footbâle hat geschrieben: 03.03.2025, 21:53Man geht halt nicht primär in die Kurve, um das Spiel zu sehen, sondern um es zu erleben. Du kannst in der Kurve auch die ganze Zeit Fahnen vor der Frisur haben. Die beste Sicht hätte man in der Loge.Quo hat geschrieben: 03.03.2025, 18:42Da bin ich bei dir. Mir fiel beim Spiel in Lausanne gegen Servette nur auf, dass praktisch während des ganzen Spiels "gezündelt" wurde und somit die Sicht auf das Spielfeld durch den entstehenden Nebel stark beeinträchtigt war. Und da frage ich mich schon ein bisschen, was der Reiz dabei sein soll, wenn man sich selber den Blick auf das Spiel nimmt...footbâle hat geschrieben: 03.03.2025, 18:15 Ich mag die Pyro Aktionen, solange niemand gefährdet wird. Wenn dadurch das Spiel etwas später abgepfiffen wird - who cares.
Seit den Fackelmännern im alten Joggeli gehört das für mich irgendwie dazu.
Genau deshalb habe ich mich schon in frühen Jahren dazu entschieden, mir die Spiele nicht in der Kurve anzusehen, weil ich sie eben sehen will! Ich schätze aber den Support der MK sehr und erfreue mich immer v.a. an den tollen Choreos. Ich bin auch sehr froh, dass in Basel nicht während des ganzen Spiels "gezündelt" wird und die Sicht aufs Spielfeld daher höchstens sporadisch vernebelt ist.