Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Basilou
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Basilou »

Zurück zu den Amis: Mike Waltz ist raus. Die einen schreiben "räumt seinen Posten", andere schreiben "wird gefeuert". Ich komme im Moment nicht dazu, mehr als die Schlagzeilen zu lesen. :o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basilou hat geschrieben: 01.05.2025, 18:00 Zurück zu den Amis: Mike Waltz ist raus. Die einen schreiben "räumt seinen Posten", andere schreiben "wird gefeuert". Ich komme im Moment nicht dazu, mehr als die Schlagzeilen zu lesen. :o
Ja, da gibst Du Deinen sicheren Kongressposten auf, um Sicherheitsberater von Trump zu werden und wirst nach etwas mehr als 100 Tagen gefeuert. Aber ja, das mit Signal war jetzt suboptimal.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Neues aus dem Rabbithole:

https://www.spiegel.de/ausland/afd-marc ... 9e748a4551 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Tja...

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fast täglich wieder neue Dinge, die man gar nicht glauben möchte...

Dilletanten.

https://lifehacker.com/tech/the-us-gove ... -got-worse

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ach, für 20 Mio Einnahmen pro Jahr darf man schon mal dem US Präsidenten die Rosette lecken.

Er wird ihm gesteckt haben, wie sehr doch die Novartis in USA investieren wird. In einem Land, das gegen Forschung und Forscher hetzt (kann Artikel nicht lesen).

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Aficionado hat geschrieben: 06.05.2025, 08:30 Ach, für 20 Mio Einnahmen pro Jahr darf man schon mal dem US Präsidenten die Rosette lecken.

Er wird ihm gesteckt haben, wie sehr doch die Novartis in USA investieren wird. In einem Land, das gegen Forschung und Forscher hetzt (kann Artikel nicht lesen).

Du kannst den 1:1 gleichen Artikel bei watson lesen: https://www.watson.ch/international/sch ... erbe-video

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Visions hat geschrieben: 06.05.2025, 08:40
Aficionado hat geschrieben: 06.05.2025, 08:30 Ach, für 20 Mio Einnahmen pro Jahr darf man schon mal dem US Präsidenten die Rosette lecken.

Du kannst den 1:1 gleichen Artikel bei watson lesen: https://www.watson.ch/international/sch ... erbe-video

Danke

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

23 Mrd :mad:
Eine unglaubliche Summe. Die wird in der Schweiz fehlen.

Kommt davon, wenn man einen Yankee als CEO wählt.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass diese Investitionen von Novartis oder Roche viel mit Trumps Zöllen zu tun haben.

USA ist für beide Firmen ein Riesen Markt, da ist gerade bei derart sensiblen Gütern eine Produktion vor Ort interessant.

50 resp. 23 Mrd. über mehrere Jahre verteilt stampft man nicht in 2-3 Monaten aus dem Boden. Ich glaube man hat eher die Gunst der Stunde genutzt für die Ankündigung.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Die Investitionen in den USA von Novartis und Roche waren schon unter Biden beschlossene Sache.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 06.05.2025, 09:34 Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass diese Investitionen von Novartis oder Roche viel mit Trumps Zöllen zu tun haben.

USA ist für beide Firmen ein Riesen Markt, da ist gerade bei derart sensiblen Gütern eine Produktion vor Ort interessant.

50 resp. 23 Mrd. über mehrere Jahre verteilt stampft man nicht in 2-3 Monaten aus dem Boden. Ich glaube man hat eher die Gunst der Stunde genutzt für die Ankündigung.

Ja, die Investitionen waren schon vor Trump vorgesehen. Das wird er ihm auch erzählt haben. Auf seine US-Affinität wird er schon hingewiesen haben.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Wo ist Raab wenn man ihn braucht……🤣

https://www.blick.ch/ausland/anwohner-s ... 42140.html

…] Ein fast fünf Meter hoher Maschendrahtzaun sorgt für Streit zwischen Elon Musk und seinen Nachbarn in einer exklusiven Wohngegend in Texas. […

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 06.05.2025, 17:35 Wo ist Raab wenn man ihn braucht……🤣

…] Ein fast fünf Meter hoher Maschendrahtzaun sorgt für Streit zwischen Elon Musk und seinen Nachbarn in einer exklusiven Wohngegend in Texas. […

5m hoch! Gleiches Modell wie Zaun zwischen Mexiko und Texas?
Dä Typ isch keis mg normal.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 06.05.2025, 17:46
Gurkensalat hat geschrieben: 06.05.2025, 17:35 Wo ist Raab wenn man ihn braucht……🤣

5m hoch! Gleiches Modell wie Zaun zwischen Mexiko und Texas?

War wahrscheinlich der übrig gebliebene Restposten den er sich gegrabscht hat…😂🤣

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 06.05.2025, 17:46 5m hoch! Gleiches Modell wie Zaun zwischen Mexiko und Texas?
Wofür brauchen die in Texas Zäune? Wenn dort jemand auf dein Gründstück geht, ballerst den halt nieder.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

SubComandante hat geschrieben: 06.05.2025, 19:08
Aficionado hat geschrieben: 06.05.2025, 17:46 5m hoch! Gleiches Modell wie Zaun zwischen Mexiko und Texas?
Wofür brauchen die in Texas Zäune? Wenn dort jemand auf dein Gründstück geht, ballerst den halt nieder.
Bild

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Wir das wohl die „wir wollen keine fremde Richter“ und „EU-Knebelvertrag“ Fraktion sieht

08:08 Uhr
"Bizarr" - Stockholm reagiert ungläubig auf Aufforderung von US-Regierung
Ärger zwischen der Stadt Stockholm und der US-Regierung. Jan Valeskog, der Vizebürgermeister für Stadtplanung, bezeichnete ein Schreiben der US-Botschaft in Schweden als "bizarr". Denn dieses forderte Stockholm zur Rücknahme von Diversitätsprogrammen für Auftragnehmer auf, die mit der amerikanischen Botschaft zu tun haben. Valeskog sagte gegenüber dem Medium Newsweek, er erwarte, dass die US-Botschaft die Forderung zurückziehe, aber dass die guten Beziehungen der Stadt mit der Botschaft fortbestehen würden.

Die US-Regierung verlangt von allen Geschäftspartnern in der ganzen Welt die Einhaltung der neuen amerikanischen Vorschriften zur Einschränkung von Diversitätsprogrammen. Entsprechende Aufforderungen verschickten Botschaften an die Unternehmen, mit denen sie zusammenarbeiten:

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Gurkensalat hat geschrieben: 08.05.2025, 08:12 Wir das wohl die „wir wollen keine fremde Richter“ und „EU-Knebelvertrag“ Fraktion sieht

08:08 Uhr
"Bizarr" - Stockholm reagiert ungläubig auf Aufforderung von US-Regierung
Ärger zwischen der Stadt Stockholm und der US-Regierung. Jan Valeskog, der Vizebürgermeister für Stadtplanung, bezeichnete ein Schreiben der US-Botschaft in Schweden als "bizarr". Denn dieses forderte Stockholm zur Rücknahme von Diversitätsprogrammen für Auftragnehmer auf, die mit der amerikanischen Botschaft zu tun haben. Valeskog sagte gegenüber dem Medium Newsweek, er erwarte, dass die US-Botschaft die Forderung zurückziehe, aber dass die guten Beziehungen der Stadt mit der Botschaft fortbestehen würden.

Die US-Regierung verlangt von allen Geschäftspartnern in der ganzen Welt die Einhaltung der neuen amerikanischen Vorschriften zur Einschränkung von Diversitätsprogrammen. Entsprechende Aufforderungen verschickten Botschaften an die Unternehmen, mit denen sie zusammenarbeiten:
Die EU droht anderen Ländern, mit ihnen nur Handel zu betreiben, wenn diese gewisse EU-Gesetze übernehmen. Sie geht sogar noch weiter, als Entschädigung für Handel verlangt man Kohäsionszahlungen. 
Und nun übernehmen auch die USA eine solche Praxis. Das bedeutet Handelsbeschränkungen aufgrund von Gesetzen in anderen Ländern, die einem nicht in den Kram passen. 
Der lachende Dritte wird China sein. Dieses Land, von Kommunisten regiert, die den Kapitalismus installierten, um das Land weiter zu bringen. China verlangt keine Übernahme von Gesetzen von ihren Handelspartnern. Aber dennoch könnte es geschehen, dass auch China beginnen wird, sich selber Handelsbeschränkungen aufzuerlegen. Und zwar dann, wenn ihre Handelspartner auf die Idee kommen sollten, Taiwan als souveränen Staat anzuerkennen und mit ihm diplomatische Beziehungen aufzunehmen. In diesem Fall könnte Indien der lachende Vierte sein. 

Daher kann ich einmal mehr auffordern, Gender- und Polit-Korrektheit wie eine Religion zu betrachten. Jeder soll es dürfen, keiner soll es müssen. Dann würden viele Missverständnisse und Konflikte gar nicht entstehen. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

(…)Ich kann mich mit der Idee, ‹Amerika gross zu machen›, nicht wirklich abfinden, wenn man gleichzeitig die wissenschaftliche Forschung in diesem Land systematisch aushöhlt.

Trump kürzt die Gelder für Wetterballone – und nimmt Unwetteropfer in Kauf
https://www.bazonline.ch/trump-kuerzt-g ... 4415757550 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Anonymous hat die Seite von GlobalX, der Fluggesellschaft, die für Donnies Deportationen zuständig ist, gehackt und defaced. Sie haben die Personaldaten aller Deportierten und haben die an verschiedene Seiten geschickt.

Anonymous hat auch Leute in entscheidenden Stellen. Darum ist es eine spezielle Art des Widerstands.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Keine Transmenschen mehr in der US-Army. Wer sich noch nicht geoutet hat, hat 30 Tage Zeit.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... schen.html

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Somnium hat geschrieben: 08.05.2025, 08:52
(…)Ich kann mich mit der Idee, ‹Amerika gross zu machen›, nicht wirklich abfinden, wenn man gleichzeitig die wissenschaftliche Forschung in diesem Land systematisch aushöhlt.

Verstehe ich nicht. Die Menschen in den betroffenen Staaten werden das mit Sicherheit nicht gutheissen, sind sie doch auf Unwetterwarnungen angewiesen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Appendix_2 hat geschrieben: 09.05.2025, 06:07
Somnium hat geschrieben: 08.05.2025, 08:52

Verstehe ich nicht. Die Menschen in den betroffenen Staaten werden das mit Sicherheit nicht gutheissen, sind sie doch auf Unwetterwarnungen angewiesen.

Kein Problem, jetzt wo die Republikaner an der Macht sind. Es weiss doch jedes Kind, dass Biden und die Dems für die Hurricanes verantwortlich waren.

wAcHt eNdLiCh AuF!

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 09.05.2025, 16:55 Weiter! Immer weiter!!

https://www.spiegel.de/ausland/usa-repu ... ffc9ab6fd3
Fast zu harmlos. Noch keine richtige Horrormeldung Heute, was ist los in den USA?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ah, doch noch ein Major Fuckup. Habe mich schon gewundert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Man könnte sowas schon als Bestechung betrachten.

https://abcnews.go.com/Politics/trump-a ... =121680511

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 12.05.2025, 00:32 Man könnte sowas schon als Bestechung betrachten.

https://abcnews.go.com/Politics/trump-a ... =121680511

Der würde auch eine verwanztes Smartphone nehmen wenn es vergoldet ist und TRUMP draufsteht. 

Antworten