Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Goldust »

tinuitinuit hat geschrieben: 21.05.2025, 19:42
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:
Bebbinho hat geschrieben: 21.05.2025, 17:45 Aso d BAZ schribt vo Rahmen oder Zeidler.

Bitte nid!!!

Hoffe mr mol, dass Celestini blibt. Sige mr ehrlich...e Mittelfäldclub in Spanie ohni e Chance ha jemols in Europa z spiele?
Oder no 1-2 Joor bim FCB blybe, Titel sammle und in Europa no chli überrasche und do chömme denn ganz anderi Kaliber.

Gänn däm Celestini e saftigi Lohnerhöhig und e längere Vertrag und denn sött das guet sy.

Zeidler Fussball passt nicht wirklich mit Shaq und Rahmen muss jetzt auch nicht schon wieder sein.

Celestini halten macht auch kein Sinn der springt bei nächstbester Gelegenheit ab. Der will unbedingt das Auslandabenteuer.
Roger Schmidt
Ralph Hasenhüttl
Alex Frei :-)
Bo Svensson
Mattia Croci-Torti
.........

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Lieber nüm dr Alex. Sorry, aber dä ka das glaub eifach nit. 

Die andere nähmti.  ;)

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

SubComandante hat geschrieben: 21.05.2025, 18:32
adashelbygains hat geschrieben: 21.05.2025, 17:52 nei nid nur, aber ohni ihn wäre mir die saison nie im läbe meister worde sprich dr celestini het sicher si ahteil am erfolg, aber ohni shaqiri hät er uns nid zum titel coached (behaupt ich jz eifach mol). ich hät au lieber e trainer wo attraktive fuessball spiele losst, aber wenn d konsequenz denn isch, dass me wieder ihbricht und yb dr titel überlosst denn hani lieber dr fischer wo vlt weniger spektakuläre ball spiele losst drfür erfolgriich.
Das isch halt alles Spekulation. Wenn dr Barry bliebe wär, denn hätti me scho dr Titel hole könne.

D'Abwehr vom FCB isch die, wo in dr Liga am wenigschte Goal becho het.
dr shaqiri isch dütlich wertvoller als dr barry s gsi wär, dr barry hät goal gmacht, aber die ganze chance hät er nid usegspielt und au keini sötige standards könne bringe. mit em shaqiri hesch goal und assists beko plus s leadership und d euphorie wo er au no mitbrocht het. klar ischs spekulation, aber ich bi überzügt, dass es mit em barry statt em shaqiri schwerer worde wär. d abwehr isch stabil gsi dorum hämer au erfolg gha, aber wär das mit em zeidler denn immerno so? ich seh eifach lieber e stabile fcb in dr negste saison als eine wo das pressing vom zeidler spielt und denn mit 10 maa kopflos ins mässer lauft (vor allem europäisch).

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 21.05.2025, 19:06
Bebbinho hat geschrieben: 21.05.2025, 17:15 3. Streich ist in Rente
Ist das offiziell? Hat er das jemals gesagt?
nein er macht eine pause die frage ist wie lange und ob das fussballfieber ihn irgendwann wieder packt...

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

hoffe es wird nicht Rahmen falls Celestini geht. Hatte mich häufig genervt ab seinen Aufstellungen und Wechseln. Hat (subjectiv gefühlt) nie eine Stamm 11 gehabt sondern ständig rotiert

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Bitte nicht Rahmen… Bei der Kaderzusammenstellung hat unsere sportliche Führung vieles richtig gemacht und Topspieler wie Otele oder Kade aus dem Nichts geholt. Ich verstehe nicht, warum bei dem Trainern immer die gleichen alten Namen rumgeistern.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Croci-Torti bitte wenn Ce geht

alte Datteri
Benutzer

Beitrag von alte Datteri »

Dr Rahmen und dr Ludo Magnin möcht i lieber nit. Top wär au für mi dr Streich, woby ich kei Ahnig ha, ob är je nomol e Trainerjob wird anäh. Grosses Vertraue hät ich au in Urs Fischer, glaub aber nit, dass sich dr FCB nomoll würd atue nach dere Gschicht mit Burgener und Streller. Wie dr Streich und dr Fischer wär au dr Zeidler e top Fiehrigsperson. D Skepsis bezüglich em Spilstil teil ich, grad au wäge dr fehlende Flexibilität. Fairerwys mues mr sage, dass dr Zeidler nie e wirklig gueti Mannschaft coacht het. Dr Roger Schmitt het jo mit Benfica mit dr glyche Fuessball-Philosophie e Zyt lang richtig geile Fuessball ane bikoh.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Roger Schmidt isch e Klass z hoch füre Verein wie Basel.

Me muess scho realistisch blibe. E Trainer wo Wältklassverein trainiert het bis vor kurzem, chunnt nid ind Super League.

„Trainer Roger Schmidt erhält 8,7 Millionen Euro für die Auflösung seines Vertrags mit Benfica“

Jetz kasch dr dänke was er verdient het. Unter 2-3 Mio im Joor trainiert dä nid.

Aso i find de Magnin het sich guet gmacht, menschlich…und als Trainer macht er sehr gueti Arbet. Halt au e Spieler-Coach wo mit junge cha. Usserdäm merkt mr, dass er für Fuessball brennt und läbt.

s gliche gilt au für Croci-torti.

Die beide könnti akzeptiere. Mario Frick muessi mr nid atue. Rahmen scho gar nit. Zeidler no einigermasse akzeptabel

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Goldust hat geschrieben: 21.05.2025, 19:56
tinuitinuit hat geschrieben: 21.05.2025, 19:42
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:

Zeidler Fussball passt nicht wirklich mit Shaq und Rahmen muss jetzt auch nicht schon wieder sein.

Celestini halten macht auch kein Sinn der springt bei nächstbester Gelegenheit ab. Der will unbedingt das Auslandabenteuer.
Roger Schmidt
Ralph Hasenhüttl
Alex Frei :-)
Bo Svensson
Mattia Croci-Torti
.........

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Lieber nüm dr Alex. Sorry, aber dä ka das glaub eifach nit. 

Die andere nähmti.  ;)

+1

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

adashelbygains hat geschrieben: 21.05.2025, 16:38
MistahG hat geschrieben: 21.05.2025, 15:56
adashelbygains hat geschrieben: 21.05.2025, 14:29
uf mi wirkt dr streich wie eine wo komplett druf schisst öb jz grad e stell offe wird oder nid, wenn er parat isch denn macht ers und wenn nonig denn nid egal öbs grad e perfekti glägeheit gäbt. bzw ich has gfühl es wär gar nid eifach ihn z überzüge, wenn er nonig ready isch.
dr urs fischer würd ich btw au mit handkuss neh wär au e toplösig für mi.

dass es wirklig lütt git, wo sich dä safety first ischloof fuessball zruggwünsche, isch für mi völlig nid nochvollziehbar. grad wemme jetzt gseht, was für füessball me ka erfolgriich spiile...
dr fischer het mit dr besti punkteschnitt wo je e trainer gha het bim fcb und au bi union glieferet. s attraktive bim fcb aktuell isch vor allem dr shaqiri und dä hät me au unter em fischer no. unter em celestini hämer e grossteil vo dr saison jz au nid grad d sterne vom himmel gspielt. meister wirsch normalerwiis mit konstant solide leistige und ere stabile defensive, all das würd dr fischer mitbringe und es isch jz au nid so, dass mir unter ihm offensiv gar nüt könne hän. die meiste hän eifach generell öbis gege ihn well er zürcher isch.

au bi union sin denn sini patrone verschosse gsi. fischer isch guetr zum e club uffe bringe, für e meischterclub isch är dr falschi... und es het lang gnueg bruucht, bis dr urs fischer gedächtnis fuessball wider us dr mannschaft ustriibe worde isch... und jetzt, wo das ändlig sowit isch, w¨nsche einigi ihn zrugg. nid nochvollziehbar...

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben: 21.05.2025, 23:36
MistahG hat geschrieben: 21.05.2025, 15:56

dass es wirklig lütt git, wo sich dä safety first ischloof fuessball zruggwünsche, isch für mi völlig nid nochvollziehbar. grad wemme jetzt gseht, was für füessball me ka erfolgriich spiile...
dr fischer het mit dr besti punkteschnitt wo je e trainer gha het bim fcb und au bi union glieferet. s attraktive bim fcb aktuell isch vor allem dr shaqiri und dä hät me au unter em fischer no. unter em celestini hämer e grossteil vo dr saison jz au nid grad d sterne vom himmel gspielt. meister wirsch normalerwiis mit konstant solide leistige und ere stabile defensive, all das würd dr fischer mitbringe und es isch jz au nid so, dass mir unter ihm offensiv gar nüt könne hän. die meiste hän eifach generell öbis gege ihn well er zürcher isch.

au bi union sin denn sini patrone verschosse gsi. fischer isch guetr zum e club uffe bringe, für e meischterclub isch är dr falschi... und es het lang gnueg bruucht, bis dr urs fischer gedächtnis fuessball wider us dr mannschaft ustriibe worde isch... und jetzt, wo das ändlig sowit isch, w¨nsche einigi ihn zrugg. nid nochvollziehbar...
als wär dr fcb durch die erfolglose joor wäg de nochwirkige vom urs fischer fuessball😂 er isch als doublesieger gange und denn isch dr lade dr bach ab, aber klar me kas immer so dreihe, dass es eim ins eigene bild passt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Rahmen
Zeidler
Magnin
Fischer

Namen, die als mögliche Nachfolger von Celestini genannt werden. Fehlt eigentlich nur noch Fringer.
Wünsche mir einen jungen, hungrigen und unverbrauchten Trainer sollte FC gehen. Beim HSV hat ein 34-jähriger den Aufstieg realisiert. Ein No-Name der direkt aus der Pro-Lizenz-Prüfung kam!

Man mag es kaum glauben, dass Magnin hier Fürsprecher hat. Alle von mir genannten sind Bankrotterklärungen, sollte einer von ihnen einen Vertrag bekommen.

Magnin…WTF!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

adashelbygains hat geschrieben: 22.05.2025, 00:32

als wär dr fcb durch die erfolglose joor wäg de nochwirkige vom urs fischer fuessball😂 er isch als doublesieger gange und denn isch dr lade dr bach ab, aber klar me kas immer so dreihe, dass es eim ins eigene bild passt.

e misere foht immer denne a, wemmes nonig gseht... es goht au nid um erfolgrich oder nid, es goht um e mentalität... aber das isch halt für viili in dr schwiz schwiirig nochezvollzieh... bim urs fischer sim fuessball isch eim s gsicht igschlofe im stadion. emotione het das nid gweckt, boooooring... aber guet, emotione sin halt nid jedermanns sach...

Sigi
Benutzer

Beitrag von Sigi »

Frick
Seoane
Berner
Zeidler

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Somnium hat geschrieben: 22.05.2025, 00:57 Rahmen
Zeidler
Magnin
Fischer

Namen, die als mögliche Nachfolger von Celestini genannt werden. Fehlt eigentlich nur noch Fringer.
Wünsche mir einen jungen, hungrigen und unverbrauchten Trainer sollte FC gehen. Beim HSV hat ein 34-jähriger den Aufstieg realisiert. Ein No-Name der direkt aus der Pro-Lizenz-Prüfung kam!

Man mag es kaum glauben, dass Magnin hier Fürsprecher hat. Alle von mir genannten sind Bankrotterklärungen, sollte einer von ihnen einen Vertrag bekommen.

Magnin…WTF!

Nein, bitte keinen unerfahrerenen Trainer. Damit haben wir schon viel Misserfolg erlebt. A Frei, Schultz und Abascal. Vogel ist für mich auch noch nich wirklich erfahren gewesen. Hat ja neben Basel nur die Bayern Junioren trainiert. Mit erfahrenen Trainern wie Koller, Celestini und Fischer hatten wir einfach mehr Erfolg. Es muss jemand sein, wo Ruhe ausstrahlt.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.05.2025, 06:40
Somnium hat geschrieben: 22.05.2025, 00:57 Rahmen
Zeidler
Magnin
Fischer

Magnin…WTF!

Nein, bitte keinen unerfahrerenen Trainer. Damit haben wir schon viel Misserfolg erlebt. A Frei, Schultz und Abascal. Vogel ist für mich auch noch nich wirklich erfahren gewesen. Hat ja neben Basel nur die Bayern Junioren trainiert. Mit erfahrenen Trainern wie Koller, Celestini und Fischer hatten wir einfach mehr Erfolg. Es muss jemand sein, wo Ruhe ausstrahlt.

Ich denke es hat nichts mit erfahren oder unerfahren zu tun sondern mit gut und schlecht. Dazu braucht es ein gutes datenbasiertes Trainerscouting. Brighton welches im Spielerscouting aber auch bei den Trainern einen super Job macht, hat zB mit Hürzeler einen 32 jährigen geholt welcher geliefert hat. Oder auch Liverpool, welches sehr datenbasiert arbeitet, hat mit Slot einen eher unbekannten Coach geholt, welcher die Meisterschaft geholt hat. Ich erwarte vom FCB ebenfalls, dass man da die Augen offen hält und jemand auf dem aufsteigenden Ast holt. Sollte irgendein Datenmodell ergeben das Magnin die beste Wahl ist, wieso nicht? Ansonsten brauche ich ihn aber wegen dem Verhalten nicht unbedingt

Nehmen wir Frei oder Schulz. Bei beiden dieser Trainer hat es nicht an Unerfahrenheit gelegen, sondern daran, dass sie schlechte Trainer sind. Beide hatten sowohl vor dem FCB, als auch danach keinen Erfolg.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Er wird es!

Bild

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Sigi hat geschrieben: 22.05.2025, 06:17 Frick 
Seoane
Berner
Zeidler

Frick --> NIEMOLS!!! STRICHER-JUDAS!! KEIN VERGEBEN, KEIN VERGESSEN

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Christian Streich
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Seoane
Berner
Zeidler
Alle vier möchte ich nie beim FCB sehen.

Versager.

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

Waldfest hat geschrieben: 22.05.2025, 08:57
Seoane
Berner
Zeidler

Versager.

+1893

Da Zur Zeit kein guter CH-Trainer verfügbar ist (ausser Favre), hoffe ich auf eine Lösung, welche uns nicht bekannt ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ludovic vielleicht kommen könnte.... Er hat in den letzten Interviews von Basel geschwärmt :cool:  SORRY, am ehsten hoffe ich auf FABIO CELESTINI :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

adashelbygains hat geschrieben: 22.05.2025, 00:32

Vergiss es! Mit Mistah G kannst du nicht über UF diskutieren.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ganz ehrlich, ich kann es Celestini nicht verübeln, dass er geht, wenn das Angebot passt. Er war immer ehrlich und hat seine Interessen transparent gemacht. Er hat in Basel bereits allen das Maul gestopft, und ich denke, der Rückhalt war nicht immer da, von Fans und Führung. So wird die weitere Zusammenarbeit natürlich schwierig.

Urs Fischer wird es leider nicht werden, der wird es sich nicht nochmal antun. Beiträge von MistahG sind wie immer Realsatire.

Zeidler wäre der Worst Case, aber ich glaube nicht, dass man so dumm ist. Das Märchen von "der hat noch nie ein gutes Team trainiert" kann man übrigens begraben, der war bei Red Bull Salzburg und war dort einer der schlechtesten Trainer aller Zeiten. Zeidler mag ein guter Pädagoge sein, aber seine Taktik ist ein Desaster, der kennt nur Offensive.

Wie bereits erwähnt, wir brauchen einen erfahrenen Trainer, der weiss, wie man defensiv spielt. International werden einige Brocken warten. Ich will nicht, dass wir wie YB dümmlich nach Vorne rennen und zahllose Eier kassieren. Wir brauchen Christian-Gross-Gedenkfussball.

Ich würde gerne René Weiler bei uns sehen, aber ich weiss nicht, ob man den von Servette losreissen kann. Ich halte extrem viel von ihm.

Frick wäre auch gut. Lustrinelli würde ich auch positiv sehen, auch wenn die Erfahrung fehlt. Koller oder Seoane würde ich mit Handkuss nehmen, aber das ist nicht realistisch.

Ich fände ja Petkovic noch geil, aber das würde die Mehrheit hier drin wohl gnadenlos triggern. Einfach BITTE kein Trainer aus der Red-Bull-Schule.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

SDDK hat geschrieben: 22.05.2025, 09:21
Waldfest hat geschrieben: 22.05.2025, 08:57
Seoane
Berner
Zeidler

Versager.
+1893

Da Zur Zeit kein guter CH-Trainer verfügbar ist (ausser Favre), hoffe ich auf eine Lösung, welche uns nicht bekannt ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ludovic vielleicht kommen könnte.... Er hat in den letzten Interviews von Basel geschwärmt :cool:  SORRY, am ehsten hoffe ich auf FABIO CELESTINI :D

Ich würde es Celestini nicht übel nehmen und könnte ihn sogar verstehen, wenn er gehen würde.

Er hatte ja beim FCB nicht immer die volle Rückendeckung und es kann gut sein, dass sich eine solche Situation wie im März wiederholt. Das ist für keinen Trainer schön. Wenn zudem passende Angebote kommen... Er kann eigentlich nur noch verlieren beim FCB. 

Als Nachfolger wünsche ich mir auch einen neuen, unverbrauchten Namen. Das immergleiche Nati A Trainerkarussell aka Resteficken brauch ich definitiv nicht. 

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Denke mir viele haben einfach von Magnin ein falsches Bild wegen seiner Visage (Sorry ;) ) und seiner FCZ - Vergangenheit.
In der Nati hatte er es immer sehr gut mit allen FCB Spielern (Streller, Frei , Huggel, Degen etc. ) und habe schon von einigen gehört dass er privat ein richtig geselliger humorvoller Typ ist.
Klar dies ist kein Argument um neuer Trainer bei uns zu werden. Aber sooo schlimm finde ich ihn nun auch nicht.

FaChBetreuer
Neuer Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

battlefield hat geschrieben: 21.05.2025, 16:21 Bitte weder Fischer noch Rahmen zurück falls Cele geht.. Beide zu langweilig für meinen Geschmack. Der einzige ehemalige, welcher wohl auch annähernd den Fussball spielen würde, der Degen vorschwebt wäre Fink. Das war geiler Fussball damals.

+1

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dittlig hat geschrieben: 22.05.2025, 09:50 Denke mir viele haben einfach von Magnin ein falsches Bild wegen seiner Visage (Sorry ;) ) und seiner FCZ - Vergangenheit.
In der Nati hatte er es immer sehr gut mit allen FCB Spielern (Streller, Frei , Huggel, Degen etc. ) und habe schon von einigen gehört dass er privat ein richtig geselliger humorvoller Typ ist.
Klar dies ist kein Argument um neuer Trainer bei uns zu werden. Aber sooo schlimm finde ich ihn nun auch nicht.

Bild

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich kann es Celestini ehrlich gesagt auch nicht verübeln, wenn er nach dieser Saison gehen würde. Er hat uns aus der tiefsten Scheisse seit den Nati-B Zeiten rausgeholt, als unsere Spieler sich wie ein Häufchen Elend auf dem Platz bewegten. 

Dann in dieser Saison war er stets auf gutem Wege, das von der Führung selbst ernannte Ziel, in die Top 6 zu kommen, zu erreichen. Ab November nie schlechter als Platz 2. Dennoch wurde er intern angezählt, nachdem man eine kleine Durststrecke durchlief (immer noch aber auf bestem Wege das Ziel Top 6 zu erreichen).

Da haben Stucki und Degen ein wenig überhastet reagiert und noch dümmer, dass dies an die Öffentlichkeit geriet. Das Karma, dass die Mannschaft von Celestini einfach durchzog, hätte nicht besser sein können. 

Ganz getreu nach dem Motto, Aufhören, wenn es am schönsten ist. Wenn das Angebot für Celestini stimmt, dann kann ich das sehr gut verstehen. 

Über neue Trainer mag ich allerdings noch nicht spekulieren, solange er noch hier ist. 

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Bitte hört auch, Wutbürger Magnin hochzuloben.

Kommen Magnin oder Zeidler, sind wir gefickt

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Konter hat geschrieben: 22.05.2025, 09:55 Ich kann es Celestini ehrlich gesagt auch nicht verübeln, wenn er nach dieser Saison gehen würde. Er hat uns aus der tiefsten Scheisse seit den Nati-B Zeiten rausgeholt, als unsere Spieler sich wie ein Häufchen Elend auf dem Platz bewegten. 

Dann in dieser Saison war er stets auf gutem Wege, das von der Führung selbst ernannte Ziel, in die Top 6 zu kommen, zu erreichen. Ab November nie schlechter als Platz 2. Dennoch wurde er intern angezählt, nachdem man eine kleine Durststrecke durchlief (immer noch aber auf bestem Wege das Ziel Top 6 zu erreichen).

Da haben Stucki und Degen ein wenig überhastet reagiert und noch dümmer, dass dies an die Öffentlichkeit geriet. Das Karma, dass die Mannschaft von Celestini einfach durchzog, hätte nicht besser sein können. 

Ganz getreu nach dem Motto, Aufhören, wenn es am schönsten ist. Wenn das Angebot für Celestini stimmt, dann kann ich das sehr gut verstehen. 

Über neue Trainer mag ich allerdings noch nicht spekulieren, solange er noch hier ist. 

+1

Antworten