Tsunami hat geschrieben: 15.04.2025, 22:41
Schwarzbueb hat geschrieben: 15.04.2025, 20:14
elb_47 hat geschrieben: 15.04.2025, 20:08
Er sollte auf jedenfall nochmal eine saison bei uns spielen. Er ist unkonstant und sehr beeinflussbar wenn das rest team auch gestresst ist. Er hat unbestritten gewaltiges potential und ist ein überdurchschnittlicher zweikämpfer. Falls er unbedingt gehen will soll er nach deutschland, italien oder frankreich aber sicher nicht zu ManU.
Wenn er „unbedingt gehen will“, ist England für den FCB die beste Option!
Natürlich wäre dies für den FCB am lukrativsten!
Adjetey und seinem Berater wünsche ich dennoch auf dem Boden zu bleiben. Denn dann würden sie merken, dass er selbst bei uns den Stammplatz alles andere als auf sicher hat. Welche Chance hätte er dann in England?
Er wäre besser beraten, sich hier noch mindestens ein Jahr weiter zu entwickeln und dann zu schauen, wo er steht.
Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich gehen wollen würde. Es gab mal ein Interview letztes Jahr, weiss nicht mehr wo, aber da hat er gesagt, dass er gerne in Basel ist und sehr froh ist, dass man ihm die Chance gegeben hat. Er ist ein bescheidener Junge, welcher gerne einfach Fussball spielt und sich nicht viel aus Geld macht (kein gepose oder sonst was). Wie schon Mal geschrieben, er ist oft der letzte im Training, welcher noch extra Einheiten absolviert.
Wieso man ihn will? Weil viele sein Potential als Verteidiger sehen, ja er löst das Spiel nicht immer elegant aus, aber er steht oft richtig und mit der nötigen Aggressivität ohne gelbe oder rote Karten zu riskieren. Das sagt viel aus, auch wenn er hier recht oft kritisiert wird, da er manchmal unsicher ist und Fehler macht, aber mehrheitlich ist er sehr stabil in der Defensive.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.