SubComandante hat geschrieben: 05.05.2025, 23:40
Appendix_2 hat geschrieben: 05.05.2025, 22:09
Was ich in den letzten Wochen so überall gelesen habe: überdurchschnittlich viele junge Deutsche denken rechts und noch ein bisschen weiter. Auch hier gebe ich die Schuld für diese Tendenz nach rechts aussen den Regierungsparteien der letzten 10 Jahre. Man hat diese jungen Menschen geradezu der AFD in die Hände getrieben, durch Nichtstun und Probleme, Sorgen und Ängste zu ignorieren, bzw zu negieren. Bravo
Das sollte man schon etwas differenzierter betrachten, weil AfD-Wähler keine homogene Masse sind.
Und die Aussage, dass die Regierungsparteien die armen Schlucker zur AfD getrieben haben ist ja auch nichts anderes als AfD-Narrativ.
Findest Du?? Ich persönlich denke, dass genau das einer der Hauptgründe ist. Warst Du kürzlich mal in Deutschland? Das Strassenbild aller Städte hat sich innert weniger Jahre extrem verändert... Stichwort Freibäder, Messerstechereien, all die beinahe tägl. Meldungen in den Medien über jedwelche Gewalt, die sozialen Spannungen an Schulen, Lehrer die kapitulieren, deutsche Kinder in der Minderheit in Schulklassen, Massenübergriffe auf Frauen an Sylvester, die Bullen die sogar schon von 13-jährigen null respektiert, bzw angepöbelt werden und die Vermüllung von ganzen Stadtvierteln durch Osteuropäische Sozialgeldbezüger, wo mittlerweile keine Deutschen mehr wohnen. Duisburg, Gelsenkirchen in diesen Fällen.
Hätte Deutschland nicht diese untragbare Schuld der Naziverbrechen an der Menschheit begangen, evtl. würde man nicht den Retter für alle notleidenden Menschen spielen und jedem Einlass gewähren der "Asyl" ruft und dann ein Dach über dem Kopf erhält, dazu Kindergeld, Krankenversicherung und andere Sozialleistungen an Menschen, die niemals in den Topf einbezahl haben, aber soviel abschöpfen wie der deutsche Staat nun mal eben gibt. Warum wollen alle nach D und E, aber keiner nach Ungarn?
Auch wenn ich einen Shitstorm kassiere: ich bin weiterhin der Ansicht, dass nicht wenige Rechtsextreme AFD wählen, aber eben auch Protestwähler und von denen bestimmt mehr als dies Faschos tun. Der Spruch "wer AFD wählt, wählt mit vollem Bewusstsein Nazis", ist nicht richtig.
Edit: das ist der Terrorthread