CUPFINAL | FC Biel - FC Basel | So. 01.06.2025 | 14:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Der_Arvid_93
Neuer Benutzer

Re: CUPFINAL | FC Biel - FC Basel | So. 01.06.2025 | 14:00 Uhr

Beitrag von Der_Arvid_93 »

Bierathlet hat geschrieben: 01.06.2025, 20:00 Dr Bahnhof Wankdorf hani hüt ächt gränzwärtig gfunde. D Züg sin gfühlt no während dr Fiir abgfahre und am Schluss hesch e Druggede und sau viel Fans, wo no in e Zug uf Basel wän. Und das Ganze denn no uf somene unebene Acker (Gleis 7). Findi sehr schlächt glöst vo de Verantwortliche. Ich weiss jedoch nid, öb das im Zämmehang mitm Unfall stoht.

Am Fan wünschi gueti Besserig und sinere Familie viel Kraft in däre schwere Zyt. De Züüge wünschi au viel Kraft. D Absag isch völlig verständlich und s hätt sich falsch ahgfühlt, jetzt no ufm Barfi zfiire.

Ja also echt! Wir standen auf den Perrons und haben auf unseren Extrazug gewartet, als von der anderen Seite plötzlich noch der gesamte Bieler Anhang angetrabt ist. Deren Extrazüge waren natürlich alle schon gefahren, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe hat dan ein Zug der in die Richtung gefahren ist ausserordentlich im Wankdorf BHF gehalten damit die Bieler noch heim konnten. Schlecht organisiert das ganze...

Alles gute und viel Kraft dem verunglückten Fan!

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Waldfest hat geschrieben: 01.06.2025, 21:35 Soweit ich mich erinnere, haben die Fans noch nie am Cupfinal die Hymne mitgesungen.

Wieso auch?

Sie sind Fans eines Clubs, nicht der Schweiz.
Viele FCB-Fans lehnen die Nati ab, hassen sie gar (die Gründe sind bekannt). Sie sind wegen des FCBs am Cupfinal, nicht wegen irgendwelcher pseudopatriotischem Quatsch.

Darum werden eben die Hymnen ihres Vereins gesungen, nicht irgendwelche Marketinggags des Verbands geträllert.

Fehlt eigentlich nur noch eine Halbzeitshow der Büezerbuebe.

Aber die CL-Hymne findet man geil...hauptsache Kommerz😠
Alte Säcke Basel (Chris)

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Also wenn schon denn schon Rufst du, mein Vaterland!
Do wäri zu 100% derbyy
Und nit dä Kirchepsalm ...
Just my 2 cents  :o

Wieder Wankdorf ... fascht 20 Johr spöter!
I hoff, dr verunfallte Person gohts de umständ entsprächend guet und erholt sich so schnäll wie möglich!! :(

An die wo finde, me hätt d Cupfiir trotzdem sölle mache:

Ihr sind wohl nit no in Bern gsy.
Ganz ehrlich, keine vo dene wo dört gsy isch het au nurno im gringste an irgend e Cupfiir denkt!!
Do sind alli mit de Gedanke bidr verunfallte Person gsy!
Und es händ sehr viel Persone mit dr Situation z kämpfe gha, das stecksch nit eifach so wäg, wennde nit grad irgend e Bruef hesch, wo soöppis cha vorcho.

Dorum:

Alles richtig gmacht FCB!
Mir hän d Mannschaft im Stadion chönne fyyre, dass es jetzt ufem Barfi nit klappt het, isch unter dene Umständ vernochlässigbar.
Und bi dem Wetter wärs mol kurz sehr unagnähm worde.

Und no absiits:

Do motzt me, dass d Hymne (Psalm) nit gsunge het und mimimi.
Dass me aber im Gegner Applaudiert, das wird mit keim Wörtli erwähnt ...
Wär doch au mol schön, öppis positivs z läse :)

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 01.06.2025, 21:54
Kurtinator hat geschrieben: 01.06.2025, 21:49
Stobologyth hat geschrieben: 01.06.2025, 21:34

Glaub das Problem ist, dass der Professor hier im Forum Wiederholungstäter ist. Jedes Mal tuts ihm Leid und trotzdem hat er jetzt schon wieder (Meiner Zählung nach zum 3. Mal?) untersten Dreck geschrieben.

Merci!

Stimmt nicht.
1x hatte ich einen bösen Kommentar gegen Brecher erfasst, für den ich mich entschuldigt habe.
2x habe ich einen Kommentar gefasst, der von einigen Forums-Usern als rassistisch eingestuft wurde (kann man darüber diskutieren, werde die Ausdrucksweise "Ungulu Bungulu" dann wohl zukünftig lassen, wenn dies hilft hier nicht als Rassist abgestempelt zu werden)

Gut, das kann man als 3x zählen ;)
Ansonsten war da nix. Und im Gegensatz zu anderen akzeptiere ich Meinungsfreiheit und verbiete niemandem das Wort.
Aber ja: Das gehört off-topic, sorry

Meinungsfreiheit heisst, dass man seine Meinung äussern darf… nicht dass man sie äussern muss.

Vor jedem Absenden bitte 20 Sekunden kurz reflektieren: Ist die geplante Äusserung sinnvoll? Ist sie konstruktiv? Trägt sie neues zum Diskurs bei? Hat sie einen Mehrwert?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Waldfest hat geschrieben: 01.06.2025, 18:38 Wenden wir uns den wichtigen Themen zu:

Wer von euch bösen Matchbesuchern hat die Hymne nicht gesungen???

Einziger Kritikpunkt: Vor Anpfiff foutieren sich die Basler komplett um die Nationalhymne und singen unter massivem rotblauem Rauch ungehemmt weiter «Olé FCB». Derart, dass man die Hymne nicht hört. Dinge, die sich einfach nicht gehören. Und die im Eishockey zum Beispiel undenkbar wären. Und da wundert sich noch jemand über den schlechten Ruf von Fussballfans …

Alain Kunz, Blick

ich. mini nationalhymne isch "z basel am mym rhy" und mi land goht vo strassbourg über basel bis nach freiburg im breisgau... :D

shit, das mit däm fan isch jo starke tubak. an ihn, sini familie und alli wo das mitkriegt hän, vyyl kraft! ich hoff, är paggts!

abgseh vo däm, was für e saison! grande shaq, grande celestini! und au alli andere! wie mes gschafft het, uf e punkt e zagge zuezlege in dere saison, wahnsinn. am schluss ka me sage, trotz allne duurehänger, wos au gha het, alles richtig gmacht... wow.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Sean Lionn hat geschrieben: 01.06.2025, 23:10 Das Übersingen der Hymne hat seit (minimum) Cupfinal 2002 Tradition und es ist erfreulich, dass trotz den motzenden Rosinenpicker*innen weiter daran festgehalten wird. :cool:

Überhaupt ist das Abspielen der Hymne ein neumodischer Kram, der als Tradition verkauft wird.

Von mir aus kann die Hymne direkt vom SRF für die Kuhglocken schwingenden Edelweisshemliträger daheim am TV abgespielt werden, im Stadion hat sie meiner Ansicht nach nichts zu suchen.

In anderen Ländern wird die Landeshymne am Cupfinal einfach gnadenlos ausgepfiffen.

Redheartblue
Benutzer

Beitrag von Redheartblue »

Waldfest hat geschrieben: 02.06.2025, 06:07
Sean Lionn hat geschrieben: 01.06.2025, 23:10 Das Übersingen der Hymne hat seit (minimum) Cupfinal 2002 Tradition und es ist erfreulich, dass trotz den motzenden Rosinenpicker*innen weiter daran festgehalten wird. :cool:

Überhaupt ist das Abspielen der Hymne ein neumodischer Kram, der als Tradition verkauft wird.

Von mir aus kann die Hymne direkt vom SRF für die Kuhglocken schwingenden Edelweisshemliträger daheim am TV abgespielt werden, im Stadion hat sie meiner Ansicht nach nichts zu suchen.

In anderen Ländern wird die Landeshymne am Cupfinal einfach gnadenlos ausgepfiffen.

Auch da, leben und leben lassen. Ich mag unsere Landeshymmne, sehe aber den Grund auch nicht so ganz weshalb sie am Cupfinal gespielt wird. Für mich macht sie im Sport dann Sinn, wenn die Sportler die CH vertreten. Aber mal ehrlich, nach gestern ist das im Moment ein Detail

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Absolut, ja.

Hat auch meiner Meinung nach nichts an einem Clubfussballspiel verloren.

Der Vergleich zum Eishockey an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Und ja, absolute Nebensache.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

AuBasler hat geschrieben: 01.06.2025, 21:25
Basler Blut hat geschrieben: 01.06.2025, 19:09
Leowin hat geschrieben: 01.06.2025, 18:45
Schuldig. Scheiss auf die Nationalhymne.
Dich schmeiss ich persönlich über den Rhein. Raus 

Ins Kleinbasel?

Ich find eine Frechheit das die Nationalhymne überhaupt gespielt wird. Dieser Gebetspsalm repräsentiert auch nur noch etwa 20% unserer Bevökkerung. Wohl auch ein Grund weshalb diese so wenige singen.
Ich find sie ein Affront gegen die offene multikulturelle und sakuläre Schweiz. Ein Zwang der konservativen dem Rest der Schweiz gegenüber.
Sorry, es isch Schwizer-Cupfinal, und kai normals Spiel! Und do ghört dHymne definitiv drzue! Alli, wos so schrecklich finde, dass dHymne gschpielt wird, sölle doch bitte konsequent si, und grad de ganz Wetbewärb boykotiere. Isch das so schwer, 2 Minute ruhig zsi? Es git jo no reschtlichi 90 Minute, um de FCB gebührend zunterstütze!

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Respekt zeigen und während der Hymne still sein. Keiner muss mitsingen. Was mich aber mehr nervt sind die scheiss Medien, die immer das Negative suchen. Man könnte ja auch den Applaus der Basler für die Gegner hervorheben.

Was war das für eine geile Völkerwanderung nach Bern? Bestimmt rund 6000 am Marsch und 17000 Basler im Stadion. Vielleicht auch mehr.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Wow. Also dä Faade erreicht e neue Tiefpunggt vo däm Forum. 

- die übliche unzfriedene jommere uf ihrem Sofa bereits umme, wenns noch 5 Minute nonig 3:0 stoht
- Meinigsfreiheit wird wie oft mit Kritikfreiheit verwächselt
- ein ka nid verstoh, wieso mr nüm in fiirluune isch, wenn mr het miesse ahluege, wie e Mensch vomene Zug erfasst worden isch
- und fürs Nationalischtepagg isch s schlimmschte wo geschter passiert isch, dass nid alli ihres beschissnige liedli mitgsunge händ

do gspüüre sich grad wirklich so einigi nüm.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Alles alles gute und hoffentlich schnälli Genesung für dä armi Fan, wo vom Zug erfassst worde isch :(

Isch e Arbetssiig gsi, nüt glorrichs, aber am Schluss het me de Job gmacht und das Double gholt. Maschine dä Shaq. Het uns so öbis vo zrugg an dSpitze gfiehrt. E fast perfekts Fuessballmärli die Saison.

An die peinliche Chörlipsalmsänger - die Hymne isch Schrott und hätt scho sit langem sötte uf die alti zrugg gänderet worde si. 

Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 02.06.2025, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

händsche hat geschrieben: 02.06.2025, 07:29 Wow. Also dä Faade erreicht e neue Tiefpunggt vo däm Forum. 

- die übliche unzfriedene jommere uf ihrem Sofa bereits umme, wenns noch 5 Minute nonig 3:0 stoht
- ein ka nid verstoh, wieso mr nüm in fiirluune isch, wenn mr het miesse ahluege, wie e Mensch vomene Zug erfasst worden isch
- und fürs Nationalischtepagg isch s schlimmschte wo geschter passiert isch, dass nid alli ihres beschissnige liedli mitgsunge händ

Keine muess „das beschissnigi Liedli“ mitsinge. Aber me chan au churz ruhig si.
Nur willme die Meinig vertritt, ischme no lang nit e Nationalischtepack, unterschti Frähheit einem so zbeschimpfe.
Und nai, es isch definitiv nit sschlimmschte vo geschtrt gsi.
Gueti Besserig au vo minre Sitte, dem verunfallte Fan. Hoffemer das er überläbt und nit zschweri verletzige drvodreit…
Ansunschte isch alles gsait worde, au für mi isch dAbsag absolut richtig gsi.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

lustig, nach em Double-Sieg isch s'einzige Thema unseri Landeshymne. 1.Welt-Forum-Problem  :cool:

Es isch, abgseh vom tragische Unfall, ä perfekte Tag gsi. Dr Fanmarsch mit x-tausig lüt isch dr Hammer gsi. Dr Match, d'Stimmig und d'Fiir isch Stadion isch top gsi. Aus sehr fair wie mä dä Bieler für ihri Leistig Respäkt zeigt het... Ich freu mi scho wieder ufs Ändi vo dr Summerpause... :)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Zu aller erscht ... gueti Besserig am verunglückte Fan. Du packsch das. Wird schnäll wieder gsund.

Zum Spiel. Ein riese Komplimänt ans Bieler Team und Fans. S Team het uns s Läbe mehr als nur schwer gmacht. Die händs verstande was es heisst e Cupfinal z spiele. Me kha def. gseh wie sies gschafft händ Xamax, Lugano und YB use z kicke. Passsicher, kämpferisch und mental stark. So öppis vomene Drittklassige Team z gseh het mir imponiert. 

Au d Fans sind fantastisch gsi. Ich bi scho an einie Cupfinals gsi und ich kha mich nid an sone Support vom "andere" Team erinnere. Klar, gege d Basel Fans kömme au sie nid ane aber es isch sehr bachtlich gsi was für Lärm die stellewiis gmacht händ. 

Zu aller letscht, DOUBLE !!!!!! Eifach nur dr Hammer 

Redheartblue
Benutzer

Beitrag von Redheartblue »

Neuseeländer hat geschrieben: 02.06.2025, 07:46
händsche hat geschrieben: 02.06.2025, 07:29 Wow. Also dä Faade erreicht e neue Tiefpunggt vo däm Forum. 

Dein Komnentar hat auch nicht viel mit Gespür zu tun. Nicht jeder der unser Land gern hat ist Nationalistenpack. Meine Güte

Nur willme die Meinig vertritt, ischme no lang nit e Nationalischtepack, unterschti Frähheit einem so zbeschimpfe.
Gueti Besserig au vo minre Sitte, dem verunfallte Fan. Hoffemer das er überläbt und nit zschweri verletzige drvodreit…

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Leowin hat geschrieben: 01.06.2025, 18:45
Schuldig. Scheiss auf die Nationalhymne.

Ins Kleinbasel?

Ich find eine Frechheit das die Nationalhymne überhaupt gespielt wird. Dieser Gebetspsalm repräsentiert auch nur noch etwa 20% unserer Bevökkerung. Wohl auch ein Grund weshalb diese so wenige singen.
Ich find sie ein Affront gegen die offene multikulturelle und sakuläre Schweiz. Ein Zwang der konservativen dem Rest der Schweiz gegenüber.
Absolut. Früher wurde am Cupfinal noch z Basel am mim Ryy während der CH-Hymne von allen gesungen. Schade wird dies nicht mehr zelebriert.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ein Reporter hat etwas gefunden worüber er sich aufregen kann. Und es ist perfektes Klick- und Wutbürgerbait.

Wo das der an den letzten Cupfinals war frage ich mich echt. Gegen Luzern, GC oder Thun war es nicht anders. Jeder sang was er wollte. Unsere Gruppe "Vo Schönebuech uf Ammel".

Dem Schwerverletzten alles Gute!
Zuletzt geändert von Faniella Diwani am 02.06.2025, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Neuseeländer hat geschrieben: 02.06.2025, 07:46

wär das forderet, het ebbe nütt verstande. eigentlig findi, alli hätte sölle ufstoh und z Basel am mym Rhy singe...

ps: immerno gueti besserig an verletzte fan! und alli, wos hän miesse aluege, viil kraft und holet euch hilf zum verarbeite, wenn dir das bruuchet. profis könne euch hälfe, dass ihr mit däm könned umgoh.

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

MistahG hat geschrieben: 02.06.2025, 09:01 ps: immerno gueti besserig an verletzte fan! und alli, wos hän miesse aluege, viil kraft und holet euch hilf zum verarbeite, wenn dir das bruuchet. profis könne euch hälfe, dass ihr mit däm könned umgoh.

Ganz wichtig! Sich Hilfe zu holen ist keine Schande sondern ein Zeichen von Grösse.

Gute Besserung an den Verletzten.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Noch eine Frage. Worauf beruht D. Faes starke YB Abneigung? Schon nach dem YB Spiel hat er ordentlich Giftpfeile Richtung Bern geschossen. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Traores, Methinhos und Shaqiris Leistung blieben Meilenweit den Erwartungen zurück. Zum Glück wurde in der 60. die nötigen Wechsel vollzogen. Auch Adjetey hatte kein solides Spiel.

Sieg isch Sieg, obwohl es etwas Glück beanspruchte.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.06.2025, 09:22 Traores, Methinhos und Shaqiris Leistung blieben Meilenweit den Erwartungen zurück. Zum Glück wurde in der 60. die nötigen Wechsel vollzogen. Auch Adjetey hatte kein solides Spiel.

Ich konnte gestern einfach nicht verstehen, warum Traore und Otele dauernd so zentral gestanden sind. Biel stand hinten eng und kompakt und wir versuchten fast über 90 Minuten den Ball mit einem Schnittstellenpass oder Lupfer durch die Bieler IV zu spielen. Wäre doch viel einfacher gewesen, wenn Otele und Traore ganz breit gestanden wären und man so die ganze Verteidigung auseinandergezogen hätte. Schlussendlich auch von Hitz 2-3 tolle Paraden nötig, damit es nicht noch enger wurde. 

rkb
Neuer Benutzer

Beitrag von rkb »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 01.06.2025, 21:47

Ins Kleinbasel?

Ich akzeptiere deine Meinung aber man kann sich auch in der multikulturellen Schweiz auf gewisse Werte verständigen. Die Nationalhymne ist für mich eine Art Stilmittel das "Schweizer sein" oder "in der Schweiz leben" zu repräsentieren und dieses Land zu schätzen - da muss man den Text nicht allzu wörtlich sehen, nicht mal mitsingen und auch nicht christlich sein.
Aber zumindest anständig zuhören.

Und so bereichernd multikulti ist und so anständig die meisten Ausländer bei uns auch sind:
Die Probleme in Frankreich gibt's nicht wegen den Ur-Franzosen, sondern wegen den integrationsunwilligen Papierli-Franzosen oder Ausländern aus dem Maghreb-Staaten (meine Meinung).
Wir können natürlich nach und nach jedes Verbundenheitsgefühl mit Schweizer Werten (wie z.B. die Nationalhyme sie stiftet) selber abschaffen, weil wir uns fast schon schämen Schweizer zu sein, aber wohin das führen kann, siehst du in den Grosstädten unserer grossen Nachbarländen, exemplarisch gestern in Paris:
https://www.aargauerzeitung.ch/internat ... ld.2779034
Ich will keine solche Zustände in diesen Land!
Da höre ich gerne noch zigmal die etwas verstaubte Nationalhymne, auch als aufgeklärter, nicht christlicher Bürger.

also, ich kann deine argumentation so halb nachvollziehen; so halb, weil ich nicht alle grundlagen teile, die ich dahinter vermute. und v.a. auch nicht die schlussfolgerungen, die du daraus ziehst. aber was ich gar nicht teile ist folgendes: 
  • "Ich akzeptiere deine Meinung aber man kann sich auch in der multikulturellen Schweiz auf gewisse Werte verständigen. Die Nationalhymne ist für mich eine Art Stilmittel das "Schweizer sein" oder "in der Schweiz leben" zu repräsentieren und dieses Land zu schätzen - da muss man den Text nicht allzu wörtlich sehen, nicht mal mitsingen und auch nicht christlich sein."
    Doch, ich glaube, die muss man wörtlich nehmen... und daher repräsentiert diese hymne "meine" schweiz gar nicht.... und daher singe ich sie nie. und glaube mir: ich bin trotzdem stolz auf die schweiz!
  • "Wir können natürlich nach und nach jedes Verbundenheitsgefühl mit Schweizer Werten (wie z.B. die Nationalhyme sie stiftet) selber abschaffen, weil wir uns fast schon schämen Schweizer zu sein, aber wohin das führen kann, siehst du in den Grosstädten unserer grossen Nachbarländen, exemplarisch gestern in Paris:..."
    nein, ich schäme mich nicht, schweizer zu sein (ich wäre nach der unsäglichen definitionsogar "eidgenosse"), aber ich bin nicht der schweizer, der in meinen augen mit der hymne vermittelt wird (ist mir zu konservativ-christlich-einseitig-voralpen-alpen-schweiz). und daher stiftet die hymne bei mir nur über die melodie ein verbundenheitsgefühl mit der schweiz, aber sicher nicht über den text.... und was das generell mit der situation z.b. in paris/frankreich und so zu tun haben soll, sehe ich nicht. weil gerade frankreich z.b. hat ein massives integrationsproblem, das in meinen augen mit den problemen, die wir in der schweiz haben, nicht zu vergleichen ist. und genau auf solche dinge bin ich stolz als schweizer: was wir mit unserem system schaffen als gesellschaft...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tiimnoah hat geschrieben: 02.06.2025, 09:30
BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.06.2025, 09:22 Traores, Methinhos und Shaqiris Leistung blieben Meilenweit den Erwartungen zurück. Zum Glück wurde in der 60. die nötigen Wechsel vollzogen. Auch Adjetey hatte kein solides Spiel.

Ich konnte gestern einfach nicht verstehen, warum Traore und Otele dauernd so zentral gestanden sind. Biel stand hinten eng und kompakt und wir versuchten fast über 90 Minuten den Ball mit einem Schnittstellenpass oder Lupfer durch die Bieler IV zu spielen. Wäre doch viel einfacher gewesen, wenn Otele und Traore ganz breit gestanden wären und man so die ganze Verteidigung auseinandergezogen hätte. Schlussendlich auch von Hitz 2-3 tolle Paraden nötig, damit es nicht noch enger wurde. 

wenn ich celestini im interview nach dem spiel richtig verstanden habe, war dies die vorgabe. man solle mehrheitlich durch die mitte spielen, weil das studium der partien gegen lugano und yb gezeigt habe, dass über aussen dem fc biel nur schwer beizukommen sei. irgend sowas, ich habe nur mit einem halben ohr zugehört...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Latteknaller hat geschrieben: 02.06.2025, 09:36

wenn ich celestini im interview nach dem spiel richtig verstanden habe, war dies die vorgabe. man solle mehrheitlich durch die mitte spielen, weil das studium der partien gegen lugano und yb gezeigt habe, dass über aussen dem fc biel nur schwer beizukommen sei. irgend sowas, ich habe nur mit einem halben ohr zugehört...
Das viel mir im YB Spiel damals auch auf.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Redheartblue hat geschrieben:
Waldfest hat geschrieben: 02.06.2025, 06:07

Auch da, leben und leben lassen. Ich mag unsere Landeshymmne, sehe aber den Grund auch nicht so ganz weshalb sie am Cupfinal gespielt wird. Für mich macht sie im Sport dann Sinn, wenn die Sportler die CH vertreten. Aber mal ehrlich, nach gestern ist das im Moment ein Detail
Das isch so, aber das d Hymne wird au an de Playofffinals im Ishokey gspielt (das Joor erläbt bim EHC)
Ich sing Sie au nid, aber für mich hets mit Respekt und Ehrbietig ztue für das Land, i däm ich Läb. Also bini de eifach Ruhig und stand uf und drbi keit mir kei Zacke uss minere Krone.

Gesendet von meinem CPH2307 mit Tapatalk

Zuletzt geändert von winniepooh am 02.06.2025, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich find sÜbersinge ghört sich nid, aber isch jetzt au nid dä Sturm im Wasserglas wert. Es zügt eifach nid vo Klass.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Gest hämmer wieder eimol meh e super Support ka vo allne. Abr statt das würdige, dien mängi wieder lieber umehüle, dass me während dr Hymne nid ruhig gsi isch odr sogar mitgsunge het.

Bi sittem 02 ande maischte Cupfinals gsi und dass me während dr Hymne e FCB-Fanlied singt isch definitiv nüd neus. Friener het me äxtra dBasler-Hymne "zBasel a my Rhyy" drüber gsunge.

Und denne wird do inne ärnsthaft behauptet, dass hätti mit Respäkt am Land gegenüber ztue.  :o

Ich respektier mis Land in däm ich mich and Verfassig und and Gsetz halt, alles andere isch patriotische Bullshit für SVP-Bünzlis. 

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.06.2025, 09:39
Latteknaller hat geschrieben: 02.06.2025, 09:36

Das viel mir im YB Spiel damals auch auf.

das problem gegen biel sind die türme in der abwehr. den schluss zu ziehen, durch die mitte zu spielen, war aber auch nicht das gelbe vom ei. über die flügel, hinter die abwehr und dann den pass in die box wäre imho der weg, mit dem man den seeländern am besten herr werden kann. dieses immer durch die mitte ergab eine fehlpassorgie sondergleichen und führte so zu gefährlichen kontern mit biels schnellen spielern und ihren beeindruckend präzisen pässen... aber egal, es hat ja geklappt... und hinterher ist man eh immer schlauer...

DOUBLE! WIE GEIL ISCH DAS DENN BITTE!!!!

Antworten