31. Runde | FC Basel - FC Lugano | So. 06.04.2025 | 16:30 Uhr
Re: 31. Runde | FC Basel - FC Lugano | So. 06.04.2025 | 16:30 Uhr
Wo finde ich die PK von gestern? Unter dem üblichen Link ist nichts aufgeführt.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... konferenz/
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Bierathlet hat geschrieben: 06.04.2025, 19:38Saan Chao hat geschrieben: 06.04.2025, 19:35
Vollpföschte!
Wieso muss man sich so selbstdarschtellerisch in Szene setzen als Firma?! Sollen jedem einen Schal kaufen und gut ist!
Überglücklich nach diesem Sieg, aber ganz ehrlich, null Verständnis für diese peinlich Aktion!
Was haben die gemacht, ausser orange Shirts zu tragen?
Ja, ein „Vollpfosten“ ist Trump, aber sicher nicht die Matchbesucher einer Firma im Berufstenü!
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 06.04.2025, 19:46ImmerLüüter hat geschrieben: 06.04.2025, 19:11Schatschiri hat geschrieben: 06.04.2025, 17:31 Wieso fokussiert man sich immer so auf den Schiri bei jedem einzelnen Match? Gabs einmal einen Match, bei welchem ihr nicht gemotzt habt? Man sucht wohl eine einfache Antwort für die schlechte eigene Leistung und motzt deswegen lieber über den Schiri.
Du kunnsch mr langsam vor wie kei basler! Kasch au baseldütsch oder duesch mit dim schriftdütsch verbärge das kei basler bisch?
Erstens mal ist es scheiss egal welchen Dialekt ein FCB-Fan spricht.
Zweitens kann ich dir aber gerne bestätigen, dass Schatschiri und ich in der Region Basel verwurzelt sind. Wir wohnen zwar nicht im Gundeli oder im St. Johann sondern sind "vo hinge füre", aber "mir kenne gärn au iwandfreis altbaselditsch wie vom daig heggstpersenlig" reden, falls du das verlangst.
So ein doofer Kommentar.
+1
-
- Erfahrener Benutzer
ImmerLüüter hat geschrieben: 06.04.2025, 19:11Schatschiri hat geschrieben: 06.04.2025, 17:31 Wieso fokussiert man sich immer so auf den Schiri bei jedem einzelnen Match? Gabs einmal einen Match, bei welchem ihr nicht gemotzt habt? Man sucht wohl eine einfache Antwort für die schlechte eigene Leistung und motzt deswegen lieber über den Schiri.
Du kunnsch mr langsam vor wie kei basler! Kasch au baseldütsch oder duesch mit dim schriftdütsch verbärge das kei basler bisch?

Selten blöder Kommentar gelesen!
Triggerwarnung für einen anscheinend waschechten Bio-Basler: ich bin kein solcher, bis 16 im Thal (Kt. SO) aufgewachsen, seither in Basel heimisch und trotzdem/deswegen "schriftdütsch" unterwegs....
whizzkid hat geschrieben: 07.04.2025, 08:27 Wo finde ich die PK von gestern? Unter dem üblichen Link ist nichts aufgeführt.
Nevermind. Habs gefunden.
Wird glaub ich immer dann in neuste Videos verschoben
-
- Erfahrener Benutzer
Gute/nötige Wechsel haben zum Erfolg geführt. Glück bei Schmids save auf der Linie, so gabs 2:0 statt 1:1.
Nach den „zu erwartenden „ siegen gegen Abstiegskandidaten nun endlich auch mal Big-Points unter hohem Druck. Soviel Vorsprung hatte der 1. glaub noch nie diese Saison?
Nach den „zu erwartenden „ siegen gegen Abstiegskandidaten nun endlich auch mal Big-Points unter hohem Druck. Soviel Vorsprung hatte der 1. glaub noch nie diese Saison?
scharteflue hat geschrieben: 07.04.2025, 09:22 Gute/nötige Wechsel haben zum Erfolg geführt. Glück bei Schmids save auf der Linie, so gabs 2:0 statt 1:1.
Nope. Und der FCB konnte erstmals ein Spiel als Leader gewinnen!
-
- Erfahrener Benutzer
Möchtest du deine Reklamation über fehlendes Baseldeutsch nicht in korrektem Baseldeutsch schreiben?ImmerLüüter hat geschrieben: 06.04.2025, 19:11Schatschiri hat geschrieben: 06.04.2025, 17:31 Wieso fokussiert man sich immer so auf den Schiri bei jedem einzelnen Match? Gabs einmal einen Match, bei welchem ihr nicht gemotzt habt? Man sucht wohl eine einfache Antwort für die schlechte eigene Leistung und motzt deswegen lieber über den Schiri.
-
- Erfahrener Benutzer
S «Z'Basel a mym Rhy» isch denn aber wieder sone Hiehnerhut-Momänt gsi, wo us allne Egge mitgsunge worde isch !!!tutti hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht gestern...St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.04.2025, 07:36MistahG hat geschrieben: 07.04.2025, 01:01
und dr funke vom team ufs publikum, dr glaube und d hoffnig sin do. MK eigentlig au top hüt. ich sag eigentlig, well ich hätts e riise chance gfunde, wemme nachem 1:0 statt e lied z singe, wo nur d kurve ka und drnoch eins über d kurve, me s gnutzt hätt, s ganze stadion mitznä, miteme olè super fcb zb... alli hän scho mitklattscht, aber d lieder nid könne... biz schad gsi in däm momänt...
Absolut!!! Das dachte ich mir auch. Nach dem 1:0 ist das Stadion explodiert. Ein „Ole Super FCB“ hätte dann das Joggeli zu einem Hexenkessel gemacht. Aber leider hat sich die Kurve für ein Lied entschieden, wo ausser der MK keiner kennt. Ich merkte, dass die Zuschauer mitsingen wollten aber das Lied nicht kannten. Viel zu kompliziert. Mein Kollege schüttelte nur den Kopf.
Stehe in der MK ein wenig auf der Seite, oberhalb des Spielereingangs.
Da hätten sie mehr daraus machen können. Schade, ein anderes Mal vielleicht.
Aber vielleicht könnte ja das C auch einmal das "FCBeeee" anstimmen, wäre ein Versuch wert.
Wär geil, wenn me das wie anno Dubagg wieder vorem Spiil mit musikalischer Untermooligg und em Teggscht uff em Bildschirm alli zämme wieder könnte zelebriere.
Das gäbi em Team nomol so e richtige Pönsch in de Katakombe, kurz bevor si in Tämpel lauffe.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Konter hat geschrieben: 07.04.2025, 09:26scharteflue hat geschrieben: 07.04.2025, 09:22 Gute/nötige Wechsel haben zum Erfolg geführt. Glück bei Schmids save auf der Linie, so gabs 2:0 statt 1:1.
Den Leaderfluch hat man schon nach dem Sieg gegen Sion gebrochen.
Und ich meinte die alten Hools / UltrasBierathlet hat geschrieben: 06.04.2025, 19:38Saan Chao hat geschrieben: 06.04.2025, 19:35
Vollpföschte!
Wieso muss man sich so selbstdarschtellerisch in Szene setzen als Firma?! Sollen jedem einen Schal kaufen und gut ist!
Überglücklich nach diesem Sieg, aber ganz ehrlich, null Verständnis für diese peinlich Aktion!

1893 

whizzkid hat geschrieben: 07.04.2025, 09:36Konter hat geschrieben: 07.04.2025, 09:26scharteflue hat geschrieben: 07.04.2025, 09:22 Gute/nötige Wechsel haben zum Erfolg geführt. Glück bei Schmids save auf der Linie, so gabs 2:0 statt 1:1.
Den Leaderfluch hat man schon nach dem Sieg gegen Sion gebrochen.
Stimmt, habe ich vergessen. Vermutlich, weil es sich damals nicht so geil anfühlte, da man punktgleich mit Lugano war und die ihres Spiel ebenfalls gewonnen haben. Nun wars zum Ersten mal ein Sieg als Leader, wo man auch seine Führung auf den Zweiten ausbauen konnte.
Spielt auch keine Rolle ;-) Hauptsache Erster mit kleinem Polster. Ich wage zu träumen.Konter hat geschrieben: 07.04.2025, 09:52
Stimmt, habe ich vergessen. Vermutlich, weil es sich damals nicht so geil anfühlte, da man punktgleich mit Lugano war und die ihres Spiel ebenfalls gewonnen haben. Nun wars zum Ersten mal ein Sieg als Leader, wo man auch seine Führung auf den Zweiten ausbauen konnte.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Würdi au fiiretinuitinuit hat geschrieben:S «Z'Basel a mym Rhy» isch denn aber wieder sone Hiehnerhut-Momänt gsi, wo us allne Egge mitgsunge worde isch !!!tutti hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht gestern...St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.04.2025, 07:36
Absolut!!! Das dachte ich mir auch. Nach dem 1:0 ist das Stadion explodiert. Ein „Ole Super FCB“ hätte dann das Joggeli zu einem Hexenkessel gemacht. Aber leider hat sich die Kurve für ein Lied entschieden, wo ausser der MK keiner kennt. Ich merkte, dass die Zuschauer mitsingen wollten aber das Lied nicht kannten. Viel zu kompliziert. Mein Kollege schüttelte nur den Kopf.
Aber vielleicht könnte ja das C auch einmal das "FCBeeee" anstimmen, wäre ein Versuch wert.
Wär geil, wenn me das wie anno Dubagg wieder vorem Spiil mit musikalischer Untermooligg und em Teggscht uff em Bildschirm alli zämme wieder könnte zelebriere.
Das gäbi em Team nomol so e richtige Pönsch in de Katakombe, kurz bevor si in Tämpel lauffe.

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt kommen sie wieder mit dem Basuu Bonus
Das ist ein gutes Zeichen, dass wir Meister werden können.
-
- Erfahrener Benutzer
CarloCosta hat geschrieben: 07.04.2025, 10:43Würdi au fiiretinuitinuit hat geschrieben:S «Z'Basel a mym Rhy» isch denn aber wieder sone Hiehnerhut-Momänt gsi, wo us allne Egge mitgsunge worde isch !!!tutti hat geschrieben: Habe ich mir auch gedacht gestern...
100%
Das Basler Lied beim Einmarsch wäre mein Traum.
Einfach bitte nicht wieder präsentiert vom Läckerli Huustinuitinuit hat geschrieben: 07.04.2025, 09:34S «Z'Basel a mym Rhy» isch denn aber wieder sone Hiehnerhut-Momänt gsi, wo us allne Egge mitgsunge worde isch !!!tutti hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht gestern...St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.04.2025, 07:36

-
- Erfahrener Benutzer
Nicht nur, dass wir bei schönstem Wetter gegen einen direkten Konkurrenten endlich wieder mal Big Points einfahren konnten - die ganze Runde lief fast komplett für uns. Wie gut es mir heute geht! 

- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Und mit 28 Tausend Fans auch noch gute Stimmung im Stadion.Usswärtsfahrer hat geschrieben:Nicht nur, dass wir bei schönstem Wetter gegen einen direkten Konkurrenten endlich wieder mal Big Points einfahren konnten - die ganze Runde lief fast komplett für uns. Wie gut es mir heute geht!
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
footbâle hat geschrieben: 06.04.2025, 21:02 Noch bessere Frage: Wer ist schlechter, Ajeti oder Carlos? (von "besser" kann keine Rede sein). Ich tendiere auf Ajeti. Den einfach bitte nicht mehr bringen. Ansonsten alles wie gewünscht. 3 Punkte. Kein Gegentor.
Übrigens erscheinen nun auch die Ergebnisse gegen Winti und GC in einem anderen Lichte. Y dängg das kunnt guet.
Ohne den Laufweg von Carlos ist Traore nicht so frei und das 1-0 wäre nicht gefallen. Er zieht den Verteidiger mit. Das zweite Tor bereitet Carlos mit der Kopfballverlängerung mit vor. Carlos ist ein viel klarer Zielspieler als Ajeti - wobei Ajeti gestern auch einige Bälle festmachen konnte. Dennoch hat Carlos körperlich eine komplett andere Präsenz, auch bei defensiven und offensiven Standards. Er arbeitet ohne Ende, läuft teilweise auch Räume zu wie beispielsweise ( ich glaube es war das Heimspiel gegen Lausanne), als er nach links gesprintet ist in die Kette um dort keine Abspielmöglichkeit für den Gegner zu bieten. Natürlich lässt er auch Chancen, auch klare Chancen liegen. Er ist trotz allem für einen Stürmer noch relativ jung und mit dem Alter werden Stürmer deutlich abgeklärter. Ein Paradebeispiel ist Giroud, der galt auch lange als Chancentod, mit dem Alter, der Erfahrung und der Ruhe war dieser Ruf irgendwann passe. Dazu muss man eben auch ehrlicherweise anerkennen, dass Carlos für die Super League zwar ein guter Stürmer ist, international aber eben (noch) nicht. Vermutlich wird er das auch nie sein, aber das ist derzeit eben auch das Leid der Schweizer Liga. In einer durchschnittlichen Liga, spielen dann eben viele durchschnittliche Spieler. Da muss man sich eben damit abfinden, dass Carlos nicht jeden reinhaut. Ebenso Ajeti. Auch wenn es sich alle wünschen einen solchen Top-Stürmer zu haben. Das ist mit Traore ja ähnlich, wäre sein Abschluss deutlich besser als er es immer wieder zur Schau stellt, wäre er dann überhaupt hier?
Ich hätte mir gewünscht, dass wie am Donnerstag gegen CG, wo man weiß Oral spielt den low Block, der Gegner steht sehr tief, versucht die Räume eng zumachen und spielt rein auf Konter, dass man in so einem Spiel zuhause mal mit beiden Stürmern beginnt. Das wäre auch in einem 4-1-3-2 oder 4-2-2-2 oder in einem kreativen 352 mit Schmid als äußeren Linken-IV, der aber bei dieser Spielweise des Gegners dann mehr in der Offensive ist und man noch eine Anspielstation mehr hätte. Hinten hätte man dennoch die 2 IV und einen DM/ZM. Ich denke das Carlos und Ajeti zusammen auch nicht schlecht harmonieren würden, weil sie sich gut ergänzen würden. Aber gut, dass wird diese Saison wohl nicht mehr passieren.
Absolut unmöglich, diese Aktion. Und wer sich für ein Ticket für so eine peinliche Guerilla-Werbeaktion missbrauchen lässt, hat offensichtlich weder Stolz noch Anstand.Schwarzbueb hat geschrieben:Bierathlet hat geschrieben: 06.04.2025, 19:38Saan Chao hat geschrieben: 06.04.2025, 19:35
Vollpföschte!
Ja, ein „Vollpfosten“ ist Trump, aber sicher nicht die Matchbesucher einer Firma im Berufstenü!
Auf Facebook ist der BSP auch noch Stolz auf diesen „gelungenen“ Anlass: https://www.facebook.com/share/19ZsE6hS ... tid=wwXIfr Wäre wohl einen Kommentar auf Facebook Wert. Dort seht ihr unter den Likes auch, wer mitgemacht hat.
Da Carlos Ausländer ist, müsste eigentlich mehr kommen. Seit einigen Wochen hat er immer wieder unglückliche Momente in seinem Spiel und auch seine Geschwindigkeit ist nicht mehr derselbe. Das hat wohl auch dazu geführt, dass jetzt Ajeti wieder eine Chance bekommen hat und für seine geringe Spielpraxis macht er seine Sache gut, es fehlt nur noch ein Tor.Stefan hat geschrieben: 07.04.2025, 20:50footbâle hat geschrieben: 06.04.2025, 21:02 Noch bessere Frage: Wer ist schlechter, Ajeti oder Carlos? (von "besser" kann keine Rede sein). Ich tendiere auf Ajeti. Den einfach bitte nicht mehr bringen. Ansonsten alles wie gewünscht. 3 Punkte. Kein Gegentor.
Übrigens erscheinen nun auch die Ergebnisse gegen Winti und GC in einem anderen Lichte. Y dängg das kunnt guet.
Ohne den Laufweg von Carlos ist Traore nicht so frei und das 1-0 wäre nicht gefallen. Er zieht den Verteidiger mit. Das zweite Tor bereitet Carlos mit der Kopfballverlängerung mit vor. Carlos ist ein viel klarer Zielspieler als Ajeti - wobei Ajeti gestern auch einige Bälle festmachen konnte. Dennoch hat Carlos körperlich eine komplett andere Präsenz, auch bei defensiven und offensiven Standards. Er arbeitet ohne Ende, läuft teilweise auch Räume zu wie beispielsweise ( ich glaube es war das Heimspiel gegen Lausanne), als er nach links gesprintet ist in die Kette um dort keine Abspielmöglichkeit für den Gegner zu bieten. Natürlich lässt er auch Chancen, auch klare Chancen liegen. Er ist trotz allem für einen Stürmer noch relativ jung und mit dem Alter werden Stürmer deutlich abgeklärter. Ein Paradebeispiel ist Giroud, der galt auch lange als Chancentod, mit dem Alter, der Erfahrung und der Ruhe war dieser Ruf irgendwann passe. Dazu muss man eben auch ehrlicherweise anerkennen, dass Carlos für die Super League zwar ein guter Stürmer ist, international aber eben (noch) nicht. Vermutlich wird er das auch nie sein, aber das ist derzeit eben auch das Leid der Schweizer Liga. In einer durchschnittlichen Liga, spielen dann eben viele durchschnittliche Spieler. Da muss man sich eben damit abfinden, dass Carlos nicht jeden reinhaut. Ebenso Ajeti. Auch wenn es sich alle wünschen einen solchen Top-Stürmer zu haben. Das ist mit Traore ja ähnlich, wäre sein Abschluss deutlich besser als er es immer wieder zur Schau stellt, wäre er dann überhaupt hier?
Ich hätte mir gewünscht, dass wie am Donnerstag gegen CG, wo man weiß Oral spielt den low Block, der Gegner steht sehr tief, versucht die Räume eng zumachen und spielt rein auf Konter, dass man in so einem Spiel zuhause mal mit beiden Stürmern beginnt. Das wäre auch in einem 4-1-3-2 oder 4-2-2-2 oder in einem kreativen 352 mit Schmid als äußeren Linken-IV, der aber bei dieser Spielweise des Gegners dann mehr in der Offensive ist und man noch eine Anspielstation mehr hätte. Hinten hätte man dennoch die 2 IV und einen DM/ZM. Ich denke das Carlos und Ajeti zusammen auch nicht schlecht harmonieren würden, weil sie sich gut ergänzen würden. Aber gut, dass wird diese Saison wohl nicht mehr passieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut unmöglich, diese Aktion. Und wer sich für ein Ticket für so eine peinliche Guerilla-Werbeaktion missbrauchen lässt, hat offensichtlich weder Stolz noch Anstand.Piepmatz hat geschrieben: 09.04.2025, 00:30 Ja, ein „Vollpfosten“ ist Trump, aber sicher nicht die Matchbesucher einer Firma im Berufstenü!
Auf Facebook ist der BSP auch noch Stolz auf diesen „gelungenen“ Anlass: https://www.facebook.com/share/19ZsE6hS ... tid=wwXIfr Wäre wohl einen Kommentar auf Facebook Wert. Dort seht ihr unter den Likes auch, wer mitgemacht hat.
[/quote]
Selten deplatzierte Aktion, Hauptsache auffallen

Gute spontane Reaktion der Kurve.
Die waren eh im Touristensektor, hätte ich jetzt nur uncool gefunden, wenn sie so in die Kurve gekommen wären. Dachte zuerst das sei ein Polterabend, aber die hatten wohl einfach ne gute Zeit.
Das Logo wurde aber unsauber dargestellt.
Vielleicht mal bei der Telekom in der Arroganz Arena hospitieren.
Vielleicht mal bei der Telekom in der Arroganz Arena hospitieren.