Und wieder eine Schlacht verloren

Diskussionen rund um den FCB.
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Aufstehen und weitergehen... Der Weg ist, das Ziel, der Ball ist rund und das Spiel geht 90Min. *ein vermögen ins DSF-Kässelchen werfe*

Jetzt mien mer Züri platt mache, die Sach isch abghakt und die Diskussione, über Trainerwächsel sin trotz begründeter Antipathie jetzt dr falsch Diskussionspunkt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Schreckmöpfli hat geschrieben:Gross hat meiner Ansicht nach beinahe jegliche Motivationskünste verloren... Wir brauchen bald einen neuen Trainer! Nur wen nehmen, Gross ist der mit Sicherheit der beste Schweizer Trainer? Was läuft eigentlich mit Hitzfeld? :confused:
Vergiss den Hitzfeld. Der mag doch nicht mehr !

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

team17 hat geschrieben:ach blödsinn... ich habe noch NIE! nach einer niederlage in diesem Forum gelesen dass sie wenigstens gekämpft haben. obwohl das einige Male der Fall war(so auch meiner Meinung gestern)
das ist einfach ein gute ausrede um wieder mal motzen zu können...
für einen 17jährigen schreibst du ziemlich korrekt ;)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg. Die Meisterschaft hat erst an-
gefangen. Ich sehe diese Niederlage eigentlich positiv. Viele haben gedacht, die Meisterschaft wird wieder ein Spaziergang. Der FCB braucht anscheinend immer einen Schuss vor den Bug. Hoffen wir, dass es wie in der Vergangenheit etwas bewirkt. Nur, dieses Jahr scheint die Meisterschaft
wieder spannend zu werden. YB und GC scheinen eine starke Truppe zu
haben. Thun ist wie letztes Jahr wieder vorne dabei. Es wird ganz eng und
wenn die Spieler des FCB die Ärmel jetzt nicht hochkrämpeln, dann
sehe ich sogar für einen UEFA Platz schwarz ! Vielleicht sollte der FCB
diese Saison nützen, die Mannschaft umzubauen, das heisst, einige Junge
einzubauen und eben die Herren, die nicht mehr so mögen, auszumustern.
Und das selbst auf die Gefahr hin, dass wir nächstes Jahr nicht International
spielen, also einen Mittelfeld Platz belegen.

Gray Fox
Neuer Benutzer
Beitrag von Gray Fox »

footbâle hat geschrieben:Wer sich in Thun zum wiederholten Male vorführen lässt, ist für das internationale Geschäft schlicht zu dämlich.
Wartet zuerst einmal die zwei Spiele gegen Kiev ab, bevor ihr so etwas sagt...
c'mon u redz!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

[quote="shady"]für einen 17jährigen schreibst du ziemlich korrekt ]

18 bitte ;)

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Gray Fox hat geschrieben:Wartet zuerst einmal die zwei Spiele gegen Kiev ab, bevor ihr so etwas sagt...
är isch imfall e basler... nid numme teili usem teggscht pflügge. muesch halt s ganze läse, denn wurdsch mergge dasses er nämlig gar nid so unrächt het !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

footbâle hat geschrieben:Man muss als FCB in dieser Situation einfach mal den Mut haben, einen solchen Gegner als ebenbürtig anzuerkennen und dorthin zu fahren mit dem erklärten Ziel, einen Punkt zu holen. Ist zwar nicht populär und schon gar nicht spektakulär, aber zweckmässig und dringend notwendig, um die Mannschaft im Hinblick auf die CL Quali in Pflichtspielen taktisch zu schulen. Durch die ewige Siegerei sind wir eine der taktisch schwächsten Mannschaften der Liga geworden. Dem Team fehlt nicht das Herz oder die (überschätzte) Klasse, sondern der Kopf, die Regie, das Konzept auf dem Platz. Deshalb glaube ich nach wie vor, dass unser "was denn?" Jet-Set Yakin (immer noch) wichtiger für uns ist, als manche denken. Wir sind nicht gut organisiert, spielen teilweise naiv und unkonzentriert.
Die Niederlage ist kein Weltuntergang, aber sie lässt nichts Gutes ahnen in Bezug auf die für den Verein wichtigsten Spiele des Jahres in ein paar Wochen. Wer sich in Thun zum wiederholten Male vorführen lässt, ist für das internationale Geschäft schlicht zu dämlich.
Ich bin grundsätzlich gegen Budgetvergleich Diskussionen...Was gestern ablief kann es im Fussball immer wieder geben, aber kann es sein dass wir Thun als ebenbürtig anschauen müsssen?Das wir tatsächlich anerkennen sollen, dass der FC Thun Berner Oberland ein gleich gut bestücktes Kader haben soll, wie es der FC Basel hat?Dann wurden aber sehr viele Fehler gemacht und die Spieler viel zu teuer eingekauft...Ich bin der Meinung dass der FCB diese Gegner nicht als ebenbürtig anschauen muss, sondern sie als Gegner ernst nehmen sollten, mit Kampf auftreten und SIEGESWILLE an den Tag legen und nicht denken es geht von alleine, denn so ist ein solcher Gegner schnell ebenbürtig der wie, und jetzt kommt das fettgedruckte Wort ins Spiel, mit klarem Konzept spielt!Ich behaupte dass Thun nach der ersten Halbzeit froh gewesen wäre, nach 90 Minuten einen Punkt zu haben!Der FCB spielte nicht wirklich toll, hatte aber den Gegner klar im Griff und spielte sich Chancen zur Führung heraus, der Gegner war NICHT ebenbürtig!Was dann aber in der 2.Halbzeit ablief...Da kommt 20 Minuten gar nix, blindes anrennen, tatsächlich NULL Konzept !Da gelang gar nichts, Katastrophen Pässe, ein viel zu umständliches, kompliziertes Spiel und eine Nonchalance dass es schon noch kommt, das Tor!So drückt man aber dem Spiel nicht seinen Stempel auf, das nennt man nicht unbändigen Siegeswillen!Und warum hatten sie diesen gestern nicht?War es wieder mal die Sportplatz Atmosphäre?Wieso könnt ihr es im St.Jakob Park?Ich rede nicht vom gewinnen sondern vom Willen etwas zu reissen!Ich will überhaupt nicht schwarzmalen, aber Jungs aufwachen, diese Saison wird kein Spaziergang mehr, ihr müsst euch den Arsch aufreissen für Siege dann klappts auch, kein Schönwetter Fussball, mit dem gewinnt ihr keinen Blumentopf, sondern einfach, direkt und den Gegner unter Druck setzen(Herr Delgado... :rolleyes: )!Da brauchts vieleicht tatsächlich einer der auf dem Feld dass vermitteln kann, wenns nicht läuft(Lupo war so einer) und nicht alle die schweigen und sich ihm Fahrwasser weiterbewegen!Vieleicht hats dass ja wieder mal gebraucht wie 2002 das 2:4... ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

glory fcb hat geschrieben:Und bitte nicht vergessen, wir nehmen immer noch mit einem schicken Sportwagen an einem Seifenkistenrennen teil.
Schön formuliert :)
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

wenn man in einem jahr zum dritten mal in thun verliert, dann MUSS man diesen gegner als ebenbürtig ansehen ! und wenn das in gottes namen nunmal bedeutet, dass man damit fehler in der spielerpolitik zugibt !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Platini hat geschrieben:wenn man in einem jahr zum dritten mal in thun verliert, dann MUSS man diesen gegner als ebenbürtig ansehen ! und wenn das in gottes namen nunmal bedeutet, dass man damit fehler in der spielerpolitik zugibt !
Na gut, dann zitiere ich nun die Signatur von Edberg.... :rolleyes: !

Ich weiss nicht an was es liegt, ob es mentaler Natur ist, ob die vergangenen Niederlagen einen Einfluss auf das Spiel haben, oder der Trainer kein Konzept vermitteln kann um diese Truppe zu schlagen(andere SL Teams könnens komischerweise), aber ich sehe Potential mässig Thun sicher nicht als ebenbürtig an!

Gray Fox
Neuer Benutzer
Beitrag von Gray Fox »

Platini hat geschrieben:är isch imfall e basler... nid numme teili usem teggscht pflügge. muesch halt s ganze läse, denn wurdsch mergge dasses er nämlig gar nid so unrächt het !
Darum hab ich auch nur diesen Satz genommen, da ich das als Beleidigung aufgenommen habe ;)

Ich finde nur, wenn sich die Kiever auch die Zähne an uns ausbeissen werden, ist die Basler Leistung von gestern gar nicht mehr so schlecht anzusehen...
c'mon u redz!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Querdängger hat geschrieben:Eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg. Die Meisterschaft hat erst an-
gefangen. Ich sehe diese Niederlage eigentlich positiv. Viele haben gedacht, die Meisterschaft wird wieder ein Spaziergang. Der FCB braucht anscheinend immer einen Schuss vor den Bug. Hoffen wir, dass es wie in der Vergangenheit etwas bewirkt. Nur, dieses Jahr scheint die Meisterschaft
wieder spannend zu werden. YB und GC scheinen eine starke Truppe zu
haben. Thun ist wie letztes Jahr wieder vorne dabei. Es wird ganz eng und
wenn die Spieler des FCB die Ärmel jetzt nicht hochkrämpeln, dann
sehe ich sogar für einen UEFA Platz schwarz ! Vielleicht sollte der FCB
diese Saison nützen, die Mannschaft umzubauen, das heisst, einige Junge
einzubauen und eben die Herren, die nicht mehr so mögen, auszumustern.
Und das selbst auf die Gefahr hin, dass wir nächstes Jahr nicht International
spielen, also einen Mittelfeld Platz belegen.
Sehe ich genauso!
Ich habe immer noch die schrecklichen Bilder vor meinem Auge als wir im letzten Spiel der letzten Saison den Pokal überreicht bekamen und rund 7000 Leute Zuhause blieben und diejenigen die im Stadion waren machten Stimmung als wäre gerade die Welt untergegangen...schauder!
Eine spannendere Meisterschaft hat wohl (hoffentlich) auch wieder mehr Zuschauer zur Folge.
ZANNI RAUS

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

[quote="Gray Fox"]Darum hab ich auch nur diesen Satz genommen, da ich das als Beleidigung aufgenommen habe ]

ach soi war das gemeint... jetzt ist alles klar ;)

@scar

vielleicht wird das potential von basel einfach gnadenlos überschätzt ?
thun hat sich in der letzten saison bis auf die schlussgerade als hartnäckiger, wenn am ende doch chancenloser, gegner um die meisterschaft erwiesen!

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

jede ära hat mal ein ende ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Supersonic hat geschrieben:Eine spannendere Meisterschaft hat wohl (hoffentlich) auch wieder mehr Zuschauer zur Folge.
Aber nicht wenn die Leistung nicht stimmt und man das Gefühl haben muss, einer Söldnertruppe ohne Freude und Leidenschaft bei ihrer Berufsausübung zusehen zu müssen.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Edberg hat geschrieben:Aber nicht wenn die Leistung nicht stimmt und man das Gefühl haben muss, einer Söldnertruppe ohne Freude und Leidenschaft bei ihrer Berufsausübung zusehen zu müssen.
Bei der Leistung stimme ich dir zu, bei der Söldnertruppe allerdings nicht.
Ich glaube den Damen und Herren ausserhalb der MK ist es recht egal ob jetzt nun 11 Basler oder nur einer auf dem Feld stehen.
ZANNI RAUS

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Edberg hat geschrieben:Aber nicht wenn die Leistung nicht stimmt und man das Gefühl haben muss, einer Söldnertruppe ohne Freude und Leidenschaft bei ihrer Berufsausübung zusehen zu müssen.
schliesst sich das eine und das andere nicht aus? man spielt um die meisterschaft mit aber die Leistung stimmt nicht...

falls bei dir solche gedanken existieren beim kampf um die Meisterschaft, würde ich vileicht mal nicht die Mannschaft sonder deine erwartungen hinterfragen, und überlegen ob Bayern oder Real nicht der bessere Verein währe...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Platini hat geschrieben: @scar

vielleicht wir das potential von basel einfach gnadenlos überschätzt ?
thun hat sich in der letzten saison bis auf die schlussgerade als hartnäckiger, wenn am ende doch chancenloser, gegner um die meisterschaft !
Vieleicht ist es tatsächlich so..Es gibt anscheinend halt doch keine Kleinen mehr im Weltfussball :D ;) ...Und wenn uns diese Teams dann noch mit einem klaren Konzept und der richtigen Einstellung überlegen sind, klingelts bereits... :rolleyes:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Supersonic hat geschrieben:Bei der Leistung stimme ich dir zu, bei der Söldnertruppe allerdings nicht.
Ich glaube den Damen und Herren ausserhalb der MK ist es recht egal ob jetzt nun 11 Basler oder nur einer auf dem Feld stehen.
Damit meinte ich in erster Linie die fehlende Identifizierung mit dem Verein. Viele Spieler sehen im FCB in erster Linie nur ein Sprungbrett für eine grössere Liga und weniger das Bekenntnis, mit diesem Verein sportlich erfolgreich zu sein...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Edberg hat geschrieben:Damit meinte ich in erster Linie die fehlende Identifizierung mit dem Verein. Viele Spieler sehen im FCB in erster Linie nur ein Sprungbrett für eine grössere Liga und weniger das Bekenntnis, mit diesem Verein sportlich erfolgreich zu sein...
Hand aufs Herz: Das wird wohl bei fast jedem Spieler bei fast jedem Verein in der Schweiz so sein.
ZANNI RAUS

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

team17 hat geschrieben:schliesst sich das eine und das andere nicht aus? man spielt um die meisterschaft mit aber die Leistung stimmt nicht...

falls bei dir solche gedanken existieren beim kampf um die Meisterschaft, würde ich vileicht mal nicht die Mannschaft sonder deine erwartungen hinterfragen, und überlegen ob Bayern oder Real nicht der bessere Verein währe...
Bei Dir zählen offensichtlich nur Titel, aber nicht wie diese zustande gekommen sind (ziemlich oberflächlich...). Was meine Ansprüche betrifft, richte ich diese nach dem Potential aus. Würde man hier über die letzten zwei Jahre eine Rangliste erstellen, wäre der FCB mit seinem ungenutzen Potential mit Abstand letzter.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Supersonic hat geschrieben:Hand aufs Herz: Das wird wohl bei fast jedem Spieler bei fast jedem Verein in der Schweiz so sein.
Da bist Du aber der grössere Pessimist als ich...

Und wenn CG von seinen Spielern ein "commitment" zum FCB verlangt, kann ich das als Fan auch voraussetzen.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Edberg hat geschrieben:Da bist Du aber der grössere Pessimist als ich...

Und wenn CG von seinen Spielern ein "commitment" zum FCB verlangt, kann ich das als Fan auch voraussetzen.
Ne, aber Realist.
Und von Spielern wie Yakin erwarte ich gar nichts mehr.
ZANNI RAUS

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Edberg hat geschrieben:Bei Dir zählen offensichtlich nur Titel, aber nicht wie diese zustande gekommen sind (ziemlich oberflächlich...). Was meine Ansprüche betrifft, richte ich diese nach dem Potential aus. Würde man hier über die letzten zwei Jahre eine Rangliste erstellen, wäre der FCB mit seinem ungenutzen Potential mit Abstand letzter.
wen bei mir nur titel zählen würden, dan würde ich jetzt hier im forum sicher nicht die manschaft verteidigen wen sie mal nicht gewonnen hat?!? nur frage ich mich was für dich zählt? du redest die ganze Zeit von fehlender leidenschaft, dabei haben wir mit rossi, gimenez, zubi(ja auch der), chipperfield und degen leute in der mannschaft welche mit sehr viel leidenschaft spielen und alles für rotblau geben uns sich mit unserer Stadt und dem Club identifizieren.

aber vielleicht kannst du mir erklären wie sie das auf dem platz zeigen wollen wen nicht bis zur letzten minuten zu kämpfen?!? und das haben sie gestern getan auch wen es einige nicht wahrhaben wollen...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ich finde, v.a. Rossi hätte mehr effizientes zeigen können, so war es doch er, der öffentlich sich zitieren liess "Wenn man mich im Sturm spielen lassen würde, mache ich 20 Tore in der Saison"
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

ach edberg.... was schreib ich den da von gestern... hab ja ganz übersehen dass du gar nicht am match warst. aber ja, hauptsache man motzt :confused: :confused: :confused:

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

team17 hat geschrieben:ach edberg.... was schreib ich den da von gestern... hab ja ganz übersehen dass du gar nicht am match warst. aber ja, hauptsache man motzt :confused: :confused: :confused:
Word!! ;)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Okay - Diese Saison ist 2! Runden alt...

Momentan befinden wir uns mit einer Punkteausbeute von 50% der Maximalpunktzahl auf Rang 5 - Wir haben nur 3 Punkte Rückstand auf die Spitze und hier malen einige den Teufel an die Wand, als ob wir kurz vor dem Abstieg stehen...

:rolleyes: Leute ich versteh euch nicht

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

team17 hat geschrieben:aber vielleicht kannst du mir erklären wie sie das auf dem platz zeigen wollen wen nicht bis zur letzten minuten zu kämpfen?!? und das haben sie gestern getan auch wen es einige nicht wahrhaben wollen...
Volle Einsatzbereitschaft, Konzentration und Freude am Beruf erwarte ich nicht nur von einem Profi, sondern ist zwingende Voraussetzung (zumindest während den 90 Minuten eines Spieles). Aber ich erwarte auch, dass er für sein Geld etwas von dem zurück gibt, was den meistens von uns fehlt und deshalb nur er Profispieler geworden ist und wir eben nicht:

Spielintelligenz!!!

Um das Feld rauf und runter zu rennen, dafür könnte der FCB auch einen Amateurfussballer engagieren. Es ist doch die Spielintelligenz, das Wissen mit dem Ball etwas sinnvolles, für uns unerwartet, mit einer Präzision und dem Hauch von Genialität, anzufangen. Nur das rechtfertigt für mich die bezahlten Lohnsummen und deshalb halte ich zB. die Leistungen von Rossi, trotz seines hohen Einsatzes, für ungenügend.

Nachtrag: ich rede nicht von gestern, sondern von den Leistungen des vergangenen Jahres.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Antworten