Morgen Doppel-PK 11:00 und 13:30

Diskussionen rund um den FCB.
zeni
Erfahrener Benutzer

Re: Morgen Doppel-PK 11:00 und 13:30

Beitrag von zeni »

Bebbinho hat geschrieben: 22.05.2025, 12:09
Ultra peinlich…und hani eso au nur im Joggeli so erläbt. hämmer das Gäld so nötig? Au das mit Mister Wong…

Denn bisch aber nid vil unterwägs? Simmer leider (oder zum Glück? wär sunscht vilicht no schlimmer) überhaupt nid die Einzige - YB wird au jede Furz vomene Uswäggselspiler vo irgend öppisem gsponsert und in Lausanne sogar d Barre s lokale Krankewägeli.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Kann jemand die wichtigsten Punkte zusammenfassen?

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

zeni hat geschrieben: 22.05.2025, 13:09
Ultra peinlich…und hani eso au nur im Joggeli so erläbt. hämmer das Gäld so nötig? Au das mit Mister Wong…

Denn bisch aber nid vil unterwägs? Simmer leider (oder zum Glück? wär sunscht vilicht no schlimmer) überhaupt nid die Einzige - YB wird au jede Furz vomene Uswäggselspiler vo irgend öppisem gsponsert und in Lausanne sogar d Barre s lokale Krankewägeli.
Hehe jo die letschte Joore bini nümm so oft uswärts drbi gsi. Hauptsächlich in Züri.

Aber i hoff schwer, dass das mit de Corner- und Kartewärbig uffhört

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Felipe hat geschrieben: 22.05.2025, 13:24 Kann jemand die wichtigsten Punkte zusammenfassen?
Von Seite 1:

Reinste Zeitverschwendung, und auch absolut lame Fragen...
- neue LED-Banden
- etwas breiteres Kader (vlt. 25-27 Spieler?) nächste Saison
- finanziell jetzt schon im +
- IV-Verstärkung kommt sicher

Zu Spieler, Trainer, Kader ansonsten keine Infos. Mega langweillig

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

VanGygo hat geschrieben: 22.05.2025, 12:54
Bebbinho hat geschrieben: 22.05.2025, 12:49 I ha mi mehr uff die hübschi Dame fokussiert wo s Mikrofon ummegit :D  het öpper Insider-Infos? Single? Name? :rolleyes:

Louisa Aigner heisst sie.
hehehe Dangge aber isch au eher Spass gsi. Lösch lieber ihre Name ;)  suscht wird sie no bombardiert

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Schall&Rauch hat geschrieben: 22.05.2025, 09:11 :confused:
Seit wann konkurriert 🔴🔵 mit 🔴⚪?
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ic/1821973
Ha dänggt dr FCB verkündet dass dr Che goht, und glyychzittig verkündet dr Muri dass är als Nati-Trainer zruggtritt und zum FCB wäggslet. :p

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Michi Wettstai froogt nach Liebesbrief bim Shaq... :o

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

maradoo hat geschrieben: 22.05.2025, 13:36 Michi Wettstai froogt nach Liebesbrief bim Shaq... :o

Do würdi als Spieler au usraste und de Typ abwürge..

"Bisch ifersüchtig oder wie?"

"Rede mr bitte über Fuessball und nid mis Privatläbe"

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Dr Bieler Journi eifach härzig  :)

Extra nach Basel gfahre für zwei Froge zum Cupfinal und kein interessierts  :D

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Waldfest hat geschrieben: 22.05.2025, 13:41 Dr Bieler Journi eifach härzig  :)

Und dr Shaq git em e 5min langi Antwort :D

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

maradoo hat geschrieben: 22.05.2025, 13:44

"Ich habe noch nie ein Final verloren und darum denke ich dass das auch dieses mal nicht so sein wird" 

Dieses Selbstvertrauen von Shaq würde im Profisport noch manchen gut tun. Für mich ist dies auch ein entscheidendes Puzzleteil im Vergleich zu den letzten 8 Jahren. Frei, Lang, Tauli und wer auch unsere Leader waren, haben das nie verkörpert. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Bebbinho hat geschrieben: 22.05.2025, 12:11 Ich stimm mine Vorredner zue. Absolut unnötigi PK.

D Journis stelle au die langwiligste Froge.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wir MÜSSEN einfach Christian Streich holen, falls Che gehen sollte.

Frag ihn was er über die Ablösesumme von Neymar (220 Mio. zu PSG) denkt, und Du bekommst aus dem Stegreif einen 8-minütigen Vortrag über die Psychologie des Geldes. Legende! :cool:

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

imoht_1893 hat geschrieben: 22.05.2025, 13:51
maradoo hat geschrieben: 22.05.2025, 13:44

"Ich habe noch nie ein Final verloren und darum denke ich dass das auch dieses mal nicht so sein wird" 

Dieses Selbstvertrauen von Shaq würde im Profisport noch manchen gut tun. Für mich ist dies auch ein entscheidendes Puzzleteil im Vergleich zu den letzten 8 Jahren. Frei, Lang, Tauli und wer auch unsere Leader waren, haben das nie verkörpert. 

Leider waren das eben keine Leader , sonst wären wir sportlich nicht so abgestürzt.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Jöö nimmt dr Shaq grad am Che sis Hochdütsch ah? :D

Bananenjoe hat geschrieben: 22.05.2025, 13:54 Leider waren das eben keine Leader , sonst wären wir sportlich nicht so abgestürzt.

Vor allem von Frei war ich diesbezüglich sehr enttäuscht. Tauli hat immerhin noch recht lange versucht anzutreiben - natürlich auch nicht ganz einfach wenn du ausser Einsatz selber nicht mehr so viel beisteuern kannst. Aber Frei - so hatte ich den Eindruck - hats einfach über sich ergehen lassen oder etwas rumgemotzt.

schnischnaschneider
Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

zeni hat geschrieben: 22.05.2025, 13:55 Jöö nimmt dr Shaq grad am Che sis Hochdütsch ah? :D

Bananenjoe hat geschrieben: 22.05.2025, 13:54 Leider waren das eben keine Leader , sonst wären wir sportlich nicht so abgestürzt.

Vor allem von Frei war ich diesbezüglich sehr enttäuscht. Tauli hat immerhin noch recht lange versucht anzutreiben - natürlich auch nicht ganz einfach wenn du ausser Einsatz selber nicht mehr so viel beisteuern kannst. Aber Frei - so hatte ich den Eindruck - hats einfach über sich ergehen lassen oder etwas rumgemotzt.
dem hat Mainz einfach nicht gut getan. das ist wie thun. selbst wenn man mal erfolgreich ist, entwickelt sich da keine mentalität. man ist klein und mittelmass und identifiziert sich damit.
im vergleich dazu pippi, alex, beni, die bei grossen vereinen waren, die ein ganz anderes selbstverständnis an den tag legen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ich möchte ja so gut Fremdsprachen sprechen wie Celestini, aber ich kann ihm einfach nicht zuhören. Auf jede Frage mit 30 Sätzen zu reagieren und die Frage trotzdem nicht richtig zu beantworten. Wäre schon schön ein Trainer mit seinen Qualitäten der schweizer- oder hochdeutsch spricht. :D

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

schnischnaschneider hat geschrieben: 22.05.2025, 14:12
zeni hat geschrieben: 22.05.2025, 13:55 Jöö nimmt dr Shaq grad am Che sis Hochdütsch ah? :D

dem hat Mainz einfach nicht gut getan. das ist wie thun. selbst wenn man mal erfolgreich ist, entwickelt sich da keine mentalität. man ist klein und mittelmass und identifiziert sich damit.
im vergleich dazu pippi, alex, beni, die bei grossen vereinen waren, die ein ganz anderes selbstverständnis an den tag legen.
Pippi und Beni gingen vor allem durch die Christian Gross-Schule. Musst dich mal achten, jedes Mal wenn Beni irgendetwas über seine FCB-Vergangenheit gefragt wird, kommt früher oder später eine Anekdote über Gross.

Frei war immer irgendwie Mitläufer bis Stocker zurücktrat und hatte für mich so ein leicht selbstherrliches Auftreten (z.B. die Interventionen bei der Klubführung wegen Koller). Frei-Abgang für mich neben Shaq-Verpflichtung eines der Schlüsselelemente für den Titel.

schnischnaschneider
Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Stobologyth hat geschrieben: 22.05.2025, 14:38
schnischnaschneider hat geschrieben: 22.05.2025, 14:12

Pippi und Beni gingen vor allem durch die Christian Gross-Schule. Musst dich mal achten, jedes Mal wenn Beni irgendetwas über seine FCB-Vergangenheit gefragt wird, kommt früher oder später eine Anekdote über Gross.

Frei war immer irgendwie Mitläufer bis Stocker zurücktrat und hatte für mich so ein leicht selbstherrliches Auftreten (z.B. die Interventionen bei der Klubführung wegen Koller). Frei-Abgang für mich neben Shaq-Verpflichtung eines der Schlüsselelemente für den Titel.

besagter Koller ging übrigens auch durch die Christian Gross Schule  ;)

in dem kontext auch spannend, was raz im letzten podcast erwähnte: frei hätte gegenüber den journis erklärt er hat den elfer in der 96. geschossen, weil den jemand schiessen müsse, der bei fehlschuss danach hinstehen und den abstieg auf sich nehmen kann. das ist ihm ja hoch anzurechnen, aber halt auch wieder ausdruck seiner mentalität. shaq nimmt den elfer, weil er weiss, dass er ihn versenkt. der denkt doch nicht vor dem elfer an die konsequenzen eines möglichen fehlschusses. grosser unterschied.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Noch was zu Dave:
Ich mag seinen Ehrgeiz. Der Typ ist fast krankhaft ehrgeizig, was ich absolut notwendig finde, um die Ziele zu erreichen, die man hat.
Ich kann da mitfühlen, und verstehe Dave. Ich weiss, das solch ein Mindset viele Personen anecken kann und er einige Leute damit vor den Kopf stosst.
Schatschiri und ich hatten eine spannende Diskussion nach dem YB-Match. Schatschiri vertrat die Position Nachsicht, weil man ja schon Meister ist und ein Druckabfall normal ist und die Niederlage ja sowieso nullkommanull Bedeutung hat.
Ich sah und sehe das anders. Jede Niederlage ist eine zuviel. Jede Niederlage ist der Vorbote von möglichen Problemen. Feiern ist gut und recht, aber gleich am nächsten Tag geht's weiter und alles beginnt wieder von vorne. Das ist emotionslos, kaltschnäuzig und abgezockt. Damit bist die nicht der Sympathiebolzen, aber damit holst du dir langfristig Erfolg - und hilfst dadurch allen um dich herum.
Ein guter Führer muss manchmal ein Arschloch sein.
Und weil Dave kein Psychopath ist und sehr reflexionsfähig, kann ich sehr gut nachfühlen wie einsam er sich manchmal fühlen muss. Da rattert es 24/7 im Kopf, weil er aus persönlichem Antrieb aber auch aus Liebe zu Club (auf seine Art) alles und jeden nonstop hinterfragt - und die allerwenigsten verstehen das und haben denselben Ehrgeiz im Ranzen. Ich merke das auch hier im Forum. (Vlt. kann man da noch Alex Frei als gutes zweites Beispiel nennen)
Und da hilft ihm der eher ruhige und berechnende Stucki an seiner Seite, der zwar nicht minder erfolgshungrig ist, aber weniger impulsiv, wuselig und auch besser abschalten kann.

schnider93
Benutzer

Beitrag von schnider93 »

Master hat geschrieben: 22.05.2025, 12:16
Goldust hat geschrieben: 22.05.2025, 12:04 mmmh, jetzt hesch denn uf jedem gländer sone duurblinggendi led-schissi wode 90 minute durchgehend mit wärbig beeländet wirsch. 

Sölle lieber uffhöre mit de Werbig

„d gääli Karte wird präsentiert vo….“
„mir foule nid, mir liefere…“

Absolut. Sämtliggi akkustische Wärbige göhn mr dermasse uffe Sack, dasi sogar bereit wär 5.- mehr pro Joor z'zahle nur drmit dä Schrott grundsätzligg nit gmact wird.
Het mr woorschinligg YB abgluegt, öbbis vom dümmschte übrhaupt. Als näggscht kunnt nr "s'Goal wird präsentiert vo Bitpanda" odr so...
Die Tore werden doch schon von der Hoffmann Automobile präsentiert..  :D

Irgendwie klar, dass das nicht die spannendsten PKs werden.. Es ging ja um die vergangene Saison.
War doch zu erwarten, dass man nicht schon von kommenden Transfers, etc. spricht. Das hat man doch vor Abschluss einer Saison und vor dem Cupfinale noch nie und wird man sicher auch nie tun. Die Transferfenster sind auch noch lange nicht offen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

schnider93 hat geschrieben: 23.05.2025, 09:55
Master hat geschrieben: 22.05.2025, 12:16

Sölle lieber uffhöre mit de Werbig

„d gääli Karte wird präsentiert vo….“
„mir foule nid, mir liefere…“

Absolut. Sämtliggi akkustische Wärbige göhn mr dermasse uffe Sack, dasi sogar bereit wär 5.- mehr pro Joor z'zahle nur drmit dä Schrott grundsätzligg nit gmact wird.
Het mr woorschinligg YB abgluegt, öbbis vom dümmschte übrhaupt. Als näggscht kunnt nr "s'Goal wird präsentiert vo Bitpanda" odr so...
Die Tore werden doch schon von der Hoffmann Automobile präsentiert..  :D

Irgendwie klar, dass das nicht die spannendsten PKs werden.. Es ging ja um die vergangene Saison.
War doch zu erwarten, dass man nicht schon von kommenden Transfers, etc. spricht. Das hat man doch vor Abschluss einer Saison und vor dem Cupfinale noch nie und wird man sicher auch nie tun. Die Transferfenster sind auch noch lange nicht offen.
PKs wie immer halt - sind wir froh, war Dave dabei, der ein bisschen zu viel geplappert hat  :D

Antworten