Usswärtsfahrer hat geschrieben: 14.04.2025, 20:32
Kurtinator hat geschrieben: 14.04.2025, 20:27
Master hat geschrieben: 14.04.2025, 20:17
Quo und co. - geht‘s euch nicht gut, habt ihr kei e wirklichen Probleme?
Wenn sich irgendwo im Nirgendwo Leute (beidseitig nicht ganz ungewollt?) die Köpfe einschlagen, dann kann mich das zwar rtwas nerven, aber im Grunde genommen muss es mir doch völlig Wumpe sein, ob sie ein FCB-Trikot, einen Fila-Hoodie oder ein Taylor Swift-Bändeli tragen und ob sie mit Karli Odermatt oder Marco Odermatt symphatisieren.
Wenn daraus Strafen folgen sollen, dann bitte für die Täter und nicht für Odermatt-Fans, Swifties oder FCB-Anhänger.
Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass ihr euch tatsächlich diesen bescheuerten Druckmitteln und der Argumentation der Kollektivstrafen-Forderer folgt. Keine Ahnung wie denkende Menschen dies so annehmen, aber die populistische Scheisse scheint zumindest bei euch zu funktionieren.
Merci, ha scho dänggt bi im falsche Film.
+1
Geht in dieselbe Richtung wie diese "Forderung" vor ein paar Wochen nach einer neuen Organisation der MK als Verein mit namentlich erwähnten Mitgliedern, die man dann so kontrollieren kann (

). Keine Ahnung haben aber trotzdem seine Meinung wutschnaubend ins Internet schreien.
Ich verstehe ja, dass Kollektivstrafen unbefriedigend sind und wohl auch nicht zielführend.
Aber auch das ständige Wegargumentieren, dass der FCB mit der Gewalt als Verein nichts zu tun hat nervt mich gewaltig.
Ich sehe nirgends auf der Welt 50 Taylor Swift Fans, die irgendwem die Birne einschlagen (bei der Musik eig. erstaunlich

). Oder 50 Personen vom Odermatt-Fanklub, die den Zielraum kaputt schlagen, wenn Odermatt mal nicht gewinnt.
Nein, solche Gewalt gibt es primär durch Hooligans im Fussball. Und diese Hools tragen halt nun mal rot-blaue Kleidung und sprechen Baslerdeutsch, also kann man doch einfach nicht einfach darüber hinwegsehen, dass diese Idioten unserem Verein "angehören" resp. ihn beschmutzen.
Gibt es die perfekte Lösung? Nein, wahrscheinlich nicht, aber anstatt sich über Lösungsvorschläge von anderen lustig zu machen, könntet ihr ja selbst mal Lösungvorschläge bringen.... Aber ich unterstelle einigen, dass sie das gar nicht erst versuchem wollen, weil sie die jetztige Situation gar nicht als Problem ansehen umd die Schlägereien stillschweigend akzeptieren oder vielleicht sogar noch lässig finden. Oder nicht?