SubComandante hat geschrieben: 07.05.2025, 15:26Steine und anderi Parties. Da konnte es schon mal passieren, dass man im Cindys sitzt, man gewarnt wird und draussen eine Gruppe wartet, um einen zu verprügeln.Aficionado hat geschrieben: 07.05.2025, 11:59 80/90er in Basel waren ziemlich wild. Da haben schon mal Toiletten gebrannt, auf denen sich Homosexuelle getroffen haben. Also immens homophobe Stimmung.
Aber sonst, betr. Weltpolitik war es ziemlich friedlich. Das stimmt schon. Wobei der Balkankrieg viele in die Flucht trieb. Kurz darau folgten dann diese Naziplakate von der SVP.
Ja, in der Steine war es keine Seltenheit, dass man aufgefordert wurde, Schuhe und Jacke auszuziehen, falls man Bulls-, Lakers- Sportkleider trug und keiner Gang angehörte.
War aber selten am Weekend auf der Strasse. Meine BS-Kumpels waren alle in einer Gang. Hip-Hop war aber nicht so mein Ding. Stücki und hin und wieder das Schlotterbeck waren meine Locations in Basel. Mehr gab es ja nicht. Wobei das Stücki schon arschgeil war. Stimmung absolut genial. Düstere Lage, Industrieviertel. Wenn es kalt war, hat es aus den Dolendeckel gedampft.
Später gab es noch das after-hour beim Claraplatz. Sax? Name vergessen. Dort wo später die Villa Wahnsinn war. Noch später dann noch das Bell-Areal. Dort war ich aber selten.