahu uns verloht). 

Serj
Benutzer

Beitrag von Serj »

Baros hat geschrieben: 03.06.2025, 19:11 Für die RV-Position wäre m.E. Alex Freeman eine spannende Personalie. Wurde aufgrund seiner Leistungen in dieser Saison nun auch erstmals für die US Nationalmannschaft aufgeboten.
Wo hesch dä jetzt usgrabe? Neume inre Scouting-Abteilig aktiv?  ;)

Würd tatsächlich no guet usgseh. Wär au vom physische Profil sehr interessant und schynt nach vorne guet Dampf z bringe. Würd abr drfür plädiere, dass me so öpperem zerscht e erfahrene Spiler vord Nase setzt. Mit 23 Profi-Spil schynt er mir denn doch rächt unerfahre.

Dr Papi hets mr zeigt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

zanotti vo lugano wär sunscht no spannend als RV. realistisch? weisi nit

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Goldust hat geschrieben: 04.06.2025, 13:02 zanotti vo lugano wär sunscht no spannend als RV. realistisch? weisi nit

Mi persönliche Hassspieler vo dr SL😬

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

ℹ️ 𝙐𝙥𝙙𝙖𝙩𝙚 𝙯𝙪 𝙙𝙚𝙣 𝙫𝙤𝙢 𝙁𝘾𝘽 𝙫𝙚𝙧𝙥𝙛𝙡𝙞𝙘𝙝𝙩𝙚𝙩𝙚𝙣 𝙇𝙚𝙞𝙝𝙨𝙥𝙞𝙚𝙡𝙚𝙧𝙣 🔴🔵

Bei zwei aktuellen Leihspielern wurde sich dagegen entschieden, die Kaufoption wahrzunehmen: Sowohl Joe Mendes (SC de Braga) als auch Romário Baró (FC Porto) werden Basel nach einem Jahr wieder verlassen.
Noch in Verhandlungen steht der FCB derweil mit Metinho und der City Football Group. Metinho wechselte im Januar zu Rotblau, dabei wurde aber keine Kaufoption festgelegt. Der FCB wäre interessiert daran, den Mittelfeldspieler zu halten.

Zur Meldung 👉 https://fcb.ch/aktuell/news/1-mannschaf ... d-metinho/

Der FCB bedankt sich sowohl bei Joe Mendes und Romário Baró ganz herzlich für deren Einsatz und wünscht ihnen in ihrer weiteren sportlichen Karriere und ihrer privaten Zukunft alles Gute 🍀

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

Serj hat geschrieben: 04.06.2025, 11:31
Baros hat geschrieben: 03.06.2025, 19:11 Für die RV-Position wäre m.E. Alex Freeman eine spannende Personalie. Wurde aufgrund seiner Leistungen in dieser Saison nun auch erstmals für die US Nationalmannschaft aufgeboten.
Wo hesch dä jetzt usgrabe? Neume inre Scouting-Abteilig aktiv?  ;)

Würd tatsächlich no guet usgseh. Wär au vom physische Profil sehr interessant und schynt nach vorne guet Dampf z bringe. Würd abr drfür plädiere, dass me so öpperem zerscht e erfahrene Spiler vord Nase setzt. Mit 23 Profi-Spil schynt er mir denn doch rächt unerfahre.

Leider nein. Aber der Gedanke mit der Scoutingabteilung gefällt mir. Falls jemand vom FCB-Scouting mitliest: ich wäre verfügbar ;) Habe tatsächlich eine kleine DB/Liste mit Spielern, deren Entwicklung ich verfolge. Freeman ist einer davon. Er ist mir im Urlaub in einer Sportbar, in welcher sie ein Orlando Spiel übertragen haben, aufgefallen. Seither steht er unter meiner "Beobachtung".

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Der 18 jährige Rodrigo Mora von Porto :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Schambbediss hat geschrieben: 19.05.2025, 18:39
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.05.2025, 18:26
Schambbediss hat geschrieben: 19.05.2025, 18:05 angenommen celestini geht im sommer... wen wollen wir dann holen als trainer? :confused:

Shaq macht den Spielertrainer, kein Problem.

Nein, gute Frage. Die Interessenten werden Schlange stehen vom Allerfeinsten. Ich hoffe, jemand mit Erfahrung ähnlich wie FC, keine Versuche mehr bitte. Und müsste auch den Schweizer Fussball kennen.

Thomas Stamm wird ja gerne als Name herumgereicht.

Und ich mag den gar nicht und will ihn eigentlich nicht bei uns sehen, aber Zeidler würde insgesamt schon sehr gut ins Profil passen, auch vom Fussball her, den er spielen lässt.

Oder Celestini bleibt einfach, das wäre meine/die Optimalvariante.

Was hältst du von Ludo Magnin, Croci-Torti oder Frick?

als hätte ich es geahnt... :D

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Koba Koindredi 

Vielleicht jetzt irgendwie einfacher realisierbar wenn Magnin unser Trainer wird. 

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

imoht_1893 hat geschrieben: 06.06.2025, 08:30 Koba Koindredi 

Vielleicht jetzt irgendwie einfacher realisierbar wenn Magnin unser Trainer wird. 
Der ist wirklich eine Maschine. Würde ich sehr gerne bei uns im ZM sehen. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

imoht_1893 hat geschrieben: 06.06.2025, 08:30 Koba Koindredi 

+1

Starker Box to Box-Spieler, könnte aber teuer sein.

sansiro79
Neuer Benutzer

Beitrag von sansiro79 »

Steffen

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

sansiro79 hat geschrieben:Steffen
abfahre

Gesendet von meinem SM-F741B mit Tapatalk

sansiro79
Neuer Benutzer

Beitrag von sansiro79 »

Ok deine kleine und nicht wirklich sachkundige Meinung. Auch die zählt hier.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

magnin soll jetzt sanches mitbringen...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben: 04.06.2025, 13:02 zanotti vo lugano wär sunscht no spannend als RV. realistisch? weisi nit
Der fällt ja noch theatralischer als Carlos...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

sansiro79 hat geschrieben: 06.06.2025, 20:44 Steffen
Als Backup für Traoré oder Otele?

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

MistahG hat geschrieben: 07.06.2025, 10:17 magnin soll jetzt sanches mitbringen...

Magnin soll mit ihm abmachen, dass er bis zum Winter in Lausanne bleibt, man möchte ja keinen Verlrtzten verpflichten und dann kann man ihn im Winter mit einem halben Jahr Restlaufzeit für einen Schnäpperbetrag holen und hier neu aufbauen.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Schatschiri hat geschrieben: 07.06.2025, 11:15 Magnin soll mit ihm abmachen, dass er bis zum Winter in Lausanne bleibt, man möchte ja keinen Verlrtzten verpflichten und dann kann man ihn im Winter mit einem halben Jahr Restlaufzeit für einen Schnäpperbetrag holen und hier neu aufbauen.

Lieber direkt ab Sommer und ihm so bereits eine ordentliche Prise Vertrauen vermitteln. ;)

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Was ist eigentlich mit dem IV Arlind Ajeti? Der ist 30 und spielt in der ersten türkischen Liga? Kann der noch was? Reicht das Niveau als Ergänzungsspieler bei uns? Würde er hier aufblühen mit seinem Bruder?

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Wäre der erste spielstarke IV seit Marque

Antworten