Fabio Celestini
Re: Fabio Celestini
Blerim oder Ricci hatten sicher auch ihre Fähigkeiten...
Ludovic wäre die sichere Wahl. Mit ihm wäre der Übergang reibungsloser als mit einem 35 jährigen Assistenzcoach, der eigentlich nur dir weltgrössten Vereine kennt.
Ich würde auch lieber Davide Ancelotti als Trainer sehen, da ich auch jungen Trainern eine Chance geben möchte. Der Typ spricht zudem fliessend Deutsch und würde wohl viel neues beim FCB einbauen, was er halt von Real, Bayern usw. kennt.
Magnin kennt die Liga und auch die Region Basel sowie den Stellenwert des Vereins. Wenn es dem FCB gut geht, geht es der Region gut
das erlebe ich wirklich hier so extrem…
Ausserdem sollten wir Spielerkarriere nicht mit der Trainerkarriere vermischen. Für mich ist Magnin kein Zürcher und auch keine FCZ Legende.
Ich würde auch lieber Davide Ancelotti als Trainer sehen, da ich auch jungen Trainern eine Chance geben möchte. Der Typ spricht zudem fliessend Deutsch und würde wohl viel neues beim FCB einbauen, was er halt von Real, Bayern usw. kennt.
Magnin kennt die Liga und auch die Region Basel sowie den Stellenwert des Vereins. Wenn es dem FCB gut geht, geht es der Region gut
Ausserdem sollten wir Spielerkarriere nicht mit der Trainerkarriere vermischen. Für mich ist Magnin kein Zürcher und auch keine FCZ Legende.
Zuletzt geändert von Bebbinho am 03.06.2025, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
kush mc haze hat geschrieben: 03.06.2025, 12:51Bär hat geschrieben: 03.06.2025, 12:48Ka mir sehr guet vorstelle, dass es dr Magnin wird...
D'Konkurrenz bim Ancelotti isch leider eifach z'gross. Glasgow Rangers schine kurz drvor z'syy ihn unter Vertrag z'neh.Die händ neui Investore und e huufe Kohle fürs Transferfenster zur Verfüegig. Hoffentlich klappts trotzdem irgendwie bim FCB.
Mir wärs sicher viel lieber als e Ex-FCZ'ler als Trainer. Isch aber au kei Weltuntergang wenns eso kunnt.
Dr Fuessball wo dr Magnin spiele losst isch attraktiv und sini Fähigkeite mit junge Spieler sind unumstritte. Vo däm her sicher nid e schlechti Lösig fürs FCB "Projekt" vom Dave.
Usserdem spielt er s'4-3-3. Wenigstens öbis wo ich mi denn druff freue könnt!
So isch es viel lön sich vo ihrem Hass leite sehn überhaupt nid sini Fähigkeite wo unbestritten sin was eig schade isch e Mensch uf sis üssere reduziere isch halt scho sehr schwach
Ganz so schlimm war es schon nicht. Aber als er noch Trainer war in ZH machte er doch einen auf jung mit seiner dazumal bescheurten Frisur.
Dazu noch seinen Slang. Hackfressen haben sie doch fast alle beim FCZ.
Nun ist aber viel Wasser den Rhein hinunter geflossen. Aus meiner Sicht vergessen und verziehen (seine Aussetzer beim FCZ, Schiri Geflenne etc.).
Wäre schon ein passender Trainer, wie ich finde.
Du lieferst ja die Erklärung im angehängten Artikel gleich selber: "Es ist indes nicht davon auszugehen, dass der Entscheid über Celestinis Zukunft bereits an jenem Montag öffentlich kommuniziert wird, schliesslich gibt es im Fall einer Trennung Modalitäten zu klären, welche die Vertragsauflösung betreffen. Auch die Bekanntgabe einer allfälligen Nachfolge ist zu jenem Zeitpunkt nicht zu erwarten."Benzge hat geschrieben: 03.06.2025, 12:544058_sqln hat geschrieben: 03.06.2025, 12:42
Nach meiner Erinnerung wurde nie gesagt, dass zu einem konkreten Zeitpunkt kommuniziert wird, sondern nur dass man sich am 2. Juni Nachmittags zur finalen Entscheidung trifft. Was nicht automatisch bedeutet, dass danach auch kommuniziert wird.
Naja, also eine finale Entscheidung treffen, aber dann nicht kommunizieren ist doch Unsinn. Wozu weiterhin Versteckis spielen? Vor allem wollen ja allfällige Kandidaten auch Klarheit. Hier der entsprechende BaZ Artikel:
https://www.bazonline.ch/fc-basel-fabio ... 4866760289
Wird eine Hängepartie, fürchte ich, eben wie damals bei Sousa, wo ja Bernhard Heusler damals auch nicht die beste Figur machte und man von der Webseite von Fiorentina erfahren konnte, wie es steht. Einer seiner wenigen suboptimal kommunizierten Situationen.
-
- Benutzer
Das Komische an der Sache wäre aber, dass erst letzte Woche mit Markus Neumayr ein neuer Assistenztrainer bei Lausanne vorgestellt wurde.
Macht man das, wenn bereits Gespräche zwischen dem Trainer und einem neuen Club stattfinden..?
Macht man das, wenn bereits Gespräche zwischen dem Trainer und einem neuen Club stattfinden..?
Also wenn man Celestini so zuhört, sei es im Podcast, bei den Interviews oder im Stadion, dann ist doch ziemlich klar: Der bleibt. Punkt.
Er sagt, er habe keine Angebote, fühlt sich in Getafe zwar zuhause, aber Champions League mit Basel? Auch sehr cool! Meine Söhne und ich sind auch bereits Basler.... Und mal ehrlich: Wer sagt denn sowas, wenn er eh schon seine Koffer packt? Im Podcast hat er auch betont, dass er ständig mit Stucki im Austausch sei. Der ominöse Termin am Montag? Der geht „schnell über die Bühne“. Warum? Weil alles schon besprochen wurde. Cele hat seine Wünsche zum Kader geäussert, und jetzt wartet er nur noch auf den Segen von oben.
Und das Beste: Nach dem Cupspiel hat Salzi gefragt, ob er zum Saisonstart noch da sei (hat das Datum des ersten Spieltages genannt). Cele hat dann gleich mal das Trainingsstart-Datum genannt, so ganz casually, als wollte er sagen: „Relax, Leute. Ich bin schon wieder auf dem Trainingsplatz, bevor ihr merkt, dass die Sommerpause vorbei ist.“
Er hat ein super Verhältnis zum Team, zum Staff sowieso und er weiss auch ganz genau, wie’s ist, wenn das eben nicht der Fall ist. (Grüsse nach Sion) Und falls jetzt wirklich wider Erwarten alles platzt, dann kann’s nur einer richten: Ludo. Oder halt irgendein ausländischer No-Name-Taktikguru, den noch nicht mal die KI kennt
Wie gesagt, diese oder nächste Woche knallt’s. Und dann wissen wir: Cele bleibt. Die Champions League ruft. Und Basel macht sich bereit, die Grossen zu ärgern.
Er sagt, er habe keine Angebote, fühlt sich in Getafe zwar zuhause, aber Champions League mit Basel? Auch sehr cool! Meine Söhne und ich sind auch bereits Basler.... Und mal ehrlich: Wer sagt denn sowas, wenn er eh schon seine Koffer packt? Im Podcast hat er auch betont, dass er ständig mit Stucki im Austausch sei. Der ominöse Termin am Montag? Der geht „schnell über die Bühne“. Warum? Weil alles schon besprochen wurde. Cele hat seine Wünsche zum Kader geäussert, und jetzt wartet er nur noch auf den Segen von oben.
Und das Beste: Nach dem Cupspiel hat Salzi gefragt, ob er zum Saisonstart noch da sei (hat das Datum des ersten Spieltages genannt). Cele hat dann gleich mal das Trainingsstart-Datum genannt, so ganz casually, als wollte er sagen: „Relax, Leute. Ich bin schon wieder auf dem Trainingsplatz, bevor ihr merkt, dass die Sommerpause vorbei ist.“
Er hat ein super Verhältnis zum Team, zum Staff sowieso und er weiss auch ganz genau, wie’s ist, wenn das eben nicht der Fall ist. (Grüsse nach Sion) Und falls jetzt wirklich wider Erwarten alles platzt, dann kann’s nur einer richten: Ludo. Oder halt irgendein ausländischer No-Name-Taktikguru, den noch nicht mal die KI kennt
Wie gesagt, diese oder nächste Woche knallt’s. Und dann wissen wir: Cele bleibt. Die Champions League ruft. Und Basel macht sich bereit, die Grossen zu ärgern.
SDDK hat geschrieben: 03.06.2025, 13:23 Also wenn man Celestini so zuhört, sei es im Podcast, bei den Interviews oder im Stadion, dann ist doch ziemlich klar: Der bleibt. Punkt.
Also wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich auch bleiben. Der Kader wird verstärkt. Du geniesst einen super Ruf in der Region und kannst europäisch was reissen. Die Fans werden dir mehr Zeit geben, auch in schlechteren Zeiten.
-
- Erfahrener Benutzer
SDDK hat geschrieben: 03.06.2025, 13:23 Also wenn man Celestini so zuhört, sei es im Podcast, bei den Interviews oder im Stadion, dann ist doch ziemlich klar: Der bleibt. Punkt.
Tönt alles sehr schön was du da alles schreibst…Aber denke es ist mal an der zeit die rosarote Brille zur Seite zu legen

Denke Celestini ist so gut wie weg…Hoffe aber natürlich dass du Recht hast und er bleibt

Luschtig isch jo är gescht und hüt soviel Storys gmacht het wie in de letschte 6 Mönet...
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
är het jo au erscht jetzt zytmaradoo hat geschrieben: 03.06.2025, 13:34 Luschtig isch jo är gescht und hüt soviel Storys gmacht het wie in de letschte 6 Mönet...

Quo hat geschrieben: 03.06.2025, 13:13Du lieferst ja die Erklärung im angehängten Artikel gleich selber: "Es ist indes nicht davon auszugehen, dass der Entscheid über Celestinis Zukunft bereits an jenem Montag öffentlich kommuniziert wird, schliesslich gibt es im Fall einer Trennung Modalitäten zu klären, welche die Vertragsauflösung betreffen. Auch die Bekanntgabe einer allfälligen Nachfolge ist zu jenem Zeitpunkt nicht zu erwarten."Benzge hat geschrieben: 03.06.2025, 12:54 Naja, also eine finale Entscheidung treffen, aber dann nicht kommunizieren ist doch Unsinn. Wozu weiterhin Versteckis spielen? Vor allem wollen ja allfällige Kandidaten auch Klarheit. Hier der entsprechende BaZ Artikel:
https://www.bazonline.ch/fc-basel-fabio ... 4866760289
Wird eine Hängepartie, fürchte ich, eben wie damals bei Sousa, wo ja Bernhard Heusler damals auch nicht die beste Figur machte und man von der Webseite von Fiorentina erfahren konnte, wie es steht. Einer seiner wenigen suboptimal kommunizierten Situationen.
Ist eine Interpretation der beiden Journalisten. Für mich präsentiert sich die Sache klar: Entweder entscheidet man, und die Details sind Nebensache, dann kann kommuniziert werden. Oder die Details sind zu gewichtig, aber dann hat man auch keine Entscheidung getroffen, sondern allenfalls eine Verhandlungsrichtung, denn, was wenn man doch keine Einigung dann erzielt und Celestini sich doch zum bleiben entschliesst? Man hätte also klarerweise sagen müssen, man werde sich zusammensetzen und im Laufe der Woche einen Entscheid fällen.
Jetz kunnt sone huere Push Mäldig und s goht ums Gool vom Monet...

maradoo hat geschrieben: 03.06.2025, 14:01 Jetz kunnt sone huere Push Mäldig und s goht ums Gool vom Monet...![]()
War schon am Hypere im Büro

1893 

-
- Erfahrener Benutzer
Lüt fabrizio romano goht dr russell martin als trainer zu de rangersBär hat geschrieben:Ka mir sehr guet vorstelle, dass es dr Magnin wird...
D'Konkurrenz bim Ancelotti isch leider eifach z'gross. Glasgow Rangers schine kurz drvor z'syy ihn unter Vertrag z'neh.Die händ neui Investore und e huufe Kohle fürs Transferfenster zur Verfüegig. Hoffentlich klappts trotzdem irgendwie bim FCB.
Mir wärs sicher viel lieber als e Ex-FCZ'ler als Trainer. Isch aber au kei Weltuntergang wenns eso kunnt.
Dr Fuessball wo dr Magnin spiele losst isch attraktiv und sini Fähigkeite mit junge Spieler sind unumstritte. Vo däm her sicher nid e schlechti Lösig fürs FCB "Projekt" vom Dave.
Usserdem spielt er s'4-3-3. Wenigstens öbis wo ich mi denn druff freue könnt!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FC wird den FCB verlassen
maradoo hat geschrieben: 03.06.2025, 13:34 Luschtig isch jo är gescht und hüt soviel Storys gmacht het wie in de letschte 6 Mönet...
Hani mr au scho dänkt, aber schwer z'interpretiere, ob dass sini Art isch sich wehmüetig z'vrabschiede oder sini Art Treui z'bekenne oder ob er halt eifach im Moment isch und dr Erfolg gniesst.
Quelle: Mein Urin oder was?
Solche Posts sind unnötig. Wenn du etwas weisst, dann schreib auch was und woher. Oder lass es ganz sein. Alles andere ist Wichtigtuerei

+1 (habe mich eben genau gleich genervt, gibt ja hier kein DH oder Like)
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
50%ige Wahrscheinlichkeit, dass Celestini bleibt. (Quelle: Bauch)Benzge hat geschrieben: 03.06.2025, 14:35+1 (habe mich eben genau gleich genervt, gibt ja hier kein DH oder Like)
Das ist ja schon lange klar ;) . Die Frage ist nur: Wann?
nei bitte nit dä

SvenBK hat geschrieben: 03.06.2025, 14:39
50%ige Wahrscheinlichkeit, dass Celestini bleibt. (Quelle: Bauch)

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist. (Quelle: Alte Bauernregel).
Jetzt wieder im Ernst: Es ist in der Tat beides möglich, entweder, weil er Forderungen hat, die nun geprüft werden (z.B. Verstärkungen, Lohn, Assistent uvm), oder aber man muss mit dem neuen Klub verhandeln. Sofern es sich um einen spanischen Klub handelt, dann gute Nacht. Die haben nicht so einen Zeitdruck wie wir, denn die Saison dort fängt drei Wochen später an.
Wie auch immer, ich stelle mich mal vorsorglich auf eine Hängepartie wie damals bei Sousa ein. Zehn Tage ging das.
Är isch schins e Staubsuuger im Fust go kaufe
-
- Neuer Benutzer
Gopf...nach über 20 Joor und Fust het immer no die beste Staubsuuger ide Stadt?

Nomolso Netinei Djer hat geschrieben: 03.06.2025, 15:09
weli marke?
e Miele !!
Lustig nur, dass der Fust im Einkaufszentrum gerade umgebaut wird

In dr Gschäftsstell vom FCB hets sone eigene glaine Fust-Corner!
-
- Erfahrener Benutzer
Woher kommt eigentlich dieser Running Gag? Kann mir dies jemand erklären?