Wer soll die Top 6 noch schaffen?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten

Umfrage endete am 22.04.2025, 01:04

FC Zürich
9
29%
Lausanne Sport
8
26%
FC St. Gallen
14
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Reine Sympathie Frage. Keine Prognose. Der FC Zürich, der FC Lausanne Sport und der FC St. Gallen streiten sich um den noch zu vergebenden 6. Rang in der Meisterrunde. Meine Sicht: Ein Punktgewinn des FCZ bei YB wäre cool für uns. Andererseits müssen wir einfach unser Ding durchziehen, dann darf auch YB am Montag gewinnen. Und eine Meisterrunde ohne Zürcher wäre ein Segen für den Schweizer Fussball. Lausanne kann ich eh nicht leiden. Der Besitzerwechsel von USA nach UK von wegen "Interessenkonflikt" verstärkt diesen Eindruck. Runter in die Abstiegsrunde und wegballern im Cup Halbfinale. Und St. Gallen? Grenzwertiges Publikum, ok, aber angenehmer als die Züzis. und Lausanne (hat überhaupt kein Publikum). Und vor allem ein seriöser, gut geführter Verein. Auch im Trainer Sympathie Ranking ist für mich Maassen Welten vor dem Irren Moniz und dem Affen Magnin.
Fazit: Ich würde gerne die Ostschweizer oben sehen. Die sind auch die Einzigen der drei, die in den Heimspielen ihr Stadion füllen können. 

Leowin
Erfahrener Benutzer

Re: Wer soll die Top 6 noch schaffen?

Beitrag von Leowin »

Ich hoffe auch auf St. Gallen, sind von den drei mit Abstand am wenigsten unsympathisch. Und gefühlt liegen sie uns am besten würde ich schätzen. Und ihre stets volle Hütte ist auch ein grosses Plus.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Würde den Stricherverein schon extrem gerne brennen sehen, was bei einem Fall unter den Strich sicher gut möglich ist.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Lausanne sicher runter, rein sportlich hätte ich ein HS lieber gegen SG, ein AS lieber gegen Zürich.

Müsste also zuerst die „Auslosung“ abwarten…

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich hege generell Sympathie für die welschen Vereine (GE, LS, NE, Sion). Da kommen bei mir nie Hassgefühle auf. 
Den (Stadt-)Zürcher Vereinen wünsche ich eigentlich immer eine Niederlage. Auch morgen. Sollten sie aber 1 oder gar drei Punkte gewinnen, was schwer vorstellbar ist, hätte es immerhin einen positiven Effekt betreffend der YB-Punkteausbeute.
FCSG bringt aber deutlich mehr Fans und die Spiele gegen sie sind emotionaler. Deshalb hat es bei allen drei Teams in der Meisterrunde positive wie negative Aspekte.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Eigentlich klar Lausanne. Da die aber unser Angstgegner sind, lieber nicht. Dem FCZ würde ich die Abstiegsrunde gönnen. Da dies aber wohl mit einer Niederlage gegen YB verbunden wäre, ich mir in diesem Duell ein unentschieden wünsche, muss ich wohl oder übel auf den FCZ in den Top 6 hoffen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Tsunami hat geschrieben: 20.04.2025, 10:05 Ich hege generell Sympathie für die welschen Vereine (GE, LS, NE, Sion). Da kommen bei mir nie Hassgefühle auf. 
Den (Stadt-)Zürcher Vereinen wünsche ich eigentlich immer eine Niederlage. Auch morgen. Sollten sie aber 1 oder gar drei Punkte gewinnen, was schwer vorstellbar ist, hätte es immerhin einen positiven Effekt betreffend der YB-Punkteausbeute.
FCSG bringt aber deutlich mehr Fans und die Spiele gegen sie sind emotionaler. Deshalb hat es bei allen drei Teams in der Meisterrunde positive wie negative Aspekte.

Ja, da hast natürlich auch wieder recht.

Allerdings darf man schon etwas realistisch sein: der FCB hat 8, mit der Tordifferenz de facto 9 Punkte Vorsprung auf YB bei 6 ausstehenden Spielen. Nach dem Auftritt vom letzten Samstag vermittelt unsere Mannschaft nicht den Eindruck, als würde sie einbrechen - im absoluten Gegenteil. Wie jemand so schön geschrieben hat: die Jungs kommen zu jedem Spiel mit dem Messer zwischen den Zähnen :D

Und YB hat gerade mit der jämmerlichen Leistung eines Absteigers ein demütigendes 0:5 kassiert, die müssen aus dem Loch zuerst mal rauskommen.

Sprich: falls YB gegen die Stricher Federn lassen und der FCB zuhause gegen Yverdon gewinnen sollte (was bei aller Demut keine unrealistische Voraussage ist), sind es bereits 10, de facto 11 Punkte Unterschied bei 5 verbleibenden Spielen. Da braucht man kein Experte zu sein, um zu prophezeien, dass jeder Punktverlust für YB bis Ende Saison das Aus im Titelrennen bedeutet.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vorschlag zu Güte: FCZ Abstiegsrunde und ein Abschlachten von YB bei uns im Joggeli, 8-1, 9-0, 10-1 irgendwie so.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben: 20.04.2025, 19:30 Vorschlag zu Güte: FCZ Abstiegsrunde und ein Abschlachten von YB bei uns im Joggeli, 8-1, 9-0, 10-1 irgendwie so.
Dieses Szenario finde ich fair und somit ein würdiger Kompromiss.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Käppelijoch hat geschrieben: 20.04.2025, 19:30 Vorschlag zu Güte: FCZ Abstiegsrunde und ein Abschlachten von YB bei uns im Joggeli, 8-1, 9-0, 10-1 irgendwie so.

G'NEHMIGT
Hösch

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Ich wetze schon meine Mistgabel und will SG oben, nur schon wegen der Auswärtsfahrt, aber auch sonst.
Denke aber leider, dass es Lausanne machen wird.
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Der Verein mit den wenigsten Stimmen hat's geschafft. :o

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schambbediss hat geschrieben: 21.04.2025, 19:43 Der Verein mit den wenigsten Stimmen hat's geschafft. :o
War ja auch nicht als Prognose gedacht, sondern ein Sympathie Voting. Steht klar im ersten Beitrag. Da sich Lugano längst aufgegeben hat - keine Klasse, kein Charakter, keine Ehre, kein Rückhalt - kam der Sieg von Lausanne nicht ganz überraschend. Mich hat hier v.a. die Sympathie für den FCZ überrascht. 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

footbâle hat geschrieben: 21.04.2025, 20:11
Schambbediss hat geschrieben: 21.04.2025, 19:43 Der Verein mit den wenigsten Stimmen hat's geschafft. :o
War ja auch nicht als Prognose gedacht, sondern ein Sympathie Voting. Steht klar im ersten Beitrag. Da sich Lugano längst aufgegeben hat - keine Klasse, kein Charakter, keine Ehre, kein Rückhalt - kam der Sieg von Lausanne nicht ganz überraschend. Mich hat hier v.a. die Sympathie für den FCZ überrascht. 

Hab für den FCZ gestimmt einfach weil wir gegen sie die beste Auswärtsbilanz haben diese Saison  :D

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

sympathie null, aber gegen die husos holen wir mehr punkte als gegem lausanne, darum meine stimme für die  :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben: 21.04.2025, 20:18
Hab für den FCZ gestimmt einfach weil wir gegen sie die beste Auswärtsbilanz haben diese Saison  :D
OK, verstehe. Es ging aber nicht darum, was für uns (vielleicht) am besten wäre, sondern um ein Sympathie Ranking FCZ vs. LS vs. FCSG. Wie gesagt: Wenn wir gewinnen, können die anderen spielen, wie sie wollen. Im übrigen sind wir das beste Auswärtsteam der Liga. Nachteile auswärts haben wir nur in Bern und Lausanne aufgrund einer Unterlage, die nach wie vor nicht tolerierbar ist.

Antworten