FC Thun - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

SubComandante hat geschrieben:Ist Dir schonmal eingefallen, dass die Motivation gegen einen grossen Club vielleicht etwas anders sein könnte als gegen Thun?! :)
Motivation hin oder her...... I sag nur:

Auch ein Frosch frisst kein Loewe, auch wenn er noch so hunger hat. :D

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

Arcanis hat geschrieben:Witz komm raus! Du bist umzingelt! :(

Mit dere Leischtig chunsch nitt emol gege Bruegge ind CL.

Das Team im Moment isch schlicht und eifach z schwach fuerd CL.

Und fuerd ASL ? wer weis.... :(
Zuhause eine Macht....auswärts seit zwei Jahren mit wenigen Ausnahmen schwach.
Wenn wir im Schweizer Cup kein Losglück haben( nur Auswärtsspiele ), passiert das gleiche wie letztes Jahr.....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bebbionist hat geschrieben:Thun ist 2. geworden letzte Saison. ZUMINDEST gegen die sollte Motivation da sein! Dann als zweiten Gegner YB und die Zürhcer Teams...
Wie wird das wohl weitergehen, wenn plötzlich gegen jedes Team die Motivation fehlt, ausser den Internationalen Spielen? Ach ja genau, Fall von der nationalen Spitze und somit keine Internationalen Spiele mehr!
Angstgegner halt. Wie war das früher mit Bayern gegen Freiburg? Das war auch manchmal peinlich (okay für Bayern, und das war doch schön).

Der 2. Platz rechne ich eher Latour zu. Aber vielleicht kann Longo ja die hervorragende Arbeit seines Vorgängers mit verändertem Kader fortführen.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Schon zum vierten mal verliert man in Thun, und dies obwohl der FC Thun viele Spieler abgegeben hat !!! Schwach, schwach, und nochmals schwach. Für einen FCBeee mit einem solchen Budget sollte ein solcher Gegner KEIN HINDERNIS SEIN!! Sicher nach dem man schon etliche HAUE in Thun bezogen hat !!! Also Herr Gross wie kann man den FCBeee motivieren um eine gute Leistung auch gegen Thun in Thun heraus zu kitzeln !!
Ich bin sprachlos ab so einem ERGEBNIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

SubComandante hat geschrieben:Angstgegner halt. Wie war das früher mit Bayern gegen Freiburg? Das war auch manchmal peinlich (okay für Bayern, und das war doch schön).

Der 2. Platz rechne ich eher Latour zu. Aber vielleicht kann Longo ja die hervorragende Arbeit seines Vorgängers mit verändertem Kader fortführen.
Angstgegner? sind die Angstgegner denn nicht die Teams, welche eher unten rumgurkten und dann denn Titelanwärtern wertvolle Punkte klauen?
und noch, von Angstgegnern hat der FCB bissel viele. FC SH, Xamax (?), Thun, FC SG.. da spricht man immer von Angstgegnern...
Thun spielt zuvorderst mit!!! Da muss MOTIVATION da sein, und Angstgegner hin oder her... Wenn die Jungs sich mal in den ARSCH Klemmen würden, dann packen sie's auich gegen Thun, die Spieler sind nicht mal mehr nach Geld aus, denn sie wissen, hier beim FC Gigi krieg ich genug. Warum noch anstrengen??
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

eifach geil, die oberländer kicker! reschpäggt!

mal schnell die millionaros ausgekegelt! ;)
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

nujo frau öri wollte ja das gross noch bleibt...
mal schauen wie lange noch
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

PastaBasta! hat geschrieben:eifach geil, die oberländer kicker! reschpäggt!
Geil, biste jetzt Thun fan??
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Bebbionist hat geschrieben:Geil, biste jetzt Thun fan??
nai. aber du hesch allwä e problem! dreisch im rote? ;)

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

[quote="PastaBasta!"]nai. aber du hesch allwä e problem! dreisch im rote? ]
jo ha e problem udn zwar mit em Spiil vo hüt oobe! Man, die Spiiler sölle sich für die zwei Farbe, rot udn blau, dr ARSCH ufrisse!!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Smiljanics Aktion gegen den Thuner im Strafraum war auch mutig :D

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Herr Gross, wie geht es weiter ???
Dies geht wohl nicht mehr, da stimmt einiges nicht mehr !!! Schon wieder eine Zünftige Niederlage in Thun !!!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Bebbionist hat geschrieben:jo ha e problem udn zwar mit em Spiil vo hüt oobe! Man, die Spiiler sölle sich für die zwei Farbe, rot udn blau, dr ARSCH ufrisse!!
do bini absolut diner meinig! i dörf aber scho sympathie ha für die thuner mannschaft, oder? ;)
i mein, weme e so die büdsche aaluegt wo die 2 klubs zur verfiegig hän. halt scho grad e chli piinlich, was unseri hüt zobe abgliferet hän.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Müller Raus!
Neui gueti Stürmer wo chönne dr Ball anäh!!!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

FCB Forever hat geschrieben:Müller Raus!
Neui gueti Stürmer wo chönne dr Ball anäh!!!
ey fuck, es war EINE niederlage

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

DerZensor hat geschrieben:Smiljanics Aktion gegen den Thuner im Strafraum war auch mutig :D
Genau sowas möchte ich von Müller mehr sehen. Der hätte den Lustrinelli wegputzen müssen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Phebus hat geschrieben:Diese elende Unruhe im Club, schon vor und unmittelbar nach dem Schaffhausen Spiel kotzt mich echt an!!
Verursacht wurde sie einzig und alleine durch unsere Weltdiva. Jetzt haben wir die Quittung!!!
So etwas geht an keiner Mannschaft spurlos vorbei.
Es ist an der Zeit, dass man sich gewisse Herren nun mal endlich vorknöpft und ihnen das Wort zum Sonntag erteilt.
So geht es nun wirklich nicht!
Und warum bitte spielt Herr Döner nicht??? Trainieren konnte er doch in Köln.
Der Gehirnamputierte!
also ich hab, selbst hier in DIESEM forum, selten dümmeres gelesen. unruhe gab es _nicht_ nur wegen murat! murat is atm wohl verletzt und kann deswegen nicht spielen. murat kann an dieser niederlage gar nix dafür, wäre ja schlimm, wenn der fcb wegen n bissl unruhe und das nicht auftreten durch murat, unfähig is, fussball zu spielen. (herr lass hirn regnen)

zum spiel, müller und rossi würden in dieser form (jaja habs spiel ned gesehen, aber statistiken und zusammenfassung reicht hier für mich aus), maximal auf der tribüne platz nehmen.
gross enttäuschte, keine frage, da erwarte ich mehr als nur wieder ne dumme fresse richtung delgado.
petric verletzt? oder was war?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Suchen wir das Positive. Haben wir auswärts in Thun schon mal ne Halbzeit lang den Rückstand vermeiden können?

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

moulegou hat geschrieben:Suchen wir das Positive. Haben wir auswärts in Thun schon mal ne Halbzeit lang den Rückstand vermeiden können?
looooool geile siech ;)
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

bin sprachlos.

wem gehts auch so?

wuerde mich gerne mitteilen,

aber,

wie gesagt:

ich bin spraaaaachhhlloooooss!!!

:confused:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

[img]THUN-Fluch[/img]

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

tilly hat geschrieben:bin sprachlos.

wem gehts auch so?

wuerde mich gerne mitteilen,

aber,

wie gesagt:

ich bin spraaaaachhhlloooooss!!!

:confused:
kopf hoch tilly! die andern können auch fussball spielen. auch wenn das der eine oder andere hier drinnen nicht wahrhaben will. aber es ist so! die anderen "gurkenligaklubs" haben aufgeholt! könnte ne spannende meisterschaft werden! i hope so!

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

PastaBasta! hat geschrieben: die anderen "gurkenligaklubs" haben aufgeholt! k!
wahrschienlich mir glichzitig au e chli abgäh.. ;)
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

4. Bebbi-Pleite in Serie im Berner Oberland

Thun-Fluch hält an!

LACHEN u2013 Unglaublich! Basel kann im Stadion Lachen einfach nicht gewinnen. Diesmal fegte Thun den Meister deutlich mit 3:0 vom Rasen.
1:4 im September 2004, 0:3 im März 2005, dazwischen das Out im Cup im November 2004 und nun erneut eine klare Pleite in Thun: die Bebbi bringen im Berner Oberland keinen Fuss vor den anderen. Und die Niederlagen u2013 vor allem im Championat u2013 ähneln sich immer wieder aufs Neue. Auch diesmal fiel der FCB nach dem ersten Gegentor völlig auseinander und zeigte nach dem Rückstand kaum eine Reaktion.

So avancierte Lustrinelli erneut zum Matchwinner; bereits im letzten Frühjahr hatte der Italo-Tessiner gegen Basel zwei Tore erzielt. Beim 1:0 schob Lustrinelli ein Zuspiel von Nelson Ferreira ins Tor (61.), darauf war der Tessiner bei einem Konter erfolgreich (69.), nachdem er den Internationalen Patrick Müller ausgedribbelt hatte. Für das Schlussresultat war dann der neuverpflichtete Verteidiger Leandro Vieira zehn Minuten vor dem Ende besorgt u2013 der entscheidende Pass auf den Brasilianer kam von Lustrinelli.

Die Thuner verdienten sich den zweiten Erfolg dank der Steigerung nach der Pause. Als die Berner Oberländer in der zweiten Halbzeit schnell (und flach) kombinierten, offenbarte die Abwehr des FCB unheimliche Mängel. Die Basis zum Sieg legte aber ebenfalls die Thuner Defensive, die auch ohne den nach dem Tod seiner Lebenspartnerin nach Kamerun gereisten Armand Deumi sehr sicher stand und den Basler Stürmern kaum Raum liess. Damit kann die Equipe von Coach Urs Schönenberger kommende Woche dank des gelungenen Saisonstartes mit zwei (Heim-)Siegen ohne Gegentor zuversichtlich zur Champions-League-Qualifikation in Kiew antreten.

Die Basler dagegen wirkten optisch zwar weitgehend überlegen, doch Chancen erspielte sich der FCB kaum. Vor allem über die Seiten fehlte das Tempo, um die Stürmer Christian Gimenez und Julio Hernan Rossi in gefährliche Position zu bringen. Die Ballkontakte von Topskorer Gimenez liessen sich nach der Pause an den Fingern einer Hand abzählen. Die beste Basler Chance hatte daher Scott Chipperfield kurz vor der Pause mit einem Freistoss aus 25 Metern. Doch Thuns Torhüter Eldin Jakupovic lenkte den präzisen Schuss des Australiers in Corner.

THUN - BASEL 3:0 (0:0)

Lachen. - 8000 Zuschauer. - SR Busacca.
Tore: 61. Lustrinelli 1:0. 69. Lustrinelli 2:0. 80. Leandro Vieira 3:0.
Thun: Jakupovic; Pallas, Milicevic, Hodzic, Leandro Vieira (92. Gonçalves); Gerber, Aegerter, Adriano (82. Bernardi), Ferreira; Gelson (63. Sen), Lustrinelli.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

jungs, nämmets easy. klar häts nid sötte so si, abr s sind erst 2 spil gspilt worde und d mannschaft wird scho no cho. letschtjoor händ mir sogar zweimol (mit cup dreimol) gege thun verlore und sind glich no souverän meister worde. abgrechnet wird sowieso erst im summer. wer weiss villicht spilt dr fcb au ä miese hirundi, trumpft denn abr im früelig uf, s isch alle möglich. blibet ruhig und denket nid grad ans schlimmste. nid verwöhnt si. s einzig wo mi an dem spil ufregt isch en gwüsse herr jakupovic, dem hets wohl scho recht ins hirn gschisse und dä sitzt scho ganz hoch... "i ha ehrlich gseit mehr vo basel erwartet" au wenns stimmt, so öppis cha sich sonen spiler nid erlaube, was will dä... hoff dass zitat wird gnueg motivation si fürs rückspil im joggeli...

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Dome hat geschrieben:boah im zweite match vo dr saison e niederlag igfange... amene ort wo dr FCB anschienend momentan eifach nit gwünne cha...

und scho brüelle einigi vo wäge "nur UEFA cup platz, " , "platz 5" etc

goz no?

dr erscht meischtertitel syt langem hämmer nocherere 8:1 schlappe gwunne...

also nit jetzt scho depressiv wärde...

ächt müehsam

läck Du mir, gwüssi fans do inne sin scho guet erfolgsverwöhnt...
Absolut korrekt und de Matsch is erschd no geil gsi, Fendant trunke und mit de Walliser gfiert, aber

das hüt isch würklich unter aller Sau gsi.
8 vo 11 Lüt söt me bim negschde Spiel dusse lo!
Zubi, Smili, Baykal sin no halbwegs ordentlich gis, aber
was isch eigentlich sit dr CL Zyte mit em Chippi los,
dr Jimmi ohni Bäll isch scho immer e Ussfall gsi,
dr Rossi söll jetzt denn bald zu YB abhaue, i ha bald s'Gfühl, dass würd dr Mannschaft guet due.
Dr Müller müesst scho au emol zeige was er cha,
dr Kleber obwohl nit soo schlecht hüt isch eifach igebildet, arrogant, lustlos frei nach dem Motto, ich bin für höheres berufen.
Sorry aber au dr Ergic het mi hüt enttüscht.
Dr einzigi, nebschd em Dave unmittelbar nach sinere Iwechslig, wo no het chönne Füür bringe wär halt eifach scho no Petric gsi. Aber dä Sürmmel isch jo au wieder verletzt.
Und ebe, nomol, wie chunt's, dass dr Muri e Training in Köln bestrittet und bi uns verletzt fehlt.
Es bliebe no gueti 3 Wuche bis zur CL Quali, evtl. isch die Niederlag goldwert, aber es muss no sehr sehr viel go.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

PastaBasta! hat geschrieben:kopf hoch tilly! die andern können auch fussball spielen. auch wenn das der eine oder andere hier drinnen nicht wahrhaben will. aber es ist so! die anderen "gurkenligaklubs" haben aufgeholt! könnte ne spannende meisterschaft werden! i hope so!
Richtig, sollte man trotz allem nicht vergessen.
Bravo Thun - gratuliere.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

hansy hat geschrieben:also ich hab, selbst hier in DIESEM forum, selten dümmeres gelesen. unruhe gab es _nicht_ nur wegen murat! murat is atm wohl verletzt und kann deswegen nicht spielen. murat kann an dieser niederlage gar nix dafür, wäre ja schlimm, wenn der fcb wegen n bissl unruhe und das nicht auftreten durch murat, unfähig is, fussball zu spielen. (herr lass hirn regnen)

zum spiel, müller und rossi würden in dieser form (jaja habs spiel ned gesehen, aber statistiken und zusammenfassung reicht hier für mich aus), maximal auf der tribüne platz nehmen.
gross enttäuschte, keine frage, da erwarte ich mehr als nur wieder ne dumme fresse richtung delgado.
petric verletzt? oder was war?
Dann hast Du noch nicht begriffen was im FCB los ist...
Die halbe Mannschaft hat Abwanderungsgelüste, was an und für sich legitime Anliegen sind.
Was aber nicht angeht, und nach meiner Berufsauffassung auch nicht legitim ist, dass Spieler bereits nach Meisterschaftsbeginn noch immer in Transferverhandlungen stecken.
Dass solche Sachen Unruhe in einen Klub reinbringen versteht wohl jeder. Sogar bei Gayern hat dies Ulli Hoeness zum Kochen gebracht.

Im Uebrigen, ich empfinde dies gegenüber den Fans als ein Schlag ins Gesicht. Wie sollen sich selbige mit dem Klub identifizieren können, wenn sich einige Schlüsselspieler dermassen mies verhalten.
Wie oft wird doch hervorgehoben, auch von CG, dass die Fans der 12. Mann sind und ergo für den Klub sehr wichtig wären.

Die logische Folgerung aus diesem Statement von CG wäre, dass sich die Spieler gegenüber den Fans etwas respektvoller verhalten, sprich ihnen eine kämpferische Leistung auf dem Feld bieten und auch den Fans gegenüber etwas loyaler auftreten würden. Verlieren kann und darf man. Das ist gar nicht das Thema.
Es ist das gute Recht der Fans Leistung zu fordern. Die FCB-Verantwortlichen täten gut daran, sich dies hinter auch einmal hinter die Ohren zu schreiben. Es könnte sonst doch schnell passieren, dass Spiele im Park bald wieder einmal vor 8-10'000 Zuschauer ausgetragen werden.....

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

SFi jetzt Wiederholung!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

und no öppis: mir isch lieber d mannschaft erkennt jetzt scho ihri schwächene, als dass si jetzt jede gegner 5:0 gschlage hätte und denn bim 1. cl quali spil ufd welt cho wär. villicht ischs jo ganz guet, wenn noni alles optimal lauft und mes derfür au seht.

Antworten