Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Schambbediss »

4058_sqln hat geschrieben: 30.05.2025, 09:47
Schambbediss hat geschrieben: 29.05.2025, 23:39 Ich schmeiss jetzt einfach mal Ricardo Moniz hier rein :)

...und ich schmeiss ihn wieder raus :)

Stell mir das grad bildlich vor :D

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Schambbediss hat geschrieben: 30.05.2025, 14:14
4058_sqln hat geschrieben: 30.05.2025, 09:47
Schambbediss hat geschrieben: 29.05.2025, 23:39 Ich schmeiss jetzt einfach mal Ricardo Moniz hier rein :)

...und ich schmeiss ihn wieder raus :)

Stell mir das grad bildlich vor :D

:D :D 
Mit Schirm oddr ohni? :D 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Waldfest hat geschrieben: 30.05.2025, 13:38
Mit Magnin könnte ich eher nicht leben.
Ich spendiere dir ein 'Like' 👍 für eine schöne Formulierung. Du solltest dich für den diplomatischen Dienst bewerben. 
Dass dieser Name hier rumgereicht wird verstehe ich nullkommanull. Kann mich mal irgend jemand aufklären was Ludovic Magnin dazu qualifizieren könnte, den Nr.1 Job der Liga zu kriegen? Ich habe im Thread schon gelesen, dass er ein lustiger Kerl sei. Das bin ich an guten Tagen auch. Aber Cheftrainer beim FC Basel ? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.
Deshalb: Kann mich bitte jemand schlau machen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

dittlig hat geschrieben: 30.05.2025, 13:26
dasto hat geschrieben: 30.05.2025, 13:14
Waldfest hat geschrieben: 30.05.2025, 13:08
Fast korrekt.

Es wird aber nicht Weiler, sondern Ludovic Magnin:

https://x.com/sfm_football/status/1928385194018426965

Basel ist aber kein Klub aus Deutschland

Diese Meldung ist nicht aktuell. Könnte mir vorstellen das er bei Werder ( wo er ja auch Spieler gewesen ist) ein Thema war.
Es ist beim FCB noch nichts unterschrieben aber es geht in die entscheidende Phase.

Die X-Meldung von heute ist also nicht aktuell aber deine "Info" schon :confused:

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

"Doch schon vor dem Termin ist gemäss Blick-Informationen klar: Celestini und der FCB gehen getrennte Wege. Bereits in der abgelaufenen Woche habe Celestini in Gesprächen durchblicken lassen, dass er weiterziehen wolle. Am Freitag soll der Trainer bereits seine ersten Sachen zusammengepackt haben."

"Als Wunschlösung galt lange Peter Zeidler. Doch mit dem 62-Jährigen oder dem Vfl Bochum, bei dem er noch unter Vertrag steht, soll es dem Vernehmen nach zu keiner Einigung gekommen sein. Auch Lausanne-Coach Ludovic Magnin sowie Patrick Rahmen sollen diskutiert worden sein. Aktuell kristallisiert sich aber ein weiterer Favorit heraus, mit einem sehr grossen Namen: Davide Ancelotti."

Quelle Blick. 

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Es war das Abschiedsfest auf dem Barfüsserplatz. Einen Tag später, am Montag, treffen sich die FCB-Verantwortlichen mit Trainer Fabio Celestini zum entscheidenden Zukunftsgespräch.

Wie tief sinke will das Schmierblatt eigentlich no sinke? So Zile e Daag spöter sin eifach nur widerlich.

Edit: Si häns wohl sälber gmerkt, wie drunter si sin und dr Artikel mehrfach bearbeitet.
Zuletzt geändert von stacheldraht am 02.06.2025, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Fabio Celestini: «Es geht darum, was das Beste für den FC Basel ist»Der Trainer des Double-Siegers sagt, er habe kein Angebot eines anderen Clubs. Trotzdem wäre ein Verbleib eine Überraschung.

https://www.bazonline.ch/fc-basel-fabio ... 9839233601 (mit Abo)

Der Abgang Celestinis rückt also näher.

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Gemäss Blick ist Celestini weg.

Heisser Kanidat soll der Sohn von Carlo Ancelotti sein... 

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

imoht_1893 hat geschrieben: 02.06.2025, 10:35
"Als Wunschlösung galt lange Peter Zeidler. Doch mit dem 62-Jährigen oder dem Vfl Bochum, bei dem er noch unter Vertrag steht, soll es dem Vernehmen nach zu keiner Einigung gekommen sein. Auch Lausanne-Coach Ludovic Magnin sowie Patrick Rahmen sollen diskutiert worden sein. Aktuell kristallisiert sich aber ein weiterer Favorit heraus, mit einem sehr grossen Namen: Davide Ancelotti."

Quelle Blick. 
Davide Ancelotti wäre ja mal interessant...  :D  Jahrelang als Co-Trainer unter seinem Vater bei Bayern und Madrid. Also mehr Erfahrung im Elite-Fussball geht kaum.
Die Frage ist nur, wie leicht gestaltet sich der Wechsel von der Rolle des Co-Trainers zum Hauptverantwortlichen. Laut Berichten hatte er bei Madrid ziemlich viel mitzureden und war nicht einfach der Aufwärm-Hampelmann. Sondern wichtiger Berater für den Vater was Taktik und System betrifft. 
Sprachlich anscheinend auch begabt. Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch. Spannend! 

Laut diversen Medienberichten ist der Abgang von Celestini ja bereits fix. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

FC hat eine riesen Leistung vollbracht und sein Krisenmanagment ist einfach Spitze. Ich mag ihm den nächsten Schritt von Herzen gönnen. Ich wäre aber natürlich sehr glücklich wenn in den nächsten Tagen eine Vertragsverlängerung verkündet wird. Denke aber ebe auch eher, dass er gehen wird. Einen Schritt macht man am besten auf dem Zenit. Da ist er nun angekommen.

Ich hoffe nicht, dass ihn Ancelotti Jr. beerben wird. Ich finde eine solche Lösung passt nicht zum schweizer Fussball und auch nicht zum FCB.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Bär hat geschrieben: 02.06.2025, 11:07
imoht_1893 hat geschrieben: 02.06.2025, 10:35

Quelle Blick. 
Davide Ancelotti wäre ja mal interessant...  :D  Jahrelang als Co-Trainer unter seinem Vater bei Bayern und Madrid. Also mehr Erfahrung im Elite-Fussball geht kaum.
Die Frage ist nur, wie leicht gestaltet sich der Wechsel von der Rolle des Co-Trainers zum Hauptverantwortlichen. Laut Berichten hatte er bei Madrid ziemlich viel mitzureden und war nicht einfach der Aufwärm-Hampelmann. Sondern wichtiger Berater für den Vater was Taktik und System betrifft. 
Sprachlich anscheinend auch begabt. Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch. Spannend! 

Schade, hoffe immer noch auf eine Ente. Celestini und Shaq und Co. - das hat enorm gut gepasst gegen Ende der Saison.

Ancelotti war doch bereits ein grosses Thema im Sommer vor zwei Jahren - bevor dann Schultz kam. Da sein Papa wohl nun Nati-Trainer in Brasilien wird, hätte er zumindest sicher Zeit dem Filius die richtigen Tipps zu geben. Wer weiss, vielleicht sähe man sogar Don Carlo hin und wieder im Stadion als FCB-Fan  :eek:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Flachzange1981 hat geschrieben: 02.06.2025, 11:10 Ich hoffe nicht, dass ihn Ancelotti Jr. beerben wird. Ich finde eine solche Lösung passt nicht zum schweizer Fussball und auch nicht zum FCB.

Absolut.

Hätte was von damals, als man Söhne von berühmten Ex-Fussballern holte und dann völlig überrascht war, dass die nicht kicken konnten (Zizou Jun. und Co.).

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Flachzange1981 hat geschrieben: 02.06.2025, 11:10 FC hat eine riesen Leistung vollbracht und sein Krisenmanagment ist einfach Spitze. Ich mag ihm den nächsten Schritt von Herzen gönnen. Ich wäre aber natürlich sehr glücklich wenn in den nächsten Tagen eine Vertragsverlängerung verkündet wird. Denke aber ebe auch eher, dass er gehen wird. Einen Schritt macht man am besten auf dem Zenit. Da ist er nun angekommen.

Ich hoffe nicht, dass ihn Ancelotti Jr. beerben wird. Ich finde eine solche Lösung passt nicht zum schweizer Fussball und auch nicht zum FCB.
Begründung?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Peter Zeidler, Ludovic Magnin oder Patrick Rahmen Wenn ich so was lese kommt mir das kotzen! :mad: 

Da können wir gleich wieder den Zentrum Ciri nehmen  :o

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 02.06.2025, 11:10 FC hat eine riesen Leistung vollbracht und sein Krisenmanagment ist einfach Spitze. Ich mag ihm den nächsten Schritt von Herzen gönnen. Ich wäre aber natürlich sehr glücklich wenn in den nächsten Tagen eine Vertragsverlängerung verkündet wird. Denke aber ebe auch eher, dass er gehen wird. Einen Schritt macht man am besten auf dem Zenit. Da ist er nun angekommen.

Für mich gibt es klare Forderungen an einen neuen Trainer, und diese sind vor allem sprachlich. Der neue Trainer muss zwingend die 4 meist gesprochenen Sprachen im Team sprechen können, darunter ist beim FCB auch klar Deutsch. Zusätzlich französisch, spanisch und englisch. 

Sofern Davide Ancelotti alle 4 Sprachen sprechen kann, ist er für mich genügend qualifiziert diese Mannschaft zu führen. Ich denke mal das er Taktisch und vom Fußballsachverstand her sicherlich genügend Erfahrung mitbringt für den FCB. 

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

gego hat geschrieben: 02.06.2025, 11:13 Peter Zeidler, Ludovic Magnin oder Patrick Rahmen Wenn ich so was lese kommt mir das kotzen! :mad: 

Schlechter Witz, oder?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Baslerbueb hat geschrieben: 02.06.2025, 11:20
gego hat geschrieben: 02.06.2025, 11:13 Peter Zeidler, Ludovic Magnin oder Patrick Rahmen Wenn ich so was lese kommt mir das kotzen! :mad: 

Schlechter Witz, oder?
Was soll ein Witz sein? Ich will weder den Zeidler, Magnin oder den Rahmen beim FCB sehen! 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

imoht_1893 hat geschrieben: 02.06.2025, 11:15

Für mich gibt es klare Forderungen an einen neuen Trainer, und diese sind vor allem sprachlich. Der neue Trainer muss zwingend die 4 meist gesprochenen Sprachen im Team sprechen können, darunter ist beim FCB auch klar Deutsch. Zusätzlich französisch, spanisch und englisch. 

Sofern Davide Ancelotti alle 4 Sprachen sprechen kann, ist er für mich genügend qualifiziert diese Mannschaft zu führen. Ich denke mal das er Taktisch und vom Fußballsachverstand her sicherlich genügend Erfahrung mitbringt für den FCB. 

Kann er anscheinend. 

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Mit Ancelotti könnte ich leben.
Kann die Sprachen, ist ein modernen Tablet-Trainer.
Hat Connections und halt jung, kommuniziert anders.

Sicherlich aus der neuen Trainergilde wie Xavi Alonso usw

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Bebbinho hat geschrieben: 02.06.2025, 11:32 Mit Ancelotti könnte ich leben.
Kann die Sprachen, ist ein modernen Tablet-Trainer.
Hat Connections und halt jung, kommuniziert anders.

Sicherlich aus der neuen Trainergilde wie Xavi Alonso usw

Ja, würde auch ins klassische Beuteschema von DD passen

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Woher der Blick schon wieder meint zu wissen, dass er am Freitag bereits seine Sachen geräumt hat. Kann ich mir nicht vorstellen, dass er vor dem Finale ein solches Zeichen setzt. Das bekommen die Spieler doch mit.

Unrealistisch ist ein Abgang nicht, aber meine Instanz in Sachen News ist der FCB und nicht der Blick. Daher abwarten. Es kommt, wie es kommt.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Man wollte ihn ja schon dann…

IMG_8783.jpeg

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

fcbblog.ch hat geschrieben: 02.06.2025, 11:11
Bär hat geschrieben: 02.06.2025, 11:07 Davide Ancelotti wäre ja mal interessant...  :D  Jahrelang als Co-Trainer unter seinem Vater bei Bayern und Madrid. Also mehr Erfahrung im Elite-Fussball geht kaum.

Schade, hoffe immer noch auf eine Ente. Celestini und Shaq und Co. - das hat enorm gut gepasst gegen Ende der Saison.

Ancelotti war doch bereits ein grosses Thema im Sommer vor zwei Jahren - bevor dann Schultz kam. Da sein Papa wohl nun Nati-Trainer in Brasilien wird, hätte er zumindest sicher Zeit dem Filius die richtigen Tipps zu geben. Wer weiss, vielleicht sähe man sogar Don Carlo hin und wieder im Stadion als FCB-Fan  :eek:
Absolut. Davide Ancelotti war bereits vor zwei Jahren ein Kandidat. Kursierte auch damals bereits in den Medien. Die beiden Ancelottis im Joggeli? Wäre schon was cooles.  :cool:
Meiner Meinung nach auf jeden Fall eine bessere Lösung als z.B mit Rahmen. Bei aller Sympathie... Das wäre eher ein Schritt zurück. Dieses Kapitel sollte man hinter sich lassen.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

also wenn ihn Glasgow Rangers sowie RB Leipzig wollen, dann muss das was heissen.

Es steht, dass er einen „major club“ übernehmen wird…und es wird eher von den Rangers geschrieben

Mirto di Sardegna
Neuer Benutzer

Beitrag von Mirto di Sardegna »

Why not Mario Frick? He is making great job with youth in Luzern

Trixter
Benutzer

Beitrag von Trixter »

Mirto di Sardegna hat geschrieben: 02.06.2025, 11:56 Why not Mario Frick? He is making great job with youth in Luzern

Genug Witze für heute.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mirto di Sardegna hat geschrieben: 02.06.2025, 11:56 Why not Mario Frick? He is making great job with youth in Luzern

Because he's a cunt. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nein, definitiv kein Frick.

BCP
Benutzer

Beitrag von BCP »

Mario bisch es du? Gfallts dr nüm in 'Lozärn'...🤣

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vo musse gämpfe zrugg zu zäntrom?

Antworten