So sieht es momentan aus
CUPFINAL | FC Biel - FC Basel | So. 01.06.2025 | 14:00 Uhr
Re: CUPFINAL | FC Biel - FC Basel | So. 01.06.2025 | 14:00 Uhr
So sieht es momentan aus
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sektor C6/C8: Praktisch alles Weg (vielleicht noch 20 Total)
A15: Alles Weg
A13: Etwa noch 10 Plätze
In die Free Seating Area sieht man nicht rein. Ich nehme an hier hat es aber noch sehr sehr viele Plätze
Ich habe gestern 6 Tickets gebucht und alle erhalten. Aber ich würd sagen, dass gefühlt noch mindestens 60% zur Verfügung stehen. Ich bin nach wie vor der Meinung: Der FCB hätte allen FCB Fans mit Saisonkarte ein Code schicken sollen und dann ist es halt wie immer - der schnellere ist der gschwindere. Auch wenn ich genug Tickets erhalten habe finde ich das Verfahren falsch und dumm. Jetzt haben ein paar glückliche ein Ticket und die anderen sind nach wie vor nicht sicher ob sie an den Cupfinal gehen können obwohl sie vielleicht an jedem Match anzutreffen sind. Nur weil sie nicht der MK angehören sind es ja nicht Fans zweiter Klasse

In die Free Seating Area sieht man nicht rein. Ich nehme an hier hat es aber noch sehr sehr viele Plätze
Ich habe gestern 6 Tickets gebucht und alle erhalten. Aber ich würd sagen, dass gefühlt noch mindestens 60% zur Verfügung stehen. Ich bin nach wie vor der Meinung: Der FCB hätte allen FCB Fans mit Saisonkarte ein Code schicken sollen und dann ist es halt wie immer - der schnellere ist der gschwindere. Auch wenn ich genug Tickets erhalten habe finde ich das Verfahren falsch und dumm. Jetzt haben ein paar glückliche ein Ticket und die anderen sind nach wie vor nicht sicher ob sie an den Cupfinal gehen können obwohl sie vielleicht an jedem Match anzutreffen sind. Nur weil sie nicht der MK angehören sind es ja nicht Fans zweiter Klasse

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Oder der FCB hätte wie bei den Trikots ein Mail an alle SK Besitzer/Mitglier versendet, dass die, welche Interesse an Tickets haben, ein Formular ausfüllen und dann wird unter diesen Interessierten SK resp. Mitgliedern dann verteilt resp. verlost. Das jetzige Vorgehen führt einfach zu mehreren Runden an Verlosungen, da viele auch Ticketscodes erhalten haben die gar nicht gehen wollen oder die Codes werden im Freundeskreis an nicht SK Besitzer weitergegeben…BloodMagic hat geschrieben:Sektor C6/C8: Praktisch alles Weg (vielleicht noch 20 Total)
S kunnt scho guet 

Zwar nicht zum Thema, aber bist du sicher (hast du Infos) oder setzt du da Gerüchte in die Welt?Cominghome hat geschrieben: 08.05.2025, 01:17 Zur Zeit werden es immer mehr :-) Man bekommt in Lugano, Lausanne und Bern keine Tickets mehr neben dem Gästesektor. Obwohl Lausanne auf der Gegentribüne C3 hat es noch.
Und beim Cupfinal wird es im C genügend freie Tickets geben, aber die Preise sind happig. Biel verteilt seit heute die Codes. Da bekommt man 6 Plätze und kann diese ab Freitag einlösen.
Es ist immer schade wenn dann Leute nicht kommen weil sie meinen es sei aufgrund solcher Aussagen Ausverkauft, selbst 2014 als man in Aarau Vorzeitig Meister wurde ist man rein gekommen, wenn man sich nicht zu blöd angestellt hat.
Lugano, aufgrund der Baustellensituation ist der Platz beschränkt, hier wage ich mich nicht auf die Äste.
LS, habe ich selbst beobachtet, das ganze B und C1/C2 in LS ist, war noch nie gegen uns offen, deshalb nicht verfügbar.
Wenn da unter der Woche zwei Extrazüge kommen werden sie den Sektor B wohl exklusiv öffnen.
LS hat seit gestern auch ein Angebot lanciert für 10.- im D (Kop Sud) oder für Gruppen im C für 40.- inkl. LS-Schal.
Bern (YB), nach dem die MK auf den öfftl. Verkauf aufmerksam machte gingen viele Tickets um den Gästesektor weg, YB hat den öffentl. Verkauf gestoppt und nur noch für Mitglieder/SK-Besitzer zugänglich gemacht.
Bern (Cupfinal), C4/C6+C12/C14 obere Teil und C9 sind Plätze welche vom Verband verteilt werden.
Ticket Gegen-/Haupttribüne sind teurer aber wenn man kein GA hat zahlt man alleine für den Zug Basel-Bern-Basel 84.- (Halbtax 42.-) da sind dann die Tickets Kat.1 für 135.- (Haupttribüne) oder 105.-/115.- (Gegentribüne) im Verhältnis nicht mehr so teuer.
Wenn man sich umschaut und die Ohren offen hält hat man immer noch ein Ticket bekommen.
Re: CUPFINAL | FC Biel - FC Basel | So. 01.06.2025 | 14:00 U
Wie cool wän mir werend em fanmarsch; mir reded doch ned im trämmli…. Singe würde 

-
- Erfahrener Benutzer
fcb fäns hat geschrieben: 08.05.2025, 09:49 Wie cool wän mir werend em fanmarsch; mir reded doch ned im trämmli…. Singe würde
Normalerwys singe mr baseldytsch
Costanzo Girl hat geschrieben: 08.05.2025, 09:52fcb fäns hat geschrieben: 08.05.2025, 09:49 Wie cool wän mir werend em fanmarsch; mir reded doch ned im trämmli…. Singe würde
Normalerwys singe mr baseldytsch
Ich chans ned
BloodMagic hat geschrieben: 08.05.2025, 08:00 Sektor C6/C8: Praktisch alles Weg (vielleicht noch 20 Total)
Die plätze im B balkon? Ist das für die MK reserviert?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Davon gehe ich aus, ja. Das sollte man vielleicht auch den Leuten im B Parkett melden - gerade wenn es eine Pyroshow gibt.
Zuletzt geändert von BloodMagic am 08.05.2025, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaub dr B-Balkon West isch reserviert worde. Dä isch gester scho blockiert gsi. Dr anderi Teil vom Balkon isch eifach scho usverchauft.
Dört ha ich gester no mini zwei Tickets becho.
Dört ha ich gester no mini zwei Tickets becho.
Hat jemand heute noch Codes bekommen? Kann doch nicht so schwer sein, ein Email an alle rauszuschicken, die KEINEN bekommen haben. Oder wir Halbjahreskarten-Besitzer waren eh nie in der Verlosung drin (dann hätte man es auch klar so schreiben können)
-
- Erfahrener Benutzer
Es sind bestimmt schon alle E-mails raus an die, welche auch einen Code erhalten. Wieso sollten sie alle anderen eine E-Mail schreiben dass sie keinen Code bekommen? Das ist meiner Meinung nach einfach verschwendete Zeit und Aufwand. Kommt dazu, dass es vielleicht noch eine 2. Runde gibt, wo nochmal ein paar einen Code erhalten werden.ch-maggot hat geschrieben: 08.05.2025, 10:26 Hat jemand heute noch Codes bekommen? Kann doch nicht so schwer sein, ein Email an alle rauszuschicken, die KEINEN bekommen haben. Oder wir Halbjahreskarten-Besitzer waren eh nie in der Verlosung drin (dann hätte man es auch klar so schreiben können)
Dass man weiss, dass man nicht in der 1. Runde ausgelost wurde. Mit dem heutigen IT-Stand ist das eine Minute Aufwand.imoht_1893 hat geschrieben: 08.05.2025, 10:31Es sind bestimmt schon alle E-mails raus an die, welche auch einen Code erhalten. Wieso sollten sie alle anderen eine E-Mail schreiben dass sie keinen Code bekommen? Das ist meiner Meinung nach einfach verschwendete Zeit und Aufwand. Kommt dazu, dass es vielleicht noch eine 2. Runde gibt, wo nochmal ein paar einen Code erhalten werden.ch-maggot hat geschrieben: 08.05.2025, 10:26 Hat jemand heute noch Codes bekommen? Kann doch nicht so schwer sein, ein Email an alle rauszuschicken, die KEINEN bekommen haben. Oder wir Halbjahreskarten-Besitzer waren eh nie in der Verlosung drin (dann hätte man es auch klar so schreiben können)
-
- Erfahrener Benutzer
Man weiss es ja auch so
Wurde bei einer Verlosung noch nie verständigt, dass ich nicht gewonnen habe
Costanzo Girl hat geschrieben: 08.05.2025, 11:22 Man weiss es ja auch so
Legendär als Beni Thurnheer bei Benissimo alle anrief die nicht gewonnen haben!
-
- Erfahrener Benutzer
ich bi scho extrem erstuhnt wie alles wo mä macht öpperem nid passt, eine no ä besseri Idee het und dr letschti sich schlecht behandlet fühlt. Ich zahl sit über 20 Johr pünktlich d'Rechnig vo minere Saisoncharte und wär au gern an Cupfinal gange. Aber trotzdem find ich d'Verlosig ok und finds au fair, dass d'MK ä Sonderstellig bechunnt. Hopp FCB...
-
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 08.05.2025, 11:36 ich bi scho extrem erstuhnt wie alles wo mä macht öpperem nid passt, eine no ä besseri Idee het und dr letschti sich schlecht behandlet fühlt. Ich zahl sit über 20 Johr pünktlich d'Rechnig vo minere Saisoncharte und wär au gern an Cupfinal gange. Aber trotzdem find ich d'Verlosig ok und finds au fair, dass d'MK ä Sonderstellig bechunnt. Hopp FCB...
Leute sind leider einfach extrem gierig, wenn Erfolg da ist. War schon zu CL Zeiten so. Da wurden teilweise Tickets für über 400 CHF verkauft im Resell. Aber Hut ab vor deiner Einstellung! Sit über 20 Johr läbsch die Stadt bisch du do...

Was wiederum zu 100% für negatives Feedback sorgen würde...ch-maggot hat geschrieben: 08.05.2025, 10:26 Hat jemand heute noch Codes bekommen? Kann doch nicht so schwer sein, ein Email an alle rauszuschicken, die KEINEN bekommen haben. Oder wir Halbjahreskarten-Besitzer waren eh nie in der Verlosung drin (dann hätte man es auch klar so schreiben können)
"Oh e Mail vom FCB, ha gmeint i ha gwunne, aber es ische e Absag, SKANDAL!"
Man kann es eben niemals allen recht machen.
-
- Erfahrener Benutzer
NaSrI hat geschrieben: 08.05.2025, 13:12Flachzange1981 hat geschrieben: 08.05.2025, 11:36 ich bi scho extrem erstuhnt wie alles wo mä macht öpperem nid passt, eine no ä besseri Idee het und dr letschti sich schlecht behandlet fühlt. Ich zahl sit über 20 Johr pünktlich d'Rechnig vo minere Saisoncharte und wär au gern an Cupfinal gange. Aber trotzdem find ich d'Verlosig ok und finds au fair, dass d'MK ä Sonderstellig bechunnt. Hopp FCB...
Leute sind leider einfach extrem gierig, wenn Erfolg da ist. War schon zu CL Zeiten so. Da wurden teilweise Tickets für über 400 CHF verkauft im Resell. Aber Hut ab vor deiner Einstellung! Sit über 20 Johr läbsch die Stadt bisch du do...
Die Leute sind allgemein zu egoistisch. Das sieht man in diesem Fall, das sieht man im Joggeli beim Anstehen an den Ständen, aber beispielsweise auch im Strassenverkehr. Und wir werden es auch nächstes Jahr sehen, falls wir wieder in Champions League spielen werden. Jeder schaut nur auf sich und versucht für sich selbst einen möglichst grossen Vorteil zu ergattern. Gleichzeit wird über korrupte Politiker und Fifa Abgeordnerte abgelästert, obwohl die schlussendlich unter dem Strich einfach dasselbe machen, nämlich zu ihrem Gunsten handeln. Die Gesellschaft ist und bleibt heuchlerisch. Kriege ich kein Ticket/ oder werde benachteiligt ist es eine Frechheit und nicht fair, kriege ich aber Tickets und andere nicht ist alles gut und das Vorgehen war fair...
Es kha jo jede wo kei Mail bekho het und kei Möglichkeit het via Kurve/Fan-Club‘s/Sponsore an Tickets zkho, via öffentliche Verkauf Tickets bsorge.
Es kömme doch sicher no Tickets in Ö Verkauf.
Es kömme doch sicher no Tickets in Ö Verkauf.
Flachzange1981 hat geschrieben: 08.05.2025, 11:36 ich bi scho extrem erstuhnt wie alles wo mä macht öpperem nid passt, eine no ä besseri Idee het und dr letschti sich schlecht behandlet fühlt. Ich zahl sit über 20 Johr pünktlich d'Rechnig vo minere Saisoncharte und wär au gern an Cupfinal gange. Aber trotzdem find ich d'Verlosig ok und finds au fair, dass d'MK ä Sonderstellig bechunnt. Hopp FCB...
Sie hättes chönne schlechter mache aber es isch halt mol nid die beschti Lösig. Gsehsch jo bi Ricardo und co. jetzt. Jede cha sich melde für 1 Ticket für sini JK. Es hät wenn überhaupt nur 1 Verlosig gä. Vermuetlig häts sogar für alli glängt. Aber jo immerhin nid eifach frei Verkauft. Das het aber nüd mit, me chas nie allne Recht mache ztue. Es wär die fairschti Lösig gsi
-
- Erfahrener Benutzer
ich finde aber die Anzahl der Angebote für Tickets auf den verschiedenen Plattformen halten sich doch ziemlich in Grenzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Jo also denn hät sich eifach jede registriert und sä denn verschänkt oder verchauft. Aber 1 Ticket pro SK hät ä breiteri Verteilig geh, dass stimmt. Aber jo registriere und denn nume 1 Ticket becho wär no besser gsi. Das denk ich au.defense81 hat geschrieben: 08.05.2025, 14:34Flachzange1981 hat geschrieben: 08.05.2025, 11:36 ich bi scho extrem erstuhnt wie alles wo mä macht öpperem nid passt, eine no ä besseri Idee het und dr letschti sich schlecht behandlet fühlt. Ich zahl sit über 20 Johr pünktlich d'Rechnig vo minere Saisoncharte und wär au gern an Cupfinal gange. Aber trotzdem find ich d'Verlosig ok und finds au fair, dass d'MK ä Sonderstellig bechunnt. Hopp FCB...
Sie hättes chönne schlechter mache aber es isch halt mol nid die beschti Lösig. Gsehsch jo bi Ricardo und co. jetzt. Jede cha sich melde für 1 Ticket für sini JK. Es hät wenn überhaupt nur 1 Verlosig gä. Vermuetlig häts sogar für alli glängt. Aber jo immerhin nid eifach frei Verkauft. Das het aber nüd mit, me chas nie allne Recht mache ztue. Es wär die fairschti Lösig gsi
Flachzange1981 hat geschrieben: 08.05.2025, 14:40 ich finde aber die Anzahl der Angebote für Tickets auf den verschiedenen Plattformen halten sich doch ziemlich in Grenzen.
Finde ich auch. Bei Ricardo zb habe ich nur 1 Angebot für die FCB Kurve gesehen, alle anderen sind von Biel Fans.
-
- Erfahrener Benutzer
Saan Chao hat geschrieben: 08.05.2025, 15:54Flachzange1981 hat geschrieben: 08.05.2025, 14:40 ich finde aber die Anzahl der Angebote für Tickets auf den verschiedenen Plattformen halten sich doch ziemlich in Grenzen.
Finde ich auch. Bei Ricardo zb habe ich nur 1 Angebot für die FCB Kurve gesehen, alle anderen sind von Biel Fans.
Das stimmt so nicht da gibts schon alleine 1 der 8 tickets verkauft aus Basel
hey ipforlive hesch e ticket?
give me the ball, you motherfucker!
-
- Neuer Benutzer
Das sind keine Gerüchte, sondern Tatsachen.cliecjo hat geschrieben: 08.05.2025, 09:01Zwar nicht zum Thema, aber bist du sicher (hast du Infos) oder setzt du da Gerüchte in die Welt?Cominghome hat geschrieben: 08.05.2025, 01:17 Zur Zeit werden es immer mehr :-) Man bekommt in Lugano, Lausanne und Bern keine Tickets mehr neben dem Gästesektor. Obwohl Lausanne auf der Gegentribüne C3 hat es noch.
Und beim Cupfinal wird es im C genügend freie Tickets geben, aber die Preise sind happig. Biel verteilt seit heute die Codes. Da bekommt man 6 Plätze und kann diese ab Freitag einlösen.
Es ist immer schade wenn dann Leute nicht kommen weil sie meinen es sei aufgrund solcher Aussagen Ausverkauft, selbst 2014 als man in Aarau Vorzeitig Meister wurde ist man rein gekommen, wenn man sich nicht zu blöd angestellt hat.
Lugano, aufgrund der Baustellensituation ist der Platz beschränkt, hier wage ich mich nicht auf die Äste.
LS, habe ich selbst beobachtet, das ganze B und C1/C2 in LS ist, war noch nie gegen uns offen, deshalb nicht verfügbar.
Wenn da unter der Woche zwei Extrazüge kommen werden sie den Sektor B wohl exklusiv öffnen.
LS hat seit gestern auch ein Angebot lanciert für 10.- im D (Kop Sud) oder für Gruppen im C für 40.- inkl. LS-Schal.
Bern (YB), nach dem die MK auf den öfftl. Verkauf aufmerksam machte gingen viele Tickets um den Gästesektor weg, YB hat den öffentl. Verkauf gestoppt und nur noch für Mitglieder/SK-Besitzer zugänglich gemacht.
Bern (Cupfinal), C4/C6+C12/C14 obere Teil und C9 sind Plätze welche vom Verband verteilt werden.
Ticket Gegen-/Haupttribüne sind teurer aber wenn man kein GA hat zahlt man alleine für den Zug Basel-Bern-Basel 84.- (Halbtax 42.-) da sind dann die Tickets Kat.1 für 135.- (Haupttribüne) oder 105.-/115.- (Gegentribüne) im Verhältnis nicht mehr so teuer.
Wenn man sich umschaut und die Ohren offen hält hat man immer noch ein Ticket bekommen.
Du beschreibst es ja selber....
Nein, ist bereits weg.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich bin immer noch skeptisch, ob mit diesen Verfahren die Tickets weggehen. Ich hätte auch allen SK/MG-Leuten einen Code geschickt. Es gehen so viele Mails unter (vergessen, Spam, etc.) und dann sind auch nicht alle interessiert.
Wenn jetzt erneut gelost wird, werden dann vielleicht nochmals die gleichen gezogen? Oder wird da wenigstens geschaut, dass nur nichtgezogene einen Code erhalten.
Ich gehe soweit und sage: Es wird auch noch ein Kontingent im freien Verkauf via SFV geben. Basel-Biel zieht sowieso nicht so wie Basel-YB. Viele Sponsorentickets dürften auch frei werden.
Wenn jetzt erneut gelost wird, werden dann vielleicht nochmals die gleichen gezogen? Oder wird da wenigstens geschaut, dass nur nichtgezogene einen Code erhalten.
Ich gehe soweit und sage: Es wird auch noch ein Kontingent im freien Verkauf via SFV geben. Basel-Biel zieht sowieso nicht so wie Basel-YB. Viele Sponsorentickets dürften auch frei werden.