Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Redheartblue
Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Redheartblue »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 13.05.2025, 16:10 Hätte lieber ihn zurück.

Ich au❤️💙

Bild

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Ich glaube nicht daran, dass Granit kommt aber das hier ernsthaft diskutiert wird ob man Granit nehmen würde :rolleyes:

Er ist ist einer der besten 6er der Welt. Das wäre ein 6er im Lotto genauso wie Sommer und Schär sollten sie gerne einmal zurückkommen.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

imoht_1893 hat geschrieben: 13.05.2025, 15:14
Huggelito hat geschrieben: 13.05.2025, 15:05
elb_47 hat geschrieben: 13.05.2025, 14:57 Kutesa, von dem auch Gerüchte zum FCB im Raum standen, steht vor einem Wechsel zu AEK Athen.

Nein nein nein

Forums-Liebling Tomaso hatte es als fix bezeichnet…

So wie irgendwelche Bekanntgaben im Nachwuchs die aber längst hätten vollzogen werden müssen 🤔
Hört mal auf die ganze Zeit auf tomaso rumzuhacken. Fussball ist so ein schnelllebiges Geschäft, bei dem quasi stündlich etwas ändern kann, manchmal auch um 180°. Vor allem bei Transfers. Ich bin sicher, dass der FCB im Winter mal seine Fühler nach Kutesa ausgestreckt hatte, wie auch Morandi. Dass man sich mit Morandi einig war kann ja sehr gut sein, aber wen GC anschliessend 3 Mio für einen Spieler will mit einem halben Jahr Restvertrag und nicht davon abweicht kommt der Transfer halt nicht zu Stande. Dies ändert nichts an der Tatsache, dass man sich vielleicht einig war mit dem Spieler. 

+1

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Immer wieder lustig. Es gibt vielleicht 1-2 die wirkliche infos haben und die andere übernehmen einfach die Meldungen und hoffen auch was vom Fame abzubekommen falls es richtig war :o

Ich halte das Granit Gerücht jedenfalls nicht für unrealistisch.
Auch Rakitic sehe ich im Bereich des möglichen.
Wahrscheinlich aber nicht beide zusammen.

Aber egal wer kommt; Bändeli gehört jetzt Xherdi!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Raktic halte ich für viel zu alt und wird uns nicht mehr wirklich weiterhelfen können. Sein Zug ist definitiv abgefahren mit 37.

BCP
Benutzer

Beitrag von BCP »

Bei Rakitic bin ich mir auch unsicher, ob er nochmals Rot-Blau tragen sollte. Vor seinem Hadjuk Abstecher ja, jetzt naja.. 33 Spiele, 2 Tore & 4 Vorlagen. Aber kann ihn nicht mehr beurteilen.

Bei Granit ist es aber ein No Brainer. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt für ihn. Bei Leverkusen nicht mehr unumstritten (bei den Fans), dazu steht der Verein vor einem grossen Umbruch. Bei uns wird wieder europäisch gespielt, bestenfalls CL, die 34 ist frei, Familie und auch wenn anderes behauptet wird, denke ich er und Shaq würden perfekt harmonieren, dem Team auch viel Erfahrung bringen und könnten sich gegenseitig die hohe Erwartungslast von den Schultern nehmen. Spielerisch muss man gar nicht erst darüber diskutieren, immerhin erreichte er letztes Jahr Platz 16 beim Ballon d'Or..

Dazu braucht die Restschweiz wieder einen Hassspieler, jetzt wo Tauli in Rente geht. 😅

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.05.2025, 14:11
Seedorf hat geschrieben: 13.05.2025, 13:579trrbk.jpg

Sollte es stimmen, muss auch tomaso offiziell anerkannt werden!

Wieso? Will er, nachdäm öber gseit het dr xhaka könnt zrugg ko, gseit het me heig letst wuche verhandlet? Wieso het ers nit denn grad gseit?:o

Plus die zig ahkündigunge wo nit eini ihtroffe isch. Komischerwiis het er denn aber vo transfers wo usem nüt ko sin gar nüt gwüsst.

Verstands nit wieso so viel user do inne so naiv könne sii, aber muess jo jede für sich entscheide...

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

basler II. hat geschrieben: 13.05.2025, 18:09
Seedorf hat geschrieben: 13.05.2025, 13:579trrbk.jpg

Wieso? Will er, nachdäm öber gseit het dr xhaka könnt zrugg ko, gseit het me heig letst wuche verhandlet? Wieso het ers nit denn grad gseit?:o

Plus die zig ahkündigunge wo nit eini ihtroffe isch. Komischerwiis het er denn aber vo transfers wo usem nüt ko sin gar nüt gwüsst.

Verstands nit wieso so viel user do inne so naiv könne sii, aber muess jo jede für sich entscheide...

Tomaso hat das Gerücht vor 632 angekündet. Auch bei Shaqiri war 632 nicht der erste soweit ich mich nicht täusche.

Mit der Europa oder Championsleague haben wir eine hohe Doppelbelastung. Shaqiri kann nicht jedes spiel spielen oder verletzt sich sogar mal. Da wäre ein Granit Gold wert.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Wenn man bei jedem Spieler über den hier diskutiert wird sagt es gibt Gespräche liegt man automatisch irgendwann richtig. Im Stil von "Auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn".

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

Wieso öpperm anonyms im Forum vertraue, wo privati & vertraulichi Gspröch mit Trainer, Juniore, Eltere, Berooter etc veröffentlicht?

Merket ihr selber, oder?

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 13.05.2025, 18:17
basler II. hat geschrieben: 13.05.2025, 18:09

Tomaso hat das Gerücht vor 632 angekündet. Auch bei Shaqiri war 632 nicht der erste soweit ich mich nicht täusche.

Mit der Europa oder Championsleague haben wir eine hohe Doppelbelastung. Shaqiri kann nicht jedes spiel spielen oder verletzt sich sogar mal. Da wäre ein Granit Gold wert.

Dass me mitem xhaka immer mol wieder im ustusch isch, isch e mega geheimnis :rolleyes:

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Landei hat geschrieben: 13.05.2025, 16:51 Immer wieder lustig. Es gibt vielleicht 1-2 die wirkliche infos haben und die andere übernehmen einfach die Meldungen und hoffen auch was vom Fame abzubekommen falls es richtig war :o

Ich halte das Granit Gerücht jedenfalls nicht für unrealistisch.
Auch Rakitic sehe ich im Bereich des möglichen.
Wahrscheinlich aber nicht beide zusammen.

Aber egal wer kommt; Bändeli gehört jetzt Xherdi!
Rakitic? Für die Ü30 oder Ü40?

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Bebbinho hat geschrieben: 13.05.2025, 12:25 Bei der Meisterfeier klangen jetzt Degen und Stucki nicht so, als ob es einen Ausverkauf geben würde.

Degen: „Wir sind nicht mehr so stark auf Verkäufe angewiesen“

Stucki: „Wir bestimmen selbst, ob wir die Mannschaft zusammenhalten wollen. Wir wollen das Team für die CL verstärken und arbeiten schon länger daran. Ich will sehen was dieses Team europäisch leisten kann.“
Dann wird es eng für Mendes oder Rüegg, Baros, Sigua, van Bremen und evtl. auch Soticek 

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Dr Granit wird im Summer ko, dasch für mi scho fix.
Dr Tauli würds am liebschte jetzt scho vom Balkon aabe schreye.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Vargas hat geschrieben: 13.05.2025, 21:03
Bebbinho hat geschrieben: 13.05.2025, 12:25 Bei der Meisterfeier klangen jetzt Degen und Stucki nicht so, als ob es einen Ausverkauf geben würde.

Degen: „Wir sind nicht mehr so stark auf Verkäufe angewiesen“

Stucki: „Wir bestimmen selbst, ob wir die Mannschaft zusammenhalten wollen. Wir wollen das Team für die CL verstärken und arbeiten schon länger daran. Ich will sehen was dieses Team europäisch leisten kann.“
Dann wird es eng für Mendes oder Rüegg, Baros, Sigua, van Bremen und evtl. auch Soticek 

Ich würde die auch alle schicken, ausser Van Breemen und Soticek

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vargas hat geschrieben: 13.05.2025, 21:03 Dann wird es eng für Mendes oder Rüegg, Baros, Sigua, van Bremen und evtl. auch Soticek 
Kommt drauf an, wie sie sich im Training zeigen. Also da sehe ich momentan nur Sigua kritisch bei der Auflistung. Bin ja nicht im Training, aber auf dem Platz erscheint er etwas als Fremdkörper. Ob CL oder EL, es braucht mehr Qualität in der Breite. Einen 2. Shaq wird man nicht bekommen, der ist einmalig. Aber ein weiterer Spieler, den man halt nicht aus den Augen lassen sollte, wäre cool. Im Sturm wird man sich wohl auch Gedanken machen müssen.

Am Ende des Tages will man international was besseres liefern wie andere zuvor und gleichzeitig in den Top 3 bleiben in der NLA.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Redheartblue hat geschrieben: 13.05.2025, 16:13
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 13.05.2025, 16:10 Hätte lieber ihn zurück.

Ich au❤️💙

Bild

Meine bessere Hälfte würde ihn zu Fuss zurückholen gehen....  :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

FvB würde ich für kein Geld der Welt zum jetzigen Zeitpunkt weggeben. Das wird einer unserer nächsten Riesen-Transfers.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Aus der heutigen Luzerner Zeitung

Dank Shaqiri ist der FCB wieder salonfähig: So realistisch ist nun die Rückkehr von Granit Xhaka und Yann Sommer.

Ultrahoch gepokert und sofort den Jackpot geknackt: Die Rückkehr von Xherdan Shaqiri führt schon in der ersten Saison zum Meister-Comeback des FC Basel. Das dürfte bei anderen Superstars mit FCB-Vergangenheit die Lust auf ein Comeback wecken.

Schöne Erinnerungen an den FC Basel hin oder her – aber eine Rückkehr? «Schöner Gedanke, aber lieber nicht», werden sich prominente Ex-Spieler in den vergangenen Jahren gedacht haben. Keinen Hehl aus seiner Abneigung machte Granit Xhaka, sein Instagram-Rundumschlag im Februar 2022 nach einer 2:4-Pleite gegen den FCZ ist unvergessen: «Und dann wollt ihr, dass wir Ex-Spieler zurückkommen? Mit dieser Politik? Niemals! Sicher nicht so! Die einzigen, die mir leidtun, sind die Fans!»

Die von David Degen mehrmals wiederholte Aussage, dass Rückholaktionen nicht in seine Strategie passen würden, war mehr Schutzbehauptung denn felsenfeste Überzeugung. Als vor einem Jahr plötzlich Xherdan Shaqiri Lust auf eine Rückkehr andeutet, ist der Präsident Feuer und Flamme. Verständlich: Wenn einer mit Shaqiris Vita und seinem Können heimkommen will, kann man als FCB nicht «Nein» sagen. Solange das Ganze bezahlbar ist.

Shaqiri hat die Tür zur FCB-Rückkehr geöffnet – wer folgt ihm hindurch?

Eindeutig mehr Mut hat es vom Spieler gebraucht. Zum Stammklub zurück, der zum Pulverfass geworden und in der Saison zuvor nur knapp dem Abstieg entronnen ist? Shaqiri hat hoch gepokert und ist schon in der ersten Saison nach der Rückkehr mit dem Meistertitel belohnt worden.

Mehr noch: Dank Shaqiri ist eine Rückkehr zum FC Basel wieder salonfähig. Für solche, die einst den FC Basel verlassen haben und zu Superstars und Grössen in der Schweizer Nationalmannschaft geworden sind. Für die eine allfällige Rückkehr nicht finanziell, sondern emotional motiviert ist. Für solche, denen der FCB ab sofort wieder rosige Perspektiven bieten kann.
Kandidaten gibt es einige. Namen, die bei allen Schweizer Fussballfans für feuchte Augen sorgen würden. Shaqiri hat die Tür geöffnet – wer folgt ihm? Mehr oder weniger realistische Gedankenspiele über die nächsten Rückholaktionen des FC Basel.

Granit Xhaka (32), 2010 bis 2012 beim FC Basel*

Bei seinem Rundumschlag gegen Degen vor drei Jahren scheint eine Rückkehr ausgeschlossen. Nun deutet sich im Sommer ein Wechsel von Bayer Leverkusen zu Galatasaray Istanbul an. Ein Jahr später ist WM – und Xhakas Nati-Karriere in der Folge vielleicht vorbei. Mit dann 33 Jahren wäre es der ideale Zeitpunkt für eine Rückkehr zum FCB. Xhakas Lust darauf dürfte mittlerweile wieder existieren.

Yann Sommer (35), 2006 bis 2009 und 2010 bis 2014 beim FC Basel

Noch eine Saison heisst der FCB-Goalie Marvin Hitz – und dann Yann Sommer? Auch sein Vertrag bei Inter Mailand läuft 2026 aus. Mit 37 Jahren wäre es wohl der letztmögliche Zeitpunkt für eine Rückkehr in die Schweiz. Ausschliessen sollte man ein Sommer-Comeback auf keinen Fall. Was die FCB-Bosse hoffen lässt: Wenn, dann kommt für Sommer nur Basel infrage.

Breel Embolo (28), 2014 bis 2016 beim FC Basel

Von 2014 bis 2016 ging Breel Embolos Stern beim FC Basel auf: Der Stürmer hat seine Heimatliebe immer betont.Der Stürmer gehört zur Gruppe prominenter Ex-Basler, die noch zusammen mit dem heutigen Klubchef David Degen auf dem Platz gestanden sind. Nächste Saison wird sich weisen, ob der mittlerweile 28-jährige Embolo nach dem Auslaufen seines Vertrags bei Monaco weiterhin in einer Topliga gefragt ist. Oder er sich langsam aber sicher die Frage stellen muss: Abkassieren (Saudi-Arabien?) oder im Stil von Alex Frei und Marco Streller ein mehrjähriger Karriere-Ausklang beim FCB?

Manuel Akanji (29), 2015 bis 2018 beim FC Basel

Winterthur–Basel–Dortmund–Manchester City: Akanji nahm bei jedem Klubwechseln drei Stufen auf einmal. Bis 2027 ist der Innenverteidiger an die Citizens gebunden – und dann 31. Zu jung für den Schritt aus der Weltklasse zurück in die mittelmässige Super League. Ein paar Jahre später wird sich Akanji entscheiden dürfen: Spiele ich nochmals in der Schweiz? Wenn ja: In Basel oder doch in Winterthur, wo alles begonnen hat? Beide Klubs würden ihn mit Handkuss nehmen.

Fabian Schär (33), 2012 bis 2015 beim FC Basel

Der Abwehrspieler fühlt sich bei Newcastle United pudelwohl und hat soeben bis 2026 verlängert. Denkbar, dass der bei Klub und Fans enorm geschätzte Schär sogar noch länger auf der Insel bleibt. Mindestens genauso wahrscheinlich ist ein Comeback in der Schweiz vor dem Karriereende. Das wünsche er sich, so Schär. Und zwar einzig und allein beim FC Basel. Der sportliche Aufschwung von Rot-Blau in dieser Saison dürfte Schärs Lust gesteigert haben. Klar ist: Spätestens 2027 und mit 35 Jahren müsste die Rückkehr erfolgen, danach ist es auch für einen Innenverteidiger zu spät.

Mohamed Salah (32), 2012 bis 2014 beim FC Basel

Statt für den grossen Reibach in Saudi-Arabien hat er sich für zwei weitere Jahre in Liverpool entschieden – und somit für den Ehrgeiz. Salah ist ein Phänomen, er wird auch im fortgeschrittenen Fussballeralter noch jedes Jahr besser. Das erinnert an Messi und Ronaldo. Weil er zudem nicht Schweizer ist, muss man eine Rückkehr des Ägypters in die Super League wohl für immer im Reich der Träume belassen. Aber Träumen ist ja erlaubt.

Noah Okafor (24), 2018 bis 2020 beim FC Basel

Seine Ex-Trainer Alex Frei und Marcel Koller sagen, ein Talent wie Okafor hätten sie davor und danach nicht mehr trainiert. Diese Vorschusslorbeeren sind verwelkt: Nach der Flucht von der AC Milan nach Neapel ist es punkto Spielpraxis noch schlimmer geworden – Okafor darf überhaupt nicht mehr ran. Eine Rückkehr nach Basel macht nur Sinn, wenn Okafor Lust darauf hat. Zweifel sind angebracht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Die Art und Weise wie Okafor Basel verliess und für welchen Verein. Mit ihm hätte ich meine Mühe.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

SubComandante hat geschrieben: 13.05.2025, 21:49

Am Ende des Tages will man international was besseres liefern wie andere zuvor und gleichzeitig in den Top 3 bleiben in der NLA.

Top 3 ka stand jez nid s ziel si

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Käppelijoch hat geschrieben: 13.05.2025, 22:39 Die Art und Weise wie Okafor Basel verliess und für welchen Verein. Mit ihm hätte ich meine Mühe.

Arroganter Möchtegern-Fussballer. Den will ich nie wieder in Basel sehen.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Bei mir macht im Chat gerade die Nachricht die Runde, dass Tauli im letzten Spiel nach 34 Minuten ausgewechselt werde und sein Trikot direkt Granit übergebe. Granits Kinder seien in der Region auch fürs nächste Schuljahr gemeldet.

Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen und selbst zweifle ich an einem Transfer in diesem Sommer, aber uiuiui.

Wollte es mal posten. Sichtung im Fust und so. ;)

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

gifty hat geschrieben: 13.05.2025, 23:18 Bei mir macht im Chat gerade die Nachricht die Runde, dass Tauli im letzten Spiel nach 34 Minuten ausgewechselt werde und sein Trikot direkt Granit übergebe. Granits Kinder seien in der Region auch fürs nächste Schuljahr gemeldet.

Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen und selbst zweifle ich an einem Transfer in diesem Sommer, aber uiuiui.

🤣 Also Granit ist dann immernoch Spieler von Leverkusen und kann nicht einfach so unten auf der Ersatzbank rumchillen.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Bebbinho hat geschrieben: 13.05.2025, 23:25
gifty hat geschrieben: 13.05.2025, 23:18 Bei mir macht im Chat gerade die Nachricht die Runde, dass Tauli im letzten Spiel nach 34 Minuten ausgewechselt werde und sein Trikot direkt Granit übergebe. Granits Kinder seien in der Region auch fürs nächste Schuljahr gemeldet.

🤣 Also Granit ist dann immernoch Spieler von Leverkusen und kann nicht einfach so unten auf der Ersatzbank rumchillen.

Im übertragenen Sinn und nicht wortwörtlich gemeint mit dem Übergeben.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bebbinho hat geschrieben: 13.05.2025, 23:25

Du weisch aber das Leverkusen am Samstig s letschte Spiel het? Und är würd sicher nit uff dr Bangg ummechille, sondern wär denn sicher in de Katakombe vom Stadion
D Frog isch eifach öb Luzärn die Clownerey mitmacht wenns für sie no um öbis goht. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Also, dr Riemeruedi bim Schiefe het mir au so öbbis ähnlichs verzellt. Bim Fährimaa hets aber wieder gheisse, dass dr Granit wägem Däge nie wurd zrugg koh.

Wer weiss scho, was koh wird. Mir sind Meischter.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 13.05.2025, 23:37

Wer weiss scho, was koh wird. Mir sind Meischter.

Richtig. Selbst der ORF hat es heute verkündet.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Das mit dr Schuel isch scho sehr wild :D

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 13.05.2025, 23:50

Das mit dr Schuel isch scho sehr wild :D

Vor allem sind sini Kinder 2019, 2021 und 2025 ufd Wält cho 😁

Wird me mit 5-6 igschuelt?

Antworten