Transfergerüchte Saison 25/26
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Es wird so kho… abwarte…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Renne kah dr Granit wohl scho no gnueg, sunscht wär er nit Stammspieler in dr BuLi. Es paar Meter kamme au mit sehr guetem Stelligsspiel wägmache.St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.05.2025, 20:14 Es wäre toll wenn Granit kommt aber kann er noch 2-3 Jahre den Rücken für Shaqiri freimachen? Also auf Pressing spielen und unermüdlich rennen? Ich weiss Gurkenliga und so aber ein Shaqiri benötigt Spieler, welche für ihn rennen.
Aber seine Verpflichtung wäre ein Traum und die Euphorie in Basel wäre grenzenlos. Dann könnte ich mir auch wieder ein Zuschauerschnitt mit 28k-30k vorstellen. Wie in besten Zeiten.
Bimene Granit isches die Erfahrig, woner mitbringt. Er kah es Spiel lääse und länke. Genauso wie dr Shaq instinktiv weiss, woner anne muess. Bi ganz junge muess es scho öbber vo Stufe Yamal sii, wo das mitbringt.
-
- Erfahrener Benutzer
Neal63 hat geschrieben: 12.05.2025, 19:09 So gerne ich Xhaka bei uns sehen würde denke ich nicht das Degen 10-15 Mio bezahlen würde so viel würden wir uns auch beim Tausch Geschäft entgehen lassen.
Wir können nicht die Situation mit Jungen spielern vergleichen ein Xhaka kann nicht mehr weiterverkauft werden.
Talente die du für 5-6 Mio kaufst können wenn es gut läuft für das doppelte bis dreifache Verkauft werden.
Es könnte sein das Xhaka vielleicht nächsten oder übernächsten Sommer eine Option ist Schade hat er bei Leverkusen einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben.
Einen Shaqiri hat man ja auch nicht wegen dem Wiederverkaufswert geholt. Klar sind solche Spieler, ihre Verträge und womöglich Ablösen teuer. Aber du bekommst einen sportlichen Wert zurück, der mögliche Ablösen der jungen Spielern überhaupt erst noch steigern kann. Ganz abgesehen von der Strahlkraft für Region und Verein, Trikotverkäufe usw. usf. So wird man der internationale Vorzeigeausbildungsverein, der Degen vorschwebt.
Neal63 hat geschrieben: 12.05.2025, 19:16 Es wäre Riskant aber der Plan könnte aufgehen. Ich meine Shaqiri und Xhaka im selben Team da wären die Europa Plätze für nächstes Jahr schon gesichert.
Wenn wir noch hohe Ablösen bekommen dann ist es nicht unmöglich aber wichtig wäre sicherlich erstmal Otele und Methino probieren zu verpflichten und sonst noch 2-3 gute Spieler zu verpflichten je nach Abgänge natürlich.
Cabral würde ich auch sehr Feiern hat nur noch 1 Jahr vertrag und spielt keine Rolle mehr bei Benfica.
Xhaka und Shaqiri zusammen? Da bin ich skeptisch, das hatten wir in der Nati und Shaqiri hat darunter gelitten. Shaq ist in Basel der klare Chef und in dieser Rolle ist er zum Superstar geworden, er spielt so gut wie noch nie.
Ich gebe dir recht man würde mit Xhaka die Euphorie sicher vergrössern und viel Geld wieder reinholen. Ich schliesse es ja auch nicht aus bin nur skeptisch ob das wirklich möglich ist Xhaka hat 3 Jahre vertrag und einen Marktwert von 17 Mio. Dazu würde er sicherlich noch einen Relativen hohen Lohn kommen. Auch der Punkte mit dem Marktwert der Mitspieler sehe ich genau so.
Grundsätzlich nicht unmöglich aber diese Saison sehe ich es eher für unrealistisch nächstes Jahr schon eher.
Wäre aber schön wenn er schon kommt
Grundsätzlich nicht unmöglich aber diese Saison sehe ich es eher für unrealistisch nächstes Jahr schon eher.
Wäre aber schön wenn er schon kommt
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hätte lieber die nächsten 5 Jahre Avdullahu auf sicher als GX für 3 Jahre
Da dies aber nicht geht nähme ich auch GX
Da dies aber nicht geht nähme ich auch GX
-
- Neuer Benutzer
MarcosGelabert hat geschrieben: 26.04.2025, 14:50 Der Fcb anscheinend für nächste saison einen grossen Fisch an der angel.
Sieht so aus als würde der deal klappen. Wow.
Eine unfassbare zeit als fcb fan!!
Röthi hat geschrieben: 12.05.2025, 23:19 https://x.com/fabrizioromano/status/192 ... cj4harhKwA
https://www.transfermarkt.ch/tomas-pala ... ler/993645
wär natürlich top.
1.96m und 22 Jahre alt. 5 Mio Marktwert.
Muss was taugen…
Kann es mir eigentlich nur vorstellen, wenn Granit entweder eine FCB-Klausel hat oder wenn der zukünftige Leverkusen Coach bereits signalisiert hat, lieber auf ein anderes Profil zu setzen. Da könnte es auch im Interesse von Bayer sein einen Grossverdiener abzugeben.
We shall see.
We shall see.
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Aus teamsicht braucht es keine zwei oberplatzhirsche. Wie schon gesagt, würde auch ich lieber Avdulahu für 3 Jahre fix nehmen, als GX
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht kann er ja mal bei Calafiori anfragen, ob es sich gelohnt hat zum FCB zu wechseln.Röthi hat geschrieben: 12.05.2025, 23:19 https://x.com/fabrizioromano/status/192 ... cj4harhKwA
https://www.transfermarkt.ch/tomas-pala ... ler/993645
Wenn Granit zum Fcb will gibt es nichts was dagegen spricht. Einen Spieler von dem Kaliber macht den Fcb garantiert! nochmal ein gutes Stück besser. Allen Herausforderungen die daraus entstehen (zb konkurrenz mit shaq) zum Trotz!! Kann jede kritische Stimme hier null verstehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Shaqiri und Xhaka könnten von der Qualität auch noch bei Bayern im Kader sein. Deshalb: Ganz klar: Go for it!!!
In einer CL Quali gegen Rangers würden die Chancen enorm steigen.
In einer CL Quali gegen Rangers würden die Chancen enorm steigen.
Reden wir von gleichen Shaqiri welcher in der Nationalmannschaft Serbien, Schottland, Honduras, Frankreich,Polen ... gebodigt hat?Vargas hat geschrieben: 12.05.2025, 22:33Neal63 hat geschrieben: 12.05.2025, 19:16 Es wäre Riskant aber der Plan könnte aufgehen. Ich meine Shaqiri und Xhaka im selben Team da wären die Europa Plätze für nächstes Jahr schon gesichert.
Wenn wir noch hohe Ablösen bekommen dann ist es nicht unmöglich aber wichtig wäre sicherlich erstmal Otele und Methino probieren zu verpflichten und sonst noch 2-3 gute Spieler zu verpflichten je nach Abgänge natürlich.
Cabral würde ich auch sehr Feiern hat nur noch 1 Jahr vertrag und spielt keine Rolle mehr bei Benfica.
Xhaka und Shaqiri zusammen? Da bin ich skeptisch, das hatten wir in der Nati und Shaqiri hat darunter gelitten. Shaq ist in Basel der klare Chef und in dieser Rolle ist er zum Superstar geworden, er spielt so gut wie noch nie.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Finde ich eher eine spezielle Ansicht, schliesslich war Shaq in der Nati fast immer hochmotiviert und Weltklasse. Im Übrigen hat er mit keinem anderen Spieler mehr Spiele gemacht als mit Granit... Aber ja, Ich glaube Shaq blüht als Captain und Leader gerade richtiggehend auf.whizzkid hat geschrieben: 13.05.2025, 08:49Reden wir von gleichen Shaqiri welcher in der Nationalmannschaft Serbien, Schottland, Honduras, Frankreich,Polen ... gebodigt hat?Vargas hat geschrieben: 12.05.2025, 22:33Neal63 hat geschrieben: 12.05.2025, 19:16 Es wäre Riskant aber der Plan könnte aufgehen. Ich meine Shaqiri und Xhaka im selben Team da wären die Europa Plätze für nächstes Jahr schon gesichert.
Nur jede Saison kann Shaq auch nicht die ganze Verantwortung schultern. Mit der Zeit nutzt sich dieses absolute Stimmungshoch seit der Rückkehr wohl auch etwas ab. Unterstützung vom Nati-Rekordspieler wäre jetzt nicht das schlechteste auf nächste/übernächste Saison hin.
-
- Erfahrener Benutzer
+1, kommt dazu dass Shaqiri der einzige Spieler ist der an 3 EM und 3 WM am Stück jeweils mindestens ein Tor geschossen hat. Er hat in der Nati eigentlich immer abgeliefert und das zusammen mit Granit. Hat er nicht im Podcast auch erwähnt, dass er sehr offen sei für jegliche Rückkehrer die auch gerne zu Basel kommen möchten? Für mich hat sich dies schon so wie ein Hint angehört.fcbblog.ch hat geschrieben: 13.05.2025, 08:50Finde ich eher eine spezielle Ansicht, schliesslich war Shaq in der Nati fast immer hochmotiviert und Weltklasse. Im Übrigen hat er mit keinem anderen Spieler mehr Spiele gemacht als mit Granit...whizzkid hat geschrieben: 13.05.2025, 08:49Reden wir von gleichen Shaqiri welcher in der Nationalmannschaft Serbien, Schottland, Honduras, Frankreich,Polen ... gebodigt hat?Vargas hat geschrieben: 12.05.2025, 22:33
Basel hat Interesse das argentinische Innenverteidiger Talent Tomas Palacios von Inter zu verpflichten.
22 Jahre alt, 1.96 gross und 5 Mio. Marktwert
Ich vermute mal, dass Finn Van Breemen den Verein verlassen wird und man eventuell auch auf einen spontanen Abgang von Adjetey vorbereitet sein möchte? Zu ihm gab es ja bereits einige Gerüchte über potenzielle Interessenten...

Ich vermute mal, dass Finn Van Breemen den Verein verlassen wird und man eventuell auch auf einen spontanen Abgang von Adjetey vorbereitet sein möchte? Zu ihm gab es ja bereits einige Gerüchte über potenzielle Interessenten...
Zuletzt geändert von Bär am 13.05.2025, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: 13.05.2025, 09:43 Basel hat Interesse das argentinische Innenverteidiger Talent Tomas Palacios von Inter zu verpflichten.
Gehe auch stark davon aus dasd Adjetej den Verein verlassen wird im Sommer…
Bär hat geschrieben: 13.05.2025, 09:43 Basel hat Interesse das argentinische Innenverteidiger Talent Tomas Palacios von Inter zu verpflichten.
Glaub jetzt kuum das irgend e Verein e Spieler verpflichtet wos Krüzband kaputt het und no mind. 4-5 Mönet ussfallt.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
MarcosGelabert hat geschrieben: 12.05.2025, 23:42MarcosGelabert hat geschrieben: 26.04.2025, 14:50 Der Fcb anscheinend für nächste saison einen grossen Fisch an der angel.
Sieht so aus als würde der deal klappen. Wow.
Eine unfassbare zeit als fcb fan!!
Granit Xhaka?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hoff sie schaffes zum dr Otele und dr Mendes zu vernünftige Konditione chönne überneh.
Bim Metinho wird das schwierige wills kei KO git. Das het jo au dr DD im Interview bestätigt.
Dört wird denn ä Platz im Mittelfeld frei. und wenn dr Avdullahu weggoht fehle dört zwei Spieler.
Ich denk dr FCB würd die Millione vom AVdullahu Transfer entweder in Metinho oder Xhaka investiere.
Ins Konzept vom Dege passt ä Invest in Metinho eher dri wie ä Rückholaktion vom Xhaka.
Ich freu mi aber scho jetzt uf ä spannendi Transferperiode. mir sin inere super Position zum witer unseri Mannschaft z'verbessere.
Bim Metinho wird das schwierige wills kei KO git. Das het jo au dr DD im Interview bestätigt.
Dört wird denn ä Platz im Mittelfeld frei. und wenn dr Avdullahu weggoht fehle dört zwei Spieler.
Ich denk dr FCB würd die Millione vom AVdullahu Transfer entweder in Metinho oder Xhaka investiere.
Ins Konzept vom Dege passt ä Invest in Metinho eher dri wie ä Rückholaktion vom Xhaka.
Ich freu mi aber scho jetzt uf ä spannendi Transferperiode. mir sin inere super Position zum witer unseri Mannschaft z'verbessere.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Genau! Mir chönne scho glücklich si mit unserer Nummere 10 als Rückkehrer - e Granit drzue wär natürlich bombastisch, aber kei Muess.Flachzange1981 hat geschrieben: 13.05.2025, 10:22 Ich hoff sie schaffes zum dr Otele und dr Mendes zu vernünftige Konditione chönne überneh.
sWichtigscht wär sTeam so guet wie möglich zämezhebe und nit grad mit Avdullahu und Metinho e sehr guet ihgspiilts MF zverliere.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.05.2025, 22:31Neal63 hat geschrieben: 12.05.2025, 19:09 So gerne ich Xhaka bei uns sehen würde denke ich nicht das Degen 10-15 Mio bezahlen würde so viel würden wir uns auch beim Tausch Geschäft entgehen lassen.
Wir können nicht die Situation mit Jungen spielern vergleichen ein Xhaka kann nicht mehr weiterverkauft werden.
Talente die du für 5-6 Mio kaufst können wenn es gut läuft für das doppelte bis dreifache Verkauft werden.
Es könnte sein das Xhaka vielleicht nächsten oder übernächsten Sommer eine Option ist Schade hat er bei Leverkusen einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben.
Einen Shaqiri hat man ja auch nicht wegen dem Wiederverkaufswert geholt. Klar sind solche Spieler, ihre Verträge und womöglich Ablösen teuer. Aber du bekommst einen sportlichen Wert zurück, der mögliche Ablösen der jungen Spielern überhaupt erst noch steigern kann. Ganz abgesehen von der Strahlkraft für Region und Verein, Trikotverkäufe usw. usf. So wird man der internationale Vorzeigeausbildungsverein, der Degen vorschwebt.
Ich glaube ein grosser Teil dieser Investition hat sich diese Saison schon amortisiert (Trikotverkauf, Zuschauer, Attraktivität für Sponsoren und junge Spieler, mediale Reichweite bis über Landesgrenzen hinweg).
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 13.05.2025, 10:22 Ich hoff sie schaffes zum dr Otele und dr Mendes zu vernünftige Konditione chönne überneh.
Metinho muss man eigentlich holen, auch für 5-6 Mio. Wenn der Junge Champions League spielt, geht der nächsten Sommer für 20+ Mio. der ist wahnsinnig gut.
Xhaka wird auch kommen.
Ich hoffe somit auf ein Xhaka/Metinho Mittelfeld nächstes Jahr, mit Leroy und einem anderen riesen Talent in der Hinterhand.
Flachzange1981 hat geschrieben: 13.05.2025, 10:22
I glaub im Eco Talk hed dr Däge mol über dr CR7 gredet und gseit, dass er findet, dass me dr Wärt vomene Spieler nid nume über die sportlichi Leistig cha definiere, wills gwüssi Spieler gid, wo eleige wege dr Strahlkraft und dr Vermarktig ihres Gäld wärt sind. I glaub au wenn er sust jo wirkli so denkt wie du seisch, hed er doch so gwüssi Tendänze au söttigi Transfär geil z finde.
Er hed richtig heftig gschwärmt vom Chrigel sine 600 mio Follower uf Insta und wie viel Follower er Alnassr mitbrocht hed und so.. fast chli over the top für mi Gschmack.
Aber mir wärde seh. Anhand vo de Infos woni bis jetzt gläse ha und e biz Spieltheorie, behaupt ich d Chance sind öppe bi 40-60 Prozänt weni ufe Chopf los. Weni ufs Härz los, bini bi 100%, dass in dr 34. Minute gege Luzern bim Stand vo 6:0 dr Tauli sis Libli sim Brueder wo maskiert in dr Kurve stoht bringt, dä sich denn "entmaskiert" und alli duregheie. Denn übernimmt dr Taulant s Megafon und nach biz primitivem Stumpfsinn startet er e Laolawälle wo dr Räst vom Spiel, inklusive Pause durch s Stadion kreist. In dr negste Saison spielt dr Tauli no 5 min imene Spiel wo mer vorne sind, damit er au no mit sim Brueder gspielt hed.
Exakt genau so (oder so ähnlich

-
- Erfahrener Benutzer
Hört doch auf zu träumen…Glaubt ihr ernsthaft solange Dave Präsi ist dass er Xhaka zurückholen wird nach dem Granit ihn öffentlich zur Sau gemacht hat? Ausserdem ist er momentan noch viel zu teuer…
Bananenjoe hat geschrieben: 13.05.2025, 11:26 Hört doch auf zu träumen…Glaubt ihr ernsthaft solange Dave Präsi ist dass er Xhaka zurückholen wird nach dem Granit ihn öffentlich zur Sau gemacht hat? Ausserdem ist er momentan noch viel zu teuer…
"Hesch au schomol dä Traum gha.." Biz träume darf me.
Dr Däge hed sich au veränderet in dene Johr. Ich glaub so Sache hindere ihn nid gross. Ich cha mer vorstelle, dass er immerno e gwüsse Groll hegt, will er eifach chli so eine isch, aber i glaub er isch trotzdäm sehr professionel (worde?) und cha über das hinwäg gseh.
Bananenjoe hat geschrieben: 13.05.2025, 11:26 Hört doch auf zu träumen…Glaubt ihr ernsthaft solange Dave Präsi ist dass er Xhaka zurückholen wird nach dem Granit ihn öffentlich zur Sau gemacht hat? Ausserdem ist er momentan noch viel zu teuer…
Was heisst zu teuer....?
Wieviel kostet er,
-
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 13.05.2025, 11:46Bananenjoe hat geschrieben: 13.05.2025, 11:26 Hört doch auf zu träumen…Glaubt ihr ernsthaft solange Dave Präsi ist dass er Xhaka zurückholen wird nach dem Granit ihn öffentlich zur Sau gemacht hat? Ausserdem ist er momentan noch viel zu teuer…
Was heisst zu teuer....?
Wieviel kostet er,
Laut Transfermarkt 17 Mio