Die Spinnen, die Amis!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Die Spinnen, die Amis!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin wirklich gespannt was der Hintergrund und die Auswirkung der anscheinend zerbrochenen Bromance Trump/Musk ist.
Die Kritik von Musk ist in der Heftigkeit mit der sie vorgetragen wird doch überraschend. Echt oder nur abgesprochenes Schmierentheater?
Die Kritik von Musk ist in der Heftigkeit mit der sie vorgetragen wird doch überraschend. Echt oder nur abgesprochenes Schmierentheater?
-
- Erfahrener Benutzer
Gurkensalat hat geschrieben: 04.06.2025, 08:35 Ich bin wirklich gespannt was der Hintergrund und die Auswirkung der anscheinend zerbrochenen Bromance Trump/Musk ist.
Frage ich mich auch, jedoch seit dieser Doku Putins Handlanger von ZDF (glaube ich), bin ich sicher egal was die für Diskrepanzen haben, am Ende stehen die auch im Dienste Russlands und wenn Papa Putler sagt genug, dann vertragen auch die 2 sich wieder.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Gurkensalat hat geschrieben: 04.06.2025, 08:35 Ich bin wirklich gespannt was der Hintergrund und die Auswirkung der anscheinend zerbrochenen Bromance Trump/Musk ist.
Ganz einfach: es schadet seine Geschäfte (Tesla, SpaceX).
Siehe: https://www.watson.ch/international/usa ... -6-punkten
Es war sowas von klar, dass die Bromance früher oder später in die Brüche geht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es ging alles länger, als ich dachte. Nun, wegen Elons/DOGEs Kürzungen bei USAID geht man von 300'000 Toten aus. In den Strassen gibt es inzwischen wütende Mobs, die ICE-Leute davon jagen. Die Leute haben die Schnauze voll.Admin hat geschrieben: 04.06.2025, 08:54 Ganz einfach: es schadet seine Geschäfte (Tesla, SpaceX).
Siehe: https://www.watson.ch/international/usa ... -6-punkten
Es war sowas von klar, dass die Bromance früher oder später in die Brüche geht.
Sicher geht es auch um die Begünstigungen von Tesla. Aber Elon dürfte auch so weit noch bei Verstand sein, damit er realisieren kann, dass die BBB auch sonst völlig hirnrissig ist.
Vor Gericht verliert Krasnovs Truppe reihenweise.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Biden ist seit über einem Jahr ein Roboter lt. Trump. Und danach gibt Trump eine Rede im Oval Office hinterm Schreibtisch, die den Eindruck von "AI generated" macht.
Kann man mal so machen.
Kann man mal so machen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, so langsam wird es Zeit, die Popcorn Maschine anzuwerfen.

-
- Erfahrener Benutzer
Tesla-Kurs bricht ein, Trump deutet mögliche Folgen für Musk-Firmen an
Als Präsidenten-Berater sollte Elon Musk bei US-Behörden viele Milliarden Dollar einsparen. Jetzt deutet Präsident Donald Trump an, dass er womöglich US-Regierungsaufträge und Fördergelder für Firmen von Elon Musk streichen könnte. "Der einfachste Weg, in unserem Haushalt Milliarden und Abermilliarden Dollar einzusparen, besteht darin, Elons staatliche Subventionen und Verträge zu kündigen", schreibt Trump in einem Social-Media-Beitrag. Vorher war zwischen ihnen ein Streit über ein Steuergesetz eskaliert. Musk hatte die Kostensenkungsbehörde Doge geleitet, Tausende Stellen gestrichen und Regierungsaufträge in Milliardenhöhe einkassiert.
An der Börse ging es für die Tesla-Aktien nach dem öffentlichen Streit noch weiter auf Talfahrt. Die Aktien fielen um rund neun Prozent. Zuvor lagen sie drei Prozent im Minus.
*isstpopcorn*
Als Präsidenten-Berater sollte Elon Musk bei US-Behörden viele Milliarden Dollar einsparen. Jetzt deutet Präsident Donald Trump an, dass er womöglich US-Regierungsaufträge und Fördergelder für Firmen von Elon Musk streichen könnte. "Der einfachste Weg, in unserem Haushalt Milliarden und Abermilliarden Dollar einzusparen, besteht darin, Elons staatliche Subventionen und Verträge zu kündigen", schreibt Trump in einem Social-Media-Beitrag. Vorher war zwischen ihnen ein Streit über ein Steuergesetz eskaliert. Musk hatte die Kostensenkungsbehörde Doge geleitet, Tausende Stellen gestrichen und Regierungsaufträge in Milliardenhöhe einkassiert.
An der Börse ging es für die Tesla-Aktien nach dem öffentlichen Streit noch weiter auf Talfahrt. Die Aktien fielen um rund neun Prozent. Zuvor lagen sie drei Prozent im Minus.
*isstpopcorn*
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Okay, Elon git Gas... jetzt isch Trump in de Epstein Files...
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 05.06.2025, 12:43 Biden ist seit über einem Jahr ein Roboter lt. Trump. Und danach gibt Trump eine Rede im Oval Office hinterm Schreibtisch, die den Eindruck von "AI generated" macht.
Kann man mal so machen.
Ich bitte dich. JEDE von Trumps Reden ist "9 old years gerenrated". Es ist eine Beleigdigung gegenüber K.I, dass diese es nicht besser könnte.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Leider denke ich nicht, dass es zum kompletten Donald vs Elon Krieg kommen wird, dafür profitieren beide zu sehr voneinander, aber interessant wäre das schon. Auch könnte eine Donald Elon fede das Trumpeltier von seinen Handelskonflikten ablenken.
Elon ist zwar komplett durchgeknallt, aber sicher kein Idiot. Donald ist zwischen Genie und Wahnsinn, in letzter Zeit mehr Wahnsinn. Müsste ich wetten, dann auf Elon. Der ist nicht so ein Loosertyp wie der Donald.
Elon ist zwar komplett durchgeknallt, aber sicher kein Idiot. Donald ist zwischen Genie und Wahnsinn, in letzter Zeit mehr Wahnsinn. Müsste ich wetten, dann auf Elon. Der ist nicht so ein Loosertyp wie der Donald.
Zelensky hat gesagt er wird den Krieg zwischen zwischen Trump und Musk in 24 stunden beenden.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
War doch von Anfang an klar, dass Elon der Fall Guy für das radikale zusammenstutzen der Verwaltung wird.
Nun kann man überall loyale Magas einsetzen.
Nun kann man überall loyale Magas einsetzen.
Und Elon hat schon recht:
Twitter war mit der Grund, weshalb Trump überhaupt nochmal gewählt worden ist. Diese Plattform ist sehr mächtig.
Sie kann auch das Ende von Trump einläuten.
Bleiben wir gespannt...
Twitter war mit der Grund, weshalb Trump überhaupt nochmal gewählt worden ist. Diese Plattform ist sehr mächtig.
Sie kann auch das Ende von Trump einläuten.
Bleiben wir gespannt...
-
- Erfahrener Benutzer
Es ist wirklich mit Freude zu betrachten wie sich die beiden gerade fetzen
und das Ganze fängt ja erst an. Dass Musk Trump sogar mit Epstein in Verbindung bringt, dürfte dem orangenen Irren so gar nicht passen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... richt.html
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... max_engage
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... max_engage
Das mit der Liste hat mich aber wenig überrascht.
Was, ein verurteilter Vergewaltiger, der sogar seine eigene Tochter (die damals 11 Jahre jung war) ... würde, stand im Kontakt mit Epstein?
Welch Breaking News...
Vielleicht für die komplett degenerierten MAGA Idioten überraschend, aber für Normaldenkende doch eher keine News.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.
Was, ein verurteilter Vergewaltiger, der sogar seine eigene Tochter (die damals 11 Jahre jung war) ... würde, stand im Kontakt mit Epstein?
Welch Breaking News...
Vielleicht für die komplett degenerierten MAGA Idioten überraschend, aber für Normaldenkende doch eher keine News.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Als ob die Verbindung Trump-Epstein ein Geheimnis wäre
"I Was Donald Trump’s Closest Friend"
https://docs.house.gov/meetings/JU/JU08 ... 006-U6.pdf

"I Was Donald Trump’s Closest Friend"
https://docs.house.gov/meetings/JU/JU08 ... 006-U6.pdf

-
- Erfahrener Benutzer
Appendix_2 hat geschrieben: 06.06.2025, 07:51 Es ist wirklich mit Freude zu betrachten wie sich die beiden gerade fetzenund das Ganze fängt ja erst an. Dass Musk Trump sogar mit Epstein in Verbindung bringt, dürfte dem orangenen Irren so gar nicht passen.
Aus obigem Artikel
…] Trumps Berater Stephen Bannon empfahl dem Präsidenten, Musks Einwanderungsstatus zu überprüfen. „Ich glaube, er ist illegal und er sollte sofort abgeschoben werden“, sagte er im Interview mit der „New York Times“. […
-
- Erfahrener Benutzer
Beste Shitshow seit langem 
-
- Erfahrener Benutzer
Gurkensalat hat geschrieben: 06.06.2025, 08:20Appendix_2 hat geschrieben: 06.06.2025, 07:51 Es ist wirklich mit Freude zu betrachten wie sich die beiden gerade fetzenund das Ganze fängt ja erst an. Dass Musk Trump sogar mit Epstein in Verbindung bringt, dürfte dem orangenen Irren so gar nicht passen.
Aus obigem Artikel
…] Trumps Berater Stephen Bannon empfahl dem Präsidenten, Musks Einwanderungsstatus zu überprüfen. „Ich glaube, er ist illegal und er sollte sofort abgeschoben werden“, sagte er im Interview mit der „New York Times“. […

- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Sieg Heilon und Taco inszenieren die Shitshow doch nur wieder, um Insidergeschäfte machen zu können. Verwundern würde es mich nicht.
Nach der Versöhnung geht die Tesla-Aktie kurzfristig wieder ab wie eine Rakete.
Nach der Versöhnung geht die Tesla-Aktie kurzfristig wieder ab wie eine Rakete.

-
- Erfahrener Benutzer
Microsoft-Software ist wegen Trump Sicherheitsrisiko – Dänemark reagiert
Auch spannend.
Frage, was wäre die alternative?
Auch spannend.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Elduderinho86 hat geschrieben: 06.06.2025, 09:39 Microsoft-Software ist wegen Trump Sicherheitsrisiko – Dänemark reagiert
Auch spannend.
Man hat es verpennt (Nokia), auch bei den Smartphone OS Alternativen zu entwickeln (Ausnahme sind die Chinesen). Man hat den selben Fehler zweimal begangen.
Zu deiner Frage: Ausser Linux wohl keine.
Ich würde es begrüssen, wenn nicht alle CH Unternehmen wie eine dumme Schafherde von heute auf morgen Win365 implementieren würden. Auch wegen der Abhängigkeit. Mir pers. fällt die Umstellung schwer, da ich seit mehr als 25 Jahren mit Explorer, e-mail und externen LIMS-Systemen gearbeitet habe. Kurz, ich hasse diesen unübersichtlichen Mist wie Teams, OneDrive und Sharepoint.
Viele Bugs und das System läuft sehr langsam.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 06.06.2025, 10:08Elduderinho86 hat geschrieben: 06.06.2025, 09:39 Microsoft-Software ist wegen Trump Sicherheitsrisiko – Dänemark reagiert
Auch spannend.
Man hat es verpennt (Nokia), auch bei den Smartphone OS Alternativen zu entwickeln (Ausnahme sind die Chinesen). Man hat den selben Fehler zweimal begangen.
Ich würde es begrüssen, wenn nicht alle CH Unternehmen wie eine dumme Schafherde von heute auf morgen Win365 implementieren würden. Auch wegen der Abhängigkeit. Mir pers. fällt die Umstellung schwer, da ich seit mehr als 25 Jahren mit Explorer, e-mail und externen LIMS-Systemen gearbeitet habe. Kurz, ich hasse diesen unübersichtlichen Mist wie Teams, OneDrive und Sharepoint.
Die andere Frage ist dann, wie einfach ist Linux in der Handhabung für "Noobs"

und zum anderen +10000
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
In vielen Punkten einfacher als Windows. SW-Updates aller Applikationen sind z.B. bei vielen Distributionen von einem einzigen Tool verwaltet.Elduderinho86 hat geschrieben: 06.06.2025, 10:34Aficionado hat geschrieben: 06.06.2025, 10:08Elduderinho86 hat geschrieben: 06.06.2025, 09:39 Microsoft-Software ist wegen Trump Sicherheitsrisiko – Dänemark reagiert
Auch spannend.
Die andere Frage ist dann, wie einfach ist Linux in der Handhabung für "Noobs"![]()
Es braucht Umgewöhnung, aber die ist nicht grösser als es damals die Umgewöhnung von Win3.1 auf Win95 war.
-
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 06.06.2025, 11:04In vielen Punkten einfacher als Windows. SW-Updates aller Applikationen sind z.B. bei vielen Distributionen von einem einzigen Tool verwaltet.
Es braucht Umgewöhnung, aber die ist nicht grösser als es damals die Umgewöhnung von Win3.1 auf Win95 war.
Danke für die Info!
Zeit mit meinem Chef das Gespräch zu suchen
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mit Teams bekomme ich ein Durcheinander. Dann wird die Kommunikation mit Chat angefangen und dann wieder mit e-mail fortgesetzt. Es gibt keinen Faden. Ich kommuniziere gerne schriftlich, da ich alles schwarz auf weiss haben möchte. Mit Chat fast unmöglich. Niedriges Sprachlevel mit blöden Emojis die ganze Zeit. Wie soll ich den Chat archivieren, so dass ich alles schnell wieder finde?
Dann klingelt das Telefon im Chat und später wieder auf der Swisscomleitung. Hahaha, ich höre das Telefon nicht, da meine Kiste kein BT und keine Lautsprecher hat und ich nicht den ganzen Tag das Headset trage. Komplett bescheuert. Lange Dateinamen tauchen nicht mehr im Explorer auf sondern nur noch im onedrive, usw..
Dann kommunizieren die Leute mit mir auf irgendeinen Channel, den ich nicht sehe.
Diese Umstellung war bis jetzt die krasseste.
Dann klingelt das Telefon im Chat und später wieder auf der Swisscomleitung. Hahaha, ich höre das Telefon nicht, da meine Kiste kein BT und keine Lautsprecher hat und ich nicht den ganzen Tag das Headset trage. Komplett bescheuert. Lange Dateinamen tauchen nicht mehr im Explorer auf sondern nur noch im onedrive, usw..
Dann kommunizieren die Leute mit mir auf irgendeinen Channel, den ich nicht sehe.
Diese Umstellung war bis jetzt die krasseste.