FC Thun - FC Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz erschreckend, wie die Mannschaft nach dem 1:0 auseinandergefallen ist und an die Wand gespielt wurde. Kein Kopf, kein Team, 11 verwöhnte Solisten.
Bei Gross muss ich mich auch langsam fragen, das x-te Auswärtsspiel, das nach dem gleichen vorhersehbaren Schema jämmerlich bachabgeht, Rezepte scheint er keine parat zu haben.
Bei Gross muss ich mich auch langsam fragen, das x-te Auswärtsspiel, das nach dem gleichen vorhersehbaren Schema jämmerlich bachabgeht, Rezepte scheint er keine parat zu haben.
also i bi ou z thun gsi, u mues sägä was dr fcb nachem 0:1 bote het isch eifach zum chotze gsi! Sorry! Aber immer z gliche! Sisch erscht nachem Spil lustig worde
womr mitemne türkische Sicherheitsbeamte gschnurret händ u am ne Dönnerstand mit Thunerfans zämäghockt sind!(underanderem au dr Ueli Kestenholz, kei Witz
) Thun blib dr Angstgegner wi friener Xamax! 

- redblue-calvin
- Erfahrener Benutzer
na sicher doch!TonofBasel hat geschrieben:(blabla) Congeli match (blabla)
isch ageblich neuschte trend
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want
redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!
EHC BASEL
EHC BASEL
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
Erinneret mi au an Xamax...faebu90 hat geschrieben:also i bi ou z thun gsi, u mues sägä was dr fcb nachem 0:1 bote het isch eifach zum chotze gsi! Sorry! Aber immer z gliche! Sisch erscht nachem Spil lustig worde womr mitemne türkische Sicherheitsbeamte gschnurret händ u am ne Dönnerstand mit Thunerfans zämäghockt sind!(underanderem au dr Ueli Kestenholz, kei Witz) Thun blib dr Angstgegner wi friener Xamax!
![]()

- redblue-calvin
- Erfahrener Benutzer
muss wohl (übel) ein scheissmatch gewesen sein! 
naja.. zumindest war congeli positiv!

naja.. zumindest war congeli positiv!
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want
EHC BASEL
EHC BASEL
Vom Gefühl her traue ich Thun die CL-Quali fast eher zu als Basel. Die Berner Oberländer verlieren jede Saison die fünf besten Leute, es kommen fünf neue Namenlose, aber der Kampfgeist und die Siegermentalität wohnen noch immer in Thun. Respekt.
Und wenn Lustrinelli beim nächsten Mal kein Aufgebot für die Nati kriegt, will ich sehen, wer besser ist als er.
Und Herr Müller, wachen sie endlich auf.
Und wenn Lustrinelli beim nächsten Mal kein Aufgebot für die Nati kriegt, will ich sehen, wer besser ist als er.
das 2:0 war die Härte...Lustrinelli hätte ein Aufgebot allein wegen diesem Tor verdient, absolut. bin echt auf das neggschtä Nati-Aufgebot gespannt. und wer dann auch tatsächlich spielt...BuLi vs. ASL?Balisto hat geschrieben:(...)
(...)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Schreckmöpfli
- Erfahrener Benutzer
Was sich schon letzte Saison angedeutet hat, setzt sich Diese weiter fort! Die Jungs haben ein Moral Problem! Ein Team, das sich dermaßen vorführen lässt, ein Team, das nach einem 0:1 nicht die geringste Reaktion zeigen kann oder will, diese Mannschaft hat keinen "Geist" mehr. Dem FCB fehlen momentan die Führungsleute auf dem Platz, Spieler wie Lupo oder Huggel. Zum andern wird sich selbst der genialste Trainer irgendwann abnutzen, so gesehen bei Bayern mit Ottmar. Und ja so sieht's halt auch bei uns aus... Gross wir unmöglich bis 09 beim FCB bleiben, unter Umständen wird das seine letzte Saison sein!
Ach ja und Müller, dem würde selbst ich auf einem 100 Meter Spurt 30 Meter abnehmen, so langsam wie der läuft kommt man sich ja fast vor, als sei man bei einem Veteranentreffen der Ur-FCBler gelandet!
Traurig aber war, der Typ ist der totale Fehleinkauf, schlimm schlimm...
Ach ja und Müller, dem würde selbst ich auf einem 100 Meter Spurt 30 Meter abnehmen, so langsam wie der läuft kommt man sich ja fast vor, als sei man bei einem Veteranentreffen der Ur-FCBler gelandet!

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Wo du recht hesch, hesch recht.Balisto hat geschrieben:Vom Gefühl her traue ich Thun die CL-Quali fast eher zu als Basel. Die Berner Oberländer verlieren jede Saison die fünf besten Leute, es kommen fünf neue Namenlose, aber der Kampfgeist und die Siegermentalität wohnen noch immer in Thun. Respekt.
Drumm es WORD vo mir.
-
- Erfahrener Benutzer
Hat er das??? Warum nur er? Sind die Fans nicht gut genug für die Stars??? Oder evtl. hätte auch der Trainer mal über seinen Schatten springen können und sich den Fans stellen sollen, so wie dies in anderen Ländern üblich ist.panda hat geschrieben:Respekt an Dave Degen, welcher sich der aufgebrachten Menge stellte und trotz Schimpf- und Bierattacken mit den Fans rechts aussen im Gästesektor nach dem Spiel noch rasch redete und zu beruhigen versuchte
NZZ vom 23.07.05...
Fragestunde mit dem FCB
Wie sich die Basler im Berner Oberland präsentiert haben, wirft einige Fragen auf. Müller findet seit seinem Wechsel aus Mallorca in der Schweiz seit Monaten nicht aus dem anhaltenden Tief. Schlagendster Ausdruck seiner Schwierigkeiten war vor allem die Art und Weise, wie er gegen Lustrinelli den zweiten Gegentreffer hinnehmen musste. Erst versuchte er den Stürmer zu foulen, dann musste er sich schwindlig spielen lassen - eine Ohrfeige sondergleichen. Aber auch die Offensiv-Fraktion ist einige Antworten schuldig. Wenn sich Gimenez 20 Meter vor dem Tor aufreibt, Rossi nur wühlt, aber keine Gefahr erzeugt, Chipperfield nach vielversprechenden 15 Minuten unheimlich abbaut, dann ist der FCB nicht mehr in der Lage, das Spiel zu bestimmen. Selbst dann nicht, wenn sich im zentralen Mittelfeld Baykal und Delgado zwar sehr bemühen, ihnen ausser der Fleissleistung aber nur wenig Konstruktives gelingen will.
Wie sich die Basler im Berner Oberland präsentiert haben, wirft einige Fragen auf. Müller findet seit seinem Wechsel aus Mallorca in der Schweiz seit Monaten nicht aus dem anhaltenden Tief. Schlagendster Ausdruck seiner Schwierigkeiten war vor allem die Art und Weise, wie er gegen Lustrinelli den zweiten Gegentreffer hinnehmen musste. Erst versuchte er den Stürmer zu foulen, dann musste er sich schwindlig spielen lassen - eine Ohrfeige sondergleichen. Aber auch die Offensiv-Fraktion ist einige Antworten schuldig. Wenn sich Gimenez 20 Meter vor dem Tor aufreibt, Rossi nur wühlt, aber keine Gefahr erzeugt, Chipperfield nach vielversprechenden 15 Minuten unheimlich abbaut, dann ist der FCB nicht mehr in der Lage, das Spiel zu bestimmen. Selbst dann nicht, wenn sich im zentralen Mittelfeld Baykal und Delgado zwar sehr bemühen, ihnen ausser der Fleissleistung aber nur wenig Konstruktives gelingen will.
Lustloses Gekicke, kei Isatz, kei Kampf, kei Emotione im Spiel. Verdient au in dere höchi gege Thun verlore.
S'einzig positive wo i us dere wietere Niederlag in Thun zieh isch: Mir renne jetzt endlich mol imene Rückstand hindenoche und i hoff das es jetzt endlich wiedermol spannender wird und d'Emotione vo de Spieler sowie de Zueschauer wird wecke för die ganzi Meisterschaft. Es chan nur no besser wärde!
S'einzig positive wo i us dere wietere Niederlag in Thun zieh isch: Mir renne jetzt endlich mol imene Rückstand hindenoche und i hoff das es jetzt endlich wiedermol spannender wird und d'Emotione vo de Spieler sowie de Zueschauer wird wecke för die ganzi Meisterschaft. Es chan nur no besser wärde!
Und täglich grüsst das Murmeltier 

was isch eigentlig uff de spruchbänder gstande. ich ha vo hinde nid alles könne lääse.
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -
Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)
(Ich schliesse mich an)
dr zubi han ich au bim gitter bim spiilerygang gseh und dr zanni isch dur fascht die ganzi kurve gange und het viili händ "gschüttlet". är isch dr erscht gsi, wo am gitter erschiinen isch.Pusher hat geschrieben:Dr Zanni het das au gmacht kha (lueget Bilder uf fcb.ch)
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -
(Ich schliesse mich an)
(Ich schliesse mich an)
-
- Erfahrener Benutzer
Nach somene Matsch und dere Leischtig muesch ume Zubi immer e Boge mache!D1-Balkonhocker hat geschrieben:dr zanni isch ans gitter kho. dr zubi het relativ lang dankt (und in sim gsicht het me gseh das är so zimmli agsürt gseh isch), dr däge het vermuetlich d leistig versuecht guet zrede und gimenez, delgado und kläber hän uff distanz applaudiert und dr räscht?????
Für mich gibt es eigentlich ein Hauptproblem: die Atmosphäre rundum dem FCB und nicht zwischen den Spieler. Wie kann sich ein Spieler wie Rossi, Gimenez, Murat oder Müller voll für die Mannschaft konzentrieren, wenn er bestimmt weiss, dass seine Zukunft im gleichen Moment gesprochen wird? Es gibt im Moment zu viel Druck auf der Mannschaft: alle diesen Transfers, Gerüchte, Trainer Problem, CL Quali Drucku2026
Das Beste für den FCB im Moment, wäre alle diesen Sachen definitiv zu schliessen und dann SPIELEN wie sie es machen können.
Das Beste für den FCB im Moment, wäre alle diesen Sachen definitiv zu schliessen und dann SPIELEN wie sie es machen können.
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee
Mit verlaub, aber wenn man mit sowas nicht umgehen kann, hat man 1. mit Profifussballer den Beruf verfehlt und ist 2. beim FC Basel an der falschen Adresse!Ludo hat geschrieben:Für mich gibt es eigentlich ein Hauptproblem: die Atmosphäre rundum dem FCB und nicht zwischen den Spieler. Wie kann sich ein Spieler wie Rossi, Gimenez, Murat oder Müller voll für die Mannschaft konzentrieren, wenn er bestimmt weiss, dass seine Zukunft im gleichen Moment gesprochen wird? Es gibt im Moment zu viel Druck auf der Mannschaft: alle diesen Transfers, Gerüchte, Trainer Problem, CL Quali Drucku2026

-
- Erfahrener Benutzer
Ich war im Ausland. Als ich im Teletext eines ausländischen Programms das Resultat sah, ging ich davon aus, dass es sich um einen Tippfehler handelt, es also 0-3 statt 3-0 lauten müsste. Nun stellt sich heraus, dass dies sich tatsächlich so ereignet hat. Ungeheuerlich. Also dreissig Millionen können besser angelegt werden. Wieso habe ich nur das Gefühl, dass, selbst wenn der FCB die halbe Mannschaft des FCT aufkaufen würde, Thun dennoch gewinnen würde. Einstellung! 1:4, 0:3 und 0:3! Geht es noch? Das darf ein oder zweimal passieren. Aber das wird langsam zur Gewohnheit.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Hutter und Mock"]weiss ja wirklich nicht warum der fc basel nicht gegen den fc thun gewinnen kann...
ist ja nicht schwierig gegen diese gurkentruppe... ]
weiss jo nit worum st. galle e heimspiel gege so e gurketruppe wie zirü verliert...........
siehst du st. gallen, so wird das gemacht...* sing*
ist ja nicht schwierig gegen diese gurkentruppe... ]
weiss jo nit worum st. galle e heimspiel gege so e gurketruppe wie zirü verliert...........

siehst du st. gallen, so wird das gemacht...* sing*
-
- Erfahrener Benutzer