defense81 hat geschrieben: 17.04.2025, 12:58
Basilius hat geschrieben: 17.04.2025, 12:14
BloodMagic hat geschrieben: 17.04.2025, 10:22
Sollte es das Video sein und das für Frau Eymann "schockierend" sein - jemand der in der Justiz arbeitet und mit ganz anderen Dingen konfrontiert sein sollte, dann sollte sich die Dame vielleicht einen anderen Job suchen. Das waren einfach Arschlöcher die sich mit anderen Arschlöcher geprügelt haben. Schockierend ist daran gar nichts...
Es handelt sich um Videomaterial, welches noch nicht veröffentlicht wurde, ch-maggot.
BloodMagic
Angenommen die Videos würden veröffentlicht und es wären Szenen zu sehen, welche Fusstritte (möglicherweise an den Kopf) gegen am Boden Liegende zeigen. Würdest du dann noch immer verharmlosen, gar den Gewalttätern zujubeln, wie dies einige Extrazügler getan haben?
Noch einmal. Da haben sich Basler Hools und Zürich Hools geklopft. Das ist sozusagen deren Hobby mit entsprechenden Risiken. Da kommt kein Unschuldiger zu Schaden. Da könnte 5 Meter daneben eine Grossmutter spaziern, der würde nichts passieren. Kann ich diese Klopferei nachvollziehen? Nein. Stört es mich? Nein. Leider irgend jemand Unbeteiligtes darunter? Nein.
Ist es mir egal wenn in diesem Rahmen sich ein Beteiligter verletzt? Komplett.
Die Polizei verfolgt solche Feld Wald Wiese Aktionen nicht. Haben sie nie, werden sie nie. Darum wurde vor Ort doch auch nicht interveniert.
Hätte man jemanden aus den Gruppen angehalten würden diese abstreiten dass ihre Verletzungen vom Gegner kommen. Sie wprden nicht kooperieren und keine Strafverfolgung vom Gegner wollen. Sie würden sagen dass sie hingefallen sind oder so. Sogar wenn es Beweisvideos gäbe würden sie Verzichtserklärungen unterzeichne. Am Ende ist es schwierig, ob man überhaupt einen Straftatbestand hat und wenn man ihn hat, dann wird das Opfer null Interesse an der Verfolgung von dieser haben. Ausser bei ganz schweren Delikten verzichtet die Strafverfolgung auf Ermittlungen wenn das Opfer dies nicht möchte.
Das ganze ist also ein Sturm im Wasserglass von Eymann und co. Zudem Verfassungswidrig und sogar wenn es das nicht wäre erfüllt es nicht die Vorgaben des Kaskadenmodell Stuffe drei.
Erstens mal war ja genau dieser spezifische Kampf nicht auf Feld, Wald Wiese, sondern mitten in der Stadt.
Zweitens darf ich auch nicht mit einer angeworfenen Kettensäge durch die Stadt schlendern mit der Begründung: "Keine Angst, ich zerstückle niemanden und pass sehr gut auf".
Will mal ganz überspitzt sagen: Wenn's ganz blöd läuft gerät dann irgendwann zufällig auch mal eine unschuldige Oma oder sonst ein unbeteiligter in solch ein (eigentlich total vermeidbares weil unötiges) Scharmützel in der Stadt und verletzt sich schwer.
Drittens mal, was ist das für eine Message an Jugendliche, die vor Ort ist, oder übers Internet Videos von solchen Schlägereien sehen: "Probleme löst du immer mit der Faust", "zum Fussball und Fan sein gehört Gewalt dazu", "Andere abschlagen ist ein total lustiges Hobby".
So sehr ich einsehe umd verstehe wie sehr ihr Eymann & Konsorten am liebsten den Hals umdrehen würdet, so sehr verstehe ich nicht wie man Gewalt rund um den Fussball so folklorisieren kann wie's im Forum geschieht.