Transfergerüchte Saison 25/26
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Es ist bedauerlich, dass man beim FCB anscheinend nicht mal dann Verwendung für eigene Nachwuchsspieler findet, wenn sie wie Kayombo mit 19 auf Challenge League-Niveau Leistungsträger sind. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Hoffentlich hat man sich wenigstens eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.
-
- Erfahrener Benutzer
Schade. In zwei Jahren spielt er entweder in einer Topliga oder in St. Gallen. Mal sehen.
Wie schon oben geschrieben, er hat noch 1 Jahr Vertrag. Vielleicht wollte der FCB verlängern aber er nicht.Platypus1 hat geschrieben: 22.05.2025, 08:00 Es ist bedauerlich, dass man beim FCB anscheinend nicht mal dann Verwendung für eigene Nachwuchsspieler findet, wenn sie wie Kayombo mit 19 auf Challenge League-Niveau Leistungsträger sind. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Hoffentlich hat man sich wenigstens eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.
Also ist die beste Option die 2mio zu nehmen. Finde es schade wenn immer der FCB gebasht wird ohne genau zu wissen was gelaufen ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Genau. Das wird scho ok glöst si vom FCB. Me weis jo nid, was denn amme no so d Vorstellige vom Spielerumfäld gsi sin... die sin jo deilwies au abstrus. Siehe Okafor.maradoo hat geschrieben: 22.05.2025, 08:32Wie schon oben geschrieben, er hat noch 1 Jahr Vertrag. Vielleicht wollte der FCB verlängern aber er nicht.Platypus1 hat geschrieben: 22.05.2025, 08:00 Es ist bedauerlich, dass man beim FCB anscheinend nicht mal dann Verwendung für eigene Nachwuchsspieler findet, wenn sie wie Kayombo mit 19 auf Challenge League-Niveau Leistungsträger sind. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Hoffentlich hat man sich wenigstens eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.
Also ist die beste Option die 2mio zu nehmen. Finde es schade wenn immer der FCB gebasht wird ohne genau zu wissen was gelaufen ist.
Dr Beney isch us miner Sicht dr viel interessanteri Spieler. Bi däm fändis richtig schad, wenns ähnlig würd laufe. Bi aber zueversichtlig, dass das guet kunnt bi däm.
-
- Erfahrener Benutzer
Es ist schade aber ich denke 2 Mio inkl. evtl Weiterverkaufsklausel sind ein guter Deal. Auf dieser Position haben wir schon genug talentierte Spieler.
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 22.05.2025, 07:38 Fabrizio Romano: Sturm Graz agree deal to sign Axel Kayombo as 19 year old talent will join from FC Basel.
4 year deal agreed, €2m transfer fee and medical to follow.
Man scheint ihm wohl keine Rolle zuzutrauen... Schade aber es ist wie es ist. 2 Millionen sind zumindest ganz ok für das er nie mit der 1. gespielt hat. Für eine oke Saison bei Ouchy und 1 Jahr auf dem Vertrag ist die Summe ganz ok. Ich vermute, dass er aufgrund fehlender Perspektive bei uns nicht verlängern wollte.
Screenshot_20250522_074211_X.jpg
Dann haben wir sicher noch geschätzt 30-50% Weiterverkaufsbeteiligung.
Schatschiri hat geschrieben: 22.05.2025, 07:38 Fabrizio Romano: Sturm Graz agree deal to sign Axel Kayombo as 19 year old talent will join from FC Basel.
Man scheint ihm wohl keine Rolle zuzutrauen... Schade aber es ist wie es ist. 2 Millionen sind zumindest ganz ok für das er nie mit der 1. gespielt hat. Für eine oke Saison bei Ouchy und 1 Jahr auf dem Vertrag ist die Summe ganz ok. Ich vermute, dass er aufgrund fehlender Perspektive bei uns nicht verlängern wollte.
uff das finde ich gerade einen rechten Dämpfer
elb_47 hat geschrieben: 22.05.2025, 09:01Schatschiri hat geschrieben: 22.05.2025, 07:38 Fabrizio Romano: Sturm Graz agree deal to sign Axel Kayombo as 19 year old talent will join from FC Basel.
Au wenn de Deal allefalls vom Spieler forciert worde isch find ichs kei guets Zeiche. Es muess eifach e Durchfluss vo de eigene Junge ins 1 gä. Jedes Johr 1-3 Spieler. Schuscht haue die alli bim erschte Agebot ab. Unseri U21 het e Top Saison gspielt. Wird doch wohl dört Kandidate gä. Kayombo top Saison gspielt. Sehr schad.
defense81 hat geschrieben: 22.05.2025, 09:08elb_47 hat geschrieben: 22.05.2025, 09:01Schatschiri hat geschrieben: 22.05.2025, 07:38 Fabrizio Romano: Sturm Graz agree deal to sign Axel Kayombo as 19 year old talent will join from FC Basel.
Au wenn de Deal allefalls vom Spieler forciert worde isch find ichs kei guets Zeiche. Es muess eifach e Durchfluss vo de eigene Junge ins 1 gä. Jedes Johr 1-3 Spieler. Schuscht haue die alli bim erschte Agebot ab. Unseri U21 het e Top Saison gspielt. Wird doch wohl dört Kandidate gä. Kayombo top Saison gspielt. Sehr schad.
Also wir haben auf den Flügeln einige gute Talente ausser Kayombo: Beney, Zé, Streit und auch Rexhaj haben alle das Potential. Von dem her könnte es auch einfach eine Abwägung gewesen sein, wem man jetzt die Chance gibt und man hat sich halt für andere entschieden.
elb_47 hat geschrieben: 22.05.2025, 09:12defense81 hat geschrieben: 22.05.2025, 09:08
Also wir haben auf den Flügeln einige gute Talente ausser Kayombo: Beney, Zé, Streit und auch Rexhaj haben alle das Potential. Von dem her könnte es auch einfach eine Abwägung gewesen sein, wem man jetzt die Chance gibt und man hat sich halt für andere entschieden.
Ich muss dir ein wenig entgegen halten, Axel hat seine Stärken im Zentrum und nicht auf dem Flügel.
Ze, Streit und Rexhaj haben auf dieser Position klar die Nase vorn.
Nur was vorher als Zeichen für Nachwuchsspieler angedeutet wurde, das wird anstehende Verhandlungen junger Talente natürlich beeinflussen. Das ist nicht ohne....
Gut im Zentrum sind die Möglichkeiten für junge nächste Saison wohl ziemlich eingeschränkt wenn wir Kevin Carlos und Albi beide halten können. Zudem: Fink, Hunziker, Kaio Eduardo...tomaso hat geschrieben: 22.05.2025, 10:03elb_47 hat geschrieben: 22.05.2025, 09:12defense81 hat geschrieben: 22.05.2025, 09:08
Ich muss dir ein wenig entgegen halten, Axel hat seine Stärken im Zentrum und nicht auf dem Flügel.
Nur was vorher als Zeichen für Nachwuchsspieler angedeutet wurde, das wird anstehende Verhandlungen junger Talente natürlich beeinflussen. Das ist nicht ohne....
Ja, ist grad bedenklich... Wenn das meines Erachtens aktuell grösste Talent des FCB (mit 19 Tbeim Österreichischen Meister mehr Perspektiven sieht als beim FCB, dann stimmt etwas nicht. Wer sonst sollte dann noch den Sprung schaffen? Und was ist das für ein Signal für die anderen Junioren?
elb_47 hat geschrieben: 22.05.2025, 12:56Gut im Zentrum sind die Möglichkeiten für junge nächste Saison wohl ziemlich eingeschränkt wenn wir Kevin Carlos und Albi beide halten können. Zudem: Fink, Hunziker, Kaio Eduardo...tomaso hat geschrieben: 22.05.2025, 10:03elb_47 hat geschrieben: 22.05.2025, 09:12
Ja, leider.
Aber für internationale Spiele auf dieser Position ganz, ganz dünn besetzt!
maradoo hat geschrieben: 22.05.2025, 08:32Wie schon oben geschrieben, er hat noch 1 Jahr Vertrag. Vielleicht wollte der FCB verlängern aber er nicht.Platypus1 hat geschrieben: 22.05.2025, 08:00 Es ist bedauerlich, dass man beim FCB anscheinend nicht mal dann Verwendung für eigene Nachwuchsspieler findet, wenn sie wie Kayombo mit 19 auf Challenge League-Niveau Leistungsträger sind. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Hoffentlich hat man sich wenigstens eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.
Ja, aber wenn ein Spieler nicht verlängern wollte, dann hat er auch seine Gründe, die vielleicht auch mit dem FCB zu tun haben. Sturm Graz zahlt wohl kaum viel mehr als der FCB.
Vielleicht ist er einfach schlecht beraten.FC Bâle hat geschrieben: 22.05.2025, 13:07 Ja, ist grad bedenklich... Wenn das meines Erachtens aktuell grösste Talent des FCB (mit 19 Tbeim Österreichischen Meister mehr Perspektiven sieht als beim FCB, dann stimmt etwas nicht. Wer sonst sollte dann noch den Sprung schaffen? Und was ist das für ein Signal für die anderen Junioren?
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
neinnein. es muss die schuld des fcb sein. das ist oberste direktive hier.Nii hat geschrieben: 22.05.2025, 13:11Vielleicht ist er einfach schlecht beraten.FC Bâle hat geschrieben: 22.05.2025, 13:07 Ja, ist grad bedenklich... Wenn das meines Erachtens aktuell grösste Talent des FCB (mit 19 Tbeim Österreichischen Meister mehr Perspektiven sieht als beim FCB, dann stimmt etwas nicht. Wer sonst sollte dann noch den Sprung schaffen? Und was ist das für ein Signal für die anderen Junioren?
-
- Erfahrener Benutzer
Mal abgesehen davon, ob es Schuld vom FCB ist, ob der Spieler schlecht beraten ist oder ob sich der Spieler für viel zu gut für den FCB hielt. Welcher unser ehemaligen Jungen, die sehr früh ins Ausland gewechselt sind, bevor sie sich überhaupt beim FCB profiliert und durchgesetzt hatten, haben dann wirklich eine gute Karriere gemacht?Latteknaller hat geschrieben: 22.05.2025, 13:14neinnein. es muss die schuld des fcb sein. das ist oberste direktive hier.Nii hat geschrieben: 22.05.2025, 13:11Vielleicht ist er einfach schlecht beraten.FC Bâle hat geschrieben: 22.05.2025, 13:07 Ja, ist grad bedenklich... Wenn das meines Erachtens aktuell grösste Talent des FCB (mit 19 Tbeim Österreichischen Meister mehr Perspektiven sieht als beim FCB, dann stimmt etwas nicht. Wer sonst sollte dann noch den Sprung schaffen? Und was ist das für ein Signal für die anderen Junioren?
imoht_1893 hat geschrieben: 22.05.2025, 13:17Mal abgesehen davon, ob es Schuld vom FCB ist, ob der Spieler schlecht beraten ist oder ob sich der Spieler für viel zu gut für den FCB hielt. Welcher unser ehemaligen Jungen, die sehr früh ins Ausland gewechselt sind, bevor sie sich überhaupt beim FCB profiliert und durchgesetzt hatten, haben dann wirklich eine gute Karriere gemacht?Latteknaller hat geschrieben: 22.05.2025, 13:14neinnein. es muss die schuld des fcb sein. das ist oberste direktive hier.
Kein einziger! Aber mir liegen unsere Nachwuchsspieler am Herzen und ich finde es schade wenn sie ihr Potential nicht realisieren können.
Mir fällt spontan ein:
- Der Serbe der bei Werder und jetzt bei Roter Stern ist, ging aus dem Nachwuchs (Vejlikovic o.ä.)
- Okafor (pendelte noch zwischen Bank und Stamm, aber klar, war viel weiter)
Aber du hast schon recht, die meisten schaffen es nicht.
- Der Serbe der bei Werder und jetzt bei Roter Stern ist, ging aus dem Nachwuchs (Vejlikovic o.ä.)
imoht_1893 hat geschrieben: 22.05.2025, 13:17Mal abgesehen davon, ob es Schuld vom FCB ist, ob der Spieler schlecht beraten ist oder ob sich der Spieler für viel zu gut für den FCB hielt. Welcher unser ehemaligen Jungen, die sehr früh ins Ausland gewechselt sind, bevor sie sich überhaupt beim FCB profiliert und durchgesetzt hatten, haben dann wirklich eine gute Karriere gemacht?Latteknaller hat geschrieben: 22.05.2025, 13:14neinnein. es muss die schuld des fcb sein. das ist oberste direktive hier.
Anderseits kann man aber sagen:
Wie lange ist Fink schon hier, hat er sich bei uns durch gesetzt...?
Auch mit der "Dortmund Ausbildung" ist er nicht talentierter als Axel, er ist keinen Schritt weiter....!!!
Im Gegenteil er nimmt einen Platz ein, den er nach meiner Meinung nicht verdient.
-
- Erfahrener Benutzer
Da bin ich voll deiner Meinung. Fink wird niemals gut genug sein für den FCB. Für ihn muss diesen Sommer unbedingt eine Lösung gefunden werden.tomaso hat geschrieben: 22.05.2025, 13:27imoht_1893 hat geschrieben: 22.05.2025, 13:17Mal abgesehen davon, ob es Schuld vom FCB ist, ob der Spieler schlecht beraten ist oder ob sich der Spieler für viel zu gut für den FCB hielt. Welcher unser ehemaligen Jungen, die sehr früh ins Ausland gewechselt sind, bevor sie sich überhaupt beim FCB profiliert und durchgesetzt hatten, haben dann wirklich eine gute Karriere gemacht?Latteknaller hat geschrieben: 22.05.2025, 13:14
neinnein. es muss die schuld des fcb sein. das ist oberste direktive hier.
Anderseits kann man aber sagen:
Wie lange ist Fink schon hier, hat er sich bei uns durch gesetzt...?
Auch mit der "Dortmund Ausbildung" ist er nicht talentierter als Axel, er ist keinen Schritt weiter....!!!
Im Gegenteil er nimmt einen Platz ein, den er nach meiner Meinung nicht verdient.
Felipe hat geschrieben: 22.05.2025, 13:24 Mir fällt spontan ein:
Milos Veljkovic
Felipe hat geschrieben: 22.05.2025, 13:24 Mir fällt spontan ein:
Stimmt Velijkovic. Okafor hatte sich bei uns jetzt noch nicht zum absoluten Führungsspieler gemausert, war aber doch einigermassen oft aufgelaufen und positiv aufgefallen
-
- Erfahrener Benutzer
Das Problem sind nicht die Stammpositionen welche nicht von den Jungen besetzt sind. Die Qualität von Traoré Otele Metinho oder wie sie alle heissen erreichen unsere Jungen hald einfach noch nicht (ausser Avdullahu). Das Problem ist, dass die Positionen dahinter zum Teil von ausländischen Spielern besetzt sind die selbst nicht genügen und die vermutlich nicht besser sind als unsere Junioren (Sigua, Soticek, Cissé, Fink, ...) Deshalb sollte man auf nächste Saison trotzdem Transfers machen aber nur Spieler die wirklich für Stammplätze konkurrieren können. Wir brauchen dies noch wegen der Doppelbelastung. Plätze dahinter (Kaderplätze 19-25) sollte man wenn möglich vermehrt versuchen mit eigenen Junioren zu besetzen statt den Siguas und Soticeks dieser Welt.
Schatschiri hat geschrieben: 22.05.2025, 13:39 Das Problem sind nicht die Stammpositionen welche nicht von den Jungen besetzt sind. Die Qualität von Traoré Otele Metinho oder wie sie alle heissen erreichen unsere Jungen hald einfach noch nicht (ausser Avdullahu). Das Problem ist, dass die Positionen dahinter zum Teil von ausländischen Spielern besetzt sind die selbst nicht genügen und die vermutlich nicht besser sind als unsere Junioren (Sigua, Soticek, Cissé, Fink, ...) Deshalb sollte man auf nächste Saison trotzdem Transfers machen aber nur Spieler die wirklich für Stammplätze konkurrieren können. Wir brauchen dies noch wegen der Doppelbelastung. Plätze dahinter (Kaderplätze 19-25) sollte man wenn möglich vermehrt versuchen mit eigenen Junioren zu besetzen statt den Siguas und Soticeks dieser Welt.
Exakt.
Auch die Verantwortlichen auf dem Campus sehen es ähnlich.
Hoffe die sportliche Leitung auch ...tomaso hat geschrieben: 22.05.2025, 13:50Schatschiri hat geschrieben: 22.05.2025, 13:39 Das Problem sind nicht die Stammpositionen welche nicht von den Jungen besetzt sind. Die Qualität von Traoré Otele Metinho oder wie sie alle heissen erreichen unsere Jungen hald einfach noch nicht (ausser Avdullahu). Das Problem ist, dass die Positionen dahinter zum Teil von ausländischen Spielern besetzt sind die selbst nicht genügen und die vermutlich nicht besser sind als unsere Junioren (Sigua, Soticek, Cissé, Fink, ...) Deshalb sollte man auf nächste Saison trotzdem Transfers machen aber nur Spieler die wirklich für Stammplätze konkurrieren können. Wir brauchen dies noch wegen der Doppelbelastung. Plätze dahinter (Kaderplätze 19-25) sollte man wenn möglich vermehrt versuchen mit eigenen Junioren zu besetzen statt den Siguas und Soticeks dieser Welt.
Exakt.
Auch die Verantwortlichen auf dem Campus sehen es ähnlich.
Danke, viele merken immer noch das Kayombo oder Beney etc. zurzeit bei weitem nicht an unsere Flügel und Offensivspieler ran kommen.Schatschiri hat geschrieben: 22.05.2025, 13:39 Das Problem sind nicht die Stammpositionen welche nicht von den Jungen besetzt sind. Die Qualität von Traoré Otele Metinho oder wie sie alle heissen erreichen unsere Jungen hald einfach noch nicht (ausser Avdullahu). Das Problem ist, dass die Positionen dahinter zum Teil von ausländischen Spielern besetzt sind die selbst nicht genügen und die vermutlich nicht besser sind als unsere Junioren (Sigua, Soticek, Cissé, Fink, ...) Deshalb sollte man auf nächste Saison trotzdem Transfers machen aber nur Spieler die wirklich für Stammplätze konkurrieren können. Wir brauchen dies noch wegen der Doppelbelastung. Plätze dahinter (Kaderplätze 19-25) sollte man wenn möglich vermehrt versuchen mit eigenen Junioren zu besetzen statt den Siguas und Soticeks dieser Welt.
-
- Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 22.05.2025, 13:39 Das Problem sind nicht die Stammpositionen welche nicht von den Jungen besetzt sind. Die Qualität von Traoré Otele Metinho oder wie sie alle heissen erreichen unsere Jungen hald einfach noch nicht (ausser Avdullahu). Das Problem ist, dass die Positionen dahinter zum Teil von ausländischen Spielern besetzt sind die selbst nicht genügen und die vermutlich nicht besser sind als unsere Junioren (Sigua, Soticek, Cissé, Fink, ...) Deshalb sollte man auf nächste Saison trotzdem Transfers machen aber nur Spieler die wirklich für Stammplätze konkurrieren können. Wir brauchen dies noch wegen der Doppelbelastung. Plätze dahinter (Kaderplätze 19-25) sollte man wenn möglich vermehrt versuchen mit eigenen Junioren zu besetzen statt den Siguas und Soticeks dieser Welt.
Soticek ist besser als unsere Flügel im Nachwuchs ansonsten hätte Celestini diese aufgeboten. Ze kommt noch am nächsten an Soticeks Level heran.
Sigua ist klar besser als jeden 10 er den der FCB im Nachwuchs hat.
whiteRabbit hat geschrieben: 22.05.2025, 14:40Schatschiri hat geschrieben: 22.05.2025, 13:39 Das Problem sind nicht die Stammpositionen welche nicht von den Jungen besetzt sind. Die Qualität von Traoré Otele Metinho oder wie sie alle heissen erreichen unsere Jungen hald einfach noch nicht (ausser Avdullahu). Das Problem ist, dass die Positionen dahinter zum Teil von ausländischen Spielern besetzt sind die selbst nicht genügen und die vermutlich nicht besser sind als unsere Junioren (Sigua, Soticek, Cissé, Fink, ...) Deshalb sollte man auf nächste Saison trotzdem Transfers machen aber nur Spieler die wirklich für Stammplätze konkurrieren können. Wir brauchen dies noch wegen der Doppelbelastung. Plätze dahinter (Kaderplätze 19-25) sollte man wenn möglich vermehrt versuchen mit eigenen Junioren zu besetzen statt den Siguas und Soticeks dieser Welt.
Soticek ist besser als unsere Flügel im Nachwuchs ansonsten hätte Celestini diese aufgeboten. Ze kommt noch am nächsten an Soticeks Level heran.
Wer spielt denn im Nachwuchs auf der
Pos. 10...?
-
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 22.05.2025, 14:51whiteRabbit hat geschrieben: 22.05.2025, 14:40Schatschiri hat geschrieben: 22.05.2025, 13:39 Das Problem sind nicht die Stammpositionen welche nicht von den Jungen besetzt sind. Die Qualität von Traoré Otele Metinho oder wie sie alle heissen erreichen unsere Jungen hald einfach noch nicht (ausser Avdullahu). Das Problem ist, dass die Positionen dahinter zum Teil von ausländischen Spielern besetzt sind die selbst nicht genügen und die vermutlich nicht besser sind als unsere Junioren (Sigua, Soticek, Cissé, Fink, ...) Deshalb sollte man auf nächste Saison trotzdem Transfers machen aber nur Spieler die wirklich für Stammplätze konkurrieren können. Wir brauchen dies noch wegen der Doppelbelastung. Plätze dahinter (Kaderplätze 19-25) sollte man wenn möglich vermehrt versuchen mit eigenen Junioren zu besetzen statt den Siguas und Soticeks dieser Welt.
Wer spielt denn im Nachwuchs auf der
Pos. 10...?
Ich verfolge die U21 nicht so viel. Aber das Tor was Frokaj gegen Biel geschossen hat könnte Sigua im Leben nicht. Ein 10er muss auch Fernschüsse können und das habe ich von Sigua noch nie gesehen. Für mich gibt es wenig Argumente wieso Sigua besser sein soll als die Nachwuchsspieler ausser dem Vergleich als georgischen Goretzka. 0 Tore 0 Assists als 10er mit den besten Mitspielern der Liga. Klar sinds nur 300 Minuten aber das sind doch keine Statistiken die irgendwelche Vergötterungen rechtfertigen.