CarloCosta hat geschrieben: 21.04.2025, 23:17
Ich glaube es war nicht nur die Auswechslung von Shaq, sondern auch von Avdullahu und den wirbeligen zwei Traore und Otele.
Carlos kann man meiner Meinung nach schon aussortieren. Kade für mich nicht mannschaftsdienlich, einmal stand Carlos besser auf rechts. Er versucht mir zu viel alleine zu machen.
Sigua zu wenig Spielpraxis und Leroy/Soticek ok soweit.
Bei den ausgewechselten sieht man guten Kombinationsfussball und wenig bis gar kein egoistische Art.
Die aktuelle Spielweise ist auch auf die aktuelle 11 ausgerichtet. Zwei gefährliche und teils unberechenbare Flügel und in der Mitte der emsig arbeitende Ajeti. Shaq ist überall anzutreffen, aber im Mittelfeld sind Avdullahu und Metinho ... ja, sie machen den Unterschied zu früher. Metinho hat auch das 1:0 eingeleitet. Die passen gut zusammen, wobei auch Leroy-Avdullahu gut war. Aber Metinho bringt offensiv einiges mehr.
Momentan sehe ich niemanden in der Startelf, der fehl am Platz ist. Vouilloz hat sich gesteigert und im Unterschied zu früher setzt er auch offensiv mehr Akzente. Spielpraxis lässt sich halt schwer ersetzen und die hat er nun.
Das mit der Mannschaftsdienlichkeit oder eben der fehlenden sollte man den Spieler auch nicht so übel nehmen. Kade hatte 2 gute Chancen, war früher Stammspieler und will sich wieder aufdrängen. Leroy und Soticek waren schon okay heute, die machen ihren Job. Bei Sigua habe ich ein Fragezeichen und Carlos leidet momentan am Scheisse-am-Fuss-Stürmersyndrom. Geht wieder vorbei, braucht Geduld. Der Unterschied zu Ajeti, der jetzt auch gerade nicht der Goalgetter vom Dienst ist... Ajeti arbeitet sehr viel für seine offensiven Mittelfeldspieler. Macht auch mal den klassischen Streller, indem er mit dem Rücken zum Tor den Ball abschirmt. Aber ihm würde ich sehr mal wieder ein Tor gönnen. Die Floskel "hat er sich verdient" passt hier.
Ich bin mit allen heute zufrieden. Man hat wieder die 0 gehalten. Und ja, bis zum 5:0 war man schlichtweg zu gut für Yverdon.