Schambbediss hat geschrieben: 06.05.2025, 21:56
Zuschauer hat geschrieben: 06.05.2025, 21:51
Schambbediss hat geschrieben: 06.05.2025, 21:28
yverdon - güllis 1:1
tabellenführung verteidigt!!! souverän!
Wie ist eigentlich die stimmung so bei euch? letztes jahr finalrunde PLUS internationale gruppenphase und jetzt abstiegsrunde und kein internationaler fussball nächste saison.
im allgemeinen sehr unzufrieden, da mit den zunehmenden finanziellen mitteln (und den entsprechenden investitionen ins kader) ein platz in den top 6 eigentlich das minimalziel sein müsste. die doppelbelastung in der ersten hälfte war sehr schwer zu verkraften, aber die erhoffte wende in diesem jahr blieb aus. dass es am schluss dem torverhältnis geschuldet war, ist exemplarisch. zu viele "einfache" punkte wurden verschenkt - 2 punkte aus den 6 spielen gegen yverdon und winti bis zum cut, dazu spiele, die man in den letzten minuten aus der hand gab. zb im herbst bei euch, oder das 2-3 zu hause gegn luzern nach 2-0 führung zur pause.
die toleranz gegenüber club und team ist grundsätzlich relativ gross. aber die mässigen resultate, gepaart mit den angesprochenen mitteln und dem im vergleich zur aera zeidler unattraktiven fussball spaltet das fanlager ziemlich. auf der einen seite diejenigen, die alles verteufeln und trainer wie sportchef chassen möchten, auf der anderen seite diejenigen, die aufs prinzip hoffnung setzen. ich gehöre zu letzteren, da ich der ansicht bin, dass so ein systemwechsel nicht von heute auf morgen erfolgen kann und entsprechend zeit braucht - insbesondere, wenn die ersten monate kaum wirklich trainiert werden kann, da immer gleich das nächste spiel vor der tür steht. fakt ist aber, dass in der neuen saison geliefert werden muss - sonst wird sich das auch im sk-verkauf und allgemein im zuschaueraufkommen spiegeln. und das können wir uns nicht leisten. daher gesehen aktuell eher gedämpfte stimmung und prinzip hoffnung. aber weisst du, vor der saison hätte ich gar einen abstieg unterschrieben, wenn man mir dafür die quali zur confleage versprochen hätte. diese reisen machen so einiges wett - insbesondere, wenn die fankarriere im allgemeinen eher von misserfolgen geprägt war, gespickt mit nur wenigen highlights. das sind die momente, für die nimmst du als espe einiges in kauf.