Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von Bananenjoe »

MarcosGelabert hat geschrieben: 26.05.2025, 20:30 Leider meiner quelle wird er kommen wenns klappt und zwar diesen Sommer. Verhandlungen laufen seit 2 Wochen. Der Ball ist nun bei Leverkusen.

Hab genau das Gegenteil gehört von meiner Quelle und die lag bis jetzt immer richtig…

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Und wenn er nicht kommt freuen wir uns einfach wieder umso mehr ab King Shaq :D

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Interessant: beide Lager also immer noch überzeugt, dass ihre Wasserstandsmeldungen der Wahrheit entsprechen. Die, die den Wechsel als perfekt vermelden und die, die sagen, dass ein Transfer eben vom Tisch sei.
Wenn das Transferfenster schliesst, müssen einige Leute hier mit "Insider-Infos" ihre Quellen überdenken oder in Zukunft nicht mehr Halbgares verbreiten. Schauen wir, welches Lager es trifft.

Sigi
Benutzer

Beitrag von Sigi »

Bebbinho hat geschrieben: 26.05.2025, 20:04 Ha jetzt uf Telebasel Rotblau gluegt und dört sage alli (Stucki, Huggel, Erni) dass Xhaka nid chunnt.

Jetzt bini scho chli trurig

Also bei Stucki habe ich nicht gehört dass Granit nicht kommt. Hat die Klippe elegant umschifft.

Pokerface1893
Benutzer

Beitrag von Pokerface1893 »

Er kommt. 🤝 Ich habe zwar keine internen Quellen, aber einen gesunden Menschenverstand. Glaubt ihr wirklich, die Gebrüder Xhaka würden uns FCB-Fans, notabene vor 36 000 Zuschauern, einen Bären aufbinden? Niemals würden sie so etwas raushauen, wenn Granit erst in zwei bis drei Jahren kommen sollte. Dies würde keinen Sinn ergeben. Sie wissen genau, welche Wirkung solche Aussagen haben. Der FCB wird nach dem Cupfinal oder zur Trikotpräsentation verkünden und den Hype für den Saisonkartenverkauf etc. so richtig auskosten. Bravo, FCB, ihr wisst, wie man Marketing zelebriert und betreibt.

whiteRabbit
Benutzer

Beitrag von whiteRabbit »

Bananenjoe hat geschrieben: 26.05.2025, 20:32
MarcosGelabert hat geschrieben: 26.05.2025, 20:30 Leider meiner quelle wird er kommen wenns klappt und zwar diesen Sommer. Verhandlungen laufen seit 2 Wochen. Der Ball ist nun bei Leverkusen.

Hab genau das Gegenteil gehört von meiner Quelle und die lag bis jetzt immer richtig…

Schade, wie gesagt Bananenjoe mit wirklichen insider Infos. Hat die Quelle den Tranfer zu 100 Prozent ausgeschlossen, nichts dran?

whiteRabbit
Benutzer

Beitrag von whiteRabbit »

Bananenjoe hat geschrieben: 26.05.2025, 20:32

Was sagte eigentlich deine Quelle zum Shaq Transfer? Diesen hattest du nicht angekündigt oder dementiert.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Er wird sicher nicht diese Transferperiode kommen, sehr unrealistisch. Nächstes Jahr nach der WM macht alles viel mehr Sinn.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Bebbinho hat geschrieben: 26.05.2025, 20:04 Ha jetzt uf Telebasel Rotblau gluegt und dört sage alli (Stucki, Huggel, Erni) dass Xhaka nid chunnt.

De stuck hett nid gseit er kunnt nid find de isch zimlich ausweichend worde bi dem Thema

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Es bleibt spannend.. Aber eigentlich muss er jetzt kommen. Eine Ansage „ich komme dann in einem Jahr“ wäre ein Witz auf mehreren Ebenen. 1. Wenns dann nächste Saison bei Leverkusen nicht läuft, heisst es er sei Gedanklich eben schon weg. 2. man stelle sich einen Kreuzbandriss Ende nächste Saison vor, das könnte sogar ein Karrierenende bedeuten. 3. Diese Saison sind Int. Spiele fix, nächste nicht. 4. alle weiteren hier schon genannten Argumente wie frühe Ansage, aktueller Umbau/Aderlass bei Leverkusen usw.

Für mich auch sehr unrealistisch, aber der Shaq Transfer hat die Möglichkeiten gezeigt.
Stucki hat vor kurzem mal in einem Inti gesagt, die FC-Diskussionen hätten ihnen intern auch etwas die Lecks gezeigt. Daraus haben sie womöglich gelernt und streuen nun gezielt verschiedene Infos..
Wie gesagt, es bleibt spannend..

Neal63
Benutzer

Beitrag von Neal63 »

Ich denke nicht das er bereits in diesem Sommer kommt auch wenn viele Punkte dafür sprechen, sprechen noch mehr dagegen.

Wäre natürlich hammer hoffe einfach nicht das er erst in 2 Jahren kommt dann ist er auch schon fast 35 und würde gerne Shaq und Xhaka nochmal zusammen sehen..

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Seit dem Shaqiri Gerücht: Ich kann das alles nicht mehr 😅. Keine Nerven mehr :D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

gifty hat geschrieben: 26.05.2025, 20:46 Interessant: beide Lager also immer noch überzeugt, dass ihre Wasserstandsmeldungen der Wahrheit entsprechen. Die, die den Wechsel als perfekt vermelden und die, die sagen, dass ein Transfer eben vom Tisch sei.
Wenn das Transferfenster schliesst, müssen einige Leute hier mit "Insider-Infos" ihre Quellen überdenken oder in Zukunft nicht mehr Halbgares verbreiten. Schauen wir, welches Lager es trifft.

Ihr händ au immer Asprüch.

Mol stimme die eigene Quelle, mol nid.

Was do inne immer grad ä Züg gmacht wird um die Lüt, wo do ihres Insiderwüsse poste. Wüsse mr doch alli, dass es oft doch nid so kunnt. Gwüssi hän eifach gärn bitz übertriebe, gwüssi häns wirklich glaubt und dere ihri Quelle vermuetlich au, anderi häns tatsächlich gwüsst. Aber do immer wieder grad mit dr Inquisition kho... Naja.  :rolleyes:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Irgendwie ischs doch uff e positivi Art krank as mir übr soöbbis übrhaupt halbwägs ärnscht diskutiere. Voreme Joor hätte dLüt eim usglacht soöbbis au nur zdängge.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Feanor hat geschrieben: 26.05.2025, 23:27

Da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Ich renne hier nicht mit einer brennenden Fackel rum. Nichtsdestotrotz erwarte ich, dass man nicht irgendwelche Dinge als Fakten herausposaunt, sondern sich einfach etwas bedeckter äussert, wenn man nicht zu 100% sicher ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

gifty hat geschrieben: 26.05.2025, 23:38
Feanor hat geschrieben: 26.05.2025, 23:27

Da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Ich renne hier nicht mit einer brennenden Fackel rum. Nichtsdestotrotz erwarte ich, dass man nicht irgendwelche Dinge als Fakten herausposaunt, sondern sich einfach etwas bedeckter äussert, wenn man nicht zu 100% sicher ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Post bezieht sich auf deinen und andere (auch deutlich extremere) Posts.

Die beiden Seiten, die du angesprochen hast, sind ja 100% sicher. Es haben offensichtlich nicht alle Quellen das gleiche gehört.

Aber jetzt zu fordern, dass man sich überdenken müsse etc. finde ich halt irgendwo lächerlich. Alle lechzen hier nach solchen Insiderinfos, da muss man auch damit leben können, dass halt doch nicht alles zutrifft.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Übernanalysieren wir mal die Worte von Stucki:
Frage war: "Was kannst du dazu sagen?

Antwort:
"Nichts." -> Kann man interpretieren als "Transfergerüchte kommentiere ich nicht", so wie man es schon immer gehandhabt hat.
"Das hat mich auch überrascht, dass er das gesagt hat." -> kann heissen, dass er einfach nicht wusste, dass er das sagen wird. Heisst nicht, dass man nicht an einem Transfer dran ist.
Danach Lob für Granit und dass es schwierig ist, für den FCB so einen Spieler zu holen. -> nichtssagend und ausweichend, aber kein Dementi.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Nii hat geschrieben: 26.05.2025, 23:55

Übernanalysieren wir mal die Worte von Stucki:
Frage war: "Was kannst du dazu sagen?

Antwort:
"Nichts." -> Kann man interpretieren als "Transfergerüchte kommentiere ich nicht", so wie man es schon immer gehandhabt hat.
"Das hat mich auch überrascht, dass er das gesagt hat." -> kann heissen, dass er einfach nicht wusste, dass er das sagen wird. Heisst nicht, dass man nicht an einem Transfer dran ist.
Danach Lob für Granit und dass es schwierig ist, für den FCB so einen Spieler zu holen. -> nichtssagend und ausweichend, aber kein Dementi.

Exakt. Wenn wirklich nichts an der Sache dran wäre, dann hätte man mindestens gesagt, dass es diese Saison sicher nichts wird. Ich vermute, dass man in Verhandlungen steckt und deswegen verständlicherweise noch nichts sagen kann. Und das Granit das gesagt hat wirkte für mich abgesprochen. Stucki und Dave mit den fast identischen Antworten. Ist ja auch ein gutes Druckmittel an Leverkusen. Warten wir mal ab… Ich sage er kommt diesen Sommer.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Grundsätzlig: In User 632 I trust! (sitem Shaqiri-Transfer)

Aber: au bereits praktisch abgschlosseni (und do in scho verkündeti) Transfers sin scho gscheitered wäge dr eine oder andere Partei. Siehe z.B. Jashari.

Es blibt drum spannend. Aber do isch nid nüt, dasch nid äfach e Forum-Hirngspinscht. Do bini zimlig sehr sicher. :D

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Feanor hat geschrieben: 26.05.2025, 23:55
Die beiden Seiten, die du angesprochen hast, sind ja 100% sicher. Es haben offensichtlich nicht alle Quellen das gleiche gehört.

Aber jetzt zu fordern, dass man sich überdenken müsse etc. finde ich halt irgendwo lächerlich. Alle lechzen hier nach solchen Insiderinfos, da muss man auch damit leben können, dass halt doch nicht alles zutrifft.
Das respektiere ich, aber sehe es trotzdem anders. Ich hab nichts gegen Gerüchte, ganz im Gegenteil: es regt unterhaltsame und spannende Diskussionen an.
"Er hat am Montag unterschrieben" lässt aber keine zwei Meinungen mehr zu. Definitiver geht es nicht. Was soll das denn bitte für eine Quelle sein...? Da muss man auch am Schluss mit einem Spruch oder zwei leben können, wenn es nicht eintrifft.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Irgendwie spricht ja vieles dagegen.

Aber: Tauli hat vorab angekündigt, dass bei seinem Abschied etwas Grosses kommt. Dann kommt Granit und sagt diesen einen Satz. Sieht sehr geplant aus…

Könnte natürlich auch Marketing sein (Hauptsache im Gespräch). Aber wer weiss…

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

Also ganz ehrlich: Sollte Granit diesen Sommer nicht kommen, dann wäre ich menschlich schwer enttäuscht. Da hätte er doch tatsächlich den Abschied von seinem Bruder genutzt, um uns – sagen wir’s freundlich – einen Bären aufzubinden.

Dann hätte er da vor 36’000 Baslern im Joggeli eine kleine Theaterpremiere hingelegt – und das ohne Gage! 😅 Ich weigere mich aber standhaft zu glauben, dass Granit so einer ist, der einfach mal so eine Abschiedszeremonie als Bühne für einen emotionalen Plot-Twist missbraucht.

Darum mein Aufruf an alle: Chillt!
Der kommt. Spätestens nächste Saison wird er vorgestellt. Vielleicht sogar mit einem Einlaufkind – seinem Bruder. 😉

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Für mich gibt es eigentlich nur zwei Optionen:

Entweder kommt er diesen Sommer oder dann im nächsten, nach der WM und Rücktritt aus der Nati.

Ich hoffe auf Option 1.

schnischnaschneider
Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 27.05.2025, 08:12
Aber: Tauli hat vorab angekündigt, dass bei seinem Abschied etwas Grosses kommt. Dann kommt Granit und sagt diesen einen Satz. Sieht sehr geplant aus…

Tauli meinte allerdings auch, dass Granit ihm sagte, dass er nicht kommen könne und er überrascht war. Ich vermute, die Ankündigung von etwas grossem bezog sich auf die Enthüllung der Nummern auf dem Dach.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Master hat geschrieben: 26.05.2025, 23:30 Irgendwie ischs doch uff e positivi Art krank as mir übr soöbbis übrhaupt halbwägs ärnscht diskutiere. Voreme Joor hätte dLüt eim usglacht soöbbis au nur zdängge.

Absolut!

Scho das mit em Shaq isch doch eher e Träumerei gsi vor eme Joor... Und wo stön mr jetzt? Vor em Double und dr Shaq mit dr Saison vo sim Läbe. Finanze in Ordnig, s Joggeli voll, Saisonkarte wärde brutal viel mehr vrkauft, mini Schätzig.

Scho verruggt, wie schnälls im Fuessball amigs goht...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

schnischnaschneider hat geschrieben: 27.05.2025, 08:38

Tauli meinte allerdings auch, dass Granit ihm sagte, dass er nicht kommen könne und er überrascht war. Ich vermute, die Ankündigung von etwas grossem bezog sich auf die Enthüllung der Nummern auf dem Dach.
Nein, das würde ich ausschliessen. So speziell war das jetzt auch wieder nicht, bei aller Liebe.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

schnischnaschneider hat geschrieben: 27.05.2025, 08:38

Tauli dachte wohl, dass sein Bruder mit Leverkusen verhandeln muss - oder Granit hat ihn einfach etwas hochgenommen. Was sonst könnte wichtiger sein, als der Abschied seines Bruders...

Irgendwie sagt mein Gefühl immer noch, dass es unrealistisch ist - aber der Kopf lässt unter Beizug aller Interviews und Informationsbrocken fast keine andere Schlussfolgerung mehr zu. Ausser Rolfes stellt sich komplett quer. Wäre Wahnsinn - Shaq und Xhaka die grössten Ehrenmänner im wahrsten Sinne des Wortes, wenn die beide noch zusammen die Liga und international rocken.

Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 27.05.2025, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Jo isch scho geil das mer übere Transfer diskutiere vom aim wo letscht Joor no in de Top20 vo dr Ballon d'Or Wahl gsi isch :eek:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 27.05.2025, 00:14 Aber: au bereits praktisch abgschlosseni (und do in scho verkündeti) Transfers sin scho gscheitered wäge dr eine oder andere Partei. Siehe z.B. Jashari.
Wobei Leverkusen natürlich das relevante Argument gegen den Transfer fehlt: "Wir geben keinen Spieler an einen direkten Konkurrenten ab"  😉

Abgesehen von den unterschiedlichen, sich widersprechenden Quellen stehen zwei Logiken einander gegenüber:
a) die Logik der Vertragsdauer / Transfer- und Lohnkosten / Qualität von Granit, die viel zu gut ist für die SL, versus 
b) die Logik der schrittweise gestreuten sibyllinischen Andeutungen von Taulant und Granit

Persönlich halte ich das 'bald' auch noch für stimmig, wenn es den Sommer 26 nach der WM betrifft.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kann ein solcher Transfer wirklich über ein Jahr im Voraus definitiv abgemacht werden? Geschweige denn über zwei Jahre?? Da gibt es doch so viele Fragezeichen, dass dies für völlig mich unverständlich wäre.

Somit sehe ich zwei Optionen:
a) Er kommt auf kommende Saison
b) Vertragsverhandlungen mit Leverkusen gab es bisher höchstens im sehr losen Rahmen.

Ich könnte sehr gut damit leben, falls ein Tausch Xhaka / Avadullahu erst auf die Saison 2026/2027 vollzogen werden werden würde.

Realistisch wäre für mich auch ein Transfer auf die Saison 2026/2027, aber ohne dass der Deal jetzt schon in trockenen Tüchern wäre sondern die Verhandlungen im Frühling 2026 geführt würden.

Antworten