Taulant Xhaka
Re: Taulant Xhaka
Da er ein gemeldeter Spieler bei einem Club der SFL ist, kann diese auch Massnahmen erlassen. So sind beispielsweise auch ehrverletzende Aussagen gegen SFL Vertreter nicht erlaubt und können mit einer Strafe sanktioniert werden.
Wie der genaue Strafenkatalog für die Beleidigung des Gegners ausserhalb des Spiels aussieht habe ich noch nicht herausgefunden. Realistischerweise wirds wohl eine Busse die TX egal ist.
Wie der genaue Strafenkatalog für die Beleidigung des Gegners ausserhalb des Spiels aussieht habe ich noch nicht herausgefunden. Realistischerweise wirds wohl eine Busse die TX egal ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Der FCB hat auch seine dezidierte Meinung dazu..lpforlive hat geschrieben: 12.05.2025, 17:15 Läck das Theater wegen einer Pyro und Schmähgesängen. Logisch das die Züricher Schandblätter daraus ein riesiges Geschiss machen und deren verblödeten Leser drauflos poltern ohne jegliche Ahnung. Von einem Hinterwäldler am Arsch der Welt oder irgendwelchen Großmütter oder Putzfrauen kann man auch kein hohes IQ erwarten wenn man Null Bezug hat zum Fußball. Vorallem sind es immer die üblichen Verdächtigen die ein armseliges Leben führen.
littlesnow hat geschrieben: 12.05.2025, 17:19Der FCB hat auch seine dezidierte Meinung dazu..lpforlive hat geschrieben: 12.05.2025, 17:15 Läck das Theater wegen einer Pyro und Schmähgesängen. Logisch das die Züricher Schandblätter daraus ein riesiges Geschiss machen und deren verblödeten Leser drauflos poltern ohne jegliche Ahnung. Von einem Hinterwäldler am Arsch der Welt oder irgendwelchen Großmütter oder Putzfrauen kann man auch kein hohes IQ erwarten wenn man Null Bezug hat zum Fußball. Vorallem sind es immer die üblichen Verdächtigen die ein armseliges Leben führen.
Obs ernst gemeint war ist die andere Seite. Tauli wird wahrscheinlich ein Gespräch geführt haben und evt eine Busse erhalten und dann wars das. Die Mitteilung ist komplett standardisiert geschrieben.
littlesnow hat geschrieben: 12.05.2025, 17:19Der FCB hat auch seine dezidierte Meinung dazu..lpforlive hat geschrieben: 12.05.2025, 17:15 Läck das Theater wegen einer Pyro und Schmähgesängen. Logisch das die Züricher Schandblätter daraus ein riesiges Geschiss machen und deren verblödeten Leser drauflos poltern ohne jegliche Ahnung. Von einem Hinterwäldler am Arsch der Welt oder irgendwelchen Großmütter oder Putzfrauen kann man auch kein hohes IQ erwarten wenn man Null Bezug hat zum Fußball. Vorallem sind es immer die üblichen Verdächtigen die ein armseliges Leben führen.
Dezidiert? Das ist eine allgemeine Pflichtmitteilung... Pyros und auch die Schmähgesänge finden seit Jahren im Stadion statt (teilweise auch von Spielern nach dem Spiel vor der Kurve), ohne dass sich Exponenten des FCB dafür entschuldigen

Macht es nicht wirklich besser. Das Problem entsteht ja meisstens, wenn was aif Video dokumentiert wird.RED&BLUE hat geschrieben: 12.05.2025, 17:23littlesnow hat geschrieben: 12.05.2025, 17:19Der FCB hat auch seine dezidierte Meinung dazu..lpforlive hat geschrieben: 12.05.2025, 17:15 Läck das Theater wegen einer Pyro und Schmähgesängen. Logisch das die Züricher Schandblätter daraus ein riesiges Geschiss machen und deren verblödeten Leser drauflos poltern ohne jegliche Ahnung. Von einem Hinterwäldler am Arsch der Welt oder irgendwelchen Großmütter oder Putzfrauen kann man auch kein hohes IQ erwarten wenn man Null Bezug hat zum Fußball. Vorallem sind es immer die üblichen Verdächtigen die ein armseliges Leben führen.
Dezidiert? Das ist eine allgemeine Pflichtmitteilung... Pyros und auch die Schmähgesänge finden seit Jahren im Stadion statt (teilweise auch von Spielern nach dem Spiel vor der Kurve), ohne dass sich Exponenten des FCB dafür entschuldigen
Was es ja umso dämlicher macht weil er weiss, dass in dem Moment X Kameras und Livestreams auf ihn gerichtet sind. Warten bis man vom Balkon runter ist und durch die Gassen zieht.
Finde übrigens die Mitteilung des FCB schon nicht nur die standard Pflichtmitteilung (bspw. das "mehrfach" oder der part mit dem vorgängigen Hinweis an die Mannschaft) sondern habe den Eindruck, dass die Verfasser tatsächlich nicht wirklich amused waren ab dem Verhalten. Aber ist nun auch nicht mehr relevant, die SFL wird sich durch so ein Statement wohl kaum gnädiger stimmen lassen.
Finde übrigens die Mitteilung des FCB schon nicht nur die standard Pflichtmitteilung (bspw. das "mehrfach" oder der part mit dem vorgängigen Hinweis an die Mannschaft) sondern habe den Eindruck, dass die Verfasser tatsächlich nicht wirklich amused waren ab dem Verhalten. Aber ist nun auch nicht mehr relevant, die SFL wird sich durch so ein Statement wohl kaum gnädiger stimmen lassen.
Xhaka gehörtfür 5Spiele auf die Bank
Ehrverletzung
Art 12
https://assets-eu-01.kc-usercontent.com ... 7-2024.pdf
Ehrverletzung
Art 12
Starschy hat geschrieben: 12.05.2025, 19:08 Xhaka gehörtfür 5Spiele auf die Bank
Ehrverletzung
Art 12
War aber nicht in einem Interview oder Social Media
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn sie bitzeli Fingerspitzegfühl händ, sperre Sie ihn für 2 Spiel ...
Wenn sie nochli Krawall & Remmidemmi wänd, denn für 3 Spiel ... lönd mr uns überrasche
Wenn sie nochli Krawall & Remmidemmi wänd, denn für 3 Spiel ... lönd mr uns überrasche

-
- Erfahrener Benutzer
Was soll das peinliche Getue wegen ein paar Schmährufen? Wir war das bei der FCZ Meisterfeier? Was haben die da gesungen? Wieviele Verfahren wurden eröffnet?
Falls es tatsächlich eine Sperre geben sollte, gibts vor dem Cupfinal einen Besuch beim SFL
Falls es tatsächlich eine Sperre geben sollte, gibts vor dem Cupfinal einen Besuch beim SFL
-
- Erfahrener Benutzer
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 12.05.2025, 20:09 Was soll das peinliche Getue wegen ein paar Schmährufen? Wir war das bei der FCZ Meisterfeier? Was haben die da gesungen? Wieviele Verfahren wurden eröffnet?
Es wird so getan als ob das die erste Feier mit Schmährufen ist. Das gibts überall auf der Welt, selbst bei WM Titelfeiern. Kratzt doch keinen. Ich würde mich jetzt gar nicht gestört fühlen, wenn FCZ Spieler und Fans so etwas singen sollten über den FCB. Rivalität gehört ja irgendwie dazu und ist ja jedem klar, dass es nicht wörtlich gemeint ist.
TX h.i.E.
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 12.05.2025, 20:15El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 12.05.2025, 20:09 Was soll das peinliche Getue wegen ein paar Schmährufen? Wir war das bei der FCZ Meisterfeier? Was haben die da gesungen? Wieviele Verfahren wurden eröffnet?
Es wird so getan als ob das die erste Feier mit Schmährufen ist. Das gibts überall auf der Welt, selbst bei WM Titelfeiern. Kratzt doch keinen. Ich würde mich jetzt gar nicht gestört fühlen, wenn FCZ Spieler und Fans so etwas singen sollten über den FCB. Rivalität gehört ja irgendwie dazu und ist ja jedem klar, dass es nicht wörtlich gemeint ist.
+1
Schatschiri hat geschrieben: 12.05.2025, 20:15 Es wird so getan als ob das die erste Feier mit Schmährufen ist. Das gibts überall auf der Welt, selbst bei WM Titelfeiern. Kratzt doch keinen. Ich würde mich jetzt gar nicht gestört fühlen, wenn FCZ Spieler und Fans so etwas singen sollten über den FCB. Rivalität gehört ja irgendwie dazu und ist ja jedem klar, dass es nicht wörtlich gemeint ist.
Du hast recht. Bei weitem nicht das erste Mal. Mag mich an die Deutschen 2014 und den "Argentiniertanz" erinnern (der wurde auch sehr kritisch gesehen).
An sich finde ich es trotzdem daneben im Moment, wo man seinen eigenen Erfolg feiert, es nötig hat bei den anderen noch draufzuhauen. Es gibt nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner

-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 12.05.2025, 20:15 Es wird so getan als ob das die erste Feier mit Schmährufen ist.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 55290.html
Haben die Stricher-HS 1:1 gemacht und niemanden hats interessiert. Aber oh je der böse Tauli
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.05.2025, 21:11Schatschiri hat geschrieben: 12.05.2025, 20:15 Es wird so getan als ob das die erste Feier mit Schmährufen ist.
Haben die Stricher-HS 1:1 gemacht und niemanden hats interessiert. Aber oh je der böse Tauli
Ich sagte es ja: Es geht wohl um 'Tod & Hass...'. Auch wenn es klar ist, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist, ist halt nicht ganz egal, was man öffentlich von einem Balkon in eine Menge brüllt.
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Taulant Xhakate
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.05.2025, 21:11Schatschiri hat geschrieben: 12.05.2025, 20:15 Es wird so getan als ob das die erste Feier mit Schmährufen ist.
Und der Binninger mittendrin….
So sieht's aus. Dieses Gegner verhöhnen gibt es bei fast jeder Siegesfeier. Aber das zugehörige Mimimi eben auch. Es ist langsam ermüdend.JackR hat geschrieben: 12.05.2025, 21:08 Bei weitem nicht das erste Mal. Mag mich an die Deutschen 2014 und den "Argentiniertanz" erinnern (der wurde auch sehr kritisch gesehen).
Ich hoffe einfach dass die Liga auf Spielsperren gegen Tauli verzichtet. Geldbusse wird ihn oder den FCB wohl nicht gross jucken.
"Ab September aber gilts für Xhaka wieder ernst. Dann will er seine berufliche Zukunft in Angriff nehmen. «Ich mache in Albanien mein Trainerdiplom», verrrät der Ur-Basler. Und er hat ganz grosse Ziele mit dem FCB: «Granit macht seine Uefa-Pro-Lizenz und ich den Assistenztrainer. Lasst euch überraschen. Mit meinem Bruder beim FCB anzugreifen, das ist mein Ziel.»" (Blick, heute)
On verra.
Sind die Kurs-Aufnahmebedingungen eigentlich sehr streng ?
On verra.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Wel au der Badroon vo däm Scheiss nit bigaischteret gsi isch und s en Unterschiid macht, eb e Kuurve THFCZ singt oder en Ainzelne am Miggrofoon brielt, git s lääbeslängligs und schwyzwyts Balggongverbott
-
- Erfahrener Benutzer
Wer hat nicht auch das Gefühl, dass eine rote Karte im Abschiedsspiel drin liegen könnte für Xhaka? 
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 13.05.2025, 03:53 Wer hat nicht auch das Gefühl, dass eine rote Karte im Abschiedsspiel drin liegen könnte für Xhaka?
I trau liga locker zue dass är garnid dörf spiele…
nobilissa hat geschrieben: 12.05.2025, 22:37 On verra.
Schon gut, ich glaube, dass mittlerweile jede(r) verstanden hast, dass du Xhaka nicht magst. Das ist das eine. Das andere ist, im FCB-Forum zu insinuiren, dass es ihm an kognitiven / intellektuellen Fähigkeiten fehlt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 12.05.2025, 22:37 On verra.
Profifussballer bzw. ex Profifussballer und Natispieler bekommen gratis "Kredits" - keine Ahnung ob man das so nennt und hat einen riesen Vorteil zur UEFA Pro Lizenz. Persönlich sehe ich Taulant nicht als Trainer - auch nicht als Assistenztrainer aber eben - vielleicht ist das der Grund, dass er die Lizenz in Albanien macht. Er hat doch immer gesagt, dass er nie in die Ferien geht weil er schon nach einer Woche Heimweh hat. Sonst könnt er die Lizenz ja auch in der Schweiz machen, wird wohl kaum von Land zu Land verschieden sein und eine normierte UEFA/FIFA Ausbildung sein.
Aber Hakan hat seine ja auch in der Türkei gemacht, weil er das Assessment in der Schweiz nicht geschafft hat - so hab ichs im Kopf. Und wenn Hakan es schafft, dann garantiert auch Taulant
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
BloodMagic hat geschrieben: 13.05.2025, 07:39
Aber Hakan hat seine ja auch in der Türkei gemacht, weil er das Assessment in der Schweiz nicht geschafft hat - so hab ichs im Kopf. Und wenn Hakan es schafft, dann garantiert auch Taulant
Gemäss Silvio Coray (aktuell Nachwuchstrainer beim FCL) in der letzten Folge "Sykora/Gisler" ist es offenbar tatsächlich so, dass das Assassment in der CH überdurchschnittlich streng sei, plus gebe es pro Jahr maximal 12 Plätze.
Er hat sein Trainerdiplom aus diesem Gründen jedenfalls auch in... Lettland? Litauen? Irgendwo da gemacht... Die Anforderungen seien mit denen in der Schweiz kaum zu vergleichen (was ich übrigens fragwürdig finde). Aber anscheinend sind das die Gründe, warum einige ihren Trainerschein im Ausland machen.
OutLander hat geschrieben: 12.05.2025, 21:21
Ich sagte es ja: Es geht wohl um 'Tod & Hass...'. Auch wenn es klar ist, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist, ist halt nicht ganz egal, was man öffentlich von einem Balkon in eine Menge brüllt.
"Tod und Hass" klingt martialisch, aber ist schlussendlich gegen den FCZ als Verein gerichtet, dem man einfach alles Schlechte wünscht und schlussendlich vergleichbar damit, als die Zürcher "Scheiss Basel" skandierten.
Hingegen richten sich die Gesänge des FCZ, wo Basler als "H****söhne" bezeichnet werden gegen Spieler, Fans oder vermutlich beides, was in meinen Augen schlimmer ist.
So oder so, sollte es auch nur eine einzelne Spielsperre für Xhaka geben, ist den Leuten beim SFL echt nicht zu helfen. Bei physischer Gewalt ist die Grenze ganz klar, aber jetzt anzufangen, Schmähgesänge an einer Meisterfeier mit Spielsperren zu sanktionieren wäre grenzdebil. Den Leuten des SFL aber durchaus zuzutrauen.
-
- Erfahrener Benutzer
Seien wir ehrlich: Tauli hätte das lassen sollen.
Ich sags mal so: Sollte Tauli tatsächlich im letzten Spiel gesperrt sein, könnte es Tote geben...
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 13.05.2025, 07:58BloodMagic hat geschrieben: 13.05.2025, 07:39
Gemäss Silvio Coray (aktuell Nachwuchstrainer beim FCL) in der letzten Folge "Sykora/Gisler" ist es offenbar tatsächlich so, dass das Assassment in der CH überdurchschnittlich streng sei, plus gebe es pro Jahr maximal 12 Plätze.
Er hat sein Trainerdiplom aus diesem Gründen jedenfalls auch in... Lettland? Litauen? Irgendwo da gemacht... Die Anforderungen seien mit denen in der Schweiz kaum zu vergleichen (was ich übrigens fragwürdig finde). Aber anscheinend sind das die Gründe, warum einige ihren Trainerschein im Ausland machen.
Sproblem isch glaub v.a. die 12 Plätz. Wenns e schriftlich Assesment isch, denn hesch als Fuesballer je nachdem halt bitz dArschkarte gegenüber eme talentierte Sportstudänt.
FALLS er gesperrt sein sollte, einfach Karriere um 1 Monat verlängern und nächste Saison im ersten Spiel aufstellen und verabschieden. Dann kann er auch noch ein Spiel mit Granit machen