Das ist deine Meinung. Meiner Ansicht nach ist es durchaus ein Unterschied, ob ein Spieler ausgepfiffen wird, weil er einfach nicht in die Mannschaft gehört oder einer, der vor gar nicht so langer Zeit für seine Weltklasseleistungen hochgejubelt wurde. Das eine hat etwas mit Prinzipien zu tun, das andere wiederum mit Loyalität. Was wiederum nicht heissen soll, dass ich die Pfiffe gegen die persona non grata supitoll finde, aber ich verstehe sie, da die Pfeiffer ähnlich denken wie ich.Aber warum man Spieler auspfeifft, wenn sie den Ball am Tor vorbeidonnern, einen Fehlpass spielen oder sich halt das Angebot eines Bundesligisten gründlich überlegen werde ich nie verstehen.São Paulino hat geschrieben:Es ist genau wie mit den Statistiken abändern. Wenn es um die anderen geht (z.B. Luizão), dann ist es ein Witz, lächerlich etc. etc. Aber wenn man es selber tut, dann ist es legitim. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Doppelstandard allez!
Entweder man pfeifft oder man pfeifft nicht. Black or white. Der FCB ist als EIN System zu betrachten, zu dem alle (sehr unterschiedlich beliebten) Untersystem gehören. Aber man kann natürlich auch die Realität auch so lange ausblenden/verleugnen, bis alles gerechtfertigt erscheint. Oder sie so lange verdrehen bis sie einem wieder passt. Very questionable...
Pro Murat Yakin
Was die Trotzreaktion in diesem Fall angeht, hab ich eine leicht abweichende Einschätzung. Derzufolge gibt es gar keine pro-petric sondern nur eine "ich will jetzt Ruhe vor dem ewig negativen Scheiss haben Fraktion". Und mit dieser Haltung hab auch ich seit neuestem Angefangen, Petric zu beklatschen.TAFKAE hat geschrieben:nein. weil das einzige was die pfiffe auslösen ist ne trotzreaktion der pro-petric "fraktion". (siehe das posting von GR in diesem thread, das das sehr gut beschreibt)
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
du verstehst also, dass einer den club "verarscht" bei dem er spielt, aber nicht einen der ihn "schlecht gemacht" hat bevor er spielt?skraggy hat geschrieben:Das ist deine Meinung. Meiner Ansicht nach ist es durchaus ein Unterschied, ob ein Spieler ausgepfiffen wird, weil er einfach nicht in die Mannschaft gehört oder einer, der vor gar nicht so langer Zeit für seine Weltklasseleistungen hochgejubelt wurde. Das eine hat etwas mit Prinzipien zu tun, das andere wiederum mit Loyalität. Was wiederum nicht heissen soll, dass ich die Pfiffe gegen die persona non grata supitoll finde, aber ich verstehe sie, da die Pfeiffer ähnlich denken wie ich.Aber warum man Spieler auspfeifft, wenn sie den Ball am Tor vorbeidonnern, einen Fehlpass spielen oder sich halt das Angebot eines Bundesligisten gründlich überlegen werde ich nie verstehen.
es gibt meiner meinung nach einen himmelweiten unterschied zwischen gründlich überlegen und dem was murat getan hat.
es wird immer wieder argumentiert, dass wir auch nicht anders handeln würden. aber sorry, mein chef würde es nicht akzeptieren, wenn ich schon mal einen tag bei der vermeintlich neuen stelle reinsitze und arbeite, während meiner arbeitszeit wohlgemerkt....
- earthquake
- Benutzer
find ich clever, ob pro oder contra, kann entschieden werden, wenn er die gleichen bedingungen wie alle anderen spieler vorfindet. dann kann auch mal objektiv beurteilt werden, ob er den fcb weiterbringt oder nicht. in 2 bis 3 jahren reden u.u. auch einige davon, dass der fcb dem mp viel zu verdanken hat, wer weiss??moulegou hat geschrieben:Was die Trotzreaktion in diesem Fall angeht, hab ich eine leicht abweichende Einschätzung. Derzufolge gibt es gar keine pro-petric sondern nur eine "ich will jetzt Ruhe vor dem ewig negativen Scheiss haben Fraktion". Und mit dieser Haltung hab auch ich seit neuestem Angefangen, Petric zu beklatschen.
Dr FCB het's erlaubt, also wo isch's Problem?auslandbasler hat geschrieben: es wird immer wieder argumentiert, dass wir auch nicht anders handeln würden. aber sorry, mein chef würde es nicht akzeptieren, wenn ich schon mal einen tag bei der vermeintlich neuen stelle reinsitze und arbeite, während meiner arbeitszeit wohlgemerkt....
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
dämliche Aussage !auslandbasler hat geschrieben:versuch sowas einem murat yakin zu verbieten. ich weiss nicht, für mich ist das nicht normal. wenn du anderer meinung bist ok, aber ich hoffe du erlaubst mir trotzdem das dem murat anzukreiden....

Ob Yakin, Gimenez, Chipperfield oder sonst wer. Wenn der FcB ihn nicht zu einem Med-check/Probetraining gehen lassen will, haben sie alle Fäden in ihren Händen, denjenigen NICHT gehen lassen zu müssen.
Der Flirt mit Kölle war unglücklich, aber Vorwürfe darf man ihm dafür keine machen. Allenfalls für die Aussage über die FcB-Fans...
Sportler sterben gesünder
-
- Benutzer
Jeder sollte auf Karneval-Muri so reagieren wie er es als richtig empfindet.
Ich werde ihn nicht auspfeiffen weil er die Farben meiner Mannschaft trägt. Ob ich ihm jedoch Mal meine Meinung ins Gesicht sage dafür lege ich die Hand nicht ins Feuer.
Eines ist wohl klar:
Auch wenn im nächsten Heimspiel alle ihn auspfeiffen wüden, geht im das wohl am Arsch vorbei. Er wird sich denken pfeifft doch ihr Pfeiffen ich habe mein Geld und ein Schokoladenleben was nur die wenigsten haben.
Gibt es ihm nächsten Heimspiel Spruchbänder wie "Danke Muri" oder "Muri du bischen" " fühlt er sich bestätigt.
--------------------------------------------------------------------------
MURAT DU CHARAKTERSAU GIB MIR ENDLICH DEINE FRAU
Ich werde ihn nicht auspfeiffen weil er die Farben meiner Mannschaft trägt. Ob ich ihm jedoch Mal meine Meinung ins Gesicht sage dafür lege ich die Hand nicht ins Feuer.
Eines ist wohl klar:
Auch wenn im nächsten Heimspiel alle ihn auspfeiffen wüden, geht im das wohl am Arsch vorbei. Er wird sich denken pfeifft doch ihr Pfeiffen ich habe mein Geld und ein Schokoladenleben was nur die wenigsten haben.
Gibt es ihm nächsten Heimspiel Spruchbänder wie "Danke Muri" oder "Muri du bischen" " fühlt er sich bestätigt.
--------------------------------------------------------------------------
MURAT DU CHARAKTERSAU GIB MIR ENDLICH DEINE FRAU

- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
@tuborg ;-)
wenn wir schon wieder aufs thema #7 einschwenken, möchte ich auch wieder mal meinen senf dazugeben:
wenn du petric 'alles einen der nicht zur mannschaft gehört' betrachtest, heisst das alle anderen betrachtest du als die 'unsrigen'? auch smiljanic? was ist sein verdienst dass er im gegensatz zur #7 dazugehört? sind es seine einschleimaktionen (zb 'scheiss gc' gegröhle drei monate nach seinem wechsel von seinem stammclub - dem er alles verdankt! - zum fcb)? was macht im gegenzug petric zum outsider? die schalaktion? eigentlich eine verdammt geile (ultra-orientierte) aktion, nicht? ja, leider mit der falschen zielscheibe... wieviele basel-feindliche sprüche gingen über die lippen von zubi, smjlianic & co zu ihren gc-zeiten, die halt einfach nicht überliefert sind? wir machen uns was vor, wenn wir auf die loyalitätskundgebungen der spieler wert legen. sind doch alles opportunisten (AUSSER CECCA!!!) die DAS wappen küssen, für dessen club sie gerade spielen.
wenn schon konsequent sein, dann sollten wir alle ex-gc'ler mit verachtung + pfiffen strafen. mein hass gilt nicht den spielern sondern der gross'schen transferpolitik. alles andere macht für mich keinen sinn.
wenn wir schon wieder aufs thema #7 einschwenken, möchte ich auch wieder mal meinen senf dazugeben:
wenn du petric 'alles einen der nicht zur mannschaft gehört' betrachtest, heisst das alle anderen betrachtest du als die 'unsrigen'? auch smiljanic? was ist sein verdienst dass er im gegensatz zur #7 dazugehört? sind es seine einschleimaktionen (zb 'scheiss gc' gegröhle drei monate nach seinem wechsel von seinem stammclub - dem er alles verdankt! - zum fcb)? was macht im gegenzug petric zum outsider? die schalaktion? eigentlich eine verdammt geile (ultra-orientierte) aktion, nicht? ja, leider mit der falschen zielscheibe... wieviele basel-feindliche sprüche gingen über die lippen von zubi, smjlianic & co zu ihren gc-zeiten, die halt einfach nicht überliefert sind? wir machen uns was vor, wenn wir auf die loyalitätskundgebungen der spieler wert legen. sind doch alles opportunisten (AUSSER CECCA!!!) die DAS wappen küssen, für dessen club sie gerade spielen.
wenn schon konsequent sein, dann sollten wir alle ex-gc'ler mit verachtung + pfiffen strafen. mein hass gilt nicht den spielern sondern der gross'schen transferpolitik. alles andere macht für mich keinen sinn.
[quote="scout zuckerhut"]@tuborg ]
Do ka au ich Antworte (zumindescht was mi betrifft), dr Smilijanic hett in sinere Position zumindescht gueti Daarbietige abgeh, aber das isch nid wirklich usschlaggäbend, usschlaggäbend isch dasr sich nie eso e Baslerfeindlichi Aktion het zu schlud lo koh und wennr das emol "unter usschuss vo dr öffentlichkeit" gmacht hett isch zumindscht um einiges inteligänter als dr MP und niemerts wird das je könne bewiese. Dr BS (geile kürzel für e Zürcher
) wird nie mi Lieblingsspielr wärde oder e Kultfigur aber är isch au nid verhasst vo mir, wennr e guete Job macht, isch guet wennr e schlächt job macht söllr goh, that's it...
Do ka au ich Antworte (zumindescht was mi betrifft), dr Smilijanic hett in sinere Position zumindescht gueti Daarbietige abgeh, aber das isch nid wirklich usschlaggäbend, usschlaggäbend isch dasr sich nie eso e Baslerfeindlichi Aktion het zu schlud lo koh und wennr das emol "unter usschuss vo dr öffentlichkeit" gmacht hett isch zumindscht um einiges inteligänter als dr MP und niemerts wird das je könne bewiese. Dr BS (geile kürzel für e Zürcher

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Muri mit schlechtem Karma?
Sein Karma hätte eher positive Beweggründe für ein Engagement beim 1.FC Köln geliefert.Spielen die Geissböcke heute doch gegen LFC,und Liverpool weckt bei Muri doch nur gute Erinnerungen.
Voraussichtliches Resultat beim jetzigen Stand der Dinge:
1.FC Köln-Liverpool FC 0:7(5x Gerrard,2 Eigentore Poldi)

Sein Karma hätte eher positive Beweggründe für ein Engagement beim 1.FC Köln geliefert.Spielen die Geissböcke heute doch gegen LFC,und Liverpool weckt bei Muri doch nur gute Erinnerungen.
1.FC Köln-Liverpool FC 0:7(5x Gerrard,2 Eigentore Poldi)

Muri hat ein Karma???Éder de Assis hat geschrieben:Muri mit schlechtem Karma?
1.FC Köln-Liverpool FC 0:7(5x Gerrard,2 Eigentore Poldi)![]()
![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Irgendwie ist es ja gerade das Wesen des Fans, in Wunsch- und Feinbildern zu leben. Bis man einmal selber zur Projektion für andere, gehasst oder vergöttert wird- und realisieren muss, wie wenig es mit einem selber zu tun hat.
Ich habe insofern mit Promis und Stars kein Mitleid, als dass sie solches ja geradezu provozieren (und ihr Geld damit verdienen)- gerade M. Yakin ist ein schlagendes Beispiel, der scheint zu dumm oder zu eitel oder zu abgebrüht, zu begreifen, wie sehr er sich letztlich damit selber schadet. 7 Todsünden, Gier, Gier, Gier.
Ich habe insofern mit Promis und Stars kein Mitleid, als dass sie solches ja geradezu provozieren (und ihr Geld damit verdienen)- gerade M. Yakin ist ein schlagendes Beispiel, der scheint zu dumm oder zu eitel oder zu abgebrüht, zu begreifen, wie sehr er sich letztlich damit selber schadet. 7 Todsünden, Gier, Gier, Gier.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Es ist die Symbolik. (Aber das weisst du sicher bereits)
Es ist die Symbolik. (Aber das weisst du sicher bereits)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Schwer zu sagen. Es ist wohl die Symbolik. Wie auch schon da und dort geschrieben (und wieder gleiten wir ab in dieses leidige Thema..).
Schwer zu sagen. Es ist wohl die Symbolik. Wie auch schon da und dort geschrieben (und wieder gleiten wir ab in dieses leidige Thema..).
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
ja, der (unfreiwillige) jesus. er muss für alle (transfer)sünden büssen. dabei hat er selbst nur dieses billige textil verbrannt. arme sau. zurück zu muri:Gevatter Rhein hat geschrieben:@Scout Z.
nach einem abend wie heute braucht er sich keine sorgen zu machen...
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Danke für dein gepflegtes Statement. Ich bin der Meinung, dass man Muri auspfeiffen darf aufgrund seines teils zwiespältigen Verhaltens dem Verein und den Fans gegenüber - gepaart mit seinen ständigen Verletzungen und seinem mimosenhaften Getue. (Verd****** Schönwetterfussballer, echt!)skraggy hat geschrieben:Das ist deine Meinung. Meiner Ansicht nach ist es durchaus ein Unterschied, ob ein Spieler ausgepfiffen wird, weil er einfach nicht in die Mannschaft gehört oder einer, der vor gar nicht so langer Zeit für seine Weltklasseleistungen hochgejubelt wurde. Das eine hat etwas mit Prinzipien zu tun, das andere wiederum mit Loyalität. Was wiederum nicht heissen soll, dass ich die Pfiffe gegen die persona non grata supitoll finde, aber ich verstehe sie, da die Pfeiffer ähnlich denken wie ich.Aber warum man Spieler auspfeifft, wenn sie den Ball am Tor vorbeidonnern, einen Fehlpass spielen oder sich halt das Angebot eines Bundesligisten gründlich überlegen werde ich nie verstehen.
Ich gebe dir aber recht, dass Pfeiffen unangebracht ist, bei deinen erwähnten Aktionen wie Fehlpässe etc.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Muri
Jedermann weiss, dass Ausnahmespieler, und Muri ist einer von denen, nicht pflegeleicht sind. Damit muss ein Trainer umgehen können.
Bei Muri aber muss man das Ganze doch etwas differenzierter betrachtet werden.
Es kann nicht sein, dass er, und früher auch das andere Mitglied des Clans, die Nerven der Fans und der Clubverantwortlichen einfach grenzenlos und ungestraft strapazieren kann. Sein Verhalten bringt Unruhe in das Team und in das Umfeld.
Es könnte z.B. ja sein, dass ein Patrick Müller unter solchen Eskapaden leidet und u.A. auch deshalb sich beim FCB nicht wohlfühlt.
Yakin ist von den spielerischen Anlagen dazu prädestiniert, auf dem Feld die Führung zu übernehmen. Führung bedeutet auch Respekt und Verantwortung. Wie sollen seine Mitspieler einem solchen Bengel Respekt entgegenbringen?
Während Tagen berichten die internationalen Medien über seine Eskapaden und leider nicht über seine fussballerischen Qualitäten. Er wird quasi zur Lachnummer und fühlt sich dann noch betroffen, wenn man ihm an den Karren fährt.
Was soll ein ambitionierter Verein mit einem solchen Spieler? Ehrlich gesagt, ich als Trainer hätte vermutlich ein weinendes aber auch ein ganz stark lachendes Auge, wenn er abgehauen wäre.......
Ob er kurzfristig wieder zur Vernunft kommt bleibt abzuwarten. Ich hoffe es für uns Alle.
Bei Muri aber muss man das Ganze doch etwas differenzierter betrachtet werden.
Es kann nicht sein, dass er, und früher auch das andere Mitglied des Clans, die Nerven der Fans und der Clubverantwortlichen einfach grenzenlos und ungestraft strapazieren kann. Sein Verhalten bringt Unruhe in das Team und in das Umfeld.
Es könnte z.B. ja sein, dass ein Patrick Müller unter solchen Eskapaden leidet und u.A. auch deshalb sich beim FCB nicht wohlfühlt.
Yakin ist von den spielerischen Anlagen dazu prädestiniert, auf dem Feld die Führung zu übernehmen. Führung bedeutet auch Respekt und Verantwortung. Wie sollen seine Mitspieler einem solchen Bengel Respekt entgegenbringen?
Während Tagen berichten die internationalen Medien über seine Eskapaden und leider nicht über seine fussballerischen Qualitäten. Er wird quasi zur Lachnummer und fühlt sich dann noch betroffen, wenn man ihm an den Karren fährt.
Was soll ein ambitionierter Verein mit einem solchen Spieler? Ehrlich gesagt, ich als Trainer hätte vermutlich ein weinendes aber auch ein ganz stark lachendes Auge, wenn er abgehauen wäre.......
Ob er kurzfristig wieder zur Vernunft kommt bleibt abzuwarten. Ich hoffe es für uns Alle.
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Exakt...panda hat geschrieben:Richtig. Wär in Thun gsi isch weiss: mer bruche e Muri in gueter Form, dringendscht....
Zudem einen Kleber der gewinnen will, oder verreist. Chippers in der Form von 03/04 und Gimenez in Frühjahrsform...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !