Uuuhh jä... Irgendwenn wird das mol miesse passiere.
Aber nur falls.
Rampass hat geschrieben: 20.05.2025, 13:46 Alter... diese Namen die hier rumgeistern
- Thomas Müller
- Youssoufa Moukoko
- Granit Xhaka
Wollt ihr die Championleague gewinnen oder was?
Ha s Gfühl, Dortmund und Moukoko hän mitenander abgschlosse. Usserdäm het er nur no ei Joor Vrtrag. Ich gang drvo us, dass si vrsueche wärde, ihn z vrkaufe und denn wärde mr z wenig finanzielli Mittel ha. Könnt mr vorstelle, dasses für ihn Richtig Eredivisie odr zu Red Bull goot.BCP hat geschrieben: 20.05.2025, 13:41 Moukoko ist angeblich bereit in kleineren Ligen wie Österreich, Belgien oder Niederlande Fuss zu fassen, um sich dem Profifussball anzupassen. Also wieso nicht zu uns? Falls man sich mit Dortmund bezüglich des Lohns einig wird oder er extreme Abstriche machen würde, dann würde ich ihn gerne bei uns sehen. Aber ja, dies ist grosses Wunschdenken..
Basilius hat geschrieben: 19.05.2025, 21:04 Es kann nur einen geben - Ciriaco Sforza. Ein Mann, ein Mythos, eine verpasste Revolution!
Kanner gärn mache. Hoffentlich nid imne rotblaue Trikot.Schambbediss hat geschrieben: 20.05.2025, 17:21 Denkt ihr Itten würde jubeln wenn er gegen YB treffen würde?
Serj hat geschrieben: 20.05.2025, 18:48Kanner gärn mache. Hoffentlich nid imne rotblaue Trikot.Schambbediss hat geschrieben: 20.05.2025, 17:21 Denkt ihr Itten würde jubeln wenn er gegen YB treffen würde?
Zeno hat geschrieben: 19.05.2025, 21:53Thinker hat geschrieben: 19.05.2025, 20:32 Falls Celestini gehen sollte (fände es auch gut wenn er bleibt), dann wäre bei mir Urs Fischer zuoberst auf der Liste. Zeidler fände ich auch gut.
Zeidler Fussball passt kaum.zum FCB. Pressing bis zum umfallen. Seine Spieler waren jeweils in der Rückrunde durchwegs platt..Internat. nie was gerissen. Cup das Gleiche. Das Einzige, das ich positiv sehe, sind seine Mehrsprachigkeit und dass er ansch. ein toller Typ ist.
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.05.2025, 13:30 Holen wir Müller, ich glaube der hätte Bock auf uns
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 21.05.2025, 10:08Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.05.2025, 13:30 Holen wir Müller, ich glaube der hätte Bock auf uns
Nennt mich naiv, aber es gibt einige Punkte, warum ich mir Müller ernsthaft vorstellen kann:
- Basel ist unweit von München. Der Euro-Airport ist gemütlich.
- Er hätte vgl. mit Türkei/Italien keinerlei Integrationsprobleme
- Der Druck ist vergleichbar gering. Wir haben noch Shaqiri und G. Xhaka, die auch in der Verantwortung stehen. Medial ist das in der Schweiz auch nicht vergleichbar, er würde nicht mehr durch den Fleischwolf gezogen.
- Er kann im Gegensatz zu den meisten ausländischen Klubs mit dem FCB realistischerweise Titel holen.
- Der Stammplatz ist auch ziemlich sicher und ungefährdet beim FCB.
- Er könnte unseren jungen Perspektivspielern extrem helfen in einer Saison mit Dreifachbelastung. Mit seiner Erfahrung weiss er genau wie man wichtige Spiele gewinnt. Er ist ein Mentalitätsmonster. Diese Rolle beim FCB könnte ihm gefallen.
- Seine Frau hat ja schon Pferde in der Schweiz. Direkt neben dem Joggeli gibt es sogar auch eine Pferdebahn.
- Die Schweiz ist sehr sicher & ruhig. Er könnte ohne Polizeischutz und mit gutem Gefühl auf die Strassen von Allschwil, Binningen und Aesch. Er wird sicher angesprochen, aber viel weniger als im Ausland.
Nun zu den Hindernissen:
- Ich denke lohntechnisch müssten wir uns brutal ans absolute Maximum strecken. Ich denke ihm ist Geld nicht mehr so wichtig, aber mind. 2 Mio Fixlohn müssten wir sicher geben. Da geht es auch um Stolz & Respekt, wenn man einen solchen Spieler holt.
- Die Super League ist halt wirklich Gurke. Hat er wirklich Lust auf Yverdon, GC etc?
Yazid hat geschrieben: 21.05.2025, 10:12 Wo würdet ihr einen Müller dann überhaupt aufstellen, sofern wir weiterhin im 4-2-3-1 mit Shaq als Zehner spielen? Wohl kaum als Flügel, und als alleiniger Stürmer eigentlich auch nicht wirklich.
Yazid hat geschrieben: 21.05.2025, 10:12 Wo würdet ihr einen Müller dann überhaupt aufstellen, sofern wir weiterhin im 4-2-3-1 mit Shaq als Zehner spielen? Wohl kaum als Flügel, und als alleiniger Stürmer eigentlich auch nicht wirklich.
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 21.05.2025, 10:08Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.05.2025, 13:30 Holen wir Müller, ich glaube der hätte Bock auf uns
Nennt mich naiv, aber es gibt einige Punkte, warum ich mir Müller ernsthaft vorstellen kann:
- Der Druck ist vergleichbar gering. Wir haben noch Shaqiri und G. Xhaka, die auch in der Verantwortung stehen. Medial ist das in der Schweiz auch nicht vergleichbar, er würde nicht mehr durch den Fleischwolf gezogen.
- Er kann im Gegensatz zu den meisten ausländischen Klubs mit dem FCB realistischerweise Titel holen.
- Er könnte unseren jungen Perspektivspielern extrem helfen in einer Saison mit Dreifachbelastung. Mit seiner Erfahrung weiss er genau wie man wichtige Spiele gewinnt. Er ist ein Mentalitätsmonster. Diese Rolle beim FCB könnte ihm gefallen.
- Seine Frau hat ja schon Pferde in der Schweiz. Direkt neben dem Joggeli gibt es sogar auch eine Pferdebahn.
- Die Schweiz ist sehr sicher & ruhig. Er könnte ohne Polizeischutz und mit gutem Gefühl auf die Strassen von Allschwil, Binningen und Aesch. Er wird sicher angesprochen, aber viel weniger als im Ausland.
Nun zu den Hindernissen:
- Ich denke lohntechnisch müssten wir uns brutal ans absolute Maximum strecken. Ich denke ihm ist Geld nicht mehr so wichtig, aber mind. 2 Mio Fixlohn müssten wir sicher geben. Da geht es auch um Stolz & Respekt, wenn man einen solchen Spieler holt.
- Die Super League ist halt wirklich Gurke. Hat er wirklich Lust auf Yverdon, GC etc?
schnider93 hat geschrieben: 21.05.2025, 11:09Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 21.05.2025, 10:08Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.05.2025, 13:30 Holen wir Müller, ich glaube der hätte Bock auf uns
Nun zu den Hindernissen:
Müller ist der Transferwunsch, da wir Xhaka scheinbar schon fix haben?
Stobologyth hat geschrieben: 21.05.2025, 10:31Yazid hat geschrieben: 21.05.2025, 10:12 Wo würdet ihr einen Müller dann überhaupt aufstellen, sofern wir weiterhin im 4-2-3-1 mit Shaq als Zehner spielen? Wohl kaum als Flügel, und als alleiniger Stürmer eigentlich auch nicht wirklich.
Das isch eifach: Dr Shaq und dr Müller göhn dört ane wo si wänd und dr räst mues luege dass si dene nid im wäg stöhn.
Ist das so? Auf die Schnelle hab ich nichts gefunden. Die beiden haben ja ihr eigenes Gestüt in der Nähe von München. Daher würde es mich ehrlich gesagt etwas erstaunen wenn er noch ins Ausland geht. Finanziell dürfte er ja ausgesorgt haben (wobei, er hat Pferde... daher wird er wahrscheinlich bis 70 arbeiten müssenProf. Dr. Joggeli hat geschrieben: 21.05.2025, 10:08 - Seine Frau hat ja schon Pferde in der Schweiz.
S Krützband het är sich doch bi uns grisse odr? Den bi Spartak nomol...Goldust hat geschrieben: 21.05.2025, 14:23 da viele hier drin ja auf rückholaktionen stehen:
falls cissé mal ein saisonchen ausgeliehen wird, um etwas praxis zu sammen:
https://www.transfermarkt.ch/tomas-tava ... ler/550549
im besten fussballeralter, hatte zuletzt bis drei wochen vor saisonende einsätze, vertrag läuft im sommer aus UND: wäre von uns damals übernommen worden, hätte er sich nicht den kreuzer geholt.
was meint ihr? backup und göbb entlastung für dömmeli, falls cissé ausgeliehen wird?
maradoo hat geschrieben: 21.05.2025, 14:35S Krützband het är sich doch bi uns grisse odr? Den bi Spartak nomol...Goldust hat geschrieben: 21.05.2025, 14:23 da viele hier drin ja auf rückholaktionen stehen:
falls cissé mal ein saisonchen ausgeliehen wird, um etwas praxis zu sammen:
https://www.transfermarkt.ch/tomas-tava ... ler/550549
im besten fussballeralter, hatte zuletzt bis drei wochen vor saisonende einsätze, vertrag läuft im sommer aus UND: wäre von uns damals übernommen worden, hätte er sich nicht den kreuzer geholt.
was meint ihr? backup und göbb entlastung für dömmeli, falls cissé ausgeliehen wird?