37. Runde | BSC Young Boys – FC Basel 1893 | So. 18.05.2025 | 14:15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Re: 37. Runde | BSC Young Boys – FC Basel 1893 | So. 18.05.2025 | 14:15 Uhr

Beitrag von lpforlive »

Käppelijoch hat geschrieben: 18.05.2025, 16:23 Ist doch super. Jetzt haben sie sich in Bern wieder alle lieb und denken, sie könnens doch...für was verstärken etc.?

Und zack...

Zack! Null Punkte in der Europa League 

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Fiskaren hat geschrieben: 18.05.2025, 16:47 Ich höre kurz, wirklich nur ganz kurz, in das Sieger-Lied des ESC.... und schon ist es nicht mehr so schlimm gegen YB zu verlieren.
Der arme Eunuch muss das ganze Leben mit diesem Makel verbringen...nächsten Samstag haben wir alle das 6-2 vergessen...und am 1.Juni feiern wir im Stadion der Bernern das double, das froit uns doch gewaltig 😝😝😝

Aber dein Leben scheint immerhin genug scheisse zu sein, dass Du andere runtermachen musst :)

Basler Blut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Blut »

AuBasler hat geschrieben: 18.05.2025, 19:57
Fiskaren hat geschrieben: 18.05.2025, 16:47 Ich höre kurz, wirklich nur ganz kurz, in das Sieger-Lied des ESC.... und schon ist es nicht mehr so schlimm gegen YB zu verlieren.
Der arme Eunuch muss das ganze Leben mit diesem Makel verbringen...nächsten Samstag haben wir alle das 6-2 vergessen...und am 1.Juni feiern wir im Stadion der Bernern das double, das froit uns doch gewaltig 😝😝😝

Aber dein Leben scheint immerhin genug scheisse zu sein, dass Du andere runtermachen musst :)
Den ESC hatte ich ja voll vergessen.
Wetten, dass der/die Interpret/in einer Minderheit angehört und eventuell noch eine nicht-heterosexuelle Neigung hat? :D 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

lpforlive hat geschrieben: 18.05.2025, 19:39
Käppelijoch hat geschrieben: 18.05.2025, 16:23 Ist doch super. Jetzt haben sie sich in Bern wieder alle lieb und denken, sie könnens doch...für was verstärken etc.?

Und zack...

Zack! Null Punkte in der Europa League 

Oder gar nichts, wenn sie 2. werden

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Basler Blut hat geschrieben: 18.05.2025, 20:17

Wetten, dass der/die Interpret/in einer Minderheit angehört und eventuell noch eine nicht-heterosexuelle Neigung hat? :D 

Höhöhö :rolleyes:

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

lpforlive hat geschrieben: 18.05.2025, 19:35
gooner hat geschrieben: 18.05.2025, 17:43
Homes1893 hat geschrieben: 18.05.2025, 17:00 Nein das stimmt nicht. Von den Bernern hat man gar nichts gehört.

Stimmt auch nicht. War im Stadion, beide Kurven hat man gehört. Die Gästeecke habt ihr gut gefühlt, guter Support. Und auch respektvoll als Lauper am Boden lag und dann abtransportiert wurde. Da beide Fanlager mit dem Schiri gehadert haben, muss er gut gepfiffen haben :-)

6:2 zwar schön für uns, aber sicherlich zu hoch. 3:2 (11:18 Chancen zu diesem Zeitpunkt) wäre wohl gerechter gewesen.

Und wir hatten glücklicherweise den besseren Marvin :p

Und nun heisst es für beide Teams die Mannschaft zu analysieren und zu verstärken, damit es europäisch auch was zu punkten gibt.
Wir kennen keinen Marvin beim FCB  :p

Akahomen?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Basler Blut hat geschrieben: 18.05.2025, 20:17

Genau so wie alle Fussballfans maximal einen Relabschluss haben, auf dem Bau arbeiten, ein Alkohlproblem haben und gewaltbereite hools sind? Lass doch einfach diese idiotischen Verallgemeinerungen und lass uns auf den Fussball konzentrieren und die Anderen ihren spass haben. Keine Fangruppe sollte man verallgemeinern. Alles andere ist erbärmlich und zeugt von massivem Kleingeist.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Nii hat geschrieben: 18.05.2025, 16:08
Chrisixx hat geschrieben: 18.05.2025, 16:06
ferran hat geschrieben: 18.05.2025, 16:05 Vielleicht ja nächste Saison.

Heute hätte man den Grundstein gelegt für nächste Saison. Das wird auch nächste Saison nichts in Bern. 
Wir sind Meister, bei diesem Spiel geht's für uns um rein gar nichts mehr. Bei YB noch um europäische Plätze. Dieses Resultat ist nichtssagend.
Wir haben doch auch schon mal hoch gegen YB gewonnen, als diese schon längst Meister waren, sowas von egal.

das gute ist, dass die Berner jetzt glauben, sie seien stark genug für die nächste saison und diese Gurkentruppe behalten :D

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Rhyyläx hat geschrieben: 18.05.2025, 21:21
Chrisixx hat geschrieben: 18.05.2025, 16:06

Heute hätte man den Grundstein gelegt für nächste Saison. Das wird auch nächste Saison nichts in Bern. 
Wir sind Meister, bei diesem Spiel geht's für uns um rein gar nichts mehr. Bei YB noch um europäische Plätze. Dieses Resultat ist nichtssagend.
Wir haben doch auch schon mal hoch gegen YB gewonnen, als diese schon längst Meister waren, sowas von egal.

das gute ist, dass die Berner jetzt glauben, sie seien stark genug für die nächste saison und diese Gurkentruppe behalten :D

Bei allem Respekt aber YB hat uns diese Saison die Leviten gelesen. Es ist mittlerweile so, dass ich zu 90% mit einer Niederlage rechne wenn wir gegen sie spielen.

YB wird zurückkommen und sie werden mit uns UND Servette um den nächsten Titel spielen. Wir dürfen jetzt nicht arrogant werden. Mannschaften stellen sich langsam auf Shaqiri ein, und wenn uns 2-3 Spieler verlassen, sieht die Situation schnell wieder anders aus

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bebbinho hat geschrieben: 18.05.2025, 22:29 Mannschaften stellen sich langsam auf Shaqiri ein, und wenn uns 2-3 Spieler verlassen, sieht die Situation schnell wieder anders aus

Nur ist man jetzt aufgrund der guten geleisteten Arbeit finanziell in der Lage, allfällige Abgänge (die wiederum auch Geld in die Kasse spülen sollten) adäquat zu ersetzen. Zudem spielt das Argument Europacup bezüglich Verhandlungen (Verbleib oder Neuzugang) auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Nachdem ich heute im Radio gehört habe, dass man von den letzten 18 Spielen im Wankerdorf 14 verloren hat, dachte ich mir auch, dass es wieder mal an der Zeit wäre, dort zu gewinnen. Aber solange wir Meister sind, ist mir das sowas von scheissegal. Eigentlich sogar im Gegenteil, schön für sie.

In zwei Wochen können wir auf ihrem Scheissplastik hoffentlich sogar das Double feiern.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Bebbinho hat geschrieben: 18.05.2025, 22:29

Bei allem Respekt aber YB hat uns diese Saison die Leviten gelesen. Es ist mittlerweile so, dass ich zu 90% mit einer Niederlage rechne wenn wir gegen sie spielen.

YB wird zurückkommen und sie werden mit uns UND Servette um den nächsten Titel spielen. Wir dürfen jetzt nicht arrogant werden. Mannschaften stellen sich langsam auf Shaqiri ein, und wenn uns 2-3 Spieler verlassen, sieht die Situation schnell wieder anders aus

Hört doch auf… wir haben in den letzten 2 Monate praktisch alles verrissen und fast jeden Gegner mit 4-5 Toren besiegt. Ja, heute war vorallem defensiv die Luft draussen, aber deshalb muss man nicht schon wieder in Angst zerbrechen. Auch der FCB wird sich verstärken und wir werden im Juli/August bestimmt das bessere Kader haben als YB, da bin ich überzeugt.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Bebbinho hat geschrieben: 18.05.2025, 22:29

Das Schlimmste wäre wenn man jetzt Genügsam wird. Es gibt tatsächlich Leute hier die glauben unser Kader aktuell wäre gut genug so wie es ist für Doppelbelastung. Mir wird Angst und Bange wenn ich daran denke, beispielsweise das Duell Yamal gegen Cissé zu sehen. Bei allem Respekt aber wir sind der FCB und haben Ambitionen nächstes Jahr. Zeit brauchen hat da keinen Platz, ein gewisses Level müssen die Leistungen haben und bei Cissé sind zum Beispiel Schwächen im Stellungsspiel frappand. Aber ich will hier nich nur auf Cissé herumreiten, es gibt auch andere Positionen wo wir nicht gut genug doppelt besetzt sind. Wir müssen uns verstärken und nicht nur Abgänge ersetzen sonst wirds nix. War vorher schon klar und das Spiel heute hat es erneut gezeigt.

Aber ich habe vollstes Vertrauen das Stucki und Degen dies auch so sehen werden und bin überzeugt das wir YB nächstes Jahr öfter schlagen können.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schatschiri hat geschrieben: 18.05.2025, 23:15 Das Schlimmste wäre wenn man jetzt Genügsam wird. Es gibt tatsächlich Leute hier die glauben unser Kader aktuell wäre gut genug so wie es ist für Doppelbelastung. Mir wird Angst und Bange wenn ich daran denke, beispielsweise das Duell Yamal gegen Cissé zu sehen. Bei allem Respekt aber wir sind der FCB und haben Ambitionen nächstes Jahr. Zeit brauchen hat da keinen Platz, ein gewisses Level müssen die Leistungen haben und bei Cissé sind zum Beispiel Schwächen im Stellungsspiel frappand. Aber ich will hier nich nur auf Cissé herumreiten, es gibt auch andere Positionen wo wir nicht gut genug doppelt besetzt sind. Wir müssen uns verstärken und nicht nur Abgänge ersetzen sonst wirds nix. War vorher schon klar und das Spiel heute hat es erneut gezeigt.

Aber ich habe vollstes Vertrauen das Stucki und Degen dies auch so sehen werden und bin überzeugt das wir YB nächstes Jahr öfter schlagen können.
Hey, glaubst Du denn, dass Stucki und Degen nicht schon sehr tief in der Saisonplanung sind?

Man hat im Winter Metinho und Otele geholt. Besser kann man es bezüglich Transfers wohl nicht mehr machen (auch wenn es Leihspieler sind).

Cissé spielt hier die erste Saison in einem Profiteam in einer ersten Liga. Und er hatte auch nicht soviel Ernstkämpfe für ein Team, das aufgrund des Spielstils viel abverlangt für einen Aussenläufer. Wieviel Kilometer hat eigentlich Kade heute zurückgelegt? Irgendwas mit viele oder so. Zurück zu Cissé. Er war teilweise gegen die Offensive von YB überfordert, aber schlussendlich weiss das Trainerteam besser, ob er das Potential für mehr hat. Am Ende des Tages ist die Position Linksverteidiger eine, bei der man jetzt nicht von 100 sehr guten auswählen kann. Jemand, der Verteidiger spielt und auch noch Linksfuss ist.

Man spielt die nächste Saison auf sicher in der Euroleague, wenn's gut kommt auch Champions League. Natürlich wird es da entsprechende Kader-Upgrades geben. Noch wichtiger ist, dass man möglichst viele der Guten behalten kann. Eingespielt und so.

Ich habe vollstes Vertrauen zu Stucki und der Sportkommission. Vor 1.5 Jahren waren wir letzter, nun sind wir Meister geworden.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Mit dem 3:2 hätte ich leben können, 6:2 dann aber doch etwas hoch mit viel Dusel in der Schlussphase. Während gleichzeitig in der ersten Hälfte teils grobe Schiri-Schnitzer passiert sind, die zu dem Zeitpunkt das Spiel in andere Bahnen gelenkt hätten.

Hätte hätte Fahrradkette. Lieber jetzt verlieren und analysieren, was schief lief, als beim 25/26 Spiel so zu verlieren. Dann bitte mindestens ein Unentschieden. Biel hat es ja auch geschafft, gegen die zu gewinnen :cool:

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Scheiss drauf, weiter gehts. Das Spiel war bis zur 80. Minute gut und spannend. Jeder der ein bisschen Ahnung von Fussball hat weiss das dieses Resultat viel zu hoch ausfällt und defensiv einfach die Luft dann raus war. Am Samstag stemmen wir den Kübel in die Höhe und 1 Woche später den Göbbbb. Stimmung war bein uns sehr geil. Von der Ostkurve war wie immer nichts zu hören.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

SubComandante hat geschrieben: 18.05.2025, 23:31
Schatschiri hat geschrieben: 18.05.2025, 23:15 Das Schlimmste wäre wenn man jetzt Genügsam wird. Es gibt tatsächlich Leute hier die glauben unser Kader aktuell wäre gut genug so wie es ist für Doppelbelastung. Mir wird Angst und Bange wenn ich daran denke, beispielsweise das Duell Yamal gegen Cissé zu sehen. Bei allem Respekt aber wir sind der FCB und haben Ambitionen nächstes Jahr. Zeit brauchen hat da keinen Platz, ein gewisses Level müssen die Leistungen haben und bei Cissé sind zum Beispiel Schwächen im Stellungsspiel frappand. Aber ich will hier nich nur auf Cissé herumreiten, es gibt auch andere Positionen wo wir nicht gut genug doppelt besetzt sind. Wir müssen uns verstärken und nicht nur Abgänge ersetzen sonst wirds nix. War vorher schon klar und das Spiel heute hat es erneut gezeigt.

Hey, glaubst Du denn, dass Stucki und Degen nicht schon sehr tief in der Saisonplanung sind?

Man hat im Winter Metinho und Otele geholt. Besser kann man es bezüglich Transfers wohl nicht mehr machen (auch wenn es Leihspieler sind).

Cissé spielt hier die erste Saison in einem Profiteam in einer ersten Liga. Und er hatte auch nicht soviel Ernstkämpfe für ein Team, das aufgrund des Spielstils viel abverlangt für einen Aussenläufer. Wieviel Kilometer hat eigentlich Kade heute zurückgelegt? Irgendwas mit viele oder so. Zurück zu Cissé. Er war teilweise gegen die Offensive von YB überfordert, aber schlussendlich weiss das Trainerteam besser, ob er das Potential für mehr hat. Am Ende des Tages ist die Position Linksverteidiger eine, bei der man jetzt nicht von 100 sehr guten auswählen kann. Jemand, der Verteidiger spielt und auch noch Linksfuss ist.

Man spielt die nächste Saison auf sicher in der Euroleague, wenn's gut kommt auch Champions League. Natürlich wird es da entsprechende Kader-Upgrades geben. Noch wichtiger ist, dass man möglichst viele der Guten behalten kann. Eingespielt und so.

Ich habe vollstes Vertrauen zu Stucki und der Sportkommission. Vor 1.5 Jahren waren wir letzter, nun sind wir Meister geworden.

Doch sicher, deswegen habe ich ja vollstes Vertrauen :)

Was wichtig zu betonen ist wenn hier junge Spieler kritisiert werden. Es geht nicht darum sie fertigzumachen, sondern ihnen eine gute Karriere zu ermöglichen. Wenn sie hier noch nicht gut genug sind und wenig spielen, können sie sich auch nicht entwickeln. Deshalb ist es in solchen Fällen für alle Seiten sinnvoll eine Lösung (zB Leihe) zu finden.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Dr Pipi het jo noch däm match au gfunde, dass eigentlich gar nid alles so schlächt isch und dass mr gar nid gross öbbis müess verändere, schliesslich het mr jo dr Meischter deheim, nochdems um nüt me goht logger bezwunge. 

Vo däm här Chapeau YB, alles richtig gmacht. Witter so!

Sigi
Benutzer

Beitrag von Sigi »

Wir brauchen auf nächste Saison einen Torhüter mit der Klasse von Keller. Spätestens in einem Jahr brauchen wir eh einen Ersatz für Hitz. Nächste Saison soll der bessere spielen. Dazu braucht es zwei gute Aussenverteidiger, rechts eine Nummer eins und links ein Ersatz für Schmid.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Sigi hat geschrieben: 19.05.2025, 07:06 Wir brauchen auf nächste Saison einen Torhüter mit der Klasse von Keller. Spätestens in einem Jahr brauchen wir eh einen Ersatz für Hitz. Nächste Saison soll der bessere spielen. Dazu braucht es zwei gute Aussenverteidiger, rechts eine Nummer eins und links ein Ersatz für Schmid.

Ich finde Kade rechts als Verteidiger besser als Mendez und Ruegg. Finde man könnte die mit ihm auf dieser Position planen

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Sigi hat geschrieben: 19.05.2025, 07:06 Wir brauchen auf nächste Saison einen Torhüter mit der Klasse von Keller. Spätestens in einem Jahr brauchen wir eh einen Ersatz für Hitz. Nächste Saison soll der bessere spielen. Dazu braucht es zwei gute Aussenverteidiger, rechts eine Nummer eins und links ein Ersatz für Schmid.
Ich will den Keller :) Sollte dies nicht drin liegen, dann halt einen anderen wie Hammel oder Letica :D

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wir waren statistisch (Ballbesitz, Passgenauigkeit, Pässe, Schüsse) sogar besser. Es gibt so Tage. Abhacken und weiter gehts. Hoffentlich bilden sie sich was ein. Ein super Team hat YB. Yeahhh! Lassen wir sie feiern.

Nur eines: Dieser Marvin Keller ist ein teufelskerl und für mich ist er die Nr 1 oder Nr. 2 im Schweizer Tor. Kobel ist enttäuschend. Für mich wird er massiv unterschätzt. Ich hoffe die ausländischen Scouts sehen das.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.05.2025, 07:35 Wir waren statistisch (Ballbesitz, Passgenauigkeit, Pässe, Schüsse) sogar besser. Es gibt so Tage. Abhacken und weiter gehts. Hoffentlich bilden sie sich was ein. Ein super Team hat YB. Yeahhh! Lassen wir sie feiern.

Nur eines: Dieser Marvin Keller ist ein teufelskerl und für mich ist er die Nr 1 im Schweizer Tor vor Kobel. Für mich wird er massiv unterschätzt. Ich hoffe die ausländischen Scouts sehen das.
Da gebe ich dir recht, Marvin Keller ist wirklich absolut Klasse. Was er letztes Jahr für Winti bereits gezeigt hat war hervorragend. Diese Saison hat er Yb einen Top 3 Platz erhechtet. Der FCB muss alles daran setzten, dass solche Talente in Zukunft einfach wieder zu rotblau wechseln. 

Zum Spiel: Der FCB war keinesfalls die schlechtere Mannschaft. 2 Gegentore heute gehen klar auf Hitz, ansonsten auch immer individuelle Fehler wie Adjetey beim 3:1 oder Cisse beim 1:1. Die letzen 2-3 Tore fallen dann halt noch, weil sich der FCB aufgegeben hat und bei YB jeder Schuss rein ging. Sollte so nicht passieren, kann es aber halt. DD und Stucki werden schon die richtigen Schlüsse aus solchen Spielen ziehen können und das Kader punktuell verstärken. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich denke, die niederlage sollte nicht zu hoch bewertet werden. auch wenn sie so deutlich ausgefallen ist. 

bis zum stand von 3:2 wars mehr oder weniger ausgeglichen. dann hat males (glaub?) vouilloz am trikot gerissen, als er davonrennen wollte (males sass schon am boden). schärer hat nicht gepfiffen, das 4:2 fiel. der schlüsselmoment. danach war der ofen aus. 

erkenntnisse für mich: 

hitz und auch shaq (einige zu kurze pässe drin) zogen einen schwachen tag ein

vouilloz mit einem GIGANTObock beim rückpass auf hitz, der gottseidank keine konsequenzen hatte. ansonsten mit vollem einsatz, ich mag den jungen. 

cissé war bemüht, aber hat halt schon deutlich gezeigt, warum er die nummer 2 hinter dome ist. frage mich, wie talentfrei ein hugo vogel in dem moment ist. cissé hat noch sehr lange vertrag, ich denke, allenfalls sollte man einen anderen back up für dome holen und cissé mal noch eine saison ausleihen. grundschlecht ist er sicher nicht. 

kade heute fast bester mann, gätzig, kämpferisch, wurde ein paar mal hässlich umgesäbelt. hoffe sehr, ein bleibt nochmal ein jahr. 

dass otele nicht in der startelf war, werte ich als schlechtes zeichen bezüglich seines verbleibs im club. hoffe sehr, dass ich mich täusche.

summa summarum: vergässe, volle fokus uff e cupfinal und em tauli sini verabschidig. 

PS: einigi do inne fordere scho wider dr ustusch vo dr halbe mannschaft wäge däm match. gschmeidig blibe. stichwort: wüsse wohär me kunnt. jo, mr sin maister worde, aber fründe, zum unsere ex-trainer z zitiere: it's a process. wär glaubt, mr hän jetzt e loop back ins 2012 wommer alli andere vo vorne und hinde gvöglet hän, dä tüscht sich schwär. es ka guet sii, dass yb, servette oder e anders team näggst joor in dr tabälle vor uns stoht. nid grad übersüüre. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Natyrlig isches nie schön z'verliere, abr sälte het mit e Niederlag gege YB so wenig gstört wie gest. 

Bis zum 4:2 isches e geils Spiel gsi. YB mit dr bessere Effizienz im Abschluss, abr mir eigentlig die spielerisch besseri Mannschaft uffem Fäld. 

Hebe mir uns dr Sieg gege YB im Wankdorf uf, wenns denn wieder um öbis goht, isch e viel schöner. 

Uftritt uf de Räng ganz geil gsi, absolut maischterwürdig, ime volle Stadion in Bärn mehrheitlich dFCB-Fans im Färnseh zhöre isch stargg!

Dass natürlig jetzt wieder baar ganz armseligi Forumskreature füre kömme isch au klar gsi, däne hets halt die letzte Wuche derart in de Finger juckt, abr dr FCB isch zu souverän gsi, dass sie halt ins Blickforum händ miesse uswiche. 

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Goldust hat geschrieben: 19.05.2025, 09:04 

PS: einigi do inne fordere scho wider dr ustusch vo dr halbe mannschaft wäge däm match. . 

und wo genau liisisch das widr use? mängisch froog ich mi scho, was gwüssi us sachliche analyse useläse z meine...

wenn mir näggschti saison international und national wänn e gueti falle mache, denn bruuchts e paar verstärkige. otele und methino zb. fescht übernäh. denn bruchts imho e backup füre schmid, cissé bruucht no zytt. und uf dr andere sitte isch imho unseri mannschaft am afälligste, dört sött me e granate hole. denn eine bis zwei vo de usglehnte junge zrugghole und dr fink eventuell nomol uslehne... und me muess sich langsam um d nochfolg vom hitz kümmere. hitz isch guet, aber dr keller isch besser. stucki und co. wärde das aber alles au so ufem schirm ha, isch schliesslig jetzt kei grossi neui erkenntnis vo mir us däm spiil, sondern so gsehts eifach us...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Mit einem Schiedsrichter auf Augenhöhe geht das Spiel anders aus.

Lauper gehört vom Feld, zwei Tore irregulär, zumindest grenzwertig. Males zerreisst das Trikot des Gegenspieler förmlich, es passiert nichts. 

Wenn dann Ajeti noch mindestens eine seiner drei Hochkaräter nutzt... Oder Kade den Ball zum freistehenden Shaq rüberlegt, statt den Elfmeter zu suchen (hat mich brutal geärgert! nicht zum ersten Mal!)... Dann könnte es auch ganz laufen.

Aber eben - ist letztlich egal. Wenn es noch um etwas gegangen wäre, dann hätte sich Wermelinger heute wieder erklären müssen und Schnyder mal ein paar Spiele in die Kühlbox gemusst. 

Keller fordere ich schon lange, der wird YB ja auch verlassen, der ist so ziemlich der einzige von den Bernern, der was einbringt auf dem Transfermarkt... Grösstes Goalietalent seit Sommer. Schon jetzt besser als Kobel. Wenn YB nicht endlich sinnvoll investiert, werden die es auch in der nächsten Saison schwer haben. 

Servette sehe ich nicht in den Top 3 nächste Saison, die sind auf dem Zenit bzw. schon drüber.

Ich würde eher mit dem FCZ rechnen. Nach einer Chaossaison mit brutalen Umbrüchen werden die wieder da sein, davon gehe ich aus.

Bezgl. Kader: Ich verstehe nicht, wie man kritisieren kann, dass das Spiel zu sehr auf Shaq ausgerichtet ist. Das ist doch logisch? 
Shaq würde wenig bis keinen Impact haben, wenn er seine Freiräume nicht nutzten dürfte. Ja, man muss einen Plan B haben, sollte er ausfallen (zum Glück wurde er gestern nicht verwarnt...) - aber den Trainer oder die sportliche Leitung zu kritisiere, dass das Spiel zu sehr auf einen Spieler ausgerichtet ist, der die besten Werte seit Menschengedenken liefert und jeden einzelnen in der Mannschaft nochmals 10% besser macht... c'mon. Das ist Quatsch.

Am Samstag wird der Transfer von Granit bekanntgegeben, dann im Sommer noch ein paar Backups holen und auf Abgänge vorbereitet sein - dann passt das :)

Auf CL, wo man dann mit 3-4 Punkten ausscheidet und sich ausser dem Geld und den immergleichen Gegnern von einst misst... Nein Danke. Dann noch lieber Europa League.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Waldfest hat geschrieben: 19.05.2025, 09:57
Am Samstag wird der Transfer von Granit bekanntgegeben, dann im Sommer noch ein paar Backups holen und auf Abgänge vorbereitet sein - dann passt das :)

Hast du was internes gehört oder ist dies lediglich deine Wunschvorstellung? 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Pure Spekulation, wurde aber hier auch schon von einigen Usern so geschrieben.

Wenn ich etwas wüsste, wäre das Forum hier der letzte Ort, in dem ich sowas posten würde  :D

Wer weiss, möglich ist alles  :)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Waldfest hat geschrieben: 19.05.2025, 09:57

Auf CL, wo man dann mit 3-4 Punkten ausscheidet und sich ausser dem Geld und den immergleichen Gegnern von einst misst... Nein Danke. Dann noch lieber Europa League.

Mit Granit und ein paar Backups müssen doch deutlich mehr als 3-4 Punkte drinliegen 😉
(oder umgekehrt: mit dieser Perspektive kommt Granit sicher nicht)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

MistahG hat geschrieben: 19.05.2025, 09:36
Goldust hat geschrieben: 19.05.2025, 09:04  

PS: einigi do inne fordere scho wider dr ustusch vo dr halbe mannschaft wäge däm match. . 

und wo genau liisisch das widr use? mängisch froog ich mi scho, was gwüssi us sachliche analyse useläse z meine...

wenn mir näggschti saison international und national wänn e gueti falle mache, denn bruuchts e paar verstärkige. otele und methino zb. fescht übernäh. denn bruchts imho e backup füre schmid, cissé bruucht no zytt. und uf dr andere sitte isch imho unseri mannschaft am afälligste, dört sött me e granate hole. denn eine bis zwei vo de usglehnte junge zrugghole und dr fink eventuell nomol uslehne... und me muess sich langsam um d nochfolg vom hitz kümmere. hitz isch guet, aber dr keller isch besser. stucki und co. wärde das aber alles au so ufem schirm ha, isch schliesslig jetzt kei grossi neui erkenntnis vo mir us däm spiil, sondern so gsehts eifach us...
zum bispiel in dim biitrag. cissé ersatz, uf dr andere sitte au, denn dr hitz, denn no ein, zwei usglehnti zrugghole...do wäre mr scho bi 5  :D

kidding: i sag jo au - dr cissé brucht no zit, dä muesch emol uslehne. dr otele und dr metinho (oder au methino  :D :D ) übernä wende kasch UF JEDE FALL. 

und klar: me mues e perspektiv-goalie ha. aber d vorstellig, dasmr dr käller vo yb könnte hole, isch imho leider völlig absurd. klar simmer meister. aber ersten het yb meh stutz und mitem käller no e vertrag bis 2027 zu yb konditione.

ich würd eher mol auge auf hammel mache. jung, basler und het wohl nid so viel bock uf gc, vA wenns richtig challenge league goht. uuuuund: dr giallanza isch si beroter, dr stucki söll mol s telefon ind hand näh. 

Antworten