Du kannst einen Kade definitiv nicht so rumschieben. Er hat es verdient auf einer der zwei, drei Positionen zu spielen, die er bislang angenommen mehr als gut ausgefüllt hat.Schatschiri hat geschrieben: 16.05.2025, 20:27 Das Spiel gegen YB wäre ein guter Test ob Kade als LV taugt. Dann hätte man eine zweite Option für den Cup Final, sollte Celestini Cissé nicht trauen.
37. Runde | BSC Young Boys – FC Basel 1893 | So. 18.05.2025 | 14:15 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 37. Runde | BSC Young Boys – FC Basel 1893 | So. 18.05.2025 | 14:15 Uhr
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
Me reded doch nit im Drämmli...
Freue mich sehr auf morgen!
Freue mich sehr auf morgen!

RotBlauStift hat geschrieben: 17.05.2025, 00:58 Du kannst einen Kade definitiv nicht so rumschieben. Er hat es verdient auf einer der zwei, drei Positionen zu spielen, die er bislang angenommen mehr als gut ausgefüllt hat.
Komische Sichtweise. Wenn aufgrund von Verletzungen eine unerwartete Situation eintritt und der Trainer deswegen umstellen muss, stellt er halt die Person auf, die seiner Meinung nach dort die beste Leistung zeigen kann.
Das würde dann ja nicht aus Undankbarkeit Kade gegenüber passieren, sondern spräche lediglich für seine Polyvalenz.
gifty hat geschrieben: 17.05.2025, 15:51RotBlauStift hat geschrieben: 17.05.2025, 00:58 Du kannst einen Kade definitiv nicht so rumschieben. Er hat es verdient auf einer der zwei, drei Positionen zu spielen, die er bislang angenommen mehr als gut ausgefüllt hat.
Komische Sichtweise. Wenn aufgrund von Verletzungen eine unerwartete Situation eintritt und der Trainer deswegen umstellen muss, stellt er halt die Person auf, die seiner Meinung nach dort die beste Leistung zeigen kann.
Das würde dann ja nicht aus Undankbarkeit Kade gegenüber passieren, sondern spräche lediglich für seine Polyvalenz.
Cisse hat seine Sache gegen LS gut gemacht und sollte daher auch gegen YB seine Chance erhalten.
-
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 17.05.2025, 16:26gifty hat geschrieben: 17.05.2025, 15:51RotBlauStift hat geschrieben: 17.05.2025, 00:58 Du kannst einen Kade definitiv nicht so rumschieben. Er hat es verdient auf einer der zwei, drei Positionen zu spielen, die er bislang angenommen mehr als gut ausgefüllt hat.
Cisse hat seine Sache gegen LS gut gemacht und sollte daher auch gegen YB seine Chance erhalten.
Celestini soll einfach das machen, was er im Cupfinal auch machen möchte. Perfekter Ort um dafür einzuspielen.
lpforlive hat geschrieben: 17.05.2025, 16:26gifty hat geschrieben: 17.05.2025, 15:51RotBlauStift hat geschrieben: 17.05.2025, 00:58 Du kannst einen Kade definitiv nicht so rumschieben. Er hat es verdient auf einer der zwei, drei Positionen zu spielen, die er bislang angenommen mehr als gut ausgefüllt hat.
...wofür ich mich in meinem vorletzten Post ja auch ausgesprochen habe.
9 Jahre Jungs...9 Jahre...Heute wäre ein guter Tag diese Misere zu beenden. Freue mich auf eine meisterliche Stimmung im WANKdorf. 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es ist eine gute Übung für den Cupfinal. Und auch mal dafür, wie man YB bei dem schnellen Rasen was zu entgegnen hat. Man hat ja eigentlich nichts zu verlieren. Das ZM und die Innenverteidigung müssen hier auch mal schnell reagieren können. Die Schwachstelle bei YB ist deren Verteidigung und wir haben vorne ein paar schnelle Leute.
Ich denke und hoffe, dass da Che den Spieler schon das richtige mitgeben wird. Und so nebenbei finde ich es auch gut, wenn ein Meister bei allen Spielen trotzdem gewinnen möchte. Hat auch was von Fairness gegenüber den anderen Teams.
Ich denke und hoffe, dass da Che den Spieler schon das richtige mitgeben wird. Und so nebenbei finde ich es auch gut, wenn ein Meister bei allen Spielen trotzdem gewinnen möchte. Hat auch was von Fairness gegenüber den anderen Teams.
-
- Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen, warum gestern der YB Teambus im Dreispitz war?
-
- Erfahrener Benutzer
ynedruggt hat geschrieben: 18.05.2025, 01:30 9 Jahre Jungs...9 Jahre...Heute wäre ein guter Tag diese Misere zu beenden. Freue mich auf eine meisterliche Stimmung im WANKdorf.
+1893
Das wäre extrem geil. Ich hoffe, unsere Mannschaft kommt in Bestbesetzung und mit der Spielfreude der 2. Halbzeit in Lugano auf den Platz.
Aber selbst wenn nicht: Meister sind wir sowieso

SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 18.05.2025, 10:09 Kann mir jemand sagen, warum gestern der YB Teambus im Dreispitz war?
FCB U19 het gege YB U19 gspielt. Könnt an däm ligge
-
- Erfahrener Benutzer
Bâlois hat geschrieben: 18.05.2025, 10:34SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 18.05.2025, 10:09 Kann mir jemand sagen, warum gestern der YB Teambus im Dreispitz war?
FCB U19 het gege YB U19 gspielt. Könnt an däm ligge
Das gibt natürlich sinn… danke!
Nach dem letzten (verlorenen) Duell zuhause gegen YB lagen wir nur noch 3 Pkt. vor diesen. Cele sprach davon, dass seine Mannschaft gut gekämpft und diese Niederlage nicht verdient habe. Viele sahen dies etwas anders und ärgerten sich über diese Aussagen. Es folgte die ominöse Länderspielpause, Gespräche mit der Führung und von dieser offenbar auch mit pot. Nachfolgern.
Dann die Wandlung: 8 Siege in Serie; Meistertitel vorzeitig gesichert; aktuell 13 Punkte vor YB.
Es fühlt sich für mich immer noch wie ein Märchen an. Cele und die Mannschaft haben es allen gezeigt. Gerne heute nochmals bestätigen wie Contini und YB abgehängt wurden.
Dann die Wandlung: 8 Siege in Serie; Meistertitel vorzeitig gesichert; aktuell 13 Punkte vor YB.
Es fühlt sich für mich immer noch wie ein Märchen an. Cele und die Mannschaft haben es allen gezeigt. Gerne heute nochmals bestätigen wie Contini und YB abgehängt wurden.
-
- Erfahrener Benutzer
Polivalenz ist grossartig, aber ein Spieler, der immer irgendo anders eingesetzt wird, kommt auf keiner der Positionen auf das Niveau, das er haben könnte, wenn er nur auf einer Position spielen würde. Plötzlich sieht sich der polyvalente Spieler auf der Ersatzbank, weil andere nicht polyvalente auf ihrer Position einfach eingespielter sind.gifty hat geschrieben: 17.05.2025, 15:51RotBlauStift hat geschrieben: 17.05.2025, 00:58 Du kannst einen Kade definitiv nicht so rumschieben. Er hat es verdient auf einer der zwei, drei Positionen zu spielen, die er bislang angenommen mehr als gut ausgefüllt hat.
Kade sollte mMn über rechts spielen und auch wieder von Anfang an.
Wenn es für meherere Spiele hintereinander ist, dann ist die Überlegung, Kade über links laufen zu lassen, absolut ok, für einzelne Spiele bin ich der Meinung, sollte man definitiv auf Cisse setzen. Das ist ja auch dessen Position.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 18.05.2025, 10:09 Kann mir jemand sagen, warum gestern der YB Teambus im Dreispitz war?
Haha denn bini nid dr einzig, wo an däm Ding verbyy isch ...

Ha mi ebe au gfrogt gha, was die dört triibe ... vorallem, wills jo sicher Parkplätz het ...
-
- Erfahrener Benutzer
Bam-Bam hat geschrieben: 18.05.2025, 12:55SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 18.05.2025, 10:09 Kann mir jemand sagen, warum gestern der YB Teambus im Dreispitz war?
Haha denn bini nid dr einzig, wo an däm Ding verbyy isch ...
Ha mi ebe au gfrogt gha, was die dört triibe ... vorallem, wills jo sicher Parkplätz het ...
Vlt hän sie dr bus welle verschone vo irgendwelche rot blaue Meischter Dekoratione
-
- Erfahrener Benutzer
5:0 gewinnen gegen Sch**ss YB.
Ich warte schon lange auf das Rückspiel. Seit sie uns mit dem 2:1 beleidigt haben. Das ist jetzt was Persönliches.
Los FCB!!
Ich warte schon lange auf das Rückspiel. Seit sie uns mit dem 2:1 beleidigt haben. Das ist jetzt was Persönliches.
Los FCB!!
Unsere Aufstellung gegen die jungen Buben. Cissé ersetzt Schmid und Soticek startet anstelle von Otele.

Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
Bei allem Respekt für Biel. ... aber das Spiel gegen YB ist kein Vorbereitungsspiel für den Cupfinal.Schatschiri hat geschrieben: 17.05.2025, 16:35lpforlive hat geschrieben: 17.05.2025, 16:26gifty hat geschrieben: 17.05.2025, 15:51
Celestini soll einfach das machen, was er im Cupfinal auch machen möchte. Perfekter Ort um dafür einzuspielen.
Was erlauben…. Na dann soll Otele sie wahrscheinlich in Halbzeit 2 durchwirbeln.
Los, nehmt den Prinzessinnen ihre Krönchen weg!
Moment, ist ja schon geschehen
Los, nehmt den Prinzessinnen ihre Krönchen weg!
Moment, ist ja schon geschehen

RotBlauStift hat geschrieben: 18.05.2025, 12:18 Polivalenz ist grossartig, aber ein Spieler, der immer irgendo anders eingesetzt wird, kommt auf keiner der Positionen auf das Niveau, das er haben könnte, wenn er nur auf einer Position spielen würde. Plötzlich sieht sich der polyvalente Spieler auf der Ersatzbank, weil andere nicht polyvalente auf ihrer Position einfach eingespielter sind.
Wenn es für meherere Spiele hintereinander ist, dann ist die Überlegung, Kade über links laufen zu lassen, absolut ok, für einzelne Spiele bin ich der Meinung, sollte man definitiv auf Cisse setzen. Das ist ja auch dessen Position.
Dein Gedankengang spinnt viel zu weit und endet in Eventualitäten und hypotethischen Szenarien.
Kade ist ein Bilderbuch-Schienenspieler, der vorzugsweise über rechts kommt. Die absolute Mehrheit seiner Spiele rechts vorne, selten (und verletzungsbedingt) rechts hinten, weil er eben sowohl defensiv als auch offensiv aufgrund seines Skillsets die Hausaufgaben mühelos machen kann. Aufgrund von Rochaden und Rotation mit Traoré und Otele attackierte er auch schon über links, was den Schluss zulässt, dass er eben auch ohne grössere Probleme den linken Verteidiger geben könnte.
Und eigentlich schreibe ich mich um Kopf und Kragen, weil hier die lapidare Schlussfolgerung kommt: wenn Celestini - aus welchen Gründen auch immer - heute Kade links hinten eingesetzt hätte, dann, weil er sich dort die beste Mannschaftsleistung erhofft. Plain and simple.
Und das sage ich als einer, der sich - wie es jetzt auch eingetroffen ist - Cissé auf LV wünscht.
Als Nachtrag: Es spricht Bände, dass Kade heute rechts hinten beginnt, während zwei nominelle Rechtsverteidiger auf der Bank sitzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Tatsächlich fast um Kopf und Kragen, dabei sind wir hinsichtlich der Aufstellung ja gar nicht so uneinig. Cisse links und Ich finde Kade hat es verdient von Anfang an über rechts. Hadjam ist freilich der Gefährlichste Berner und ich bin gespannt wie, wer und ob man den in den Griff bekommt.gifty hat geschrieben: 18.05.2025, 13:35RotBlauStift hat geschrieben: 18.05.2025, 12:18 Polivalenz ist grossartig, aber ein Spieler, der immer irgendo anders eingesetzt wird, kommt auf keiner der Positionen auf das Niveau, das er haben könnte, wenn er nur auf einer Position spielen würde. Plötzlich sieht sich der polyvalente Spieler auf der Ersatzbank, weil andere nicht polyvalente auf ihrer Position einfach eingespielter sind.
Dein Gedankengang spinnt viel zu weit und endet in Eventualitäten und hypotethischen Szenarien.
Kade ist ein Bilderbuch-Schienenspieler, der vorzugsweise über rechts kommt. Die absolute Mehrheit seiner Spiele rechts vorne, selten (und verletzungsbedingt) rechts hinten, weil er eben sowohl defensiv als auch offensiv aufgrund seines Skillsets die Hausaufgaben mühelos machen kann. Aufgrund von Rochaden und Rotation mit Traoré und Otele attackierte er auch schon über links, was den Schluss zulässt, dass er eben auch ohne grössere Probleme den linken Verteidiger geben könnte.
Und eigentlich schreibe ich mich um Kopf und Kragen, weil hier die lapidare Schlussfolgerung kommt: wenn Celestini - aus welchen Gründen auch immer - heute Kade links hinten eingesetzt hätte, dann, weil er sich dort die beste Mannschaftsleistung erhofft. Plain and simple.
Und das sage ich als einer, der sich - wie es jetzt auch eingetroffen ist - Cissé auf LV wünscht.
Lucas Giuven, NLB.
Absolut. Und eben: Celestini bevorzugt nun Kade, obwohl mit Rüegg und Mendes zwei Rechtsverteidiger auf der Bank sitzen.RotBlauStift hat geschrieben: 18.05.2025, 13:43 Tatsächlich fast um Kopf und Kragen, dabei sind wir hinsichtlich der Aufstellung ja gar nicht so uneinig. Cisse links und Ich finde Kade hat es verdient von Anfang an über rechts.
Das wird Antons grosser Trumpf, wenn es ihn im Sommer in die Bundesliga zieht, weil er gleich mehrere Positionen bekleiden kann.
Eigentlich spielte Kade ja auf dem linken Flügel bei Hertha und in der ersten Saison bei uns. Erst diese Saison wurde er mehrheitlich rechts eingesetzt. Ein kleiner Ausschnitt aus seinem Interview:
Transfermarkt: Sie haben in Ihrer Karriere überwiegend links vorne gespielt, aber inzwischen sind Sie auf der anderen Seite des Feldes beheimatet. Wie hat sich Ihr Spiel dadurch verändert?
Kade: Stimmt, in der Jugend habe ich eigentlich nur links vorne gespielt. Wenn ich auswählen dürfte, würde ich mich auch für diese Seite entscheiden. Basel hatte mich für diese Position verpflichtet, aber mittlerweile habe ich auf mehreren gespielt. Sogar mal rechts hinten. (schmunzelt) Auf links bin ich gerne nach innen gezogen und habe mit meinem starken rechten Fuß abgeschlossen, jetzt flanke ich eher mehr oder spiele noch mal einen Pass. Ich komme nach wie vor in die Schusspositionen, aber dann eher mit dem linken Fuß. Was für die Entwicklung nicht verkehrt sein muss.
Transfermarkt: Sie haben in Ihrer Karriere überwiegend links vorne gespielt, aber inzwischen sind Sie auf der anderen Seite des Feldes beheimatet. Wie hat sich Ihr Spiel dadurch verändert?
Kade: Stimmt, in der Jugend habe ich eigentlich nur links vorne gespielt. Wenn ich auswählen dürfte, würde ich mich auch für diese Seite entscheiden. Basel hatte mich für diese Position verpflichtet, aber mittlerweile habe ich auf mehreren gespielt. Sogar mal rechts hinten. (schmunzelt) Auf links bin ich gerne nach innen gezogen und habe mit meinem starken rechten Fuß abgeschlossen, jetzt flanke ich eher mehr oder spiele noch mal einen Pass. Ich komme nach wie vor in die Schusspositionen, aber dann eher mit dem linken Fuß. Was für die Entwicklung nicht verkehrt sein muss.
Was für ein Scheiss ey. Da zahlt man viel Geld für Swisscom TV Sport nur damits weder auf Android TV noch im Webplayer funktioniert, weil deren DRM-Erkennung komisch ist. Anfang Mai gabs Probleme, danach liefs im letzten Spiel immerhin im Browser wieder, nun gehts erneut nicht mehr.. Nie habe ich meinerseits irgendwas verändert.
Gleich gekündigt, Graumarkt-Angebote sind nicht nur günstiger, sie funktionieren auch noch zuverlässiger und sind in der Schweiz legal.
Gleich gekündigt, Graumarkt-Angebote sind nicht nur günstiger, sie funktionieren auch noch zuverlässiger und sind in der Schweiz legal.
Hat jemand einen Stream?
Mein IPTV versagt gerade und strahlt den falschen Sender aus und die Links von livetv.sx ebenso.
Mein IPTV versagt gerade und strahlt den falschen Sender aus und die Links von livetv.sx ebenso.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Het öbber e Stream?
gleichfallsferran hat geschrieben: 18.05.2025, 14:16 Hat jemand einen Stream?

-
- Erfahrener Benutzer
Suche ebenfalls einen Stream