Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Waldfest »

Immerhin ein Champions League Sieger  :D

Aber nein, Di Matteo wäre Quatsch, ich möchte gerne einen neuen, unverbrauchten Namen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Blärim? Dann geht hier "aus Gründen" sowas von der Punk ab.

Dazu wird im Team noch Cabanas begrüsst?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

SubComandante hat geschrieben: 07.04.2025, 14:05 Blärim? Dann geht hier "aus Gründen" sowas von der Punk ab.

Dann knacken wir bis Ende Dezember locker die 2 Mio Beiträge im Forum

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

tomaso hat geschrieben: 07.04.2025, 13:48
CarloCosta hat geschrieben: 07.04.2025, 13:42
tomaso hat geschrieben: 07.04.2025, 10:48

Jetzt macht es keinen Sinn (bis Ende Saison) etwas zu ändern.
Wenn er in Winti nicht gewonnen hätte, wäre er am Montag darauf entlassen worden.
Jetzt hat er das Ruder 180 ° gedreht und wird mindestens bis Ende Saison bleiben.

Das glaube ich kaum. Die Zeiten sind vorbei wo man wegen einer kurzen Negativ-Serie einen Trainer entlässt, zeigt sich genau an diesem Punkt, dass das falsch gewesen wäre und einfach nur Unruhe ins Team gebracht hätte. 

Warum hat man denn mit Fischer, Zeidler und Di Matteo vor kurzem gesprochen...??
Schon möglich, dass man mit diesen Herren und/oder anderen Trainern gesprochen hat. Das heisst aber nicht, dass man kurz vor der Verpflichtung eines neuen Trainers steht. Ein professioneller Verein beobachtet immer den Markt und ist auf Eventualitäten vorbereitet.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

quasimodo hat geschrieben: 07.04.2025, 15:12
CarloCosta hat geschrieben: 07.04.2025, 13:42

Das glaube ich kaum. Die Zeiten sind vorbei wo man wegen einer kurzen Negativ-Serie einen Trainer entlässt, zeigt sich genau an diesem Punkt, dass das falsch gewesen wäre und einfach nur Unruhe ins Team gebracht hätte. 

Warum hat man denn mit Fischer, Zeidler und Di Matteo vor kurzem gesprochen...??
Schon möglich, dass man mit diesen Herren und/oder anderen Trainern gesprochen hat. Das heisst aber nicht, dass man kurz vor der Verpflichtung eines neuen Trainers steht. Ein professioneller Verein beobachtet immer den Markt und ist auf Eventualitäten vorbereitet.

Aber sicher nicht gleichzeitig mit 3 Kanditaten.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

tomaso hat geschrieben:
quasimodo hat geschrieben: 07.04.2025, 15:12

Aber sicher nicht gleichzeitig mit 3 Kanditaten.
Von wem kommen diese Infos? Gerüchteküche oder?
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Schon verrückt der FCB ist Tabelenführer mit 4 Punkten Vorsprung nach 31 von 38 Spieltagen. Seit mehr als 7 Jahre keinen Meistertitel und 10 Trainer später hätte man die grosse Chance.

Trotzdem gibt es einige Akteure, welche ständig an seinem Stuhl sägen. Ob Medien oder hier im Forum wird nur gestänkert, wobei ich bei den Medien es noch verstehe. Die wollen schliesslich was verkaufen.

Das letzte Mal als ich hier so viel Gelästere lesen musste, war unter Rahmen. Er war einer der besseren FCB Trainer unter den 10 letzten, welche wir hatten.

Was wollt ihr genau? Celestini hat den Verein vor dem Abstieg gerettet. Danach hatte er die erste Sommervorbereitung und der Kader hatte extreme Wechsel, welche unser System komplett wechselten. Nun mit Shaqiri in der Hauptrolle hat man langsam aber sicher ein guten Teamgefüge, welches seine Schwächen ausbalanziert. Würde offensiv noch ein zweiter Spieler wirklich aufdrehen wäre der FC Basel unbespielbar (wie mit Barry/Traore). So aber haben wir einige unkonstante Spieler und haben einige Punkte verloren. Trotzdem sind wir auf Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung! Noch wenige Runden und die Meisterschaft ist realistisch, trotz Teams mit extrem mehr Erfahrung insbesondere in der Defensive als wir sie haben!

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Brunold81 hat geschrieben:Schon verrückt der FCB ist Tabelenführer mit 4 Punkten Vorsprung nach 31 von 38 Spieltagen. Seit mehr als 7 Jahre keinen Meistertitel und 10 Trainer später hätte man die grosse Chance.

Trotzdem gibt es einige Akteure, welche ständig an seinem Stuhl sägen. Ob Medien oder hier im Forum wird nur gestänkert, wobei ich bei den Medien es noch verstehe. Die wollen schliesslich was verkaufen.

Das letzte Mal als ich hier so viel Gelästere lesen musste, war unter Rahmen. Er war einer der besseren FCB Trainer unter den 10 letzten, welche wir hatten.

Was wollt ihr genau? Celestini hat den Verein vor dem Abstieg gerettet. Danach hatte er die erste Sommervorbereitung und der Kader hatte extreme Wechsel, welche unser System komplett wechselten. Nun mit Shaqiri in der Hauptrolle hat man langsam aber sicher ein guten Teamgefüge, welches seine Schwächen ausbalanziert. Würde offensiv noch ein zweiter Spieler wirklich aufdrehen wäre der FC Basel unbespielbar (wie mit Barry/Traore). So aber haben wir einige unkonstante Spieler und haben einige Punkte verloren. Trotzdem sind wir auf Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung! Noch wenige Runden und die Meisterschaft ist realistisch, trotz Teams mit extrem mehr Erfahrung insbesondere in der Defensive als wir sie haben!

+1 Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Brunold81 hat geschrieben: 07.04.2025, 16:29 Schon verrückt der FCB ist Tabelenführer mit 4 Punkten Vorsprung nach 31 von 38 Spieltagen. Seit mehr als 7 Jahre keinen Meistertitel und 10 Trainer später hätte man die grosse Chance.

+1893

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

tomaso hat geschrieben: 07.04.2025, 12:41
Thinker hat geschrieben: 07.04.2025, 12:34
fixi hat geschrieben: 07.04.2025, 11:56 Urs Fischer?

Tatsache ist, dass wir resp. FC und die Mannschaft 3 Siege geholt hat und die gegen Lugano werte ich als Big Points. Lasst ihm machen bis zum Ende der Saison, danach kann man ein Fazit ziehen.

Fischer fänd ich super, Zeidler auch (Falls Che nicht mehr Trainer sein sollte nächste Saison)

Für mich bei beiden kein Wow....!
Und bei di Matteo auch nicht.

bei Di Matteo hätte ich auch kein gutes Gefühl, mal sehen was passiert

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Bierathlet hat geschrieben: 07.04.2025, 14:07
SubComandante hat geschrieben: 07.04.2025, 14:05 Blärim? Dann geht hier "aus Gründen" sowas von der Punk ab.

Dann knacken wir bis Ende Dezember locker die 2 Mio Beiträge im Forum

Smilianij kam ja auch schon damals

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Di Matteo...? Welches Jahrzehnt haben wir?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Brunold81 hat geschrieben: 07.04.2025, 16:29 Schon verrückt der FCB ist Tabelenführer mit 4 Punkten Vorsprung nach 31 von 38 Spieltagen. Seit mehr als 7 Jahre keinen Meistertitel und 10 Trainer später hätte man die grosse Chance.

Danke! Bei Fischer wars noch schlimmer, er hat ja auch nur das Double geschafft!

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Schwarzbueb hat geschrieben: 07.04.2025, 17:21
Danke! Bei Fischer wars noch schlimmer, er hat ja auch nur das Double geschafft!

Fischer habe ich bewusst nicht erwähnt. Bei Fischer hatten einige "Experten" halt das Gefühl das man so weit vor den Bernern ist, da könnte man den Trainer wechseln + noch 20 Jugendespieler einbauen. Verständlich nachdem man jahrelang souverän die Meisterschaft holte und die Leute müde vom gewinnen waren.

Dies ist nun fast 10 (Titelose) Jahre her und ich hoffe mitterweile haben alle realisiert um was es geht. Mittlerweile sollten alle wissen welche Mittel der FC Basel hat und was man daraus machen kann. Jedoch sollte man immer realistisch bleiben!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Che soll den FCB zum Meistertitel führen. Was danach kommt, werden wir sehen.

Und wenn Namen wie Blährim kursieren, weiss ich ja auch nicht mehr, was sagen resp. schreiben.

Hasta la victoria siempre, Che Lestini!

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

SubComandante hat geschrieben: 07.04.2025, 18:33 Che soll den FCB zum Meistertitel führen. Was danach kommt, werden wir sehen.

Und wenn Namen wie Blährim kursieren, weiss ich ja auch nicht mehr, was sagen resp. schreiben.

Hasta la victoria siempre, Che Lestini!

Blerim wäre aber im Nachwuchs vorgesehen....!!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Blick giesst weiter Öl ins Feuer, sowohl im Podcast als auch mit einigen Artikeln heute.

Da wird ordentlich Druck auf den FCB aufgesetzt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Waldfest hat geschrieben: 07.04.2025, 19:02 Blick giesst weiter Öl ins Feuer, sowohl im Podcast als auch mit einigen Artikeln heute.

Unter anderem durch Florian Raz, welchen ich den besten Fussballjournalisten finde. Wenn er was schreibt, ist Fleisch am Knochen, da kann Stucki noch so viel relativieren wie man will. Das muss man jetzt einfach aushalten.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wobei Raz ja eher defensiv daherkommt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: 07.04.2025, 19:12
Waldfest hat geschrieben: 07.04.2025, 19:02 Blick giesst weiter Öl ins Feuer, sowohl im Podcast als auch mit einigen Artikeln heute.

Unter anderem durch Florian Raz, welchen ich den besten Fussballjournalisten finde. Wenn er was schreibt, ist Fleisch am Knochen, da kann Stucki noch so viel relativieren wie man will. Das muss man jetzt einfach aushalten.

Ich mag Raz auch, aber der aktuelle Kommentar ist doch nichts: die paar Sätze hat er in 10min zusammengestiefelt und enthalten nichts Neues und keinerlei Mehrwert. Bei Werders Artikel ist schon bisschen mehr dahinter, mehr als eine Zusammenfassung von allen Aussagen ist das aber auch nicht.

Insgesamt gilt: keine Sportmannschaft in der Schweiz generiert mehr mediale Aufmerksamkeit als der FCB, mit Abstand. Dass Medien wie der Blick oder die CH-Media-Titel auch aus wenig oder nichts Content kreieren, ist völlig klar.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Nach der schlechten Phase mit insbesondere Niederlagen gegen Servette und YB hab ich die Kritik verstanden und war ebenfalls unzufrieden mit Celestini. Es wäre nachvollziehbar gewesen, wenn man Celestini nach Niederlagen gegen Winti und/oder GC (was ja nicht eingetroffen ist) entlassen hätte. Mittlerweile hat er aber in einer wichtigen Phase geliefert, er hat endlich auch mal ein "Big-Points"-Spiel gewonnen und die Situation hat sich geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.04.2025, 19:27
Felipe hat geschrieben: 07.04.2025, 19:12

Ich mag Raz auch, aber der aktuelle Kommentar ist doch nichts: die paar Sätze hat er doch 10min zusammengestiefelt und enthalten nichts Neues und keinerlei Mehrwert. Bei Werders Artikel ist schon bisschen mehr dahinter, mehr als eine Zusammenfassung von allen Aussagen ist das aber auch nicht.

Insgesamt gilt: keine Sportmannschaft in der Schweiz generiert mehr mediale Aufmerksamkeit als der FCB, mit Abstand. Dass Medien wie der Blick oder die CH-Media-Titel auch aus wenig oder nichts Content kreieren, ist völlig klar.

Ja, genau das ist auch meine Einschätzung.
Andere Medien schreiben ja ähnlich vage.

Wedermann hat ja schon vor Wochen angetönt, dass es kritische Stimmen zum Trainer im Club gibt. Das kommt nicht von Raz.

Es bestreitet ja auch niemand, dass Gespräche mit dem Trainer stattgefunden haben.

Unzufriedene Spieler hat jeder Trainer. Ob dann gleich die ganze Kabine verloren ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und ruhig wird es beim FCB nie werden. Da wird jeder Journi irgendwas finden, wenn er nur danach sucht. Basel interessiert. Der Rest weniger.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Screenshot_20250407_193036_Samsung Internet.jpg

Dieser Blick Futzi soll zuerst einmal Beweise liefern für seine Behauptungen. Nur weil die FCB Führung Besserung gefordert hat, heisst das noch lange nicht, dass es kein zurück mehr gibt. Er hat ja die Forderungen seit den Gesprächen voll und ganz umsetzen können. Das Zürcher Blatt will wohl vor dem Klassiker Unruhe erzeugen. Einfach die Saison beenden und bis dann nicht mehr darüber reden und diese Medienleute künftig besser ignorieren...

Niemand hat Celestini in der Öffentlichkeit angezählt, das waren nur die Medien selbst. Solche Selbstdarsteller wie auch Böni einer ist, kann ich nicht ernst nehmen. Hatte dem vor Jahren auch schon mal eine Reklamationsmail geschickt als es um einen Koller zur Nati und Petkovic zum FCB Tausch ging. Da hat er mir geantwortet, dass sie alles Boulevard Zeitungen hald in erster Linie unterhalten müssen... typisch Blick
Zuletzt geändert von Schatschiri am 07.04.2025, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Nii hat geschrieben: 07.04.2025, 19:28 Nach der schlechten Phase mit insbesondere Niederlagen gegen Servette und YB hab ich die Kritik verstanden und war ebenfalls unzufrieden mit Celestini. Es wäre nachvollziehbar gewesen, wenn man Celestini nach Niederlagen gegen Winti und/oder GC (was ja nicht eingetroffen ist) entlassen hätte. Mittlerweile hat er aber in einer wichtigen Phase geliefert, er hat endlich auch mal ein "Big-Points"-Spiel gewonnen und die Situation hat sich geändert.

Genau so wird es abgelaufen sein.
Aber die Entwicklung, Stabilität kann und darf bis Ende Saison nicht stagnieren oder abnehmen, sonst könnte das Thema wieder neu Fahrt aufnehmen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 07.04.2025, 19:33 Unzufriedene Spieler hat jeder Trainer. Ob dann gleich die ganze Kabine verloren ist, steht auf einem anderen Blatt.

Der gestrige Auftritt hat für mich das Gegenteil zum Ausdruck gebracht.

Waldfest hat geschrieben: 07.04.2025, 19:33 Und ruhig wird es beim FCB nie werden. Da wird jeder Journi irgendwas finden, wenn er nur danach sucht. Basel interessiert. Der Rest weniger.

Ja, auf jeden Fall. Was z.B. Moniz jetzt wieder zum wiederholten Mal diese Saison mit einem Nachwuchsstricher abzieht, ist kaum eine Meldung wert - beim FCB wird nichts oder wenig tagelang ausgeschlachtet.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.04.2025, 19:49
Waldfest hat geschrieben: 07.04.2025, 19:33 Unzufriedene Spieler hat jeder Trainer. Ob dann gleich die ganze Kabine verloren ist, steht auf einem anderen Blatt.

Der gestrige Auftritt hat für mich das Gegenteil zum Ausdruck gebracht.

Waldfest hat geschrieben: 07.04.2025, 19:33 Und ruhig wird es beim FCB nie werden. Da wird jeder Journi irgendwas finden, wenn er nur danach sucht. Basel interessiert. Der Rest weniger.

Ja, auf jeden Fall. Was z.B. Moniz jetzt wieder zum wiederholten Mal diese Saison mit einem Nachwuchsstricher abzieht, ist kaum eine Meldung wert - beim FCB wird nichts oder wenig tagelang ausgeschlachtet.

Es kann natürlich jetzt auch eine Art Wagenburgmentalität eintreffen. Alle im Club gegen den Rest der Welt. Voller Fokus auf den maximalen Erfolg, persönliche Befindlichkeiten hinten anstellen und im Sommer Tacheles reden. Wär ja nicht nur schlecht.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Schatschiri hat geschrieben: 07.04.2025, 19:34 Niemand hat Celestini in der Öffentlichkeit angezählt, das waren nur die Medien selbst. Solche Selbstdarsteller wie auch Böni einer ist, kann ich nicht ernst nehmen. Hatte dem vor Jahren auch schon mal eine Reklamationsmail geschickt als es um einen Koller zur Nati und Petkovic zum FCB Tausch ging. Da hat er mir geantwortet, dass sie alles Boulevard Zeitungen hald in erster Linie unterhalten müssen... typisch Blick

Das Gerücht entsteht natürlich nicht aus dem Garnichts, aber es kann alles mögliche sein: "nach Blick-Informationen" und "dieser Redaktion bekannte seriöse Quellen" kann ein unzufriedener Spieler oder noch verreckter sein Berater sein und ein gutes Verhältnis zu einem Journalo haben - zack, ist das Gerücht geboren, ob es stimmt oder nicht. Oder ein Staffmitglied eines Nachwuchsteams oder jemand von der Putzequipe, die irgendetwas aufgeschnappt haben, das reicht schon.

Die ganze Geschichte kann natürlich auch stimmen, aber dafür ist viel zu wenig dran. Und die sportlichen Auftritte verleihen ihr auch nicht mehr Gewicht, im Gegenteil.

Haha Böni, was für ein Vogel :p wie er in den Heimspiel-Talks immer supernervös, einschleimend und total hölzern rüberkommt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 07.04.2025, 19:52 Es kann natürlich jetzt auch eine Art Wagenburgmentalität eintreffen. Alle im Club gegen den Rest der Welt. Voller Fokus auf den maximalen Erfolg, persönliche Befindlichkeiten hinten anstellen und im Sommer Tacheles reden. Wär ja nicht nur schlecht.

Soll mir recht sein!

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.04.2025, 19:56
Schatschiri hat geschrieben: 07.04.2025, 19:34 Niemand hat Celestini in der Öffentlichkeit angezählt, das waren nur die Medien selbst. Solche Selbstdarsteller wie auch Böni einer ist, kann ich nicht ernst nehmen. Hatte dem vor Jahren auch schon mal eine Reklamationsmail geschickt als es um einen Koller zur Nati und Petkovic zum FCB Tausch ging. Da hat er mir geantwortet, dass sie alles Boulevard Zeitungen hald in erster Linie unterhalten müssen... typisch Blick

Das Gerücht entsteht natürlich nicht aus dem Garnichts, aber es kann alles mögliche sein: "nach Blick-Informationen" und "dieser Redaktion bekannte seriöse Quellen" kann ein unzufriedener Spieler oder noch verreckter sein Berater sein und ein gutes Verhältnis zu einem Journalo haben - zack, ist das Gerücht geboren, ob es stimmt oder nicht. Oder ein Staffmitglied eines Nachwuchsteams oder jemand von der Putzequipe, die irgendetwas aufgeschnappt haben, das reicht schon.

Die ganze Geschichte kann natürlich auch stimmen, aber dafür ist viel zu wenig dran. Und die sportlichen Auftritte verleihen ihr auch nicht mehr Gewicht, im Gegenteil.

Haha Böni, was für ein Vogel :p wie er in den Heimspiel-Talks immer supernervös, einschleimend und total hölzern rüberkommt.

Klar das Gerücht war ja vor der englischen Woche auch berechtigt. Aber jetzt so ein Theater zu veranstalten mit 3 Artikeln pro Tag und so tun als ob er schon fix weg wäre, finde ich daneben.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Schatschiri hat geschrieben: 07.04.2025, 20:12 Klar das Gerücht war ja vor der englischen Woche auch berechtigt. Aber jetzt so ein Theater zu veranstalten mit 3 Artikeln pro Tag und so tun als ob er schon fix weg wäre, finde ich daneben.

+1 ja komplett

Antworten