Nicolas Vouilloz zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von whizzkid »

imoht_1893 hat geschrieben: 04.04.2025, 07:51
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 04.04.2025, 07:46 Vouilloz ist technisch ein feiner Fussballer für einen IV.
Er hat das gestern wirklich gut gemacht.

Jetzt mein grosses ABER:
Vouilloz hatte bis jetzt leider oft Probleme, wenn er in 1vs1 Duelle gegen flinke Gegenspieler, z.B. in Kontersituationen oder nach Umschaltmomenten, verwickelt war.
In Kooperation mit Adjetey, der gerne mal einen haarsträubenden Fehlpass einbaut und so dem Gegner erlaubt umzuschalten, sehe ich mit dieser IV-Kombination vor allem Gefahr gegen die stärkeren Teams der Liga.

Mal schauen, was wir in 2 Wochen hier schreiben, nach den Spielen gegen Lugano und Zürich.

Ich hoffe natrülich das die beiden auch in diesen Spielen sattelfest sind.
Vouilloz hat wirklich 2 super Spiele gemacht, für das er eigentlich schon abgeschrieben war. Mit solchen Leistungen empfiehlt er sich ganz klar als IV und es wäre schön, ihn auch nächstes Jahr im Kader zu haben. Wir haben im Herbst eine längere Siegesserie hingelegt, wo auch Vouilloz als Stammspieler gespielt hat. Wir haben erst begonnen wieder regelmässig zu verlieren, als er nicht mehr spielte. Vielleicht ist Vouilloz gar nicht so schlecht wie ihn viele FCB Fans im Forum hier sehen. 

Chapeau, mach weiter so und bestätige deine Leistungen gegen Lugano und den FCZ. 

Notabene ehem. U21 Nati Captain

Gestern war er bärenstark. Hat den ein oder anderen Fehler seiner Mitspieler ausgebügelt. Unbedingt behalten. 

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Er war aus meiner Sicht heute wieder bärenstark. Auch kämpferisch Sackstark, wie er einmal nach einem Ballverlust zurückgesprintet ist. Sehr sicher und Zweikampfstark, weiter so!

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

War heute zwei Mal überrascht, wie schnell er ist.

Freut mich, hat er seine Form wieder gefunden, mag ihn sehr und hoffe, ee bleibt noch eine Weile bei uns.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Toll wie Nicolas das macht. Über Monate abgeschrieben und dann kommt er zurück und liefert voll ab. Danke!

Sent from my SM-S918B using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

BloodMagic hat geschrieben: 06.04.2025, 22:16 Toll wie Nicolas das macht. Über Monate abgeschrieben und dann kommt er zurück und liefert voll ab. Danke!

Wie auch schon gegen GC, super Spiel!
Alte Säcke Basel (Chris)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Hallo Muri, schau mal hin. Da kommt Einer gut!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Fiskaren hat geschrieben: 06.04.2025, 22:37
BloodMagic hat geschrieben: 06.04.2025, 22:16 Toll wie Nicolas das macht. Über Monate abgeschrieben und dann kommt er zurück und liefert voll ab. Danke!

Wie auch schon gegen GC, super Spiel!
Absolut!! Top seine Leistungen gegen GC und Lugano. Freut mich sehr für ihn. 

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

whizzkid hat geschrieben: 04.04.2025, 13:14
imoht_1893 hat geschrieben: 04.04.2025, 07:51
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 04.04.2025, 07:46 Vouilloz ist technisch ein feiner Fussballer für einen IV.
Er hat das gestern wirklich gut gemacht.

Jetzt mein grosses ABER:
Vouilloz hatte bis jetzt leider oft Probleme, wenn er in 1vs1 Duelle gegen flinke Gegenspieler, z.B. in Kontersituationen oder nach Umschaltmomenten, verwickelt war.
In Kooperation mit Adjetey, der gerne mal einen haarsträubenden Fehlpass einbaut und so dem Gegner erlaubt umzuschalten, sehe ich mit dieser IV-Kombination vor allem Gefahr gegen die stärkeren Teams der Liga.

Mal schauen, was wir in 2 Wochen hier schreiben, nach den Spielen gegen Lugano und Zürich.

Ich hoffe natrülich das die beiden auch in diesen Spielen sattelfest sind.
Vouilloz hat wirklich 2 super Spiele gemacht, für das er eigentlich schon abgeschrieben war. Mit solchen Leistungen empfiehlt er sich ganz klar als IV und es wäre schön, ihn auch nächstes Jahr im Kader zu haben. Wir haben im Herbst eine längere Siegesserie hingelegt, wo auch Vouilloz als Stammspieler gespielt hat. Wir haben erst begonnen wieder regelmässig zu verlieren, als er nicht mehr spielte. Vielleicht ist Vouilloz gar nicht so schlecht wie ihn viele FCB Fans im Forum hier sehen. 

Chapeau, mach weiter so und bestätige deine Leistungen gegen Lugano und den FCZ. 

Notabene ehem. U21 Nati Captain

Gestern war er bärenstark. Hat den ein oder anderen Fehler seiner Mitspieler ausgebügelt. Unbedingt behalten. 

Ja, ich gebe gern auch zu, dass ich das mittlerweile ziemlich souverän von Vouillouz finde, vor allem auch wenn man bedenkt wie wenig Spielzeit er hatte.
Bin schon etwas erstaunt. Bei Adjetey habe ich zurzeit viel mehr "Angst".
Weiter so.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Er macht das wieder sehr gut, für das er aus dem nichts wieder voll im Mittelpunkt ist. 
Von Spiel zu Spiel besser. Auch er hat den einen oder anderen kleinen Wackler noch. 
Dazu mussten sich die beiden IV auch zuerst wieder so zusammen finden. 

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Cuore Matto hat geschrieben: 07.04.2025, 07:23 Hallo Muri, schau mal hin. Da kommt Einer gut!

Wenn der schon Dome nicht sieht…

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Vor seiner langen Reservistenrolle hatte er ein ganz schwaches Spiel. Wie viele Monate stand er nachher nicht mehr in der Startaufstellung vor seinem "Debut" letzter Woche? 

Zu seiner tollen Leistung in den letzten drei Spielen wurde ja alles gesagt :)

Nebst Vouilloz sah ich aber auch Adjetej mit einer klaren Leistungssteigerung gegenüber seiner letzten drei, eher wackligen Spielen, als er noch in der Startaufstellung stand. Man sah, dass ihm die Pause gut getan hat.

Für mich war demzufolge die IV die grosse, positive Überraschung der letzten drei Spiele, respektive einer der Gründe für die tolle Woche mit drei Siegen.

Es wäre super, wenn wir aus dem Quartett Barisic, van Bremen, Vouilloz und Adjetej mindestens drei Spieler auch in der nächsten Saison in unserer Mannschaft haben könnten. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Tsunami hat geschrieben: 07.04.2025, 08:41 Vor seiner langen Reservistenrolle hatte er ein ganz schwaches Spiel. Wie viele Monate stand er nachher nicht mehr in der Startaufstellung vor seinem "Debut" letzter Woche? 
Im Cup gegen Sion im Dezember  :o

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Abwehrchef! Er weiss wenigstens was är mitem Ball söll mache. Dr Jonas haut en im Gegner2x mol in d Fiess und ab den nur no dr Pass zum Hitz.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Iidrücklich, wie är nach mehrere mönet uf em bänggli oder zum teil nid emol im kader so laischtige kha abruefe... Spielt sogar immer wieder langi, präzisi bäll mit em schwächere linke fuess und isch immer hellwach und parat.

Chapeau, Nico!

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

Als IV gefällt mir Vouilloz einfach gut.
Die letzten beiden Matches waren top von ihm
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

maradoo hat geschrieben: 07.04.2025, 09:25 Abwehrchef! Er weiss wenigstens was är mitem Ball söll mache. Dr Jonas haut en im Gegner2x mol in d Fiess und ab den nur no dr Pass zum Hitz.

Maradoo, das Foto auf deiner Seite ähnelt Alfred Lüthi....(?), eh. Spieler vor zic Jahren bei uns.
Zufall oder nicht....???

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Yazid hat geschrieben: 07.04.2025, 09:45 Iidrücklich, wie är nach mehrere mönet uf em bänggli oder zum teil nid emol im kader so laischtige kha abruefe... Spielt sogar immer wieder langi, präzisi bäll mit em schwächere linke fuess und isch immer hellwach und parat.

Chapeau, Nico!

Spricht auch für die Arbeit des Trainerstaffs, dass selbst Spieler, die es nicht mal ins Aufgebot schaffen, auf den Punkt bereit sind.

Vouilloz wirklich überraschend stark, v.a. die von dir angesprochenen Pässe haben mich wirklich erstaunt. Und er zeigt sogar gegen einen direkten Konkurrenten so eine starke Leistung. Freut mich für ihn!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

tomaso hat geschrieben: 07.04.2025, 11:21
maradoo hat geschrieben: 07.04.2025, 09:25 Abwehrchef! Er weiss wenigstens was är mitem Ball söll mache. Dr Jonas haut en im Gegner2x mol in d Fiess und ab den nur no dr Pass zum Hitz.

Maradoo, das Foto auf deiner Seite ähnelt Alfred Lüthi....(?), eh. Spieler vor zic Jahren bei uns.
Zufall oder nicht....???

Das ist Pablo Escobar. ;)

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Dever hat geschrieben: 07.04.2025, 21:50

Zufall oder nicht....???

Ok

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Dever hat geschrieben: 07.04.2025, 21:50

Zufall oder nicht....???

Der Bruder vom ehemaligen YB Spieler?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Glaube weniger  ;)

Auch wenn beide in derselben Stadt erschossen worden sind.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Waldfest hat geschrieben: 08.04.2025, 08:32 Glaube weniger  ;)

Auch wenn beide in derselben Stadt erschossen worden sind.

Dr Pablo hat abr mitem Diego mol im Knascht e Mätschli gmacht. :D
“In 1991, Pablo Escobar invited me to play football with him in prison. We played a match and everyone had fun.Later, we partied with the most beautiful girls I have ever seen in my life. All of this in a prison ... I couldn’t believe it.”

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Ich kleide mich in Sack und Asche, nachdem ich ihn nach dem Nyon Spiel in die Wüste verdammen wollte.
Aber das tue ich gerne. Vermutlich fühlt er sich als AV auch nicht wohl

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Macht knallhart dort weiter, wo er aufgehört hat. Souverän, abgeklärt und mit der nötigen Härte.
Das verdient ein Extralob, wenn man allen Kritikern trotzt und im wichtigsten Moment der Saison über sich hinauswächst.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Was Vouilloz momentan spielt ist einfach nur sackstark. Gewinnt mit Adjetey momentan praktisch jeden Zweikampf. Aber vor allem auch in der Spielauslösung klasse wie ich finde. Sucht oft den Pass nach vorne auf Ajeti und die anderen Offensive. Und das alles noch mit dem schwächeren linken Fuss. Ich muss wirklich eine Lanze für ihn brechen und ich hätte niemals gedacht, dass er so abliefern wird nach den beiden Verletzungen von Barisic und Van Breemen, nachdem er eigentlich auch schon aussortiert wurde.Weltklasse, danke für deinen Kampf zurück ins Kader, du konntest allen Kritikern den Mund stopfen und ich hoffe du wist in einem Monat deinen Namen über den Barfi hallen höhren. 

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

imoht_1893 hat geschrieben: 22.04.2025, 07:54 Was Vouilloz momentan spielt ist einfach nur sackstark. Gewinnt mit Adjetey momentan praktisch jeden Zweikampf. Aber vor allem auch in der Spielauslösung klasse wie ich finde. Sucht oft den Pass nach vorne auf Ajeti und die anderen Offensive. Und das alles noch mit dem schwächeren linken Fuss. Ich muss wirklich eine Lanze für ihn brechen und ich hätte niemals gedacht, dass er so abliefern wird nach den beiden Verletzungen von Barisic und Van Breemen, nachdem er eigentlich auch schon aussortiert wurde.Weltklasse, danke für deinen Kampf zurück ins Kader, du konntest allen Kritikern den Mund stopfen und ich hoffe du wist in einem Monat deinen Namen über den Barfi hallen höhren. 

Er hat die 2. Chance genutzt...Chapeau!!

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

tomaso hat geschrieben: 22.04.2025, 08:24
imoht_1893 hat geschrieben: 22.04.2025, 07:54 Was Vouilloz momentan spielt ist einfach nur sackstark. Gewinnt mit Adjetey momentan praktisch jeden Zweikampf. Aber vor allem auch in der Spielauslösung klasse wie ich finde. Sucht oft den Pass nach vorne auf Ajeti und die anderen Offensive. Und das alles noch mit dem schwächeren linken Fuss. Ich muss wirklich eine Lanze für ihn brechen und ich hätte niemals gedacht, dass er so abliefern wird nach den beiden Verletzungen von Barisic und Van Breemen, nachdem er eigentlich auch schon aussortiert wurde.Weltklasse, danke für deinen Kampf zurück ins Kader, du konntest allen Kritikern den Mund stopfen und ich hoffe du wist in einem Monat deinen Namen über den Barfi hallen höhren. 

Spricht auch für das Trainerteam das ein Spieler aus der 2. Reihe so gut funktioniert!! Nächste Saison wirds spannend wenn alle fit sind ( und hier bleiben). Wenn soll fc bevorzugen?

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

elb_47 hat geschrieben:

Spricht auch für das Trainerteam das ein Spieler aus der 2. Reihe so gut funktioniert!! Nächste Saison wirds spannend wenn alle fit sind ( und hier bleiben). Wenn soll fc bevorzugen?
Wie immer nach Leistung Bild Und was gut für die Mannschaft ist.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Und Chapeau an dich, dass du zu deiner Fehleinschätzung stehen kannst, indem du noch vor ein paar Wochen völliges Unverständnis für den Vouilloz-Transfer äussertest und glaubtest, im Nachwuchs seien genügend Talente besser als Vouilloz...

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Ich muss mich auch bei Vouilloz entschuldigen. Der hat mir ordentlich das Maul gestopft 😂
So schnell kann's gehen.
Aber es freut mich sehr für ihn.

Trotzdem eine allgemeine Feststellung: Die Abwehrreihe profitiert momentan schon davon, dass die vordere Linie so stark ist, dass der Gegner kaum Luft zum atmen hat. Und das Spiel auch rasch in die richtigen Bahnen lenkt.
Stellenweise lässt mir der Abwehrverbund (IV, AV und die beiden Sechser) immer noch zu viel zu (z.B. erste 15 Min gegen Zürich, 5-10 Minuten gegen Yverdon).
Wie stabil die defensive wirklich ist, sieht man dann wohl erst in den internationalen Spielen nächste Saison

Antworten