Taulant Xhaka
Re: Taulant Xhaka
Zitat von David Degen aus dem neuen FCB-Podcast gestern:
"Ehrlich gesagt: Ich würde Taulant wohl das eine oder andere Mal auf die Bank mitnehmen, auch wenn er nicht spielt. Aufgrund seiner Energie und seiner Motivation und weil er weiss, was Basel bedeutet. Ich hoffe schwer für Tauli, ja für alle, dass wir ihm einen schönen Abschied bereiten können. Das würde ihm sicher viel geben."
"Ehrlich gesagt: Ich würde Taulant wohl das eine oder andere Mal auf die Bank mitnehmen, auch wenn er nicht spielt. Aufgrund seiner Energie und seiner Motivation und weil er weiss, was Basel bedeutet. Ich hoffe schwer für Tauli, ja für alle, dass wir ihm einen schönen Abschied bereiten können. Das würde ihm sicher viel geben."
-
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: 11.04.2025, 08:51 Zitat von David Degen aus dem neuen FCB-Podcast gestern:
So bescheuert ist dieses Argument also doch nicht, wenn selbst Degen dieser Meinung ist.
Weil Degen noch nie bescheuerte Meinungen hatteSchatschiri hat geschrieben: 11.04.2025, 09:45Bär hat geschrieben: 11.04.2025, 08:51 Zitat von David Degen aus dem neuen FCB-Podcast gestern:
So bescheuert ist dieses Argument also doch nicht, wenn selbst Degen dieser Meinung ist.

-
- Erfahrener Benutzer
Nochmals: vor einigen Jahren wurde Taulant‘s exorbitantes Gehalt reduziert aber wiederum auf eine längere Laufzeit umgerechnet (bessere Wirkung im finanziellen Mannschaftsgefüge, prekäre Finanzsituation). Jetzt hat er immer noch seinen Rentenvertrag aber kann im Vergleich zur Konkurrenz keine wesentlich bessere Leistung erbringen ( problematisch war ja sein Hitzkopfverhalten immer mal wieder) und eine Wertsteigeung würden seine Einsätze halt weder spielerisch noch finanziell erbringen. Die Zeichen hat er ja mittlerweile selber erkannt und hört recht(spät)zeitig auf.
Hatte heute die Gelegenheit kurz einen Blick auf das Training zu werfen. Ich denke Tauli ist leider verdientermassen nicht mehr im Aufgebot. Er hat wirklich viel von seiner Beweglichkeit verloren, hat nicht gut ausgesehen in den Zweikämpfen. Ich frage mich ob sein sehr körperintensiver Spielstil mittlerweile auch einfach seinen Preis einfordert. Leader auf und neben dem Platz ist er aber immer noch und ich denke auf der Bank würde er uns sicher noch viel nützen.
-
- Erfahrener Benutzer
Im letzten Spiel muss er kommen. Auch wenn nur 5Min. Bitte Celestini. Mach uns diesen Geschenk.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.04.2025, 07:00 Im letzten Spiel muss er kommen. Auch wenn nur 5Min. Bitte Celestini. Mach uns diesen Geschenk.
das steht ja wohl ausser frage!
-
- Erfahrener Benutzer
Ob ihr mich steinigt oder nicht: wenn es in den letzten 5 Minuten noch um den Titel grht, muss die bestmöglichste Mannschaft auf dem Feld stehen, und dazu gehört Tauli nicht mehr. Leiner ist grösser als der Verein. Und so heilig wie viele in sehen, ist er nicht. Auch er hat via Insta ganz schön Stunk gemacht, dazumals hat er sich ber den Verein gestellt. In den letzten Wochen hat er sich nzn aber sehr vorbildlich verhalten, da gebe ich euch absolut recht!Latteknaller hat geschrieben: 12.04.2025, 10:34St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.04.2025, 07:00 Im letzten Spiel muss er kommen. Auch wenn nur 5Min. Bitte Celestini. Mach uns diesen Geschenk.
-
- Erfahrener Benutzer
Sollten wir vorzeitig Meister werden, möchte ich Xhaka gegen Luzern in der Startelf sehen. Dieser Abschied hat er sich verdient.
-
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 12.04.2025, 10:48Ob ihr mich steinigt oder nicht: wenn es in den letzten 5 Minuten noch um den Titel grht, muss die bestmöglichste Mannschaft auf dem Feld stehen, und dazu gehört Tauli nicht mehr. Leiner ist grösser als der Verein. Und so heilig wie viele in sehen, ist er nicht. Auch er hat via Insta ganz schön Stunk gemacht, dazumals hat er sich ber den Verein gestellt. In den letzten Wochen hat er sich nzn aber sehr vorbildlich verhalten, da gebe ich euch absolut recht!Latteknaller hat geschrieben: 12.04.2025, 10:34St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.04.2025, 07:00 Im letzten Spiel muss er kommen. Auch wenn nur 5Min. Bitte Celestini. Mach uns diesen Geschenk.
Ist leider so , auch hat sein Bruder keine Möglichkeit ausgelassen um Unruhe zu stiften. Trotzdem hat er natürlich einen würdigeb Abschied verdient und den wird er auch bekommen.
Im Cupfinal von Beginn an für die ersten 34 Minuten…
Je früher wir die Meisterschaft klar machen, desto schneller kommt Tauli zu seinen verdienten Minuten zum Abschluss einer absoluten Legendenkarriere.
Läuft dahingehend gerade alles nach Plan.
gifty hat geschrieben: 04.05.2025, 21:31 Je früher wir die Meisterschaft klar machen, desto schneller kommt Tauli zu seinen verdienten Minuten zum Abschluss einer absoluten Legendenkarriere.
+1
-
- Erfahrener Benutzer
gifty hat geschrieben: 04.05.2025, 21:31 Je früher wir die Meisterschaft klar machen, desto schneller kommt Tauli zu seinen verdienten Minuten zum Abschluss einer absoluten Legendenkarriere.
+1893
-
- Erfahrener Benutzer
Der Cupfinal ist wohl noch das wichtigste Spiel der Saison.
Leider nein, da gehört die beste Mannschaft aufs Feld.
-
- Erfahrener Benutzer
Der Abschied muss gegen Luzern sein vor ausverkaftem Joggeli. Hoffentlich in der Startelf mit Auswechslung in der 60. Minute. Das hat er verdient und nichts anderes. Ich bin dann leider im Ausland aber auch ich muss dann eine Träne abwischen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bis zum Luzern Spiel isch es gloffe und denn wird dr Xhaka bestimmt nomol d'Mannschaft als Captain ufs Feld führe und gebührend gfiirt wärde.
-
- Erfahrener Benutzer
Gegen Lausanne und Luzern kann er gerne spielen, sollten wir dann schon Meister sein. Gegen YB sollte man aber unbedingt mit der Besten 11 spielen um ihnen eines auszuwischen.
Schatschiri hat geschrieben: 05.05.2025, 13:03gifty hat geschrieben: 04.05.2025, 21:31 Je früher wir die Meisterschaft klar machen, desto schneller kommt Tauli zu seinen verdienten Minuten zum Abschluss einer absoluten Legendenkarriere.
Gegen Lausanne und Luzern kann er gerne spielen, sollten wir dann schon Meister sein. Gegen YB sollte man aber unbedingt mit der Besten 11 spielen um ihnen eines auszuwischen.
YB im Wankdorf zu schlagen wäre das i-Tüpfelchen einer sonst schon mehr als gelungenen Saison.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Sie MIT TX zu schlagen wäre dann aber sogar noch besser. Dort drehen einige wegen der Gerndt-Geschichte noch immer im roten Bereich bei ihm. Insofern eine solide Führung herausspielen, damit er auch dort noch 10min Einsatzzeit kriegt um sich bei den Bernern zu verabschieden oder so (bitte einfach keine Rote holen...).
-
- Neuer Benutzer
Jetzt wo Ajeti gesperrt ist, könnte man ihn doch in der Sturmspitze spielen lassen 
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Stellt das au grad symbolisch s'St. ALBAN-Tor dar?

Eifach geil!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Grandios!!!
Hat nun übrigens auch ein Verfahren der Liga am Hals: https://sfl.ch/de/articles/verfahren-ge ... a-eroffnet
Hoffen wir mal, dass er nicht noch eine Spielsperre für das letzte Spiel kassiert.
Hoffen wir mal, dass er nicht noch eine Spielsperre für das letzte Spiel kassiert.

zeni hat geschrieben: 12.05.2025, 17:04 Hat nun übrigens auch ein Verfahren der Liga am Hals: https://sfl.ch/de/articles/verfahren-ge ... a-eroffnet
Das wäre dann mal wieder das Basler Exempel das statuiert werden muss. Alle anderen kriegen für sowas maximal Bussen aufgebrummt.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
zeni hat geschrieben: 12.05.2025, 17:04 Hat nun übrigens auch ein Verfahren der Liga am Hals: https://sfl.ch/de/articles/verfahren-ge ... a-eroffnet
Aber nid wege Pyro, gits do e separats Verfahre? Oder isch do eher Polizei zueständig?
Was ich mi no frog, isch das nid öffentliche Ruum, ka de SFV öppis dagege mache? Also sogar Spielsperre oder gits eifach e Buess?
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Läck das Theater wegen einer Pyro und Schmähgesängen. Logisch das die Züricher Schandblätter daraus ein riesiges Geschiss machen und deren verblödeten Leser drauflos poltern ohne jegliche Ahnung. Von einem Hinterwäldler am Arsch der Welt oder irgendwelchen Großmütter oder Putzfrauen kann man auch kein hohes IQ erwarten wenn man Null Bezug hat zum Fußball. Vorallem sind es immer die üblichen Verdächtigen die ein armseliges Leben führen.