33. Runde | FC Basel - Yverdon-Sports | Mo. 21.04.2025 | 16:30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 33. Runde | FC Basel - Yverdon-Sports | Mo. 21.04.2025 | 16:30 Uhr
Aber wenn ich im Kettensägenverein wäre würde ich:
1. Mich gegen ihn in unserem Verein ausprechen
2. Mir polizeiliche Verfolgung wünschen
3. Mich gegen Kollektivstrafen gegen meinen Verein einsetzen, da er nicht den Verein repräsentiert sondern eine Einzelperson ist.
Klar die Fans des FC Basel sind nicht in einem Verein, aber irgendwie sind wir ja doch als gesamter Verein eine Einheit.
Mein Punkt: Man kann ja auch gegen die Gewalt von Hools sein und trotzdem auch gegen die willkürlichen Kollektivstrafen. Das schliesst sicht doch gar nicht aus.
1. Mich gegen ihn in unserem Verein ausprechen
2. Mir polizeiliche Verfolgung wünschen
3. Mich gegen Kollektivstrafen gegen meinen Verein einsetzen, da er nicht den Verein repräsentiert sondern eine Einzelperson ist.
Klar die Fans des FC Basel sind nicht in einem Verein, aber irgendwie sind wir ja doch als gesamter Verein eine Einheit.
Mein Punkt: Man kann ja auch gegen die Gewalt von Hools sein und trotzdem auch gegen die willkürlichen Kollektivstrafen. Das schliesst sicht doch gar nicht aus.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 17.04.2025, 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
D-Balkon hat geschrieben: 17.04.2025, 15:04 Wo findet denn die Mäss statt?
Ich nimm nämmlig aa es wärde nur d Ständ im EG gsperrt si. Die im 1.OG nit.
Also so wie ich das Kaskadenmodell verstehe, werden alle Teslas für einen Tag verboten, weil die Verantwortung liegt bei dem Typen, der die Kettensägenmänner inspirierte:

33. Runde | FC Basel - Yverdon-Sports | Mo. 21.04.2025 | 16:30 Uhr
bitte nicht.Vargas hat geschrieben:St.Jakobs Park hat geschrieben: 13.04.2025, 18:57 30‘000 Zuschauer sollen das Team nach vorne peitschen. Der Hexenkessel ist angerichtet.
Kauft alle Tickets. Nehmt eure Freunde, Familie mit. Unterstützt das Team!!!
Um den zu schaffen müssten die Capo's in der Kurve sich auch mal zurücknehmen und die Fans einfach mal machen lassen.
-
- Erfahrener Benutzer
Gem. BZ: Was nach Auskunft des FCB nicht untersagt wurde, ist der Ticketverkauf zum Hospitalitybereich.
Klassengesellschaft, oder was?
Ah, MK im A!!!
Ah, MK im A!!!

Was nach Auskunft des FCB nicht untersagt wurde, ist der Ticketverkauf zum Hospitalitybereich (Quelle: bZ)
Sagt halt auch so ziemlich viel über die Polikerinnen und Poliker, welche das ganze entscheiden. Wenn du genug Geld hast betreffen dich diese Massnahmen nie.
Sagt halt auch so ziemlich viel über die Polikerinnen und Poliker, welche das ganze entscheiden. Wenn du genug Geld hast betreffen dich diese Massnahmen nie.
-
- Erfahrener Benutzer
Hätt ich ganz viel Gäld, no wurd ich dr gsperrte MK d Tickets für dr Hospitality-Bereich spendiere. Inklusiv Speis & Trank. Das wär e Plausch :-)Schall&Rauch hat geschrieben:Gem. BZ: Was nach Auskunft des FCB nicht untersagt wurde, ist der Ticketverkauf zum Hospitalitybereich.
Ah, MK im A!!!
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 17.04.2025, 15:58 Mein Punkt: Man kann ja auch gegen die Gewalt von Hools sein und trotzdem auch gegen die willkürlichen Kollektivstrafen. Das schliesst sicht doch gar nicht aus.
Und die allermeisten hier drin halten das ja auch so. Wer sagt denn, dass sich das ausschliesst?
Was meine dr, kei chance mit mitm d parkett ticket ihnezkho? Strengi kontrolle?
-
- Erfahrener Benutzer
Evtl. sind die Tickets elektronisch gsperrt.Eljo58 hat geschrieben:Was meine dr, kei chance mit mitm d parkett ticket ihnezkho? Strengi kontrolle?
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Eljo58 hat geschrieben: 17.04.2025, 20:35 Was meine dr, kei chance mit mitm d parkett ticket ihnezkho? Strengi kontrolle?
Vors Stadion ko. Bizz Bazzeli mitneh.
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 17.04.2025, 13:21defense81 hat geschrieben: 17.04.2025, 12:58Basilius hat geschrieben: 17.04.2025, 12:14
Es handelt sich um Videomaterial, welches noch nicht veröffentlicht wurde, ch-maggot.
BloodMagic
Angenommen die Videos würden veröffentlicht und es wären Szenen zu sehen, welche Fusstritte (möglicherweise an den Kopf) gegen am Boden Liegende zeigen. Würdest du dann noch immer verharmlosen, gar den Gewalttätern zujubeln, wie dies einige Extrazügler getan haben?
Noch einmal. Da haben sich Basler Hools und Zürich Hools geklopft. Das ist sozusagen deren Hobby mit entsprechenden Risiken. Da kommt kein Unschuldiger zu Schaden. Da könnte 5 Meter daneben eine Grossmutter spaziern, der würde nichts passieren. Kann ich diese Klopferei nachvollziehen? Nein. Stört es mich? Nein. Leider irgend jemand Unbeteiligtes darunter? Nein.
Ist es mir egal wenn in diesem Rahmen sich ein Beteiligter verletzt? Komplett.
Die Polizei verfolgt solche Feld Wald Wiese Aktionen nicht. Haben sie nie, werden sie nie. Darum wurde vor Ort doch auch nicht interveniert.
Hätte man jemanden aus den Gruppen angehalten würden diese abstreiten dass ihre Verletzungen vom Gegner kommen. Sie wprden nicht kooperieren und keine Strafverfolgung vom Gegner wollen. Sie würden sagen dass sie hingefallen sind oder so. Sogar wenn es Beweisvideos gäbe würden sie Verzichtserklärungen unterzeichne. Am Ende ist es schwierig, ob man überhaupt einen Straftatbestand hat und wenn man ihn hat, dann wird das Opfer null Interesse an der Verfolgung von dieser haben. Ausser bei ganz schweren Delikten verzichtet die Strafverfolgung auf Ermittlungen wenn das Opfer dies nicht möchte.
Das ganze ist also ein Sturm im Wasserglass von Eymann und co. Zudem Verfassungswidrig und sogar wenn es das nicht wäre erfüllt es nicht die Vorgaben des Kaskadenmodell Stuffe drei.
Erstens mal war ja genau dieser spezifische Kampf nicht auf Feld, Wald Wiese, sondern mitten in der Stadt.
Zweitens darf ich auch nicht mit einer angeworfenen Kettensäge durch die Stadt schlendern mit der Begründung: "Keine Angst, ich zerstückle niemanden und pass sehr gut auf".
Will mal ganz überspitzt sagen: Wenn's ganz blöd läuft gerät dann irgendwann zufällig auch mal eine unschuldige Oma oder sonst ein unbeteiligter in solch ein (eigentlich total vermeidbares weil unötiges) Scharmützel in der Stadt und verletzt sich schwer.
Drittens mal, was ist das für eine Message an Jugendliche, die vor Ort ist, oder übers Internet Videos von solchen Schlägereien sehen: "Probleme löst du immer mit der Faust", "zum Fussball und Fan sein gehört Gewalt dazu", "Andere abschlagen ist ein total lustiges Hobby".
So sehr ich einsehe umd verstehe wie sehr ihr Eymann & Konsorten am liebsten den Hals umdrehen würdet, so sehr verstehe ich nicht wie man Gewalt rund um den Fussball so folklorisieren kann wie's im Forum geschieht.
Ich bin auch gegen Gewalt. Ja, es war nicht auf dem Feld Wald Wiese. Wird wohl seine Gründe gehabt haben. Ich weiss nicht, wie alt du bist. Ich werde bald 44. Ich war in den Jahren 1997 bis etwa 2004 so richtig in der Kurve. Das, was heute abgeht ist absolut nichts verglichen mit dem, was zu dieser Zeit los war. Das war übrigens auch ein Grund, wieso ich dann nicht mehr so aktiv in der Kurve war. Überfälle auf kleine Shops während dem Fanmarsch, gegen unbeteiligte, Sachbeschädigung. Da wollte ich nichts damit zu tun haben. Heute ist es viel ruhiger, viel kontrollierter viel zivilisierter. Da hat man viel erreicht. Gerade in Basel mit dem Basler Weg.
Ich denke es ist doch wichtig, dass man im Stadion, vor und nach dem Spiel Ruhe hat. Und das hat man heutzutage zu 99 % erreicht. Zu meiner Zeit konnte ich praktisch nie an ein FCZ Match gehen, ohne dass ich nach dem Spiel in ein Gummischrothagel oder Wasserwerfer reinkam. und das als komplett unbeteiligter. Die Fans wurden einfach draussen eingekesselt. Solche Szenen sind fast komplett verschwunden. Ich könnte eine Kurvensperrung akzeptieren, wie zum Beispiel als vor noch nicht allzu langer Zeit einige Personen aus der MK gleich nach dem Spiel Ordner lebensbedrohlich zusammengeschlagen haben. Ich habe damals die Kurve auch kritisiert, dass sie diese Täter, diese Verbrecher nicht gemeldet haben. Solche Personen darf man nie schützen. Auch eine Kurve nicht. Im Gegensatz zu diesen Leuten, war diese Schlägerei, wie wir sie jetzt gesehen habe fair und es wurde aufgehört, wenn jemand am Boden lag. Vielleicht gab es noch einen Tritt, aber es wurde nicht massiv und zu viert, fünft noch auf den drein getreten.
Ich bin gegen Gewalt aber es lässt sich nicht alles verhindern. Weder der FC Basel kann da etwas dafür noch wir als Jahreskartenbesitzer. Kollektiv Strafen sowie Willkür sind in der Schweiz verboten und in der Verfassung auch so benannt. Aus diesem Grund bin ich zu 100 % überzeugt, dass diese Massnahme gegen die Schweizer Verfassung verstösst. Eine Juristin muss das wissen.
https://www.muttenzerkurve.ch/
Mitteilung der MK bezgl. Tickets für Montag. Hoffe, dass alle noch ein Ticket bekommen.
Mitteilung der MK bezgl. Tickets für Montag. Hoffe, dass alle noch ein Ticket bekommen.
Wie kann man nach solchen Aussagen nicht am nächsten Tag beim RAV landen?
https://www.baseljetzt.ch/kurvensperre- ... rfe/371219
-
- Erfahrener Benutzer
Cesaro hat geschrieben: 18.04.2025, 11:27 https://www.muttenzerkurve.ch/
Wie ist das gemeint mit Tickets kaufen? Es steht ja, dass man Tickets kaufen kann für 20.- Was sind das für Tickets und woher kommen diese?
Dass die FCB Fans bei der Rückkehr bejubelt wurden ist eine glatte Lüge. Wie kommt man auf so einen Scheiss? Und das von einer Behörde, wirklich unfassbar. Und ich bin echt gespannt ob es abgesehen vom einen Video wirklich noch mehr Videoaufnahmen existieren.
Schatschiri hat geschrieben: 18.04.2025, 11:42Cesaro hat geschrieben: 18.04.2025, 11:27 https://www.muttenzerkurve.ch/
Wie ist das gemeint mit Tickets kaufen? Es steht ja, dass man Tickets kaufen kann für 20.- Was sind das für Tickets und woher kommen diese?
Weshalb kommen von gewissen Usern hier immer so dumme Fragen? Falls du eine SK im D Parkett hast holst du dir ein Ticket wie beschrieben. Falls nicht spielt das ganze für dich keine Rolle und du kannst die Fragerei lassen

Brunold81 hat geschrieben: 18.04.2025, 11:56Schatschiri hat geschrieben: 18.04.2025, 11:42Cesaro hat geschrieben: 18.04.2025, 11:27 https://www.muttenzerkurve.ch/
Weshalb kommen von gewissen Usern hier immer so dumme Fragen? Falls du eine SK im D Parkett hast holst du dir ein Ticket wie beschrieben. Falls nicht spielt das ganze für dich keine Rolle und du kannst die Fragerei lassen
Danke!!!!
Unglaublich, wie dämmlich sich teils User hier anstellen…
Waldfest hat geschrieben: 18.04.2025, 11:34 Wie kann man nach solchen Aussagen nicht am nächsten Tag beim RAV landen?
Ach du heilige Scheisse, das blutet aus den Ohren. Lügen, Whataboutismus und möglichst keine Antwort auf die Fragen geben.
Einzige klare Antwort war diejenige nach dem Konkordat.
Positiv: Thomas Ganders Vorschlag, sich dem zu Widersetzen. Endlich mal eine rechtliche Klärung und hoffentlich Abschaffung dieses Blödsinns.
Zuletzt geändert von Master am 18.04.2025, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Brunold81 hat geschrieben: 18.04.2025, 11:56Schatschiri hat geschrieben: 18.04.2025, 11:42Cesaro hat geschrieben: 18.04.2025, 11:27 https://www.muttenzerkurve.ch/
Diese Frage war nur aus Interesse und überhaupt nicht irgendwie negativ gegen irgendwen gemeint. Als Info für euch Schlaumeier: Wir sind hier nicht im MK Forum, sondern im FCB Forum. Wenn man hier als nicht MKler welcher die Prozesse nicht kennt nicht willkommen ist, könnt ihr das gerne sagen dann verschwinde ich hier aus dem Forum.
Diese Wichtigtuerei und Arroganz von Leuten wie dir ist zum Kotzen. Abkanzeln wegen einer normalen Frage. Gehts noch?
Wenn meine Frage aus irgendeinem Grund nicht beantwortbar ist, kann man das mir auch ganz normal sagen ohne beleidigend zu werden. Ich dachte immer Zusammenhalt wie in einer Familie würde einen Verein wie den FCB ausmachen. Hier wird man beleidigt, nur weil man sich nicht mi der MK auskennt.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 18.04.2025, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Saan Chao hat geschrieben: 18.04.2025, 12:02Brunold81 hat geschrieben: 18.04.2025, 11:56Schatschiri hat geschrieben: 18.04.2025, 11:42
Danke!!!!
Unglaublich, wie dämmlich sich teils User hier anstellen…
Unglaublich wie arrogant und ignorant Leute wie du sind.
Man sollte meinen, dass der Leiter Kommunikation des Justiz- und Sicherheitsdepartements Basel-Stadt zumindest ein klein wenig Erfahrung in Sachen Kommunikation hatMaster hat geschrieben: 18.04.2025, 12:09Waldfest hat geschrieben: 18.04.2025, 11:34 Wie kann man nach solchen Aussagen nicht am nächsten Tag beim RAV landen?
Ach du heilige Scheisse, das blutet aus den Ohren. Lügen, Whataboutismus und möglichst keine Antwort auf die Fragen geben.
Einzige klare Antwort war diejenige nach dem Konkordat.

Also entweder hat er die nicht, oder er hat Anweisung von ganz oben, solche Trump mässigen Statements rauszuhauen. Beides wirft kein gutes Licht auf die Polizei...
Waldfest hat geschrieben: 18.04.2025, 11:34 Wie kann man nach solchen Aussagen nicht am nächsten Tag beim RAV landen?
Man merkt das die ganze Geschichte extrem auf dünnem Eis steht aber was mich besonders irritiert ist der Teil hier:
Der FC Basel teilt in der Stellungnahme zur Kurvensperre mit, dass es gemäss Medienberichten keine Verletzten gab. Deshalb sei die Stufe drei des Kaskadenmodells nicht einmal dann einschlägig, wenn das Modell verfassungs- und gesetzeskonform wäre.
Man habe zur Kenntnis genommen, dass die Frage über die Anzahl der Verletzten in den Raum geworfen wurde, so Yerguz. Eine Bestätigung brauche man nicht, da die Videos genug aussagekräftig seinen. Auf den Videos würde man sehen, wie auf dem Boden liegende Personen stark attackiert werden würden.
Also obwohl dieses Modell klar regelt das es Verletzte braucht wird diese Bedingung einfach ausgedehnt und trifft eine Ferndiagnose? So bestimmt die KKJPD wer nun verletzt ist und wer nicht? Nun müssten die angeblichen Verletzten beweisen das diese nicht verletzt sind? bin zwar kein Anwalt oder habe kein Recht studiert aber das ganze kann doch so nicht rechtens sein?
-
- Erfahrener Benutzer
Die KKJPD bestimmt ja auch, wer Anhänger welches Vereins ist und wer angeblich zugejubelt hat und wer nicht.Brunold81 hat geschrieben: 18.04.2025, 12:15Waldfest hat geschrieben: 18.04.2025, 11:34 Wie kann man nach solchen Aussagen nicht am nächsten Tag beim RAV landen?
Man merkt das die ganze Geschichte extrem auf dünnem Eis steht aber was mich besonders irritiert ist der Teil hier:
Der FC Basel teilt in der Stellungnahme zur Kurvensperre mit, dass es gemäss Medienberichten keine Verletzten gab. Deshalb sei die Stufe drei des Kaskadenmodells nicht einmal dann einschlägig, wenn das Modell verfassungs- und gesetzeskonform wäre.
Man habe zur Kenntnis genommen, dass die Frage über die Anzahl der Verletzten in den Raum geworfen wurde, so Yerguz. Eine Bestätigung brauche man nicht, da die Videos genug aussagekräftig seinen. Auf den Videos würde man sehen, wie auf dem Boden liegende Personen stark attackiert werden würden.
Also obwohl dieses Modell klar regelt das es Verletzte braucht wird diese Bedingung einfach ausgedehnt und trifft eine Ferndiagnose? So bestimmt die KKJPD wer nun verletzt ist und wer nicht? Nun müssten die angeblichen Verletzten beweisen das diese nicht verletzt sind? bin zwar kein Anwalt oder habe kein Recht studiert aber das ganze kann doch so nicht rechtens sein?
Die ganze Geschichte stinkt einfach nur zum Himmel und ich hoffe, das Frau Eymann spätestens am Montag Geschichte ist.
Schatschiri hat geschrieben: 18.04.2025, 12:10Brunold81 hat geschrieben: 18.04.2025, 11:56Schatschiri hat geschrieben: 18.04.2025, 11:42
Diese Frage war nur aus Interesse und überhaupt nicht irgendwie negativ gegen irgendwen gemeint. Als Info für euch Schlaumeier: Wir sind hier nicht im MK Forum, sondern im FCB Forum. Wenn man hier als nicht MKler welcher die Prozesse nicht kennt nicht willkommen ist, könnt ihr das gerne sagen dann verschwinde ich hier aus dem Forum.
Diese Wichtigtuerei und Arroganz von Leuten wie dir ist zum Kotzen. Abkanzeln wegen einer normalen Frage. Gehts noch?
Wenn meine Frage aus irgendeinem Grund nicht beantwortbar ist, kann man das mir auch ganz normal sagen ohne beleidigend zu werden. Ich dachte immer Zusammenhalt wie in einer Familie würde einen Verein wie den FCB ausmachen. Hier wird man beleidigt, nur weil man sich nicht mi der MK auskennt.
Falls du wirklich konkrete Fragen hast zu den Prozessen komm doch am Montag zur Plattform und Frage vor Ort nach. Alles andere sollte ignoriert werden und wer trotzdem weiter bohrt bekommt die Antwort, welche er/sie verdient!
-
- Erfahrener Benutzer
Warum sollte Frau Bleymann am Montag Geschichte sein? Die ist doch letzten Herbst wieder für 4 Jahre gewählt worden.....Waldfest hat geschrieben: 18.04.2025, 12:17Die KKJPD bestimmt ja auch, wer Anhänger welches Vereins ist und wer angeblich zugejubelt hat und wer nicht.Brunold81 hat geschrieben: 18.04.2025, 12:15Waldfest hat geschrieben: 18.04.2025, 11:34 Wie kann man nach solchen Aussagen nicht am nächsten Tag beim RAV landen?
Die ganze Geschichte stinkt einfach nur zum Himmel und ich hoffe, das Frau Eymann spätestens am Montag Geschichte ist.
Der Grosse Rat muss die selbstherrliche RR wohl oder übel in die Schranken weisen, sonst begreift sie nicht, dass BS dem erweiterten Hooligan-Konkordat nie beigetreten ist!
-
- Erfahrener Benutzer
Direkt bei der ersten Aussage:
Dies bedeute nicht, dass der FCB Schuld an den Ausschreitungen sei,
Und trotzdem verhängt man rechtswidrige Kollektivstrafen und brummt dem Verein damit finanziellen Schaden auf.
Unfassbar, ich könnte kotzen. Und solchen HS bezahlen wir mit unseren Steuern den Lohn.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Eymann und Co. stützen sich ja auf Paragraf 66 des Polizeigesetz BS.
Sie erlauben die Veranstaltung nur unter Auflagen. Doof nur dass ihnen gegen Yverdon (wahrscheinlich das lowest Risk Spiel für die Polizei) niemand abkauft, dass es nicht um Strafe sondern Prävention ginge.
Die Prävention muss natürlich die entsprechende Veranstaltung betreffen.
Eymann wird wohl nächstens öffentlich den erzieherischen Charakter und den damit verbundenen Präventionseffekt dieser Nicht-Kollektivstrafe ins Feld führen
Harte Fail us minere Sicht und wird ene wohl no um dOhre fliege.
Sie erlauben die Veranstaltung nur unter Auflagen. Doof nur dass ihnen gegen Yverdon (wahrscheinlich das lowest Risk Spiel für die Polizei) niemand abkauft, dass es nicht um Strafe sondern Prävention ginge.
Die Prävention muss natürlich die entsprechende Veranstaltung betreffen.
Eymann wird wohl nächstens öffentlich den erzieherischen Charakter und den damit verbundenen Präventionseffekt dieser Nicht-Kollektivstrafe ins Feld führen

Harte Fail us minere Sicht und wird ene wohl no um dOhre fliege.
Nicht einmal Yverdon oder der HC Davos könnten dies negieren. Ausserdem auch der Gastgeberverein FC Zürich nicht, der (völlig zu Recht) nicht bestraft wurde."Zu sagen, dass es keine Verbindung zwischen dem Fussballclub und den Gewaltausschreitungen gäbe, sei gesucht, erklärt Yerguz. Dies bedeute nicht, dass der FCB Schuld an den Ausschreitungen sei, aber der Club könne nicht negieren, dass es im Umfeld Personen gäbe, die gerne andere Personen attackieren."
Scheint mir alles ein bisschen an den Haaren herbeigezogen."Das Konkordat habe keine Verbindung zum Kaskadenmodell und mit den Massnahmen nichts zu tun. Dies seien zwei komplett verschiedene Dinge. Die Bewilligung sei auf Basis des Polizeigesetzes, Paragraf 66 gewährt worden, so Yerguz."
Ich lasse mal die ganzen Spekulationen zu diesen Videos. Auszuschliessen ist hier aber gar nichts."Man habe zur Kenntnis genommen, dass die Frage über die Anzahl der Verletzten in den Raum geworfen wurde, so Yerguz. Eine Bestätigung brauche man nicht, da die Videos genug aussagekräftig seinen. Auf den Videos würde man sehen, wie auf dem Boden liegende Personen stark attackiert werden würden."
Das heisst die ganzen Massnahmen basieren also rein auf diesen Amateuraufnahmen?
Sind diese überhaupt rechtskräftig? Auch wenn sie es sind, wäre es immer noch falsch, diese auf tausende offensichtlich Unschuldige anzuwenden.
Falls die Polizei eigene Aufnahmen/Informationen hatte, frage ich mich wie es möglich war, dass 50 direktbeteiligte Personen innerhalb kurzer Zeit vom Letzigrund nach Altstetten kommen und nicht gestoppt wurden?
"Nach dem Angriff seien die FC Basel-Anhänger zum Basler Extrazug gerannt und seien dort bejubelt worden, erklärt Yerguz. Aus diesem Grund sei ziemlich eindeutig, dass es sich um Anhänger der Muttenzerkurve handeln würde."
Entweder handelt es sich hier um massives Versagen der Polizei oder die Argumentation ist fadenscheinig. So oder so ist es nicht der FCB, der hier irgendetwas zu verschulden hat.
Kollektivstrafen sind einem Rechtsstaat unwürdig