Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Seich, Losan uswärts am Mittwoch, 14.05.. 

Hät könne wette es isch Lugano...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Das Programm von YB:
Lausanne (A)
Servette (A)
Luzern (H)
Basel (H)
Lugano (A)
Das Programm von Servette:
Basel (A)
Young Boys (H)
Lugano (H)
Luzern (A)
Lausanne (H)
Lausanne (A)
Servette (A)
Luzern (H)
Basel (H)
Lugano (A)
Das Programm von Servette:
Basel (A)
Young Boys (H)
Lugano (H)
Luzern (A)
Lausanne (H)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, Lugano auswärts am Samstag ist nicht schlecht. Aber diese Baustelle ist schon mühsam. Mal schauen...
-
- Erfahrener Benutzer
stacheldraht hat geschrieben: 21.04.2025, 19:56 Ich weiss gerade gar nicht, wem ich die belanglose Abstiegsrunde mehr gönnen kann.
Ex-SRF Grossmaul Hüppi mit seinem Masterplan oder Malonevic mit seinem Untergangsgangsprojekt beim FCZ. Auf jeden Fall: Machets guet, ihr Wixxer!

Habe mir gerade noch die SRF Super League Highlights reingezogen. Die Zusammenfassung war schon extrem erfreulich, krass was die Stricher für jämmerliche Tore kriegen. Und der daran anschliessende Abgesang war ein einziger Genuss, habe mehrmals laut gelacht vor lauter Schadenfreude. Bei der Studiodiskussion sieht man hinten die ganze Zeit, wie die Spieler von der Stricherkurve fertiggemacht werden (leider ohne Ton).
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.04.2025, 13:23stacheldraht hat geschrieben: 21.04.2025, 19:56 Ich weiss gerade gar nicht, wem ich die belanglose Abstiegsrunde mehr gönnen kann.
Ex-SRF Grossmaul Hüppi mit seinem Masterplan oder Malonevic mit seinem Untergangsgangsprojekt beim FCZ. Auf jeden Fall: Machets guet, ihr Wixxer!
hätte es nicht besser ausdrücken können!
Habe mir gerade noch die SRF Super League Highlights reingezogen. Die Zusammenfassung war schon extrem erfreulich, krass was die Stricher für jämmerliche Tore kriegen. Und der daran anschliessende Abgesang war ein einziger Genuss, habe mehrmals laut gelacht vor lauter Schadenfreude. Bei der Studiodiskussion sieht man hinten die ganze Zeit, wie die Spieler von der Stricherkurve fertiggemacht werden (leider ohne Ton).
Malenovic scheint da ganze Arbeit zu leisten.

die güller find ich schon auch scheisse. aber hüppi als person finde ich eigentlich nicht unsympathisch. gönne es dem schmierigen malenovic allemal mehr. canepa wär echt nicht mehr zu helfen, wenn er den halbseidenen vogel nicht rausspediert. SG hingegen ohne grosse investor-kohle mit solidem job. hätte lieber gegen die als gegen lausanne oder lugano gespielt. das ist immer so trist und emotionslos.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.04.2025, 13:23stacheldraht hat geschrieben: 21.04.2025, 19:56 Ich weiss gerade gar nicht, wem ich die belanglose Abstiegsrunde mehr gönnen kann.
hätte es nicht besser ausdrücken können!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Löschen geht nicht mehr. 

Zuletzt geändert von Aficionado am 22.04.2025, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung, wie man Hüppi mit dem Zürcher mobile zone Verkäufer-Verschnitt (© by Goldust
) gleichsetzen kann.
Sind wir doch froh, sind die Güller ein ernstzunehmender Gegner, der wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht. Nicht zuletzt dank Hüppi. Durch und durch ein Liebhaber des CH Fussballes.

Sind wir doch froh, sind die Güller ein ernstzunehmender Gegner, der wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht. Nicht zuletzt dank Hüppi. Durch und durch ein Liebhaber des CH Fussballes.
-
- Erfahrener Benutzer
Stelle das einmal hier rein:
https://sport.ch/superleague/1462154/in ... -ausfallen
Neuseeländer hat geschrieben: 22.04.2025, 19:42 Stelle das einmal hier rein:
weiss also nit, ob me 4 chäre füre mendes usehaue sött (wenn das denn stimmt). dr rüegg macht das jo au nid so leid und 4 kischte sin zimmli viel. vA wenn denn für dr otele no öppis fällig wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 22.04.2025, 19:21 die güller find ich schon auch scheisse. aber hüppi als person finde ich eigentlich nicht unsympathisch. gönne es dem schmierigen malenovic allemal mehr. canepa wär echt nicht mehr zu helfen, wenn er den halbseidenen vogel nicht rausspediert. SG hingegen ohne grosse investor-kohle mit solidem job. hätte lieber gegen die als gegen lausanne oder lugano gespielt. das ist immer so trist und emotionslos.
Die Märsche ins Tuliere rauf und der Rückweg zum Luganoeser Bahnhof müssten jetzt nicht schon wieder sein

Im Stricherforum zieht man anscheinend Vergleiche zu DD, dass der auch Zeit gebraucht hätte. Kann natürlich schon sein, dass eine längerfristige Strategie dahintersteckt, von der man noch nichts sieht. Allerdings ist der Mobilezone-Verkäufer-Verschnitt (Zitat von dir

-
- Erfahrener Benutzer
Bei Mendez bin ich auch unsicher. Aber neben Rüegg wird ein zweiter, guter RV benötigt, besonders da KR so oft verletzt ist…Goldust hat geschrieben: 22.04.2025, 19:54Neuseeländer hat geschrieben: 22.04.2025, 19:42 Stelle das einmal hier rein:
weiss also nit, ob me 4 chäre füre mendes usehaue sött (wenn das denn stimmt). dr rüegg macht das jo au nid so leid und 4 kischte sin zimmli viel. vA wenn denn für dr otele no öppis fällig wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Geht es so weiter, verlocht der Mobilezone-Verkäufer-Verschnitt (sorry für Copy, passt irgendwie schon ganz gutUsswärtsfahrer hat geschrieben: 22.04.2025, 20:15Goldust hat geschrieben: 22.04.2025, 19:21 die güller find ich schon auch scheisse. aber hüppi als person finde ich eigentlich nicht unsympathisch. gönne es dem schmierigen malenovic allemal mehr. canepa wär echt nicht mehr zu helfen, wenn er den halbseidenen vogel nicht rausspediert. SG hingegen ohne grosse investor-kohle mit solidem job. hätte lieber gegen die als gegen lausanne oder lugano gespielt. das ist immer so trist und emotionslos.
Die Märsche ins Tuliere rauf und der Rückweg zum Luganoeser Bahnhof müssten jetzt nicht schon wieder sein
Im Stricherforum zieht man anscheinend Vergleiche zu DD, dass der auch Zeit gebraucht hätte. Kann natürlich schon sein, dass eine längerfristige Strategie dahintersteckt, von der man noch nichts sieht. Allerdings ist der Mobilezone-Verkäufer-Verschnitt (Zitat von dir) jetzt seit 2 Jahren im Amt, Degen hat nach 2 Jahren ein riesiges Transferplus erwirtschaftet und den Club damit saniert, davon sieht man bei den Strichern nichts, im Gegenteil. Die schaffen es, so gut wie jede potenzielle Ablösesumme durch den irrlichternden Trainer oder den öffentlich hart abstrafenden Sportchef kaputt zu machen. Und von der Spielidee von den F-Junioren bis in die erste Mannschaft sieht man auch kaum was, mehr als total übertriebenes Pressing und irgendwann einbrechen ist das nicht.

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Andere Frage: Finden wir für <4 Mio einen Besseren RV? Ich mag es zu bezweifeln. Ich würde die Option unbedingt ziehen!Neuseeländer hat geschrieben: 22.04.2025, 21:20Bei Mendez bin ich auch unsicher. Aber neben Rüegg wird ein zweiter, guter RV benötigt, besonders da KR so oft verletzt ist…Goldust hat geschrieben: 22.04.2025, 19:54Neuseeländer hat geschrieben: 22.04.2025, 19:42 Stelle das einmal hier rein:
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist, muss ein Abgang immer mit einem besseren Spieler ersetzt werden? Das kann auch einfach ein Spieler sein, der bereit ist falls Rüegg ausfällt. Théo Magnin wäre da ein Name. Oder wir tun Muri einen Gefallen und verpflichten Lucas Blondel.BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.04.2025, 06:44Andere Frage: Finden wir für <4 Mio einen Besseren RV? Ich mag es zu bezweifeln. Ich würde die Option unbedingt ziehen!Neuseeländer hat geschrieben: 22.04.2025, 21:20Bei Mendez bin ich auch unsicher. Aber neben Rüegg wird ein zweiter, guter RV benötigt, besonders da KR so oft verletzt ist…Goldust hat geschrieben: 22.04.2025, 19:54
Finds noch lustig, kein Spieler im aktuellen Kader provoziert hier im Forum so unterschiedliche Bewertungen wie Mendes. Ich finde ihn super, aber wenn er so stark polarisiert sind 4 Mio schon auch ein Risiko.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das ist in der Tat eine interessante Beobachtung. Wobei ich Rüegg jetzt nicht unbedingt als Starter sehe. Ist defensiv dann doch sehr anfällig. Sicher grundsolide, aber als Starter?Stobologyth hat geschrieben: 23.04.2025, 08:57..BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.04.2025, 06:44Andere Frage: Finden wir für <4 Mio einen Besseren RV? Ich mag es zu bezweifeln. Ich würde die Option unbedingt ziehen!Neuseeländer hat geschrieben: 22.04.2025, 21:20
Bei Mendez bin ich auch unsicher. Aber neben Rüegg wird ein zweiter, guter RV benötigt, besonders da KR so oft verletzt ist…
Finds noch lustig, kein Spieler im aktuellen Kader provoziert hier im Forum so unterschiedliche Bewertungen wie Mendes. Ich finde ihn super, aber wenn er so stark polarisiert sind 4 Mio schon auch ein Risiko.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Stobologyth hat geschrieben: 23.04.2025, 08:57 [
Die Frage ist, muss ein Abgang immer mit einem besseren Spieler ersetzt werden? Das kann auch einfach ein Spieler sein, der bereit ist falls Rüegg ausfällt. Théo Magnin wäre da ein Name. Oder wir tun Muri einen Gefallen und verpflichten Lucas Blondel.
Ist eher ein wenn als ein falls. Abgesehen davon, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass ein Rüegg bei uns nichts verloren hat, ist seine Verletzungshistorie schon heftig:
https://www.transfermarkt.ch/kevin-rueg ... ler/290032
Seit Saison 21/22 hatte er nur eine Halbsaison ohne Verletzung, in der laufenden bereits das dritte Mal. Von der Qualität her wäre er wohl ein Startspieler, aber mit so einem Spieler kannst du ja kaum planen. Gerade noch auf einer Aussenverteidigerposition kannst du ja nicht einfach mal mit 3-4 Spielern in die Saison gehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bin gespannt, wie sich YB am Samstag im Cup-Halbfinal zeigen wird. Der Auftritt in Luzern natürlich jämmerlich, besser gegen die Stricher - da wird aber mehr als das kommen müssen in Biel, Kunstrasen hin oder her. Lugano kann ein Lied davon singen. Biel spielt zuhause und wird extrem motiviert sein, in Form scheinen sie auch zu sein (Platz 2 in der Promotion League, punktgleich mit Leader Kriens). Da spiel ich lieber zuhause gegen LS.
4 Mio ist nur der Marktwert. Wohl kaum die Höhe der Kaufoption.Stobologyth hat geschrieben: 23.04.2025, 08:57Die Frage ist, muss ein Abgang immer mit einem besseren Spieler ersetzt werden? Das kann auch einfach ein Spieler sein, der bereit ist falls Rüegg ausfällt. Théo Magnin wäre da ein Name. Oder wir tun Muri einen Gefallen und verpflichten Lucas Blondel.BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.04.2025, 06:44Andere Frage: Finden wir für <4 Mio einen Besseren RV? Ich mag es zu bezweifeln. Ich würde die Option unbedingt ziehen!Neuseeländer hat geschrieben: 22.04.2025, 21:20
Bei Mendez bin ich auch unsicher. Aber neben Rüegg wird ein zweiter, guter RV benötigt, besonders da KR so oft verletzt ist…
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.04.2025, 10:51 Bin gespannt, wie sich YB am Samstag im Cup-Halbfinal zeigen wird. Der Auftritt in Luzern natürlich jämmerlich, besser gegen die Stricher - da wird aber mehr als das kommen müssen in Biel, Kunstrasen hin oder her. Lugano kann ein Lied davon singen. Biel spielt zuhause und wird extrem motiviert sein, in Form scheinen sie auch zu sein (Platz 2 in der Promotion League, punktgleich mit Leader Kriens). Da spiel ich lieber zuhause gegen LS.
dein ernst? natürlich wird biel motiviert sein, aber du glaubst doch nicht im ernst, dass das ein spiel auf augenhöhe wird. klar, wenn bei yb hinten ein unglücklicher reinfällt, dann kann sich biel in einen rausch spielen. aber ein promotion league vertreter mit - trotz 2. tabellenplatz - sehr durchzogenen statistiken (17:5:7) sollte eigentlich kein problem sein.
da redest du das team IMO zu stark. und den heimvorteil sehe ich kaum. bei einem promotion-ligisten, noch dazu eine halbe zugstunde von bern entfernt....dreiviertel der bieler dürften sowieso yb fan sein. das wäre wie wenn der FCB gegen Liestal spielt.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 23.04.2025, 11:48Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.04.2025, 10:51 Bin gespannt, wie sich YB am Samstag im Cup-Halbfinal zeigen wird. Der Auftritt in Luzern natürlich jämmerlich, besser gegen die Stricher - da wird aber mehr als das kommen müssen in Biel, Kunstrasen hin oder her. Lugano kann ein Lied davon singen. Biel spielt zuhause und wird extrem motiviert sein, in Form scheinen sie auch zu sein (Platz 2 in der Promotion League, punktgleich mit Leader Kriens). Da spiel ich lieber zuhause gegen LS.
dein ernst? natürlich wird biel motiviert sein, aber du glaubst doch nicht im ernst, dass das ein spiel auf augenhöhe wird. klar, wenn bei yb hinten ein unglücklicher reinfällt, dann kann sich biel in einen rausch spielen. aber ein promotion league vertreter mit - trotz 2. tabellenplatz - sehr durchzogenen statistiken (17:5:7) sollte eigentlich kein problem sein.
da redest du das team IMO zu stark. und den heimvorteil sehe ich kaum. bei einem promotion-ligisten, noch dazu eine halbe zugstunde von bern entfernt....dreiviertel der bieler dürften sowieso yb fan sein. das wäre wie wenn der FCB gegen Liestal spielt.
Natürlich rede ich Biel stark und YB schlecht

Aber: hätte man über Lugano nicht dasselbe gesagt? Und wenn ich an die teils grottigen Leistungen der YB-Defensive minus Keller in den letzten 3 Spielen gegen die Stricher, Luzern und Yverdon denke, kann schon eine kleine Hoffnung keimen.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 23.04.2025, 11:48Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.04.2025, 10:51 Bin gespannt, wie sich YB am Samstag im Cup-Halbfinal zeigen wird. Der Auftritt in Luzern natürlich jämmerlich, besser gegen die Stricher - da wird aber mehr als das kommen müssen in Biel, Kunstrasen hin oder her. Lugano kann ein Lied davon singen. Biel spielt zuhause und wird extrem motiviert sein, in Form scheinen sie auch zu sein (Platz 2 in der Promotion League, punktgleich mit Leader Kriens). Da spiel ich lieber zuhause gegen LS.
Unterschätz' mir da den Bieler Vibe nicht. Im Eishockey behauptet sich die Bieler Fanszene ganz gut gegen den SCB. Im Fussball wäre das theoretisch auch möglich aber in diesem "Stadion" mit dem Charme eine Zügelkiste schwierig.
Rekurs von YB betreffend Camara abgelehnt.
ja, aber das ist ja irgendwie anders. biel hat eine NLA mannschaft, die normalerweise playoff material ist. und ein nettes modernes stadion und eine fanszene, die nativ gewachsen ist. biel ist eine eishockeystadt. im fussball hingegen, mit 700-800 leuten im stadion im normalen ligabetrieb....Stobologyth hat geschrieben: 23.04.2025, 14:41Goldust hat geschrieben: 23.04.2025, 11:48Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.04.2025, 10:51 Bin gespannt, wie sich YB am Samstag im Cup-Halbfinal zeigen wird. Der Auftritt in Luzern natürlich jämmerlich, besser gegen die Stricher - da wird aber mehr als das kommen müssen in Biel, Kunstrasen hin oder her. Lugano kann ein Lied davon singen. Biel spielt zuhause und wird extrem motiviert sein, in Form scheinen sie auch zu sein (Platz 2 in der Promotion League, punktgleich mit Leader Kriens). Da spiel ich lieber zuhause gegen LS.
Unterschätz' mir da den Bieler Vibe nicht. Im Eishockey behauptet sich die Bieler Fanszene ganz gut gegen den SCB. Im Fussball wäre das theoretisch auch möglich aber in diesem "Stadion" mit dem Charme eine Zügelkiste schwierig.
item, ich hoffe natürlich sehr, dass biel der coup gelingt. allein mir fehlt der glaube.
-
- Erfahrener Benutzer
Was auch das einzig Richtige ist.
Bellinzona vor dem Sportgericht erfolgreich:
https://ibb.co/ksYLt0f7
(TXT-Screenshot!)
Schaffhausen weiterhin mit drei Punkten Abzug für gleiche Strafe…?!?
https://ibb.co/ksYLt0f7
(TXT-Screenshot!)
Schaffhausen weiterhin mit drei Punkten Abzug für gleiche Strafe…?!?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Es geht nichts über den guten alten Teletext :) !
Als FCA-Fan brauchst du auch Nerven. Zum dritten Mal in Folge werfen sie den Sieg in der Nachspielzeit weg. Es war das siebte Unentschieden in Folge!
Vor vier Runden waren sie noch Leader. Nun liegen sie, falls Thun gewinnt, 8 Punkte hinter dem 1. Platz
Vor vier Runden waren sie noch Leader. Nun liegen sie, falls Thun gewinnt, 8 Punkte hinter dem 1. Platz

Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Ich kenne die entsprechenden Statistiken nicht, aber ich schätze mal, das dürfte rekordverdächtig sein!ferran hat geschrieben: 25.04.2025, 21:35Zum dritten Mal in Folge werfen sie den Sieg in der Nachspielzeit weg. Es war das siebte Unentschieden in Folge!
Veraarauen wird wohl das neue Veryoungboysen.
Thun gewinnt 2:0 gegen Xamax und darf wohl so langsam den Aufstiegs-Champagner kalt stellen.Vor vier Runden waren sie noch Leader. Nun liegen sie, falls Thun gewinnt, 8 Punkte hinter dem 1. Platz