Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
« Veryoungboysen »
Dieses Team war übrigens in der CL dabei!
Dieses Team war übrigens in der CL dabei!
"Die Mannschaft hat meines Erachtens alles gegeben, gekämpft und unglücklich verloren."footbâle hat geschrieben: 26.04.2025, 23:58 Gerade im AK - Forum aufgeschnappt, nachdem YB nach 120' gegen einen Promotion League Vertreter im Cup Halbfinale ausgeschieden ist:
"Grösster Skandal in der Geschichte des Schweizer Fussballs." Von wegen VAR und so.
Wiederhole ich gerne: "Grösster Skandal in der Geschichte des Schweizer Fussballs."
Gibt es in irgend einer CH Fangemeinde mehr hirnamputierte Vollidioten als bei YB? Frage für einen Freund.
Den find ich auch gut.

Der springende Punkt, und den habe ich in den Interviews und im Augenkrebsforum zu wenig gehört/gelesen ist doch schlicht: YB darf nie und nimmer ein solches Spiel in den 90 Minuten nicht nicht entschieden haben.
Ich verstehe die Wut über den mit grösster Wahrscheinlichkeit falschen Elfer, aber come on, der Skandal ist doch hier, dass YB gegen ein drittklassiges Biel in 90 Minuten ultra schwach gespielt hat.
Ich verstehe die Wut über den mit grösster Wahrscheinlichkeit falschen Elfer, aber come on, der Skandal ist doch hier, dass YB gegen ein drittklassiges Biel in 90 Minuten ultra schwach gespielt hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Teigaff hat geschrieben: 27.04.2025, 00:05Die St. Galler bieten da den Grännis ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ein Fotofinish, das YB vermutlich wie immer im letzten Moment verliert.footbâle hat geschrieben: 26.04.2025, 23:58 Gerade im AK - Forum aufgeschnappt, nachdem YB nach 120' gegen einen Promotion League Vertreter im Cup Halbfinale ausgeschieden ist:
"Grösster Skandal in der Geschichte des Schweizer Fussballs." Von wegen VAR und so.
Wiederhole ich gerne: "Grösster Skandal in der Geschichte des Schweizer Fussballs."
Gibt es in irgend einer CH Fangemeinde mehr hirnamputierte Vollidioten als bei YB? Frage für einen Freund.
Im St. Galler Forum wird ernsthaft diskutiert, ob wir zu den grössten Fussballstädten der Schweiz gehören oder nicht.

Feanor hat geschrieben: 27.04.2025, 00:17
Genau das. Wenn du als amtierender Meister gegen eine drittklassige Mannschaft im Cup Halbfinale ausscheidest, dann kannst du selbst einen unter harten Drogen stehenden Schiri und VAR nicht dafür verantwortlich machen. Wenn du da einen Witz-Elfer kriegst, musst du halt selber zwei Tore machen.
Ja, enge Entscheidung. Photo-finish.lattemacchiato hat geschrieben: 27.04.2025, 00:18Teigaff hat geschrieben: 27.04.2025, 00:05Die St. Galler bieten da den Grännis ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ein Fotofinish, das YB vermutlich wie immer im letzten Moment verliert.footbâle hat geschrieben: 26.04.2025, 23:58 Gerade im AK - Forum aufgeschnappt, nachdem YB nach 120' gegen einen Promotion League Vertreter im Cup Halbfinale ausgeschieden ist:
Im St. Galler Forum wird ernsthaft diskutiert, ob wir zu den grössten Fussballstädten der Schweiz gehören oder nicht.Also St. Gallen takes the cake im Rennen um die Krone der grössten Clowns.
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 27.04.2025, 00:25Ja, enge Entscheidung. Photo-finish.lattemacchiato hat geschrieben: 27.04.2025, 00:18Teigaff hat geschrieben: 27.04.2025, 00:05
Die St. Galler bieten da den Grännis ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ein Fotofinish, das YB vermutlich wie immer im letzten Moment verliert.
Im St. Galler Forum wird ernsthaft diskutiert, ob wir zu den grössten Fussballstädten der Schweiz gehören oder nicht.Also St. Gallen takes the cake im Rennen um die Krone der grössten Clowns.
Also die YB-Fans im Stadion haben ihre HS-Qualitäten vollstens ausgespielt. Bei allem Verständnis für den Ärger über den Elfer: So benimmst du dich nicht in der Hütte deiner Kumpels, die sonst eigentlich neben dir im Wankdorf stehen. Ich wünsche mir, dass YB heute einige Fans in Biel verloren hat, die nun eine schöne Kurve in Biel bilden.
Borderline-Grambi am 27.02. im AK Forum vor der Auslosung des Halbfinales: "Man gebe uns Biel"
If you want blood, you got it.
If you want blood, you got it.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Bist Du beim 2. sicher? Der Präsi sagte nach dem Match dass er diesen ausfüllen müsste, kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht machen.Chrisixx hat geschrieben:Bananenjoe hat geschrieben: 26.04.2025, 22:48 Angenommen Biel gewinnt heute und wir holen das Double…Wären sie dann in der Europa League?
Nein.
1. dürfen nur noch Pokalsieger europäisch spielen
2. Biel hat keine Lizenz beantragt
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube der Kontakt war mit der Brust vom Goalie vorhanden (ans Kni vom Gegenspieler). Man bräuchte aber noch eine Kameraeinstellung, welche dies von einem anderen Winkel zeigt:

Edit: Er hat ihn mit dem Kopf getroffen. Hier sieht man es auf den ersten Sekunden des Videos, wie der Kopf vom Goalie zurück spickt:
https://youtube.com/shorts/CQsnWmuFAEE? ... JK3kemxmyM

Edit: Er hat ihn mit dem Kopf getroffen. Hier sieht man es auf den ersten Sekunden des Videos, wie der Kopf vom Goalie zurück spickt:
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
lattemacchiato hat geschrieben: 27.04.2025, 00:18Teigaff hat geschrieben: 27.04.2025, 00:05Die St. Galler bieten da den Grännis ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ein Fotofinish, das YB vermutlich wie immer im letzten Moment verliert.footbâle hat geschrieben: 26.04.2025, 23:58 Gerade im AK - Forum aufgeschnappt, nachdem YB nach 120' gegen einen Promotion League Vertreter im Cup Halbfinale ausgeschieden ist:
Kannst du das verlinken? Würd' ich gern nachlesen...
Ansonsten, das Wort "Gränni" gehört offenbar im aktiven Wortschatz reaktiviert
-
- Erfahrener Benutzer
Immerhin kei Billijeee Stress im Final
Danke Biel
dr Nemo singt allwä d Hymne
Danke Biel
dr Nemo singt allwä d Hymne
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Jaja, zuerst müssen wir noch gegen Lausanne gewinnen. Alles andere als ein Selbstläufer.

-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 27.04.2025, 07:29 Jaja, zuerst müssen wir noch gegen Lausanne gewinnen. Alles andere als ein Selbstläufer.
So ist es. Und gegen den FC Biel gewinnt auch ein FCB nicht so einfach. So geschehen im Cup-1/4-Final im November 2011.
Das heisst, sollte der FCB heute gewinnen, muss Celestini im Final die Stammspieler bringen und nicht mit einer B-Mannschaft antreten.
-
- Erfahrener Benutzer
Das würde mich auch interessieren, nix hefunden diesbezüglich…ExtraMuros hat geschrieben: 27.04.2025, 03:06lattemacchiato hat geschrieben: 27.04.2025, 00:18Teigaff hat geschrieben: 27.04.2025, 00:05
Die St. Galler bieten da den Grännis ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ein Fotofinish, das YB vermutlich wie immer im letzten Moment verliert.
-
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 27.04.2025, 09:07Aficionado hat geschrieben: 27.04.2025, 07:29 Jaja, zuerst müssen wir noch gegen Lausanne gewinnen. Alles andere als ein Selbstläufer.
So ist es. Und gegen den FC Biel gewinnt auch ein FCB nicht so einfach. So geschehen im Cup-1/4-Final im November 2011.
Das heisst, sollte der FCB heute gewinnen, muss Celestini im Final die Stammspieler bringen und nicht mit einer B-Mannschaft antreten.
Biel spielt heute eine Stufe tiefer als dazumals. Plus „neutrales“ Terrain mit Kunstrasen. (Plus Ramon Egli spielt nicht mehr
Keine Chance für Biel.
A-Team im Final ist selbstverständlich
ExtraMuros hat geschrieben: 27.04.2025, 03:06lattemacchiato hat geschrieben: 27.04.2025, 00:18Teigaff hat geschrieben: 27.04.2025, 00:05
also ich hab insbesondere zuletzt nicht das ganze forum gelesen, kann mir so eine ernsthafte diskussion aber kaum vorstellen. grad in der diskussion ums kaskadenmodell wird die szene basel als die grösste der schweiz beschrieben - was auch der tatsache entspricht. und dass ihr wohl eine riesen fussballstadt seid, dürfte jedem klar sein, der den schweizer fussball nur im ansatz kennt. insofern würde mich der link auch interessieren.
-
- Erfahrener Benutzer
CarloCosta hat geschrieben: 27.04.2025, 02:05 Ich glaube der Kontakt war mit der Brust vom Goalie vorhanden (ans Kni vom Gegenspieler). Man bräuchte aber noch eine Kameraeinstellung, welche dies von einem anderen Winkel zeigt:
Gerade aus Dudics Perspektive kann er durchaus auf Penalty entscheiden, von daher hat auch sein Interview nach dem Spiel für mich schon halbwegs Sinn gemacht. Natürlich alles auf der Basis, dass Schweizer Schiris auch Elfer wegen Kleinigkeiten pfeifen.
Und wie schon geschrieben wurde: Fehlentscheidung hin oder her, YB hat das Spiel in der regulären Spielzeit bis zur roten Karte mit einem wirklich jämmerlichen Auftritt verkackt. Itten, Males, Imeri, alle Note 1, Virginius, Bedia und Fassnacht eine 1.5, Ugrinic eine 2 - die komplette YB-Offensive war ein Totalausfall.
wie ging der spruch nochmal? über biel lacht die sonne, über bern die ganze schweiz 

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Das VAR veryoungboysed
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das Wort wird wieder salonfähig.
Aber gegen uns geben sie wieder vollgas, als würde es um ihre Existenz gehen.
Einfach nicht unterschätzen die Bienchen.
Ja, auch das Bienne nicht, sollte es überhaupt soweit kommen .
Ja ja, dieses kleine Biel putzen wir locker weg, die haben keine Chance.Costanzo Girl hat geschrieben: 27.04.2025, 09:36Basler Beobachter hat geschrieben: 27.04.2025, 09:07Aficionado hat geschrieben: 27.04.2025, 07:29 Jaja, zuerst müssen wir noch gegen Lausanne gewinnen. Alles andere als ein Selbstläufer.
Biel spielt heute eine Stufe tiefer als dazumals. Plus „neutrales“ Terrain mit Kunstrasen. (Plus Ramon Egli spielt nicht mehr)
Keine Chance für Biel.

Frag mal YB, die kennen sich da aus...
Eine andere Perspektive. Da kann man das Foul schon erahnen.
Aber natürlich hebt der Bieler auch schön ab.-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.04.2025, 13:42Goldust hat geschrieben: 23.04.2025, 11:48Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.04.2025, 10:51 Bin gespannt, wie sich YB am Samstag im Cup-Halbfinal zeigen wird. Der Auftritt in Luzern natürlich jämmerlich, besser gegen die Stricher - da wird aber mehr als das kommen müssen in Biel, Kunstrasen hin oder her. Lugano kann ein Lied davon singen. Biel spielt zuhause und wird extrem motiviert sein, in Form scheinen sie auch zu sein (Platz 2 in der Promotion League, punktgleich mit Leader Kriens). Da spiel ich lieber zuhause gegen LS.
dein ernst? natürlich wird biel motiviert sein, aber du glaubst doch nicht im ernst, dass das ein spiel auf augenhöhe wird. klar, wenn bei yb hinten ein unglücklicher reinfällt, dann kann sich biel in einen rausch spielen. aber ein promotion league vertreter mit - trotz 2. tabellenplatz - sehr durchzogenen statistiken (17:5:7) sollte eigentlich kein problem sein.
da redest du das team IMO zu stark. und den heimvorteil sehe ich kaum. bei einem promotion-ligisten, noch dazu eine halbe zugstunde von bern entfernt....dreiviertel der bieler dürften sowieso yb fan sein. das wäre wie wenn der FCB gegen Liestal spielt.
Natürlich rede ich Biel stark und YB schlecht
Aber: hätte man über Lugano nicht dasselbe gesagt? Und wenn ich an die teils grottigen Leistungen der YB-Defensive minus Keller in den letzten 3 Spielen gegen die Stricher, Luzern und Yverdon denke, kann schon eine kleine Hoffnung keimen.
Ich hasse normalerweise die Schublade "ich habs ja gesagt", aber in diesem Fall mach ich gerne eine Ausnahme

-
- Erfahrener Benutzer
Ich träume davon, dass YB auch einmal gegen den FCB so spielt wie zu Hause gegen YS oder in Luzern bei der 0:5-Niederlage oder gestern in Biel. Ich befürchte aber, dass YB am 18.5.2025 gegen den FCB wie üblich voll fokussiert sein und alles geben wird.
Aus dem AKF:
...isch für mi glüffe o morn Morge wi ig i Bude ga stösi sicher Spalier u fröiesech ,zum Chotze
Ich mache genau diesbezüglich - trotz verschissenem Sonntag - gerade eine ziemlich gute Erfahrung mit. Im Grenzgebiet FCB-YB wohnend musste ich vor zehn, zwölf Jahren erniedrigendste Häme über mich ergehen lassen. Jetzt: Nichts dergleichen. Man weiss sogar in FCB-Kreisen, dass YB dem FCB strukturell nicht nur ebenbürtig ist und dass das aktuelle FCB-Hoch auf dünnem Fundament steht (namens Shaqiri), während YB halt wirklich einfach diese Kacksaison das Kader miserabel zusammengestellt hat. Oder kurz: Die haben Demut geleckt und YB hat sich Respekt verschafft.
Und wenn es dann doch ein, zwei Sprüche gibt, dann steckt man die in dieser Situation doch schon viiiel besser weg als noch damals, als ich nach 30 titellosen Jahren schon arg ausgemergelt war.
so ist es. im notfall bleibt man nun sowas von cool.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Na und? Die hauen wir weg.Basler Beobachter hat geschrieben: 27.04.2025, 13:13 Ich träume davon, dass YB auch einmal gegen den FCB so spielt wie zu Hause gegen YS oder in Luzern bei der 0:5-Niederlage oder gestern in Biel. Ich befürchte aber, dass YB am 18.5.2025 gegen den FCB wie üblich voll fokussiert sein und alles geben wird.
Respekt vor YB? Die Grännis heulen heute immer noch rum über den Penalty... gegen einen fucking DrittligistenSomnium hat geschrieben: 27.04.2025, 17:47 Aus dem AKF:
...isch für mi glüffe o morn Morge wi ig i Bude ga stösi sicher Spalier u fröiesech ,zum Chotze
Ich mache genau diesbezüglich - trotz verschissenem Sonntag - gerade eine ziemlich gute Erfahrung mit. Im Grenzgebiet FCB-YB wohnend musste ich vor zehn, zwölf Jahren erniedrigendste Häme über mich ergehen lassen. Jetzt: Nichts dergleichen. Man weiss sogar in FCB-Kreisen, dass YB dem FCB strukturell nicht nur ebenbürtig ist und dass das aktuelle FCB-Hoch auf dünnem Fundament steht (namens Shaqiri), während YB halt wirklich einfach diese Kacksaison das Kader miserabel zusammengestellt hat. Oder kurz: Die haben Demut geleckt und YB hat sich Respekt verschafft.
Und wenn es dann doch ein, zwei Sprüche gibt, dann steckt man die in dieser Situation doch schon viiiel besser weg als noch damals, als ich nach 30 titellosen Jahren schon arg ausgemergelt war.
so ist es. im notfall bleibt man nun sowas von cool.

Wenn Lausanne jetzt no nach Europa will näggst Saison, mien sie in dr Meischterschaft Gas gäh, das heisst schomol guet fürs näggste Spiel, wo sie gege YB händ. Die wärde dört alles gäh.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hahahaha, der ist echt gut. Niemals.Somnium hat geschrieben: 27.04.2025, 17:47 Aus dem AKF:
während YB halt wirklich einfach diese Kacksaison das Kader miserabel zusammengestellt hat. Oder kurz: Die haben Demut geleckt und YB hat sich Respekt verschafft.
Sie haben vor allem gerade wieder sehr viel Respekt verloren. Was die in ihrem Forum über uns rumheulen ist ja das eine, aber was da jetzt über die Penalty-Szene gegrännt wird, geht auf keine Kuhhaut mehr drauf. Und dabei getrost die geschenkte Rücknahme des Elfers in der regulären Spielzeit ignorierend.
Am geilsten aber die Shaqiri-Leier. Anfangs Saison noch Sprüche geklopft. Nun ist der Erfolg natürlich nur dank ihm da. Dass man mit Otele, Traore, Kade, Schmid, Leroy, Metinho und vielen mehr einfach eine sau gute Arbeit geleistet hat in den letzten zwei Jahren, dafür braucht es halt bitz mehr als Basu-Abneigung.
Und dass sie dann die Ironie in dieser Sache (man stelle sich YB ohne Fassnacht vor) nicht sehen, macht die ganze Gränn-Blase noch lächerlicher.
Am geilsten aber die Shaqiri-Leier. Anfangs Saison noch Sprüche geklopft. Nun ist der Erfolg natürlich nur dank ihm da. Dass man mit Otele, Traore, Kade, Schmid, Leroy, Metinho und vielen mehr einfach eine sau gute Arbeit geleistet hat in den letzten zwei Jahren, dafür braucht es halt bitz mehr als Basu-Abneigung.
Und dass sie dann die Ironie in dieser Sache (man stelle sich YB ohne Fassnacht vor) nicht sehen, macht die ganze Gränn-Blase noch lächerlicher.