Dr FCB isch Schwiizer meister 2025!

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
fcb fäns
Benutzer

Dr FCB isch Schwiizer meister 2025!

Beitrag von fcb fäns »

Sehr unworschilech das(wenn überhaupt) servett meh als 30 gools in 4 spiel schiesst.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Dr FCB isch Schwiizer meister 2025!

Beitrag von SubComandante »

1 Punkt in 3 Spiel sött dinne liege. :D

fcb fäns
Benutzer

Beitrag von fcb fäns »

SubComandante hat geschrieben: 10.05.2025, 22:46 1 Punkt in 3 Spiel sött dinne liege. :D

Alles andere wär jo uns nid würdig

Benzge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Benzge »

Also meine Hoffnung ist, dass wir noch die drei letzten Spiele auch noch gewinnen und natürlich den Cupfinal. Dann hätten wir die zehn letzten Runden alle gewonnen und mit den beiden Cupsiegen das Dutzend auch noch voll gemacht.

Das hat zuletzt Servette 1979 geschafft, 10 Siege in der Finalrunde, nicht nur Double, sondern die damals ausgetragenen Ligacup und Alpencup auch noch gewonnen.

Vor allem beim Angstgegner Lausanne gewinnen und im Wankdorf, um gleich diese beiden Komplexe auch loszuwerden.

Sollte allerdings heute abend die Sause steigen, dann ist bis Mittwoch recht wenig Zeit, den Rausch auszuschlafen. War im 2002 auch so (nach dem 3:0 in Bern zu Hause gegen SG verloren, und beim FCZ dann gleicht auch noch). Aber gut, damit lässt sich dann auch leben.

Ansonsten sind wir so souverän, das hat man auch schon lange nicht mehr gesehen. Nach dem 4:0 in Zürich hiess es ja, was wäre gewesen, wenn die ihre beiden ersten Chancen genutzt hätten: jo, dann hätten wir halt 4:1 oder 4:2 gewonnen, so wie gestern.
Zuletzt geändert von Benzge am 11.05.2025, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

fcb fäns
Benutzer

Beitrag von fcb fäns »

Benzge hat geschrieben: 11.05.2025, 07:53 Also meine Hoffnung ist, dass wir noch die drei letzten Spiele auch noch gewinnen und natürlich den Cupfinal. Dann hätten wir die zehn letzten Runden alle gewonnen und mit den beiden Cupsiegen das Dutzend auch noch voll gemacht.

Das hat zuletzt Servette 1979 geschafft, 10 Siege in der Finalrunde, nicht nur Double, sondern die damals ausgetragenen Ligacup und Alpencup auch noch gewonnen.

Vor allem beim Angstgegner Lausanne gewinnen und im Wankdorf, um gleich diese beiden Komplexe auch loszuwerden.

Sollte allerdings heute abend die Sause steigen, dann ist bis Mittwoch recht wenig Zeit, den Rausch auszuschlafen. War im 2002 auch so (nach dem 3:0 in Bern zu Hause gegen SG verloren. Aber gut, damit lässt sich dann auch leben.

Ansonsten sind wir so souverän, das hat man auch schon lange nicht mehr gesehen. Nach dem 4:0 in Zürich hiess es ja, was wäre gewesen, wenn die ihre beiden ersten Chancen genutzt hätten: jo, dann hätten wir halt 4:1 oder 4:2 gewonnen, so wie gestern.

Der Göbb ist sicher jetzt an erster stelle, da wir so gut wie unmöglich noch 2ter werden können.

Benzge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Benzge »

fcb fäns hat geschrieben: 10.05.2025, 22:44 Sehr unworschilech das(wenn überhaupt) servett meh als 30 gools in 4 spiel schiesst.

Um der Statistik (wo ist eigentlich der Herr Prof. Dr. Joggeli? Schläft er noch den Rausch aus :p ) genüge zu tun: wir müssen dreimal mit sechs Toren Differenz verlieren - und Servette viermal mit eben dieser Tordifferenz gewinnen - oder natürlich eine beliebige Kombination mit dem gleichen Gesamtresultat.

Wann hat Servette das letzte Mal mit sechs Toren in der Super League gewonnen? War wahrscheinlich noch der alte Verein vor der Pleite, in deren bereits angesprochenen Rekordsaison vermutlich, gab sogar ein 6:0 gegen uns. Auch wann sie das letzte Mal so eine Serie hingelegt haben, vier Siege, ok, vielleicht nicht so ganz unmöglich, aber recherchieren mag ich da nicht. Aber sicher nicht mit sechs Toren Differenz.

Wann haben wir das letzte Mal mit sechs Toren Differenz verloren? Bei YB mit Hansen im Tor, 2018, 1:7. Und davor das legendäre 1:8 in Sion, 2001. Und dann das 1:9 in Neuenburg in der Abstiegssaison 1987/88.

Wahrscheinlich ein Trillionstel Wahrscheinlichkeit (10 hoch minus 18).

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

YB ist YB. YB bleibt YB. Und daher erwarte ich heute ein Berner Spalierstehen, damit Servette ungehindert siegen kann. Eine Mannschaft ohne Klasse und Ehre. Ein Plastik-Kackhaufen sonderslgeichen. Wenn es sein muss, werden sie die Tore für Servette gleich selber schiessen. So meine Erwartung.

So wie damals gegen den FCZ.

fcb fäns
Benutzer

Beitrag von fcb fäns »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.05.2025, 08:36 YB ist YB. YB bleibt YB. Und daher erwarte ich heute ein Berner Spalierstehen, damit Servette ungehindert siegen kann. Eine Mannschaft ohne Klasse und Ehre. Ein Plastik-Kackhaufen sonderslgeichen. Wenn es sein muss, werden sie die Tore für Servette gleich selber schiessen. So meine Erwartung.

Wäre jedoch besser yb bekommt servett in den griff.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

fcb fäns hat geschrieben: 11.05.2025, 08:38
Käppelijoch hat geschrieben: 11.05.2025, 08:36 YB ist YB. YB bleibt YB. Und daher erwarte ich heute ein Berner Spalierstehen, damit Servette ungehindert siegen kann. Eine Mannschaft ohne Klasse und Ehre. Ein Plastik-Kackhaufen sonderslgeichen. Wenn es sein muss, werden sie die Tore für Servette gleich selber schiessen. So meine Erwartung.

YB hat noch nie rational funktioniert. Die haben immer auf Andere geschaut und danach gehandelt. Das ist in deren DNA, darum sind sie so plastikhaft erbärmlich und kommen nie an ein Rivalitätslevel eines FCZs ran.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Servette soll heute gefälligst gewinnen. Viel lieber im Stadion Meister werden anstatt auf dem Sofa.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

lpforlive hat geschrieben: 11.05.2025, 09:20 Servette soll heute gefälligst gewinnen. Viel lieber im Stadion Meister werden anstatt auf dem Sofa.

Luxusprobleme😂

fcb fäns
Benutzer

Beitrag von fcb fäns »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.05.2025, 08:55
fcb fäns hat geschrieben: 11.05.2025, 08:38

YB hat noch nie rational funktioniert. Die haben immer auf Andere geschaut und danach gehandelt. Das ist in deren DNA, darum sind sie so plastikhaft erbärmlich und kommen nie an ein Rivalitätslevel eines FCZs ran.

Meh reded doch nid im Drämmli 😂😂

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Wenn YB uns eins auswischen will, lassen sie Servette mit 50 Toren gewinnen :p

Antworten